Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Monkey CH schrieb:
Watch Dogs: Der Senior Producer Dominic Guay spricht über die Verbesserungen und meint, dass die beiden Next-Gen-Konsolen in etwa die gleiche Power haben.

http://www.gamezone.de/Watch-Dogs-PC-249220/News/Watch-Dogs-Ubisoft-zu-den-Next-Gen-Unterschieden-1074596/

Hat die X1 doch mehr Power als man es uns hier im Forum weismachen will? 50% Leistungsunterschied ist auf jeden Fall nicht "etwa die gleiche Leistung".

Wie gesagt lest das englische original. Hierbei geht es eher um den vorteil der ähnlichkeit als über die GPU. Das die GPU stärker ist hat damit ja nichts zu tun. Es ist eben nen vorteil das die X1 und PS4 so ähnlich sind auch von der Power. Eigtl unterscheiden die sich nur in der Menge der verfügbaren RAM/art der RAM, die Bandbreite und eben den GPU.

MachtAG schrieb:
@hack
jeder Xbox One besitzer hat doch internet

Nur weil du Internet hast musst du bei einem Offline Spiel ja nicht 24h on sein nur weil man meint da die Cloud nutzen zu müssen.
Ich habe auch Internet und würde trotzdem gerne ungestört ein Spiel offline zocken. (Jetzt unabhängig von den 24h on).

Attendorner schrieb:
Weasel1988 schrieb:
Solches PR-Geblubber heißt aber leider gar nichts :(

Das sagt ein nicht gerade unwichtiger Kerl von MS und es ist wieder nur PR-Geblubber was nichts heißt.
Wer müsste denn was sagen, damit man es glaubt :?

Nen anderes hohes Tier. Major Nelson wechselt seien Meinung sehr oft.
24h on hatte er doch auch dementiert. Und DRM(?) auch(?).

pil schrieb:
Hantaywee schrieb:
Bestellen Sie jetzt vor, um Forza Motorsport 5 for Xbox One am Tage der Freigabe zu erhalten.
Steht so im MS Store

Denke man wird Spiele jetzt nicht mehr nen Tag früher spielen können, wenn man es ehr bekommt :(

Das war zu erwarten, hat sony eigentlich einen mitarbeiter bei ms eingeschleust der absichtlich alles falsch macht was nur geht?

Allerdings kann man im DE MS STore Dead Rising bestellen, dann muss mans ja auch spielen können :D

mnk schrieb:
El-Suave schrieb:
Wie das bei Downloads ist, wird man sehen, aber MS hat da ja bisher auch Sprachpatches für Englisch angeboten, wenn ich mich nicht täusche.

ja, haben sie, aber nur für eine handvoll spiele. mir fallen spontan auch nur fable und mass effect ein.

in die richtung erwarte ich ehrlich gesagt nichts. entweder die sprachen sind direkt alle auf der disc oder man kann es vergessen.

ihr dürft nicht vergessen, das damals kein platz für mehrere tonspuren auf den dvds war. mittlerweile unterstützt die one auch blueray. denke die englische sprachausgabe wird da ebenfalls mit drauf sein. hoffe ich zumindest.

Hantaywee schrieb:
pil schrieb:
Hantaywee schrieb:
Bestellen Sie jetzt vor, um Forza Motorsport 5 for Xbox One am Tage der Freigabe zu erhalten.
Steht so im MS Store

Denke man wird Spiele jetzt nicht mehr nen Tag früher spielen können, wenn man es ehr bekommt :(

Das war zu erwarten, hat sony eigentlich einen mitarbeiter bei ms eingeschleust der absichtlich alles falsch macht was nur geht?

