Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wobei so ist es ja nicht:
Sony pokert ja doch einigermaßen hoch, wenn sie eine relativ teure Hardware so billig verkaufen. Wenn sie da nicht ordentlich Spiele verkaufen, sieht es sicher nicht so gut aus mit der PlayStation-Sparte...
Gewissermaßen setzen die alles auf eine Karte, würde ich sagen.

Microsoft hingegen geht das ganze ruhig an, probiert neue Sachen aus, rudert auch mal zurück aber - und das ist das gute aus Sicht von M$ - sie haben das Geld und das Durchhaltevermögen, auch nach Release noch einschneidende Maßnahmen zu setzen.
Beispielsweise wäre es für die Jungs aus US ein Leichtes, den Preis der neuen Box zu senken, falls man hinter den Erwartungen zurückliegt.
Und das ganze bringen sie vermutlich noch so auf die Reihe, dass langfristig Profite winken.

Sony hingegen muss im Endeffekt einen Start-Ziel-Sieg abliefern, damit sich das rechnet, meiner Meinung nach.
Bin jedenfalls gespannt. :D

Gönnen tät ich den Erfolg ja trotzdem beiden, bin ja nicht so. :p

Paul Thurrot schrieb:
More Details Emerge in Coming Massive Reorg at Microsoft
Big changes are coming, it’s just a question of when

Earlier this month, I confirmed a Wall Street Journal report about a coming massive reorganization of Microsoft that will see the firm realign its internal businesses around devices and services. This week, more details have emerged about this reorg, which will be detailed to senior executives at the company before July 1.

Please refer to Microsoft Preps Major Restructuring for my first report about this coming change. In it, I noted that the reorg would almost certainly be publicly announced by or at Microsoft’s July MGX (Microsoft Global Exchange) conference. This week’s update coincides with that information, with the Wall Street Journal noting that Microsoft CEO Steve Ballmer would reveal his plans for the reorg to senior company executives by the end of June, ahead of the July public unveiling.

But the Wall Street Journal also hints at an internal soap opera around the controversial reorg.

“Ballmer has been making these significant plans with limited consultation with the wider leadership group at the software giant,” the report states. “He has been working with only a small group of his direct reports and also some Microsoft board members, numerous sources said.”

This means that Ballmer is essentially fashioning a new internal structure for Microsoft without consulting with many of the top executives who will be most directly affected by the changes.

“It feels like it is going to be titanic,” one source allegedly told the Wall Street Journal. “Steve [Ballmer] is doing this change for his legacy. And it’s the first time in a long time that it feels like that there will be some major shifts, including some departures.”

Actually, it hasn’t been that long: Divisive former Windows chief Steve Sinofsky suddenly left the company in late 2012. And during his six year reign, numerous long-time top executives left Microsoft, many because of Sinofsky’s aggressively dictatorial policies.

But no matter. This massive reorg could overshadow any other internal change at Microsoft by a wide margin.

My sources have told me that the reorg would result in two primary divisions that map directly to Microsoft’s “services and devices” direction. The services part of the company would be run by current Server and Tools president Satya Nadella while the devices part would be run by current Windows co-chief Julie Larson-Green, I was told. But the Wall Street Journal correctly notes that the plan has shifted repeatedly, and it’s entirely possible that Larson-Green’s strange performance at a public event last month doomed her chances.

The Wall Street Journal never mentions Larson-Green, but instead offers up Mr. Nadella, Skype president Tony Bates and even Interactive Entertainment Division president Don Mattrick as possible leaders under a new corporate structure. Mattrick, however, just flamed out at the Xbox One launch and should be leaving the company to spend more time with his family, in my opinion.

We should know soon.

http://windowsitpro.com/paul-thurrotts-wininfo/more-details-emerge-coming-massive-reorg-microsoft?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter&utm_campaign=Feed%3A+windowsitpro%2Fwininfo+%28WIN%3ENews%3EWinInfo+News%29

das is aber auch das gefährliche, weil man bei Microsoft nicht weiß was kommen wird. Bei sony weiß ich, dass sie langfristig auf Spiele setzen. Bei Microsoft ist im Moment alles drin.

Der Grundgedanke der One muss ja bei Statistikauswertungen der Benutzung auf der 360 gekommen sein.
So wird man wohl festgestellt haben, dass die meisten Leute (in USA) die Box eher als App Video Abspieler benutzen anstatt Videospiele zu spielen. Wie sonst kommt man auf das schmale Brett, so derart auf TV Scheiß zu setzen?

