Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Chocolate schrieb:
Trayal schrieb:
Spielerisch natürlich nicht, aber technisch spricht überhaupt nichts dagegen.

Ich habe mal als Gamer fett markiert was für mich wichtig ist.

Und ich als Gamer sage, dass man die beiden Spiele spielerisch sicher nicht vergleichen kann, technisch schon.

Und ich wette mit dir, dass ein sehr hoher (!) Prozentsatz an Spielern die Halbierung der FPS bei Forza Horizon nichtmals bemerkt hat.

Du kommst mir in diesen Diskussionen immer so vor (bei allem, was deine Konsole und deren Spiele angeht) als gebe es nur deine Meinung, sonst nichts. Die ist für dich natürlich absolut legitim, für eine Diskussion sollte man aber wenigstens auch andere Standpunkte akzeptieren können.

Wo wir wieder bei dem Punkt sind, dass Rivals absolut fett aussieht.

Zhadow schrieb:
Chocolate schrieb:
Trayal schrieb:

Ist man also kein Gamer wenn man lieber Arcaderacer zockt? :?

Natürlich nicht. Ich habe nur den Gamer als solchen betont, weil für ihn letztendlich das zählt, was der Controller ihm vermittelt. Oder zumindest zählen sollte. Können andere Gamer selbstverständlich anders sehen. :)

Es gibt genau die gleichen physikalischen Gesetze wie in jedem anderen Rennspiel. Über-/ Untersteuern, Bodenahftung, usw. Sicherlich simplifiziert, ja. Aber natürlich hat jedes Rennspiel eine Physikengine. Ich weiss auch nicht, inwiefern "normale" Berechnungen die Hardware an ihre Grenzen bringen?

Das ist Finesse und bringt Hardware heutzutage nicht ins Schwitzen. Genauso wie die "KI", wie wir sie kennen. Das liegt mehr an den Entwicklern, als an der Hardware.

Chocolate schrieb:
Trayal schrieb:

Dir ist schon klar, dass es rein um einen optischen/technischen Vergleich ging?

Zimtzicke schrieb:
n385055 schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Der Vergleich Forza vs. Driveclub sollte Stand heute keine grosse Aussagekraft haben. Denn gegen NfS: Rivals stinken beide ab.

I lol'd so hard.

Mir ist klar, dass du das so siehst. ;)

Das widerum ist mir aber egal, denn ich habe zwei Augen. :D

Das soll kein Bash sein. FM5 sieht grandios aus, gewohnt flüssig und sauber, viele Details an der Strecke (Oberlandleitungen z.B.). Aber guck dir mal ein NfS-Gameplay-Vid in HD an. Angefangen, dass hier die Wagenmodelle nicht hintendran stehen, hast du Wetter, Nachtrennen, Refelexionen auf der Strasse, eine zerstörbare Umgebung, Wasser- und Partikeleffekte, eine anscheinend offene, bzw. befahrbare Stadt, und und und...

Du kannst gerne argumentieren, dass dir der saubere Look eines FM (oder auch GT) besser gefällt, bei Sims völlig verständlich. Aber was die NfS-Engine da auf den Screen bringt, muss eine Engine ja auch erstmal stemmen. Ob's nachher mit 60fps läuft, muss man abwarten. Das bezweifel ich selbst. Aber technisch ist NfS ein absolutes Brett.

Stimme Dir diesbezüglich zu. Ich hätte meinen Post vielleicht etwas mehr Substanz geben sollen. :ugly:

Ich meinte eher, dass man die Spiele nicht vergleichen kann. Denn ein NFS fährt sich imho sowas von arcadig und schwammig, dass ich es eher mit einem Mario Kart (überspitzt formuliert) vergleichen würde, als mit einem Forza oder GT. Drive Club weiß ich nicht, da ich keine Erfahrung mit dem neuen Franchise habe und nicht weiß wie sich die Fahrzeuge steuern.

