Türenmacher
IO Independent
pil schrieb:Türenmacher schrieb:pil schrieb:Wieso wirbt ms nicht mit ihren 2,5 terraflop leistung? Und wie verspricht man sich wenn man twittert? Die 8x müssen ja ebenso ein versprecher sein.
Kann man das überhaupt so rechnen? Die X1 hat doch eine komplett andere Architektur.
EA meinte schon vor Monaten, PS4 und X1 seien "8-10 mal stärker" als die Current-Gen.
Das ist halt das was hier gerne jemand mal erklären darf, wie darf man die terraflop angabe von sony einschätzen? Wie die billionen transistor angabe von microsoft? Wie die terraflop angabe von epic bzgl. Ihrer techdemo? Wie gehört das überhaupt zusammen? Wenn ms sagt, die one hat local 10x mehr power, und die power bei der 360 mit 0,25 terraflop angegeben wird, muss dann zwangsläufig die one 2,5 terraflop haben oder hat das nichts damit zu tun?
Ich finde diese Zahlenschieberei eh doof. Für Samaritan brauchte man damals ja angeblich 2,5 TF. Aber nach der E3 ist das das Minimum was man bei hochpolierten Next-Gen-Spielen erwarten kann -> alles eine Sache der Optimierung?
Ich will einfach ungeschönte Vergleichsvideos.