Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Darko schrieb:
RPS. schrieb:
Wenn man SAT hat, hat man den Receiver doch so oder so.

Ich hab einen Triple HD-Receiver im HDTV integriert. Mein Eltern hatten damals mein altes HDTV bekommen, der hatte noch kein SAT. Ich hab aber keinen externen HD Receiver nachgekauft, die haben einfachen SD SAT mit SCART.
"Gute" Fernseher haben idR einen.
Sei es Premium Plasma Fernseher von Panasonic oder 450 € LCD Fernseher von LG.

Oft genug gibt es Versionen mit und ohne Receiver.

Der gemeine Käufer wird sich wohl mit den internen "zufrieden" geben, da es ansonsten keine Modelle mit Tuner gäbe (logisch?).

Ich persönlich kenne niemand, der den internen Tuner nutzt, eben weil man damit idR nicht aufzeichnen kann. Alle haben mind. einen Receiver darunter stehen, entweder Sat, Kabel oder SKY.

Cale schrieb:
Steffko schrieb:
Die absolut überragende Zahl der Fernseher, die heute gekauft werden, haben den entsprechenden Tuner integriert, der Kunde schließt da also keinen externen Receiver mehr an.

Doch tut er, denn die wenigsten TV-Tuner haben eine HDD zum Aufnehmen dabei. Alleine deswegen habe ich den internen Tuner immer ignoriert. Jaja, ich weiß, daß es TVs mit HDD gibt, aber die sind selten. Btw. die TV-Funktionen der One sollen weniger als 100w verbrauchen.

:ugly:

Wir sind nicht mehr in 1995. Mittlerweile haben verdammt viele Fernseher USB Slots, über die aufgenommen werden kann.

Und ich schrieb auch nicht 100, sondern 50W.

Und an denjenigen, der meint, dass doch keiner den internen Tuner nutzen würde, weil die Bildqualität nicht so gut ist: :lol:
Der Unterschied ist imo bestenfalls marginal, mal davon abgesehen, dass das den meisten Leuten auch noch vollkommen wurscht ist.

Eventer schrieb:
Hier schreien immer alle nach leistung und perfekter bildquali aber wollen dann erzählen das se mit dem integrierten tuner glücklich sind? Haha, is klar...

Ich bin noch gar nicht auf die Idee gekommen meinen integrierten HD Tuner gegen was externes austauschen zu wollen. Und normalerweise kauf ich mir ja jeden Elektroscheiß :lol:

Steffko schrieb:

Wir sind nicht mehr in 1995. Mittlerweile haben verdammt viele Fernseher USB Slots, über die aufgenommen werden kann.

Du hast geschrieben 50w, im Standby. MS redet von unter 100w im TV-Betrieb :Kaffee:

Btw. habe ich von TVs mit HDD geschrieben, nicht mit USB-Anschluß, lies mal richtig. Und selbst wenn, kenne ich immer noch keinen in meinem Umfeld, der keinem Receiver da stehen hat und keinen der den internen Tuner nutzt. Die müssen sich wohl irgendwo vor mir verstecken :ugly:

Na ja, die Leute die kein Sky haben nutzend en internen Tuner (also von den Leuten die ich kenne).

Die frage ist ja nur ob man sich extra für die XBox One einen kaufen will.
Muss man ja auch nur machenw enn mans nutzen will. Kann man sich halt gleich Sky oder ähnliches holen und dranstöpseln.
Schadet ja keinen. Ist halt nur blöd für Leute die eigtl keinen wollen aber um die Funktion nutzen zu können halt einen kaufen müssen.

Fänds noch geiler wenn die X1 ne Aufnahmefunktion hätte.
Gute ist ja kannst eigtl jeden Mist einstöpseln. PC, WiiU, PS4, Receiver, Festplattenrekorder etc.

Cale schrieb:
Btw. habe ich von TVs mit HDD geschrieben, nicht mit USB-Anschluß, lies mal richtig.

