Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (5 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Monkey CH schrieb:
Auch den HDMI-Input finde ich geradezu genial, da es so nun möglich sein wird, die PS3/4 per HDMI-Input an die X1 zu hängen. Wenn ich nun ein PS3 Spiel spiele, kann ich dennoch die Einblendungen der X1 Feunde die Online kommen oder mich einladen sehen und das während ich auf der PS3 spiele! Bisher musste ich ständig hin und her schalten.

das ist natürlich stromverbrauchstechnisch ein traum, wenn man zwei konsolen laufen lassen muss, um an einer zu spielen. ;)

Samstrike 68 schrieb:
Ne Ehrlich, glaubt Ihr wirklich das Sony in den nächsten 5-10 Jahren nur noch Dinge bringen, die uns Gamer gefallen ?

natürlich kommen solche dinge, sony verfolgt auch eine digital-only langzeitstrategie, aber ich gehe dann davon aus, dass sie in moderaten schritten und korrekt kommuniziert daherkommen.

Samstrike 68 schrieb:
WaldGespenst schrieb:
gut dann wirds das wohl auch in zukunft nicht geben!?

Sony friert alles auf dem Stand von 2013 ein, das ist es ja, was Gamer wollen. :grins:

Ne Ehrlich, glaubt Ihr wirklich das Sony in den nächsten 5-10 Jahren nur noch Dinge bringen, die uns Gamer gefallen ?

Interessanterweise gilt die Annahme oben natürlich nie für die One. Wenn es auf der 360 ging, gibt es gar kein Grund warum es auf der One gehen sollte :grins:

Monkey CH schrieb:
Ich rede hauptsächlich vom Onlinestore. Was nützt es mir wenn ich ein uncut Spiel kaufen und dann keinen DLC dazu im PS-Store kriege?

Wäre ja immer noch das kleinere übel. Denn, wenn es schlecht läuft, kannst du das uncut Spiel überhaupt nicht zocken. Oder gibts da Updates und ich habe sie nicht mitbekommen.

Auf der anderen Seite, mal abseits der ganzen Kundendängelungen, bietet uns die X1 schon auch viel sehr angenehme Neuerungen, die man wohl bei Sony vergebens suchen wird. Alle Spiele immer überall und ohne physichen Datenträger zu nutzen, finde ich schon sehr angenehm.

Kann man akzeptieren. Aber ich versteh halt nicht, dass das ein großes positives Argument ist. Ich meine, es heißt nur, dass man nicht mehr vom Sofa aufstehen muss und die 2m zur Konsole geht.

Ob das den Onlinecheck gerechtfertigt, ist eine andere Frage. Für mich ja, wenn der Check auch noch funktioniert, wenn die Lebenszeit der X1 abgelaufen ist, und das wurde ja bestätigt.

Wurde es? Bisher ist Major Nelson der Frage immer ausgewichen und hat darauf verwiesen, dass die Generation noch gar nicht angefangen hat. Außer es gibt auch hier wieder neue Infos. Mir ist schon klar, dass der Check nicht in dem Ausmaß Leistung frisst, wie ein Multiplayer-Server. Ob es allerdings auch nach der Generation noch möglich sein wird?

Auch den HDMI-Input finde ich geradezu genial, da es so nun möglich sein wird, die PS3/4 per HDMI-Input an die X1 zu hängen. Wenn ich nun ein PS3 Spiel spiele, kann ich dennoch die Einblendungen der X1 Feunde die Online kommen oder mich einladen sehen und das während ich auf der PS3 spiele! Bisher musste ich ständig hin und her schalten.

Okay.

Die Family-Funktion mit der ein und das selbe Spiel von 10 verschiedene Leuten gespielt werden kann, ohne da ständig den Datenträger herum zu schicken, tönt für mich zu schön als wahr zu sein. Ob das wirklich so kommt, bezweifle ich ich noch immer, obwohl es das so offiziell heisst und auch so bestätigt wurde.

