Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hana-Bi schrieb:
MS hat doch eh den besten Indie Titel mit Below am Start. Andere werden kommen.

Klasse statt Masse.

(Trotzdem ist es nicht gerade schön die ganzen negativen Sachen von Indie Entwicklern zu hören. Siehe FEZ Entwickler, etc. )

Na ja, mag ich bezweifel das es der beste Indie Titel ist.
Und trotzdem ändert das nichts an der Situation für Indieentwickelr. Entweder "unterwirft" man sich MS und verpflichtet sich zur Zeitexklusivität oder man sucht nen anderen Publisher den man kaum findet.

Das wird unter dem Aspekt das es bei allen anderen funktioniert nur bei MS nicht halt doch etwas traurig. Das ist für mich ganz klar nen Punkt wo man unbedingt nachbessern sollte.

.hack//Haseo schrieb:
Hier ist nen schöner Bericht über Indies und die probleme die sie haben um auf der XBox zu veröffentlichen.

http://www.penny-arcade.com/report/article/xbox-one-vs.-indies-microsoft-bullies-developers-into-signing-with-publishe

Ich hoffe echt für die Indie Games das MS da evtl doch etwas mehr freiräume einräumt.
Ist doch schade wenn man entweder an ne Exklusivität gebunden wird oder eben nicht auf der Box veröffentlicht. ._."

Ich finds nicht schlecht, so pusht man die Entwickler die was gutes machen, mann muss ja nicht jeden scheiš erlauben, zudem weis ich nicht warum es Indies auf Xbox schlecht haben, auf der 360 hab ich ne Sparte die heißt Indie Games, gobt es sowas auf PS3:?

Ausserdem wird es das doch auch auf der One wieder geben

Fettsack schrieb:
Wo wurde nachgetreten?

Noch nicht, aber Du willst uns Xbox'ler doch noch unbedingt erklären, das Family Plan ohnehin Scheiße gewesen wäre. Laß es einfach, es nervt. Und glaube mir, selbst wenn es so wäre, außer ein paar PS4-Fanboys wäre niemand glücklich darüber. Freut Euch an eurer Konsole und hör auf, anderen die ihre madig zu machen.

Gilt übrigens nicht nur für Dich. Warum die bekennenden PS4-onlys hier immer noch rummäkeln müssen, ist mir schlicht schleierhaft.

.hack//Haseo schrieb:
Hana-Bi schrieb:
MS hat doch eh den besten Indie Titel mit Below am Start. Andere werden kommen.

Klasse statt Masse.

(Trotzdem ist es nicht gerade schön die ganzen negativen Sachen von Indie Entwicklern zu hören. Siehe FEZ Entwickler, etc. )

Na ja, mag ich bezweifel das es der beste Indie Titel ist.
Und trotzdem ändert das nichts an der Situation für Indieentwickelr. Entweder "unterwirft" man sich MS und verpflichtet sich zur Zeitexklusivität oder man sucht nen anderen Publisher den man kaum findet.

Das wird unter dem Aspekt das es bei allen anderen funktioniert nur bei MS nicht halt doch etwas traurig. Das ist für mich ganz klar nen Punkt wo man unbedingt nachbessern sollte.

Ein anderer Aspekt (positiver) wie MS mit Entwicklern umgeht zeigt sich eben in Spielen wie Sunset Oberdrive, Alan Wake etc. MS lässt den Entwicklern ihre IP. Sony will diese aber bei nem Publishing Deal gerne für sich haben.

Das sind natürlich wieder andere Größenkategorien und sind für Indies nicht unbedingt relevant, zeigt aber auch dass MS doch gewisse Dinge richtig machen kann.

MachtAG schrieb:
Ausserdem wird es das doch auch auf der One wieder geben

Nen Plan dazu gibt es glaube ich noch nicht. MS will so den Indie-Titeln (die wenigen) gleiche Chancen im Store einräumen und eine Zwei oder gar Drei-Klassengesellschaft wie bei der 360 ausschließen.

Ich möcht da garnicht groß drüber diskutieren.
Ich find es schade und ich würde mich freuenw enn man nen Schritt auf Indies zu macht und die Auflagen lockert.

Das den meisten hier Indies egal sind merk ich ja grade. Von daher ists ja eh egal.
Keine Lust das man gleich wieder ne Stunde bei dem Thema hängt.

