Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Beide Artikel sind schon mehrfach (allerdings die englischen Originalquellen) gepostet und dementsprechend kommentiert worden. Jetzt geht es vermutlich wieder von vorne...

Was meint Ihr, wann sich Microsoft konkret zu der Regionsgeschichte äussern wird? Spätestens zur Gamescom sollte doch feststehen was gehen wird und was nicht oder?

Für mich ist das immer noch das absolute KO-Kriterium. Sollte ich aufgrund einer Sperre nicht wie gewohnt meine AT & UK-Versionen freischalten und zocken können, wäre das Thema für mich durch :I

Attendorner schrieb:
Beide Artikel sind schon mehrfach (allerdings die englischen Originalquellen) gepostet und dementsprechend kommentiert worden. Jetzt geht es vermutlich wieder von vorne...

Mag sein, aber bei dem ganzen gespame hier ist es schwierig zu sehen was schon gepostet wurde und was nicht. :grins:

Attendorner schrieb:
Was meint Ihr, wann sich Microsoft konkret zu der Regionsgeschichte äussern wird? Spätestens zur Gamescom sollte doch feststehen was gehen wird und was nicht oder?

Für mich ist das immer noch das absolute KO-Kriterium. Sollte ich aufgrund einer Sperre nicht wie gewohnt meine AT & UK-Versionen freischalten und zocken können, wäre das Thema für mich durch :I

Na ja, GamesCom ist August und die Konsole kommt im November.
EIgtl MÜSSEN die garnichts vorher sagen.

Wollte Major Nelson nicht eh dazu was schreiben demnächst?

man kann die 360 über hdmi-in an der one anschließen.

http://www.eurogamer.net/articles/2...-xbox-360-into-the-xbox-one-says-major-nelson

Xbox Live director of programming Larry Hryb - better known as Major Nelson - has revealed that you can plug an Xbox 360 into the Xbox One using the new HDMI-in port on the console.

"Absolutely; you can certainly plug an Xbox 360 in the back - that was one of my first questions when I heard about the [HDMI-in] feature," he told a Reddit Games interviewer at E3.

nett, zu erwarten und absolut nutzlos. da ich nicht glaube, dass die x1 das hdmi-signal einfach durchschleift, ist das keine setup-möglichkeit für beide konsolen parallel, da man dann immer die x1 eingeschaltet haben muss, um auf der 360 spielen zu können.

.hack//Haseo schrieb:

Müssen tun sie nichts - sollten sie aber und was bietet sich da besser an als eine große Spielemesse in besagter Region ;)

der Major wollte die Woche etwas detaillierter auf einige Punkte eingehen. Konkret hat er da das Family-Sharing angesprochen... aber ja, von dem erwarte ich noch am ehesten Infos.

Attendorner schrieb:
.hack//Haseo schrieb:

Müssen tun sie nichts - sollten sie aber und was bietet sich da besser an als eine große Spielemesse in besagter Region ;)

der Major wollte die Woche etwas detaillierter auf einige Punkte eingehen. Konkret hat er da das Family-Sharing angesprochen... aber ja, von dem erwarte ich noch am ehesten Infos.

Ja stimmt Family Sharing.
Aber würde sich halt anbieten da auch gleich über die Regionen zu sprechen.

Ich mein es geht ja nicht nur um region Sperre. So wies sich aktuell anhört könnte man in deutschland nicht einmal nen US/AT/UK Account erstellen/nutzen.

Attendorner schrieb:

Zur gamescom wollte Microsoft definitiv nochmal zu ein paar Punkten Stellung nehmen. Bleibt natürlich abzuwarten ob das dann auch alle Fragen im Vorfeld klärt. Aber es soll wohl was genaueres zum DRM gesagt werden.

mnk schrieb:
man kann die 360 über hdmi-in an der one anschließen.

http://www.eurogamer.net/articles/2...-xbox-360-into-the-xbox-one-says-major-nelson

Xbox Live director of programming Larry Hryb - better known as Major Nelson - has revealed that you can plug an Xbox 360 into the Xbox One using the new HDMI-in port on the console.