Allerdings kann man im DE MS STore Dead Rising bestellen, dann muss mans ja auch spielen können :D

Es ist ja nicht usk geprüft, warte das mal ab. Erst mal kann alles angekündigt werden, das bedeutet überhaupt nichts. Und du weißt ja nicht ob wir eine geschnittene version bekommen wo blut fehlt. :Ugly:

Weasel1988 schrieb:
Sagen sie jetzt, um die Wogen zu glätten :deal:

Solches PR-Geblubber heißt aber leider gar nichts :(

Wenn selbst offizielle Statements keinen Wert für Dich haben, was eigentlich dann? Eine notariell beglaubigte Urkunde speziell für Dich? Langsam wird's lächerlich, sorry.

pil schrieb:
Hantaywee schrieb:
pil schrieb:
Hantaywee schrieb:
Steht so im MS Store

Es ist ja nicht usk geprüft, warte das mal ab. Erst mal kann alles angekündigt werden, das bedeutet überhaupt nichts. Und du weißt ja nicht ob wir eine geschnittene version bekommen wo blut fehlt. :Ugly:

DR kauf ich eh nur wenn das jemand in DE es schon gespielt hat und bestätigt das es ungeschnitten läuft.

.hack//Haseo schrieb:
Finds nicht. War aber nen Twitter post.
..." not require an internet connection ...."
Das ist aber schon ne ganze Ecke lang her.

Zum Spielen ist ja auch keine Internetverbindung zwingend notwendig. Um alle 24h mal die Konsole zu verbinden, reicht ja auch ein Handy und Tethering. ;)

Fast noch spannender als Dead Rising finde ich, wie sie mit Wolfenstein umgehen werden. Eigentlich sollte man die UK Version mit Hakenkreuzen ja problemlos importieren und spielen können. Aber durch die Aktivierung haben sie da schon noch eine neue Eingriffs- bzw. Zensurmöglichkeit.
Auf der PS3 habe ich mir den Download des Ur-Wolfensteins damals aus dem US Store gezogen und jetzt habe ich in meiner Spieleliste ein Bild mit Minigun-Hitler und Hakenkreuzen. Ich persönlich finde es ja eher lustig, aber rechtlich ist das schon bedenklich, wenn ich mich nicht täusche.

El-Suave schrieb:
Auf der PS3 habe ich mir den Download des Ur-Wolfensteins damals aus dem US Store gezogen und jetzt habe ich in meiner Spieleliste ein Bild mit Minigun-Hitler und Hakenkreuzen. Ich persönlich finde es ja eher lustig, aber rechtlich ist das schon bedenklich, wenn ich mich nicht täusche.

laut §86a stgb ist das herstellen, verbreiten und öffentlich machen von hakenkreuzen und anderen symbolen etc strafbar. es gibt ja immer mal wieder ausnahmen, aber bei spielen sind sie da sehr strikt. da wird ms auf jeden fall alle register ziehen, sowas zu blockieren.

Hantaywee schrieb:
Bei MS sind die da doch schon immer strikter, mein Smash TV ausm AT Store läst sich schon lange nicht mehr laden.

Ja, so geht's mir mit einer TV Serie, die ich mir damals, wo's noch ging, aus dem US Store geladen habe. U.a. dafür habe ich mir extra, vermutlich als einer der ersten in Deutschland, eine 120GB Festplatte importiert, und dann haben sie die Downloads einfach gesperrt. Eine Folge fehlt mir jetzt in HD, den Rest konnte ich damals gerade noch in einem Wettrennen gegen Major Nelson runterladen. Das Eintreffen meiner Festplatte fiel genau in den Zeitraum, in dem MS die Schotten dicht gemacht hat.

Natürlich hat man mit dem Erstellen eines landesfremden Kontos gegen die AGBs verstoßen, aber trotzdem finde ich, daß man getätigte Einkäufe respektieren kann und sollte. Das war damals der Hauptgrund, warum ich mich von MS abgewendet habe.