Und bei der Technik muss man halt auch abwiegen, denn die 60FPS und aufwendige Physik von Forza darf man auch nicht außer acht lassen. Nicht zu sprechen von der hervorragenden Cockpit-View mit den neuen Spiegelungen. Cockpit gibts ja in NFS auch nicht. Zudem sieht NFS zwar wirklich gut aus, aber auch ziemlich dunkel und da wird auch viel mit LOD gearbeitet. Aber soviel besser wie Du tust siehst es imo nicht aus. Es wirkt halt nicht so steril wie ein Forza und dadurch lebendiger, was natürlich auch mehr zieht.

Und zum Thema zerstörbare Umgebung: Hast Du nicht die blauen "Hütchen" in Forza gesehen, welche umfallen? :gerri:

Trayal schrieb:
Das ist Finesse und bringt Hardware heutzutage nicht ins Schwitzen. Genauso wie die "KI", wie wir sie kennen. Das liegt mehr an den Entwicklern, als an der Hardware.

Chocolate schrieb:
Trayal schrieb:

Dir ist schon klar, dass es rein um einen optischen/technischen Vergleich ging?

Ja. Ich frage mich halt nur, was dieser Vergleich effektiv bringt, wenn man ihn so aus dem Kontext reisst. Ich meine man kann es natürlich machen, aber doch nicht um dann zu kritisieren, dass z.B. in einem Rennspiel ein Grafikeffekt drin ist und in dem anderen nicht? Obwohl man weiss, dass beide Spiele ihre Prioritäten offensichtlich ganz wo anders setzen? Das macht für mich einfach keinen Sinn.

Es ging ursprünglich darum, dass die Diskussion wegen Driveclub aufkam, welches schlechter als FM5 aussieht. Dann wurde jedoch eingeworfen, dass beide optisch von einem Multiplatformer wie NfS eingesackt werden.
Ums Gameplay ging es hier nie.

Trayal schrieb:
Es ging ursprünglich darum, dass die Diskussion wegen Driveclub aufkam, welches schlechter als FM5 aussieht. Dann wurde jedoch eingeworfen, dass beide optisch von einem Multiplatformer wie NfS eingesackt werden.

Eingesackt würde ich aber auch nicht sagen, vielleicht ein weniger Oberhand. Und wenn dann nur optisch. Technisch kann man die Spiele einfach nicht vergleichen weil das eine mit 30FPS lief und das andere mit 60FPS. Das ist ein riesen Unterschied.

Zimtzicke schrieb:
Chocolate schrieb:
Trayal schrieb:

Und ich als Gamer sage, dass man die beiden Spiele spielerisch sicher nicht vergleichen kann, technisch schon.

Und ich wette mit dir, dass ein sehr hoher (!) Prozentsatz an Spielern die Halbierung der FPS bei Forza Horizon nichtmals bemerkt hat.

Du kommst mir in diesen Diskussionen immer so vor (bei allem, was deine Konsole und deren Spiele angeht) als gebe es nur deine Meinung, sonst nichts. Die ist für dich natürlich absolut legitim, für eine Diskussion sollte man aber wenigstens auch andere Standpunkte akzeptieren können.

Wo wir wieder bei dem Punkt sind, dass Rivals absolut fett aussieht.

Mag sein, aber ein Forza-Fan merkt das sofort. Zieh Dir mal die ganzen E3 Videos von Forza (welche meistens mit einer 30FPS Cam gedreht wurden) und dann zieh Dir das Video von Gamersyde rein (60FPS aufgenommen). Das sind imo Welten.

Trayal schrieb:

Achso. Dann halte ich mich aus der Diskussion raus und geh lieber noch ein Ründchen schwimmen und lecker frühstücken. :D

Trayal schrieb:

Vergleiche gehn bei einigen Leuten halt nur wenns ihnen in den Kram passt. :gerri:

n385055 schrieb:
Eingesackt würde ich aber auch nicht sagen, vielleicht ein weniger Oberhand. Und wenn dann nur optisch. Technisch kann man die Spiele einfach nicht vergleichen weil das eine mit 30FPS lief und das andere mit 60FPS. Das ist ein riesen Unterschied.