"Absolutely; you can certainly plug an Xbox 360 in the back - that was one of my first questions when I heard about the [HDMI-in] feature," he told a Reddit Games interviewer at E3.

nett, zu erwarten und absolut nutzlos. da ich nicht glaube, dass die x1 das hdmi-signal einfach durchschleift, ist das keine setup-möglichkeit für beide konsolen parallel, da man dann immer die x1 eingeschaltet haben muss, um auf der 360 spielen zu können.

Ich hoffe ja noch immer, dass sie so eine Xbox Mini ohne Laufwerk bringen.

.hack//Haseo schrieb:
Gears of War: Vorerst kein Ableger für Xbox One geplant[/b][/size]

Betonung liegt auf vorerst. Auf ein neues Gears of War darf man sich sicherlich freuen. Das wird kommen, so sicher wie auch ein Halo erscheinen wird. Ich denke man wird aber frühestens erst was dazu auf der E3 nächstes Jahr sehen. Und wenn es nur ein Teaser ist. Angeblich sitzt Epic ja auch schon dran.

Chocolate schrieb:

macht sinn, wenn man sich die digital-only zukunftsvision von ms anschaut. da sie aber gleichzeitig auch entertainment-mittelpunkt im wohnzimmer sein wollen, müssten sie dann ja auch noch dafür sorgen, dass man filme nur noch als stream anschauen möchte und auf die blurays verzichtet. was da dann an bandbreite zusammenkommt beim kunden... :traurig:

mnk schrieb:
Chocolate schrieb:

macht sinn, wenn man sich die digital-only zukunftsvision von ms anschaut. da sie aber gleichzeitig auch entertainment-mittelpunkt im wohnzimmer sein wollen, müssten sie dann ja auch noch dafür sorgen, dass man filme nur noch als stream anschauen möchte und auf die blurays verzichtet. was da dann an bandbreite zusammenkommt beim kunden... :traurig:

Mir persönlich geht es eigentlich nur um die Abwärtskompatibilität und da speziell auch nur um ein paar Arcade-Games. MS schaut derzeit wohl noch, ob man dies ohne Extra-Hardware auf der Xbox One ermöglichen kann. Die Xbox Mini als Standalone-Lösung würde keinen Sinn machen.

müsste die x1 nicht eigentlich genug leistung haben um die arcade games auch ohne große optimierung in einer art internen emulator laufen zu lassen und damit die unterschiede in der hardware-architektur zu eliminieren?

mnk schrieb:
müsste die x1 nicht eigentlich genug leistung haben um die arcade games auch ohne große optimierung in einer art internen emulator laufen zu lassen und damit die unterschiede in der hardware-architektur zu eliminieren?

Dürfte schon, wollen tut man es wohl nicht. Für die XBLA Titel gibt es ja die Mini.

mnk schrieb:

Emulatoren gehen haben aber auch immer ihre Nachteile.
Schlauer wär es einfach die Versionen nochmal zu portieren und etwas Geld in die Hand zu nehmen und fertig.

Zumindest für das Arcade zeug.

Ich bezweifle, dass MS die deutsche Problematik mit dem Regionlock im Blick hat, weil es eben ein sehr deutsches Problem ist und wir als Markt dann doch zu klein sind in der Welt, um wichtig zu sein.

ah chocolate, ich hab deinen beitrag eben total falsch verstanden. :oops: du redest ja von dieser neuen 360 mini.

ich glaube das wird sicher die letzte revision der 360 bleiben. ms wird jetzt alle ressourcen in die x1 stecken.

mnk schrieb:

Von der Leistung wird es denke ich nicht das Problem sein und es wird wohl auf einen Emulator hinauslaufen müssen. Nur wie diesen anbieten? Als App oder vielleicht so, wie der Game Room? Dann noch die Sache mit dem DRM. Rechte müssten ja auch übertragen werden. Downloadverlauf? Keine Ahnung wie die das machen wollen, oder man damit zu große Kompromisse eingehen müsste, was das Xbox One Konzept angeht.

Zurück
Oben