Aber anstatt Microsoft überlegt, die Leute wieder zum Spielen zu motivieren, geben sie nach und geben den leuten quasi ne sprechende Fernbedienung mit Spielfunktion in die Hand, anstatt bahnbrechende Spiele zu präsentieren, bei denen sich niemand mehr um Apps kümmert sondern die neuen Sachen spielen will.

Wer sagt mir, dass Microsoft nicht zukünftig die Spielesektion noch mehr ausdünnen wird, wenns nich so läuft wie gewünscht? hier scheint ja tür und tor offen zu stehen, sich einfach wie eine Fahne im Wind anzupassen, anstatt ein feststehendes Konzept anzubieten auf das man sich als Endkunde verlassen kann.

für mich ist die one eine merkwürdige Wundertüte, bei der nicht klar ist, ob der Preis der sich in der Tüte befindet ein super dooper preis ist, oder doch eher ein Preis den ich in die nächste Mülltonne werfe.
Ziehe ich die letzten 2 Jahre xbox 360 exklusivunterstützung seitens ms game studios auch noch mit ins Kalkül, befürchte ich hier eine schnelle abkühlung des softwarenachschubs...
man kann von sony denken was man will, aber die haben kontinuierlich mehr exklusivbretter geliefert, zwar auch nachfolger bekannter marken, aber auch vieles neues über den ganzen lebenszyklus verteilt.
microsoft hingegen macht nur auf nummer sicher und hängt an seine wenigen (mittlerweile uncharismatisch wirkenden) hausmarken einfach nur zahlen hintendran...

natürlich ist der erfolg beider plattformen für einen spannenden wettbewerb wichtig, weil sich sonst beide parteien (nintendo lass ich mal außen vor) ausruhen.

aund trotzdem fühlt sich die one wie eine bessere wii an - denn die sparte an kundschaft peilt man ja unbestritten an. der core gamer ist ja offenbar gift für die xbox marke (sonst hätte man potentere hardware präsentiert)

so undifferenziert und unscharf wie sich die one marktpositionierung äußert, ist einfach dort alles drin, es macht nur für gamer wenig sinn....

mit ner milliarde kann man auch viel scheiße machen, zb. nen nfl deal only for usa abschließen.
oder ein killer instinct auf free to play basis machen...

und ob mich die neuen marken überzeugen (von denen man bisher NULL gameplay gesehen hat) steht auch noch offen...

el_barto schrieb:
Würd mich nicht wundern, wenn Amazon lockere 30-40% der kompletten Produktionsmenge bekommt...

In Europa könnte ich mir das vorstellen, aber in den USA haben Walmart, Best Buy und Gamestop nen deutlich höheren Stellenwert, da glaube ich nicht, dass Amazon so einen hohen Anteil erhalten wird.

War denn die Medien Nutzung der PS3 so weit hinter der 360 ?
Ich meine das war ähnlich wie bei MS.

Wird auf jeden Fall ein schöner November, zwei neue Konsolen fast Zeitgleich. Ich glaube ich nehme ne Woche Urlaub, dann kann ich beide in Ruhe in Augenschein nehmen und zocken.

Rikibu schrieb:
das is aber auch das gefährliche, weil man bei Microsoft nicht weiß was kommen wird. Bei sony weiß ich, dass sie langfristig auf Spiele setzen. Bei Microsoft ist im Moment alles drin.

Der Grundgedanke der One muss ja bei Statistikauswertungen der Benutzung auf der 360 gekommen sein.
So wird man wohl festgestellt haben, dass die meisten Leute (in USA) die Box eher als App Video Abspieler benutzen anstatt Videospiele zu spielen. Wie sonst kommt man auf das schmale Brett, so derart auf TV Scheiß zu setzen?

Aber anstatt Microsoft überlegt, die Leute wieder zum Spielen zu motivieren, geben sie nach und geben den leuten quasi ne sprechende Fernbedienung mit Spielfunktion in die Hand, anstatt bahnbrechende Spiele zu präsentieren, bei denen sich niemand mehr um Apps kümmert sondern die neuen Sachen spielen will.