Xbox One - Verminderter Funktionsumfang im Ausland
Offenbar wird es nicht möglich sein, die eigene Xbox One im Ausland im vollen Funktionsumfang zu betreiben. Der Xbox-Live-Account und sämtliche Inhalte sollen an das Herkunftsland gebunden werden.
Von Tobias Ritter | Datum: 16.06.2013 ; 18:28 Uhr

Wer mit seiner »deutschen« Xbox z.B. in die Niederlande ziehen will, könnte in mehrerlei Hinsicht Probleme bekommen.
Wer auch im Urlaub seine Xbox One nicht missen möchte, könnte unter Umständen Probleme bekommen: Microsoft untersagt es Käufern der Konsole offenbar, das Gerät in anderen Ländern als dem Herkunftsland mit allen Inhalten zu betreiben. Das zumindest lässt sich aus der Antwort schließend, die die englischsprachige Webseite theverge.com auf eine entsprechende Anfrage beim Konsolenhersteller erhalten hat.
»Ähnlich wie es bei der Film- und Musikindustrie der Fall ist, müssen Spiele und andere Inhalte länderspezifische Auflagen befolgen, bevor sie für den Verkauf freigegeben werden - das bedeutet, dass Spiele in allen geografischen Regionen funktionieren werden, für die sie zuvor freigegeben wurden - so wie es heute auch bei der Xbox 360 der Fall ist. Während die Konsole selbst geografisch nicht eingeschränkt ist, werden es der Xbox-Live-Account, Inhalte, Applikationen und Erfahrungen jedoch sein - sie sind an an das Land der Rechnungsanschrift und der Herkunft gebunden.«
Auf die Anfrage verunsicherter Spieler beim Xbox-Support-Team, antwortete dieser via Twitter folgendermaßen: »Du wirst wieder Spielen können, wenn du nach Hause zurück kehrst. Ich reise mit einer Xbox 360 um unterwegs spielen zu können.«

Sicher ist zudem: Die 21 Länder (darunter Deutschland), in denen die Xbox One zum Launch im November 2013 unterstützt wird, werden auch die einzigen sein, in der die Konsole funktioniert. Wer also in Polen wohnt, wird sich die Konsole nicht einfach in in einem anderen Land kaufen und dann in seinem Heimatland betreiben können. Da stellt sich natürlich auch die Frage, was mit einer Konsole und ihren Inhalten passiert, wenn der Besitzer, etwa berufsbedingt, in ein anderes Land umziehen muss. Pech gehabt?

Quelle: gamestar.de

Xbox One - Microsoft untersagt Konsolen-Käufern Sammelklage
Wer die Xbox One vorbestellt, verzichtet darauf, sich an einer Sammelklage zu beteiligen. Erlaubt ist laut Allgemeinen Geschäftsbedingungen lediglich ein Schiedsverfahren zur Beilegung von Streitigkeiten.
Von Tobias Ritter | Datum: 17.06.2013 ; 10:25 Uhr

Microsoft untersagt seinen Kunden in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Xbox One das Einreichen einer Sammelklage.
Microsoft sichert sich in den USA gegen Sammelklagen ab: In den Allgemeinen Geschäftsbedingungen beim Kauf einer Xbox One untersagt der Konsolenhersteller aus Redmond seinen Kunden in Streitfällen das Einreichen eines sogenannten Class-Action-Lawsuits. Sollte es zu einer solchen Situation kommen, erklären sich Käufer der Next-Gen-Konsole mit Anerkennung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen bereit, lediglich ein Schlichtungsverfahren einzuleiten.
Bei Sammelklagen, wie sie in den USA initiiert werden können, ist es ausreichend, wenn sich ein Kläger gegen den Beklagten durchsetzt. Dieser Präzedenzfall erlaubt es im Anschluss allen Betroffenen, die dieselben Rahmenbedingungen vorweisen können, auch dieselben Schadensersatzforderungen geltend zu machen. In Deutschland ist dieses Klagemodell allerdings nicht möglich - hierzulande kann also ohne Einschränkungen der ordentliche Rechtsweg eingeschlagen werden
Ähnlich ist Microsoft übrigens bereits bei seinem Online-Dienst Xbox Live vorgegangen. Auch hier untersagt der US-Konzern seit Dezember 2011 das Einreichen von Sammelklagen. Genauso verfahren auch Sony bei seiner PlayStation 3 und Valve bei Steam.

Quelle: gamestar.de

Zurück
Oben