Ich würds schön finden wenns anders wird und wenn andere das nicht so sehen ist das schade.

@Hana-Bi

Da hat Sony die spiele aber finanziert. Ich denke du sprichst z.B. von Journey?

.hack//Haseo schrieb:
@Hana-Bi

Da hat Sony die spiele aber finanziert. Ich denke du sprichst z.B. von Jorney?

Macht MS als Publisher bei diesen Titeln aber auch. Zwingt sie aber nicht ihre IP dafür nicht mehr behalten zu dürfen.

Und Indie-Titeln sind den meisten leider egal. Wer Indie-Titel haben möchte müsste wohl auf jeden Fall sich ne 360 holen. Da kommen auch bis jetzt noch immer echte Gaming Perlen auf XBLA.

Wobei State of Decay ja richtig abräumen konnte bisher auf der 360 was die Verkaufszahlen anbelangt. :puschel:

Kein Plan ob wir ihn schon hatten, falls ja, sorry :)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=xcXdWRJ-xb4&feature=share&list=UUsgv2QHkT2ljEixyulzOnUQ[/vid]

Mattrick: "We're going to have an independent creator program... There's no way we're going to build a box that doesn't support that."

Hat er doch selber gesagt das es wieder ein Indie Programm geben wird. Ich meine auf der Xbox gibt es weit mehr Indies als auf PS3, da gibt es nichtmal indies.

@hack

hast du überhaupt ne Xbox 360, denn wenn dann würdest du wissen das es um einiges einfacher ist auf der 360 ein Indie Game zu releasen als auf PS3, wo nicht mal möglich ist und ein solches Programm garnicht existiert.

MachtAG schrieb:
Mattrick: "We're going to have an independent creator program... There's no way we're going to build a box that doesn't support that."

Hat er doch selber gesagt das es wieder ein Indie Programm geben wird. Ich meine auf der Xbox gibt es weit mehr Indies als auf PS3, da gibt es nichtmal indies.

Ja, okay. Glaube die Aussage von ihm war ja, dass so etwas noch nicht ab Launch dabei sein wird.

Für den Hobby-Entwickler reicht ja Project Spark fürs erste. :)

Hana-Bi schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
@Hana-Bi

Da hat Sony die spiele aber finanziert. Ich denke du sprichst z.B. von Jorney?

Macht MS als Publisher bei diesen Titeln aber auch. Zwingt sie aber nicht ihre IP dafür nicht mehr behalten zu dürfen.

Ob man "gezwungen" wird oder das zu dem Deal gehört sind zwei andere Sachen. Da wären wir wieder beim spekulieren.

Hat aber eh nichts mit der NextGen zu tun. Nintendo erlaubt SelfPublishing, Sony erlaubt es nur MS muss noch nachziehen.

Wie die games entwickelt, finanziert oder ihre rechte verteilt werden ist dann immernoch ne andere Sache. Wenn man möchte kann man Sony dann als Arschloch hinstellen. Aber ohne zu wissen wie und warum etc kann man nicht sagen obs schlecht oder gut war.

Cale schrieb:
Noch nicht, aber Du willst uns Xbox'ler

Was meinst du bitte mit "uns" Xbox'ler?

doch noch unbedingt erklären, das Family Plan ohnehin Scheiße gewesen wäre.

Jep, wenn man dem von mir geposteten Link Glauben schenkt, dann sieht es so aus, als hätte uns Microsoft mit dem family plan "feature" auf ganzer Linie verarscht.

Was genau meinst du? Willst du mir verbieten, hier Negativnachrichten zur Xbone zu posten, die nun mal zur Zeit haufenweise veröffentlicht werden? Nice try.

Man merkts an jedem Post.

Und glaube mir, selbst wenn es so wäre, außer ein paar PS4-Fanboys wäre niemand glücklich darüber.

Das halte ich für ein Gerücht und wilde Spekulation.

Freut Euch an eurer Konsole und hör auf, anderen die ihre madig zu machen.

Ich erfreue mich an meiner PS1 und meinem Gamecube aber die einzigen, die hier jemandem die Konsole madig machen, sind die entsprechenden Konsolenhersteller. :ulgy:

Gilt übrigens nicht nur für Dich. Warum die bekennenden PS4-onlys hier immer noch rummäkeln müssen, ist mir schlicht schleierhaft.