Stimmt allerdings. WENN das so käme, wäre das imo der einzige richtige Vorteil gegenüber der PS4. Wie schwer man das dann gewichtet, bleibt einem ja überlassen.

mnk schrieb:
Monkey CH schrieb:

das ist natürlich stromverbrauchstechnisch ein traum, wenn man zwei konsolen laufen lassen muss, um an einer zu spielen. ;)

Da hast du schon recht, nur denke ich , dass es sowas wie einen Standby gibt, bei dem das HDMI-Signal durchgeschleift wird, wie bie einem AV-Receiver. Ansosnten macht es wirklich energietechnisch keinen Sinn. In meinem spezifischen Fall wo ich auf Freunde warte, läuft die 360 Heute so oder so auch.

Wie das Ganze dann wirklcih mit dem Input ablaufen wird, muss sich ncoh zeigen, aber wenn es so funktioniert wie ich es erwarte, ist das auf jeden Fall ein feines Feature.

Monkey CH schrieb:
du schon recht, nur denke ich , dass es sowas wie einen Standby gibt, bei dem das HDMI-Signal durchgeschleift wird, wie bie einem AV-Receiver. Ansosnten macht es wirklich energietechnisch keinen Sinn. In meinem spezifischen Fall wo ich auf Freunde warte, läuft die 360 Heute so oder so auch.

Jo, aber wenn sich deine Freunde auf der X1 auch melden sollen, müssen ja so oder so beide Geräte eingeschaltet sein. Von daher brauchts da für dich auch nichts durchschleifen.

Monkey CH schrieb:
Ich rede hauptsächlich vom Onlinestore. Was nützt es mir wenn ich ein uncut Spiel kaufen und dann keinen DLC dazu im PS-Store kriege?

Kannst du mir mal ein Beispiel nennen, wo ein DLC zu einem in DE geschnittenen (!) Spiel nicht erschienen ist (im DE-Store?)?

Ich meine, indizierte Titel kannst du kaum meinen.

Monkey CH schrieb:
Da hast du schon recht, nur denke ich , dass es sowas wie einen Standby gibt, bei dem das HDMI-Signal durchgeschleift wird, wie bie einem AV-Receiver.

also dass die konsole das hdmi-signal durchschleifen kann ist schon bestätigt. du musst sie also nicht zwingend einschalten, wenn du zb einen hd-receiver davorschaltest und darüber tv schauen willst, da reicht es die konsole im standby zu haben. dir geht es aber um freundschaftseinladungen und ich bezweilfe, dass man die bekommen kann, ohne dass die x1 wirklich eingeschaltet ist. wenn du also quasi über die tv-funktion der x1 eine andere konsole betreiben willst, aber gleichzeitig die features der x1 wie messaging und invites nutzen willst, musst du sie ebenfalls eingeschaltet haben.

Unconfirmed Rumor: Microsoft to backtrack on Xbox One games DRM and "always online"
Microsoft is set to announce it will remove DRM restrictions on Xbox One games and the need for you to have the new Xbox "always online".

Sources tell us that Microsoft is set to announce the changes later today, with games developers being informed first.

It seems Microsoft has listened and is set to change its mind on both DRM on Xbox One games and the always online requirement.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=596581

Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber schön wärs. :D

.hack//Haseo schrieb:
Wohl doch zu wenig Konsolen:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=596551

One store manager in California said, "We were only given an allocation of 16 Xbox Ones but we have 60 PlayStation 4s and we're still taking orders." Another in Texas said, "There's no point trying any GameStops. We've stopped that SKU until we get notice."

gute strategie von ms: die ware schön knapp halten und dann stolz verkünden: 'start war super, komplettes day one kontigent ausverkauft!" ;)

jthmq3c2cjkni.JPG

e2AC11J.png

*Spannung* :D

Microsoft to Pull Complete Reversal on Xbox One DRM Policies
http://www.giantbomb.com/articles/microsoft-to-pull-complete-reversal-on-xbox-one-dr/1100-4673/

:popcorn:

Also wenn sie das alles droppen, dann ist MS auch wieder im Rennen.

Edit: Wäre natürlich trotzdem ein großer Skandal, in gewisser Weise. Aber nur für MS und deren Glaubwürdigkeit. Nicht für die Spieler.

Dann ist MS noch im rennen?
Die würden jegliche Glaubwürdigkeit verlieren.

Das ist ja grad das Problem daran. Entweder Vollgas nach vorne oder gleich gegen die nächste Mauer fahren. :gerri:

So schätze ich die Situation ein.

Zurück
Oben