USB-Aufnahmefunktion haben sau viele HDTV mitlerweile. Das ist einer der wenigen Punkte, der mich an meinen HDTV stört: ich habs noch nicht und meinen ollen DVD-Rekorder immer noch im Einsatz. Gutes Argument mir mal ein neues HDTV zu kaufen, dann hab ich auch diese unnütze 3D! :D

Cale schrieb:
Steffko schrieb:

Du hast geschrieben 50w, im Standby. MS redet von unter 100w im TV-Betrieb :Kaffee:

Btw. habe ich von TVs mit HDD geschrieben, nicht mit USB-Anschluß, lies mal richtig. Und selbst wenn, kenne ich immer noch keinen in meinem Umfeld, der keinem Receiver da stehen hat und keinen der den internen Tuner nutzt. Die müssen sich wohl irgendwo vor mir verstecken :ugly:

Versteh mich nicht falsch, aber du musst meine Aussagen schon richtig lesen. In meinem ganzen Post kommt nirgends das Wort Standby vor.
Der relevante Part ist: "...sondern über eine ausgewachsene Konsole die, Stromsparmodi hin oder her, vermutlich auch in diesem Betriebszustand noch ~50 Watt verbrauchen wird."
Ich denke es ist relativ klar ersichtlich (zumindest wenn man den Rest des Posts noch dazunimmt), dass mit "dieser Betriebszustand" derjenige gemeint ist, in dem die Xbox One ein Receiver Signal durchschleift.

Ein Fernseher mit USB Anschluss kann mit einer HDD ausgerüstet werden. Du stellst dich grad an, als ob externe Festplatten eine Erfindung mit Patenteintrag von 2013 wären.

Edit: Das mag alles sein, dass du keine Leute kennst, die eine äußerst praktische Lösung einsetzen, nur ändert das ja an der Tatsache, dass das Nutzen des internen Tuners günstiger und unkomplizierter (eine Fernbedienung) ist.

@Steffko: Sorry, dann habe das falsch verstanden mit dem Standby. Ich hatte es anders interpretiert, mein Fehler.

Und ja, ich weiß, daß man HDDs an den TV Klemmen kann. Nur macht das praktisch niemand (imho!, ich kenne keinen und habe auch noch von niemand gehört, der das macht). So alt ist die Funktion aber auch nicht. Mein drei Jahre älter Sony kann es z.B. noch nicht und das war kein Billiggerät. Abspielen ja, Aufnehmen nein. Mein Receiver kann das aber schon lange. Ich denke, daß das Problem nicht viele Leute betreffen wird.

Steffko schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Darko schrieb:
Cale schrieb:

Beim Overlay der Xbox One sehe ich wenigstens noch etwas brauchbares.
Aber warum sollte man seine Xbox One + Kinect anstellen, um dann per Sprachbefehl statt normaler Fernbedienung zwischen "ZDF" und "RTL2" wechseln zu können? :lol:

Ist der Sinn wirklich so schwer zu verstehen ?
Wenn ich meine 360 aktuell anschmeiße, dann schalte ich zusätzlich "Bild in Bild" ein, damit ich Fernsehen kann und sehe wann einer meiner Leute on kommt und wir zocken können, parallel ist der Party Chat bereits an.
Mit der neuen Lösung kann ich auf "Bild in Bild " verzichten, habe ich komplettes Fernsehbild und sehe trotzdem wer on kommt und kann gleichzeitig ohne Fernbedienung hin und her zappen. Nicht mit Fuchteln sondern mit Sprachbefehlen, die aktuell sogar schon sehr gut Funktionieren.

Da die PS3 keinen Party Chat hat, kann man das aus dem Lager evtl. nicht teilen weil man es nicht kennt.

Gestern schon mal einen günstigen Unitymedia HD Recevier / Recorder gekauft um gerüstet zu sein und gleichzeitig alles mögliche in HD bestellt + Internetupgrade auf 100 Mbit.

Die Next Gen kann kommen.