Wer sagt mir, dass Microsoft nicht zukünftig die Spielesektion noch mehr ausdünnen wird, wenns nich so läuft wie gewünscht? hier scheint ja tür und tor offen zu stehen, sich einfach wie eine Fahne im Wind anzupassen, anstatt ein feststehendes Konzept anzubieten auf das man sich als Endkunde verlassen kann.

für mich ist die one eine merkwürdige Wundertüte, bei der nicht klar ist, ob der Preis der sich in der Tüte befindet ein super dooper preis ist, oder doch eher ein Preis den ich in die nächste Mülltonne werfe.
Ziehe ich die letzten 2 Jahre xbox 360 exklusivunterstützung seitens ms game studios auch noch mit ins Kalkül, befürchte ich hier eine schnelle abkühlung des softwarenachschubs...
man kann von sony denken was man will, aber die haben kontinuierlich mehr exklusivbretter geliefert, zwar auch nachfolger bekannter marken, aber auch vieles neues über den ganzen lebenszyklus verteilt.
microsoft hingegen macht nur auf nummer sicher und hängt an seine wenigen (mittlerweile uncharismatisch wirkenden) hausmarken einfach nur zahlen hintendran...

natürlich ist der erfolg beider plattformen für einen spannenden wettbewerb wichtig, weil sich sonst beide parteien (nintendo lass ich mal außen vor) ausruhen.

aund trotzdem fühlt sich die one wie eine bessere wii an - denn die sparte an kundschaft peilt man ja unbestritten an. der core gamer ist ja offenbar gift für die xbox marke (sonst hätte man potentere hardware präsentiert)

so undifferenziert und unscharf wie sich die one marktpositionierung äußert, ist einfach dort alles drin, es macht nur für gamer wenig sinn....

+:dhoch:

Eins verstehe ich bei vielen die nun wechseln nicht. Teilweise wird ja auch noch die PS3 nachgekauft.

Warum erst heute ?
Nach vielen Berichten im KT zufolge hat Sony in den letzten Jahren die besseren IP´s.

Diese Ip´s sind aber doch nicht nach der PK erst bekannt geworden, soll heißen, warum sind diese Gamer nicht schon vor Jahren gewechselt ?

Das ist doch einfach nur Unsinn. Eigentlich wollte ich so einen Scheiß gar nicht kommentieren, aber wenn das jetzt sogar "geliket" wird...

Die Xbox One ist eine Spielekonsole. Das erkennt man an der Technik. Sie ist schwächer als die PS4 und trotzdem noch der letzten Generation meilenweit voraus. Es wurden Studios gegründet, Gelder in Exklusives investiert, es gibt keine Anzeichen dafür, dass Microsoft den Fokus auf TV setzen will. Gar keine. Das sind lediglich "Befürchtungen", also eher Hoffnungen von den ganz dummen Hatern.

Mit exklusiven Ankündigungen, wie Titanfall, Dead Rising 3, D4, etc. hat man nicht weniger exklusive Coregamertitel als die PS4 und der 3rd-Party-Support ist wie immer erstklassig. Mit Titeln wie Kingdom Hearts 3 und Metal Gear Solid hat man sich sogar alte Sony-Serien ans Bord geholt. Und das sind sicher keine Apps.

Was wäre das für eine hirnverbrannte Idee jetzt die Spiele so zu pushen um dann die Sparte auszudünnen und auf TV-Angebote umzusteigen? Wieso hat man dann nicht einfach ein 200€-Gerät produziert, das mit 360-Hardware läuft und umfangreiche TV-Features besitzt?! Wieso sollte man, während man auf der ganzen Welt mit Spielen Geld scheffelt, plötzlich alles aufgeben und nur noch die USA mit ihrem übersättigten TV-Markt mit TV-Zeug füttern?

Und wie kann man dann die Xbox One mit der Wii vergleichen, während diese doch keinerlei Multimedieafeatures hat und man selbst die ganze Zeit von einem TV-Gerät spricht. Das ist alles so unlogisch und undifferenziert, dass ich hoffe, dass das keine Dummheit, sondern einfach der Hass auf Microsoft ist...

Hideo Kojima über die Xbox One:
“I am really looking forward to the graphics power it is capable off,” he said.

He is also interested in SmartGlass, stating that using it and ”different devices to bring the hardcore gameplay to different kind of media” is something he is “really looking forward to.”

Contarary to popular opinion he is all praise for the new Kinect and he may integrate it in Metal Gear Solid 5.

The Kinect itself brings a lot of different capabilities as well and I will like to see what I can do with the voice command, and the movement with the gestures and see what we can do with that,” he said in an interview via Major Nelson’s Xbox channel.

http://gamingbolt.com/hideo-kojima-praises-the-xbox-one-may-integrate-kinect-and-smartglass-in-mgs-5

Eape hat doch nur oberflächlichen Scheiß mit oberflächlichem Scheiß kommentiert. Differenziert wurde da nämlich nichts. Also wurde auch nichts auf den Punkt gebracht.

Zurück
Oben