Und nochmals, klar kann man Vergleiche anstellen, wenn man gewisse Dinge berücksichtigt, wie eben dass es sich bei NfS um einen Open World Racer handelt, während FM5 eine lineare Sim ist bzw. NfS nur mit 30 FPS läuft und FM5 mit satten 60 FPS.

Rivals sieht schon hervorragend aus, besonders was man da alles an Effekten reingebuttert hat. Da stehen FM5 und Driveclub doch etwas im Regen dagegen.

@ nZahlenkette

Ich schätze mal, dass Rivals später auch in 1080p laufen wird. Ob das nicht auch 60fps bekommt, da wäre ich mir momentan nicht sicher. Es wäre zwar Novum für NfS, aber zumindest Sony will das auf der PS4 sehen.

Ich weiß nicht obs schon wer gepostet hatte.
Gab gestern(?) nen Tweet das nen gameStop keine XBox Ones mehr verkäuft.
Daraufhin kamen noch andere. Das liegt offensichtlich nicht darand as GameStop keine Lust hat ne XBox zu verkaufen sondern die haben anscheinend einfach nicht genug:

http://www.gamona.de/hardware/aktuelles,geruecht-gamestop-nimmt-fuer-xbox-one-keine-vorbestellungen:news,2285915.html

Zimtzicke schrieb:
Ich schätze mal, dass Rivals später auch in 1080p laufen wird.

Wieso sollte es das nicht?
Das Material dazu sieht nach astreinem 1080p aus und bei anderen Frostbite Spiele wie BF4 stehen die Weichen auch auf 1080p. Man denke dazu auch noch, dass hinter Rivals Ex-DICE Mitarbeiter (Ghost Games) stecken.

Zimtzicke schrieb:
@ nZahlenkette

Ich schätze mal, dass Rivals später auch in 1080p laufen wird. Ob das nicht auch 60fps bekommt, da wäre ich mir momentan nicht sicher. Es wäre zwar Novum für NfS, aber zumindest Sony will das auf der PS4 sehen.

Also das Rivals in 1080p laufen wird, gehen ich stark von aus. Bei den 60FPS bin ich mir aber nicht so sicher, da es bis dato noch nie ein NFS mit 60FPS auf Konsolen geschafft hat. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Trayal schrieb:
n385055 schrieb:

Und nochmals, klar kann man Vergleiche anstellen, wenn man gewisse Dinge berücksichtigt, wie eben dass es sich bei NfS um einen Open World Racer handelt, während FM5 eine lineare Sim ist bzw. NfS nur mit 30 FPS läuft und FM5 mit satten 60 FPS.

Rivals sieht schon hervorragend aus, besonders was man da alles an Effekten reingebuttert hat. Da stehen FM5 und Driveclub doch etwas im Regen dagegen.

Wie gesagt, dass Rivals hervorragend und einen Tick besser als FM5 aussieht, bezweifelt hier keiner. Aber in die Tasche stecken, abstinken, den Boden aufwischen, etc. halte ich Alles für übertrieben.

Wobei es halt auch ein Cross-Plattform Spiel ist, welches ebenso auf PS3 und 360 erscheint. Nahezu alle (oder gar alle?) Cross-Plattformer laufen in 60 FPS.

n385055 schrieb:
Zimtzicke schrieb:
@ nZahlenkette

Also das Rivals in 1080p laufen wird, gehen ich stark von aus. Bei den 60FPS bin ich mir aber nicht so sicher, da es bis dato noch nie ein NFS mit 60FPS auf Konsolen geschafft hat. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Trayal schrieb:
n385055 schrieb:

Wie gesagt, dass Rivals hervorragend und einen Tick besser als FM5 aussieht, bezweifelt hier keiner. Aber in die Tasche stecken, abstinken, den Boden aufwischen, etc. halte ich Alles für übertrieben.

Auf der Konsole nicht aber auf den NextGEns ists wesentlich einfacher.
PC Versionen hatten ja die 60FPS.

Zurück
Oben