Kann ich was dafür, dass Microsoft momentan so viel Scheiße baut? Hör bitte auf, mich in irgend eine Schublade zu stecken. Du bist hier wirklich einer von denen, die am meisten über die Meckerer meckern. Und anstatt mal vernünftig auf die Argumente einzugehen, kommt von dir meistens nur ein "mäh, schon wieder wird von den Sony-fanboys rumgebasht".

New Horizon schrieb:
Aranus schrieb:
New Horizon schrieb:
Kinectpflicht halte ich noch am geringsten schlimm...

kinectpflicht ist das größte Problem

Wieso?
Ist doch gut, dann können die Entwickler das mal wirklich nutzen. Und das Kinect abseits des Rumgefuchtels Potential hat, brauch ich doch niemanden zu erzählen.
Die ganze Angst, dass es Daten sammelt halte ich für maßlos übertrieben, zumindest ist es nicht schlimmer als das was Google und Apple mit ihren Smartphones tun.

die können machen was sie wollen kinect will ich nicht haben :deal:
wäre ich 12 Jahre alt würde mir kinect evtl gefallen

Aranus schrieb:
New Horizon schrieb:
Aranus schrieb:
New Horizon schrieb:

Wieso?
Ist doch gut, dann können die Entwickler das mal wirklich nutzen. Und das Kinect abseits des Rumgefuchtels Potential hat, brauch ich doch niemanden zu erzählen.
Die ganze Angst, dass es Daten sammelt halte ich für maßlos übertrieben, zumindest ist es nicht schlimmer als das was Google und Apple mit ihren Smartphones tun.

:fp:

Hana-Bi schrieb:
Und Indie-Titeln sind den meisten leider egal. Wer Indie-Titel haben möchte müsste wohl auf jeden Fall sich ne 360 holen. Da kommen auch bis jetzt noch immer echte Gaming Perlen auf XBLA.

Eher Steam. Derzeit die Indie-Plattform schlechthin.

Wegen dem Programm für die Indies, von Seiten MS...
Gibts ja, wie man von einem Indie-Entwickler gehört hat, also ein Programm um die Indies zu unterstützen (Publishing), alllerdings will man die unterstützten Indies zeitlich an sich binden.

Eventer schrieb:
Aranus schrieb:
New Horizon schrieb:
Aranus schrieb:
New Horizon schrieb:

Wieso?

:fp:

ja bitte ?

Ein Wunschtraum ist seit heute Realität: mit der Dildo-Control per kinect liegt die Lust der Boys jetzt voll und ganz in Deiner Hand! Ganz egal, wo Du gerade bist: mit Kinect bestimmst DU allein, was im Lustzentrum der Boys passiert: SlowMotion-Vibration oder Full-Power - steuere die Boys auf den Gipfel der Lust!!!

Haha, also ich verstehe echt garnichts mehr, was machen die ganzen Trolls den hier. Wurde irgendwo ein Hardcore PS Forum geschlossen. Vorallem der Fettsack, so eine witzige Person, man könnte fast meinen ..... und hack erst, kommt mit MS muss etwas verbessern was Sony selbst nichtmal unterstützt und dabei noch sagt Sony macht es besser, wie:. es garnicht erst anzubieten ist besser :ugly:

Noch was, was versteht ihr unter Indies, ich verstehe darunter nämlich das jeder Games für eine Konsole machen kann und das kann jeder auf einer Xbox360 und auf der One wohl auch. Wenn die Games gut sind, dann Publisht MS die games auch, aber warum sollte man jeden scheiß Publishen.

Ich findes es durchaus gut das MS nur so viel Geld dann für ein Spiel verlangt, so kriegt man wenigstens Qualitative Indie Game und nicht ein haufen schrott, wie Unfinished Swan, Journwy oder Flowers, klar sind Designtechnisch und vom Gameplay her ganz gut, aber einen wirklich Sinn haben die Spiele nunmal nicht, gibt kein was wäre wenn ich jetzt das anders gemacht hätte, es ist einfach nur ein Strahl. Hab alles Spiele selber gespielt, also auch gekauft.

Zurück
Oben