Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wobei ich das mit den Uncut-Games noch nicht glaube. Ich glaube, wenn MS von Regionen spricht, meinen sie eben die bekannten: PAL, NTSC und Asien. Ich glaube MS hat da nicht im Kopf, das ein paar tausend Deutsche jedes Jahr ihre Spiele in UK bestellen.

Solange die Spiele Mutli sind ist mir das dann egal.
Schlimm wäre es halt nur (also für mich) wenn ich BF4 etc auf deutsch Spielen müsste.

Das wäre ein Grund die One abzubestellen

Außerdem wäre das ja nicht mal unbedingt MSs Schuld (Logisch, sie könnten komplett auf eine Regionsabfrage verzichten.), sondern vielmehr die von "Deutschland". Der "Rest der Welt" kann seine Games uncut zocken (dem ist also auf eine IP-Überprüfung egal) und nur wir bekommen Spiele in geschnittener Form oder gar nicht. Und für unsere USK können die Jungs aus Redmond nichts.

Die USK hat aber mal gar nichts damit zu tun, ob Spiele in einer gewissen Region gesperrt werden. Die bewertet Medien einfach nur, sonst nichts.

Wenn so ein verschärfter egionlock kommt, dann ist das schon auf MS Mist gewachsen.

nick goat schrieb:
inhaltlich ähnlich wie das was er sagt. aber sich lächerlich zu machen über die Fragen der Fans sollte man sich bei MS im Moment sparen, finde ich

bei aller abneigung, die ich zuletzt gegen ms und die x1 entwickelt habe: majornelson macht sich doch nicht lächerlich über die fans. man muss die kirche mal im dorf lassen. das verdammte ding ist nichtmal auf dem markt und die leute zerbrechen sich schon den kopf darüber, was in der next-next-gen ist. die x1 soll einen life-cycle von 10 jahren haben, bis dahin kann soviel passieren.

Aber wären die Spiele hier ungeschnitten, müsste man gar nicht zu Importen greifen und das (Contra-)Argument Regionlock wäre weitestgehend hinfällig.

1. Ist bei Regionlock für viele immer noch auch die Sprachauswahl wichtig. Also auch bei in DE ungeschnittenen Spielen würden viele eher in den UK bestellen.

2. Ebenso der Preis.

3. Wer Schuld an geschnittenen Spielen hat, ist eine komplexe Frage. Allerdings liegt die Schuld sicherlich nicht bei der USK, denn weder setzt sie selbst die Schere an noch mischt sie politisch mit. Die Entscheidungen zu Schnitten oder Nicht-Veröffentlichungen kommen von den Publishern, nicht von der USK. Ich glaube auch, hier herrscht zu viel Vorsicht, weil nun mal jede Vorlage bei der USK Geld kostet. Ich glaube aber, dass viel mehr ungeschnittene Medien durchkommen würden, würde man es nur probieren.

Das ist doch heute zu 90% keine Cut/Uncut-Frage mehr.

Die Leute bestellen z. B. in UK, weil die Spiele da billiger sind, sie die Original-Synchro haben wollen. Die USK winkt doch heute fast alles durch...

Das wäre ein Punkt, wo MS noch Tacheles reden muss. Nach jetzigem Stand ist es durchaus möglich, dass ein deutscher Account generell keine UK-Spiele aktivieren kann. Jedenfalls sind die Aussagen so schwammig formuliert, dass man es nicht ausschliessen kann.

die bundesprüfstelle für jugendgefährdende medien (bpjm) ist in deutschland zuständig für die zulassung von spielen für den markt. denen werden die spiele vorgelegt und sie können spiele auf den index setzen. in rücksprache mit denen werden dann schnitte vorgenommen, bzw oft werden spiele schon vorher geschnitten für den deutschen markt, weil zu erwarten ist, dass die bpjm sonst beanstandungen hat.

die usk ist für alterseinstufung zuständig, wobei deren siegel in gewisser weise den verkauf beeinflusst, denn spiele ohne altersfreigabe kommen oft nicht auf den markt aus angst vor indizierung.

Ms hat ja noch die möglichkeit ein paar dinge richtig zu stellen, es seiihnen anzuraten online für jedes spiel alle sprachen einstellbar zu machen, also wenn schon always online, dann auch mit diversen vorteilen, niemand hat einen nachteil wenn man jede sprache der welt auswählen kann, einfach einstellbar machen und gut ist, das wäre das erste was über meine lippen kommen würde wenn ich jet ms wäre. Und dann hoff ich für sie dass die spiele naturlich in verschiedenen regionen abspielbar sind, wenn keine ösispiele mehr gehen würde wäre das schon ein krasser fail. Und klar winkt die usk vieles durch aber es würde ja schon für den gau reichen wenn du ein geschnittes fallout 4 spielen müsstest. Und das spiel kommt und wird ganz sicher nicht weniger brutal als der erste und das bekommste hierzulande sicherlich nicht durch die usk.

Fakt ist, dass mit Regionen diesmal nicht USA/EU/Japan (ach nee, Japan ist ja eh nicht dabei... :ugly: ) gemeint ist sonder spezifische Länder. Das kann vieles heissen, oder auch nichts.

MS ist aber momentan nicht so geschickt.
Die agieren eher wie der Elefant im Porzelanladen und müssen dann danach mühevoll einiges wieder kitten.
Da MS ja diese "Regionengebunde" Sache macht, wo man ja nichtmal ins Ausland mit der Konsole fahren kann, würde ich auch drauf wetten, dass man nicht mehr Sprachen in der nächsten Gen hat als jetzt.

Zimtzicke schrieb:
Fakt ist, dass mit Regionen diesmal nicht USA/EU/Japan (ach nee, Japan ist ja eh nicht dabei... :ugly: ) gemeint ist sonder spezifische Länder. Das kann vieles heissen, oder auch nichts.

Was beim Digitalkauf über die 360 auch jetzt schon vorhanden ist. Ist halt die Frage, wie restriktiv da vorgegangen wird, wenn man auch jedes Disk-Game auf der One aktivieren muss.

Wie das bei Downloads ist, wird man sehen, aber MS hat da ja bisher auch Sprachpatches für Englisch angeboten, wenn ich mich nicht täusche. Ein guter Service, den man weiterführen sollte falls die Downloads regionalisiert sind.
Auf Disc sind ja mittlerweile durch Blu Ray genug Kapazitäten vorhanden, daß man eigentlich alle Sprachen draufpacken können sollte.

Fergy schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Was beim Digitalkauf über die 360 auch jetzt schon vorhanden ist. Ist halt die Frage, wie restriktiv da vorgegangen wird, wenn man auch jedes Disk-Game auf der One aktivieren muss.

Deswegen sage ich ja, dass MS da möglichst schnell Tacheles reden soll. Für Festland-Europa dürfte das ziemlich wichtig sein.

Die xbox ist ja auch nie als mobile konsole konzipiert. Sie ist riesig, die passt so nicht mal in einen rucksack, kinect muss ebenso mitgeschleppt werden und dann noch ein onlinecheck, also die wurde nicht als mobilen ding konzipiert, das war ms klar.

El-Suave schrieb:
Wie das bei Downloads ist, wird man sehen, aber MS hat da ja bisher auch Sprachpatches für Englisch angeboten, wenn ich mich nicht täusche.

ja, haben sie, aber nur für eine handvoll spiele. mir fallen spontan auch nur fable und mass effect ein.

in die richtung erwarte ich ehrlich gesagt nichts. entweder die sprachen sind direkt alle auf der disc oder man kann es vergessen.

Zurück
Oben