Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eventer schrieb:
Cale schrieb:
Fettsack schrieb:
Warum sollte das nicht überprüft werden können? Die Xbone könnte man so programmieren, dass sie erkennt, welche CD wie oft schon genutzt wurde.

Wie denn das, wenn die Konsole offline und die Disk nicht veränderbar ist?

Offline cloud

Haben sie also doch noch ne Verwendung für die Ley-Linien gefunden.

Mein Vorschlag wäre eigentlich dieser:

- Spiel wie geplant mit Key ausliefern.
- Wer den Key eingibt und das Spiel so online aktiviert, soll das volle Progreamm wie vom MS geplant nutzen können, inkl Family-Sharing/Discloses Spielen/24h Onlinecheck.
- Wer den Key nicht eingibt, benötigt die Disk im Laufwerk und kann kein Sharing/Datenträgerloses-Spiel nutzen. Also alles wie gehabt auf der 360 ohne die schönen X1 Features.

Sehe nicht wo da das Problem sein soll. Würde so doch alle glücklich machen.

Die Spiele waren nicht geplant mit Keys ausgeliefert zu werden, den du dann eingeben musst. Ich hab doch keinen Bock irgendwelche Keys einzugeben, ich will einfach nur spielen. Die Disc selbst hätte nur einen digital key gehabt welcher sich automatisch beim Online gehen verifiziert hätte.

Monkey CH schrieb:

- Wer den Key eingibt und das Spiel so online aktiviert, soll das volle Progreamm wie vom MS geplant nutzen können, inkl Family-Sharing.
- Wer den Key nicht eingibt, benötigt die Disk im Laufwerk und kann kein Sharing/Datenträgerloses-Spiel nutzen. Also alles wie gehabt auf der 360 ohne die schönen X1 Features.

seh ich genau so

den verbrauchern mehr optionen zu verschaffen, kann nur von vorteil sein... technisch sollte es nicht sonderlich aufwendig sein, und so kann jeder die konsole nutzen, wie es für ihn am sinnvollsten ist, ohne, dass jemand zu irgendwas gezwungen wird (was hier ausschlaggebend ist/war)

Monkey CH schrieb:

- Wer den Key eingibt und das Spiel so online aktiviert, soll das volle Progreamm wie vom MS geplant nutzen können, inkl Family-Sharing.

Auch dann könnte ich nach Keyeingabe die Disk einfach weitergeben und jemand kann damit zusätzlich offline zocken. Das funktioniert einfach nicht ohne Online-Zwang. Außer bei Digital only.

n385055 schrieb:
Die Spiele waren nicht geplant mit Keys ausgeliefert zu werden, den du dann eingeben musst. Ich hab doch keinen Bock irgendwelche Keys einzugeben, ich will einfach nur spielen. Die Disc selbst hätte nur einen digital key gehabt welcher sich automatisch beim Online gehen verifiziert hätte.

Kannste mit kinect scannen :D

Eventer schrieb:
n385055 schrieb:

Kannste mit kinect scannen :D

Zum Glück sitzen unsere Foren Spezialisten nicht bei MS, sonst müssten wir wirklich Codes eingeben, die Discs lochen und vielleicht auch noch die Xbox One gießen. :D

Cale schrieb:
Fettsack schrieb:
Patch auf die CD laden --> Abspielen der CD nur noch mit regelmäßiger Online-Aktivierung möglich

Wie lädt man denn bitte ein Patch auf eine BluRay (ich nehme an, daß meinst Du mit CD)? Völlig neue Technologie oder ist da jetzt ein Brenner verbaut und auf den Spieledisks läßt sich etwas speichern?

So wäre dies möglich.

Andere Möglichkeit: Patch auf Festplatte der Konsole laden --> an 10 andere Leute weitergeben --> diese 10 Leute können die Disk abspielen (nur mit Online-Zwang)

n385055 schrieb:

Da liegst du aber glaube ich falsch! Da war immer von einem Key die rede, der beim Aktivieren eingegeben werden muss.

Fettsack schrieb:
Um mal ein altes Zitat von heute morgen herbei zu holen...

n385055 schrieb:
Fettsack schrieb:
Vorteile von Online-Zwang? Was? Welche sollen das denn sein?

Das ich meine Spiele installieren kann und nicht immer Disc wechseln muss. Wäre für mich als faule Sau durchaus ein großer Vorteil und entsprechender Komfort gewesen. Das man sowas aber als genereller MS Hater nicht in Betracht zieht ist mir auch klar.

Wäre auch ohne Online-Zwang möglich und man muss kein MS-Hater zu sein, um das zu begreifen.
wtf?

Fettsack schrieb:
Warum sollte das nicht überprüft werden können? Die Xbone könnte man so programmieren, dass sie erkennt, welche CD wie oft schon genutzt wurde. Dann fallen natürlich nur die Disks in das System, die den Sharing-Patch schon enthalten. Und dann muss man eben mit der Disk regelmäßig online gehen.

:kaffee:

Monkey CH schrieb:
n385055 schrieb:

Da liegst du aber glaube ich falsch! Da war immer von einem Key die rede, der beim Aktivieren eingegeben werden muss.

Nein. Defintiv nicht. Du liegst hier falsch, sry.

Oxblood schrieb:
Eventer schrieb:
Cale schrieb:
Fettsack schrieb:
Warum sollte das nicht überprüft werden können? Die Xbone könnte man so programmieren, dass sie erkennt, welche CD wie oft schon genutzt wurde.

Wie denn das, wenn die Konsole offline und die Disk nicht veränderbar ist?

Offline cloud
Haben sie also doch noch ne Verwendung für die Ley-Linien gefunden.

du wohnst nicht in der nähe einer ley-line? #dealwithit :gerri:

Attendorner schrieb:
Fettsack schrieb:
Um mal ein altes Zitat von heute morgen herbei zu holen...

n385055 schrieb:
Fettsack schrieb:
Vorteile von Online-Zwang? Was? Welche sollen das denn sein?

Das ich meine Spiele installieren kann und nicht immer Disc wechseln muss. Wäre für mich als faule Sau durchaus ein großer Vorteil und entsprechender Komfort gewesen. Das man sowas aber als genereller MS Hater nicht in Betracht zieht ist mir auch klar.

Wäre auch ohne Online-Zwang möglich und man muss kein MS-Hater zu sein, um das zu begreifen.
wtf?

Fettsack schrieb:
Warum sollte das nicht überprüft werden können? Die Xbone könnte man so programmieren, dass sie erkennt, welche CD wie oft schon genutzt wurde. Dann fallen natürlich nur die Disks in das System, die den Sharing-Patch schon enthalten. Und dann muss man eben mit der Disk regelmäßig online gehen.

:kaffee:

Weltklassse, der Typ. :popcorn:

Zurück
Oben