Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also Leute, als ob die 100€ mehr den Ausschlag geben. Ne Einmalzahlung für ein gerät, dass man 5- 8 Jahre nutzt? Da sind die 100€ unterschied doch echt vernachlässigbar...

Weiß nicht, ob allein das "Rausnehmen" von Kinect die Kiste für MS dann auch tatsächlich preiswerter macht. Vermutlich könnten sie dann gleich den Preis senken und es drin lassen.

SonicCochino schrieb:
Also Leute, als ob die 100€ mehr den Ausschlag geben. Ne Einmalzahlung für ein gerät, dass man 5- 8 Jahre nutzt? Da sind die 100€ unterschied doch echt vernachlässigbar...

Für nen "Coregamer" bzw "Gamer" nicht.
Aber für Casuals, Gelegenheitskäufer, Eltern und Leuten mit etwas weniger geld schon.

Die PS4 hatte mit ihren 600€ auch nen extrem schweren start und das sind auch "nur" 100€ mehr als die X1.

Ich bin dafür das Kinect dabei bleibt.
So wagen sich die Softwareentwickler auch mal gute Spiele mit Kinectunterstützung zu machen.

Wenn Kinect nur optional wird, dann ist es, wie jetzt schon bei der 360, nur ein nettes Gimmick das kein Schwein braucht.

.hack//Haseo schrieb:
SonicCochino schrieb:

Aber für Casuals, Gelegenheitskäufer, Eltern und Leuten mit etwas weniger geld schon.

Die PS4 hatte mit ihren 600€ auch nen extrem schweren start und das sind auch "nur" 100€ mehr als die X1.

Gelegenheitskäufer sind aber auch nicht die Releasekäufer.
Und die PS3 hatte auch keine zusätzliche Hardware (wie Kinect) im Preis dabei beim Start. Ist also so nicht 1:1 vergleichbar.
Soll hier aber auch jetzt nicht das Thema sein, das haben wir ja schon durchgekaut, was wie wann und wieoft verkauft wird zeigt dann der Releasezeitraum. Wobei ich eigentlich keinen Zweifel habe, dass die PS4 besser wegkommt.
Aber was solls...ich hab von Verkaufszahlen nix. Ich will gute Spiele zocken.
Und solang beide an den Konsolen verdienen und nicht aus dem Markt aussteigen ist alles in Butter. :grins:

.hack//Haseo schrieb:
SonicCochino schrieb:

Die PS3 hatte mit ihren 600€ auch nen extrem schweren start und das sind auch "nur" 100€ mehr als die X1.

Ja, weil sie ein Jahr nach der 360 kam, die 200€ billiger war und zu dem Zeitpunkt schon richtig viele gute Spiele hatte.

Ich wünsche Mircosoft eigendlich, dass sie nur wenige Ones absetzen. Das heißt wieder massig Exklusivtitel und Support für die Kiste. Sah man ja was Mircosoft tut, wenn sie denken sie hätten es nicht mehr nötig die Coregamer-schaft zu verwöhnen.

Zu Original Xbox Zeiten, wo sie sich noch etablieren mussten war das Games angebot noch richtig richtig gut, auch noch zu beginn der Xbox360. Das ist denke ich für uns alle besser... für den Zweitkonsolen käufer sowie für den DayOne käufer.

Mir ists auch wurst.
Von mir aus kann sich jeder andere ne XBox kaufen. Solang ich mein japanisches Zeug da nicht bekomme nützt die XBox mir in der Richtung nix.

Ich glaub 1/3 meiner games sind "Only on PlayStation".
Wär für mich bei der XBox wesentlich weniger weil da gabs halt "nur" Blue Dragon, Lost Odyssey, Tales of vespiria (gibts aber auch als JP import) und halt hier und da nen kleinerer Titel...

Microsoft kommt halt nicht richtig in den japanischen Markt. Denk deshalb werd ich weiterhin da auf dem trockenen sitzen.
Oder die starten jetzt ne offensive in japan rechne ich aber weniger mit.

Ich denk aber auchd as es hier kaum XBoxler gibt die das stört oder?

.hack//Haseo schrieb:
Mir ists auch wurst.
Von mir aus kann sich jeder andere ne XBox kaufen. Solang ich mein japanisches Zeug da nicht bekomme nützt die XBox mir in der Richtung nix.

Ich glaub 1/3 meiner games sind "Only on PlayStation".
Wär für mich bei der XBox wesentlich weniger weil da gabs halt "nur" Blue Dragon, Lost Odyssey, Tales of vespiria (gibts aber auch als JP import) und halt hier und da nen kleinerer Titel...

Microsoft kommt halt nicht richtig in den japanischen Markt. Denk deshalb werd ich weiterhin da auf dem trockenen sitzen.
Oder die starten jetzt ne offensive in japan rechne ich aber weniger mit.

Doch, warum sollte es denn einen nicht stören wenn das Line-Up facettenärmer wird? LO war grandios und ich hätte leibend gern mehr davon gesehen. Zumindest FFXV und KH kommen ja für die X1. Ist schon mal ein Anfang.