Zum Kinect Zwang der eigentlich keiner mehr ist und der daraus resultierenden Angst vor Überwachung.

Zum einen kann es Deaktiviert werden, zum anderen gibt es allways on nicht mehr. Wer als Angst vor einem Lauschangriff hat, der kann es wie gesagt deaktivieren. Wer Kinect für Sprachbefehle trotzdem nutzen möchte und Angst vor der NSA hat, zieht einfach das Netzwerkkabel.
Ich sehe hier kein Problem mehr.

Aktuell kommt es mir so vor, als wenn nun künstlich Probleme gesucht werden.
Konzentriert euch doch einfach auf die schwächere Leistung und den höheren Preis.
Auch das zurück rudern von MS finde ich gut. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, das Sie Ihre Vision vor die Wünsche der Gamer gestellt haben und wissentlich gg. den Willen der Gamer handelten.
Besser jetzt zurückrudern und die Fehler eingestehen als in einem Jahr.

Eigentlich hat sich aber nun Sony und MS ins eigene Bein geschossen, hätten Sie beide ein gleichwertiges DRM System bekanntgegeben, dann hätten wir gar keine Wahl gehabt und beide hätten dran mitverdient.

So hat Sony auf der PK was angekündigt, was nur ein paar Tage ein Alleinstellungsmerkmal hatte und worüber bald schon niemand mehr sprechen wird. Die Masse hat es nicht mal mitbekommen.

Das Problem ist dummerweise eben ganz faktisch vorhanden. Die absolut überragende Zahl der Fernseher, die heute gekauft werden, haben den entsprechenden Tuner integriert, der Kunde schließt da also keinen externen Receiver mehr an. Und selbst wenn er das tut muss die Xbo-ne dazwischen und verbraucht während dem Fernsehgucken schön und vollkommen sinnlos Strom. Und wir reden hier nicht über nen Raspberry Pi oder ähnliches, sondern über eine ausgewachsene Konsole die, Stromsparmodi hin oder her, vermutlich auch in diesem Betriebszustand noch ~50 Watt verbrauchen wird.

Mit den Künstlichen Problemen die nun gesucht werden meinte ich das Kinect Thema.
Alle wissen das man es deaktivieren kann und man nicht mehr allways on sein muss und trotzdem wird debattiert das man abgehört werden könnte.

Die Xbox wird dann auch nicht ständig mitlaufen wenn ich Fernsehe, aber wenn ich auf bestimmte Leute warte, dann finde ich die Funktion sehr gut.
Ist ein weiterer gutes Usability Feature in meinen Augen. Zusätzlich zu Spieleübergreifenden Einladungen, Chat usw.
Für mich sind viele dieser Dinge mittlerweile Standard.
Daher sage ich auch nach wie vor, das sich einige die viel online gespielt haben und zur PS4 wechseln, sicher einiges vermissen werden, falls Sony diese Dinge nicht zum Standard macht.

@Darko, gibt es keinen Receiver von Sony ? :D

Darko schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
@Darko, gibt es keinen Receiver von Sony ? :D

Willste den auch noch dazwischen klemmen, um auf der Xbox One TV gucken zu dürfen? :lol:

Ich meinte eher dich, Du kaufst doch fast alles, wenn Sony drauf steht ! :p
Hab auch nen Internen Receiver mit DVB C, gebraucht hätte ich also auch keinen Extra Receiver aber das Angebot war zu verlockend und so habe ich dann auch Motorvision und Auto Motor % Sport in HD sowie Eurosport usw.

Wie komfortabel das letztendlich sein wird, sehen wir erst nach Release der one aber als Techniknerd finde ich die Kosten überschaubar und es ist ja auch kein muss.

Viel mehr wundert mich aktuell, das niemand mehr das Thema Kinect / NSA usw. wieder aufgreift. Ist nämlich Geschichte wenn man Angst hat.
Deaktivieren und für ganz Ängstliche Lan Kabel ziehen und gut ist.

Zurück
Oben