Mich hats schon gestört, diese Gen war shooter verseucht, und die Top IP's von Microsoft waren ebenfals Shooter. Bis auf Alan Wake und Lost Odessy, Blue Dragon sah ich auf der Box nur wenig bemühungen auch Spieler ausserhalb des Fastfood-Bereiches zu bedienen. Damit will ich nicht sagen, der FastFood wäre schlecht gewesen, nur eine etwas breitere Palette an Games hätte Mircosoft gut getan, so wie zu Original Xbox Zeiten.

Cycron schrieb:
Mich hats schon gestört, diese Gen war shooter verseucht, und die Top IP's von Microsoft waren ebenfals Shooter. Bis auf Alan Wake und Lost Odessy, Blue Dragon sah ich auf der Box nur wenig bemühungen auch Spieler ausserhalb des Fastfood-Bereiches zu bedienen.

Dafür gabs ja tausendfach Indie Titel. Aber die will ja keiner - höchstens um gegen MS zu wettern. ;)

.hack//Haseo schrieb:

Japan spielt doch *imo* fast keine Rolle mehr.

Vorallem versauen die da drüben all ihre Rollenspiele durch deren beschissenes Actiongedöns.
Die letzten guten großen RPGs (in meinen Augen) waren die von dir angesprochenen Blue Dragon und Lost Oddysee, danach kam lange nichts mehr.
FF13 und 13-2 waren noch gut, inzwischen bin ich was Japan RPGs angeht aber komplett auf Handheld und Handy umgestiegen.

Für die großen Konsolen erwarte ich dahingehend absolut nichts mehr.

Nein, man hat mich als ehemals großen Japan RPG fan sogar zur westlichen Konkurrenz getrieben, welche ich inzwischen sogar richtig klasse finde.

Hana-Bi schrieb:
Cycron schrieb:
Mich hats schon gestört, diese Gen war shooter verseucht, und die Top IP's von Microsoft waren ebenfals Shooter. Bis auf Alan Wake und Lost Odessy, Blue Dragon sah ich auf der Box nur wenig bemühungen auch Spieler ausserhalb des Fastfood-Bereiches zu bedienen.

Dafür gabs ja tausendfach Indie Titel. Aber die will ja keiner - höchstens um gegen MS zu wettern. ;)

Nein, nein... da hatte MS tatsächlich einige richtige Kracher bei um die man nicht drum herum kam. Alleine wenn ich an Minecraft denke... :traurig:

.hack//Haseo schrieb:
Du vergisst das Dark Souls und Dragons Dogma auch aus Japan kommen. XD
Machen ein west RPG besser asl wir aus dem westen. :lachweg:

Oder Ni Nu Kuni :traurig:
Japan ist immer noch sehr stark, alleine Titel wie Metal Gear Solid, Dark Souls, Dragons Dogma sind beweiß genug. Allerdings sah man davon auf der dies jährigen E3 doch recht wenig, hoffe nächsten Jahr klotzen die einwenig mehr ran.

.hack//Haseo schrieb:
Du vergisst das Dark Souls und Dragons Dogma auch aus Japan kommen. XD
Machen ein west RPG besser asl wir aus dem westen. :lachweg:

Dragons Dogma spiele ich gerade und finde es ziemlich gut.
Dark Souls kenn ich nicht.

Dragons Dogma ist *imo* aber keinesfalls besser als z.B. Elder Scrolls, Divinity oder Risen/Gothic etc.
Nier von SE soll noch recht gut sein, vielleicht spiel ich das als nächstes.
Ansonsten habe ich das West RPG Genre auf den Konsolen nämlich schon so gut wie durch :D

Dark Souls MUSST du spielen. Du MUSST!
DD ist halt ganz Funny. Aber stimmt kommt an die anderen evtl nicht ran.

@Cycron
Du hast Ni No Kuni gespielt? *-*
So tolles JRPG auch wenns echt sehr "kindlich" wirkt.

Naja die haben schon versucht auch japanische Sachen zu veröffentlichen, also da kann man MS echt kein Vorwurf machen, die Japaner sind nur einfach viel zu blöde, wenn ich nur die 360 ansehe was die für offensive Sachen gemacht haben.

.hack//Haseo schrieb:
Dark Souls MUSST du spielen. Du MUSST!
DD ist halt ganz Funny. Aber stimmt kommt an die anderen evtl nicht ran.

@Cycron
Du hast Ni No Kuni gespielt? *-*
So tolles JRPG auch wenns echt sehr "kindlich" wirkt.

Meine Freundin hat es sich gekauft, sie hat sich verliebt und bei mir dauerte es auch nicht mehr lange ... musste aber erstmal warten bis sie durch war... EINE QUAL war das. So ein schönes Spiel, bester Comiclook ever... studio ghibli halt.

@ MachtAG: Jeder ist blöde der Mircosoft nicht feiert. ;)

Zurück
Oben