Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sehr gut.

Irgendwie kann einem der Major schon leid tun... Der ist garantiert das designierte Aufräumkommando für das Chaos, das der Rest der Truppe hinterlassen hat .:D

Xbox One-Spiele sind am Ende der neuen Konsolengeneration weiterhin spielbar

17.06.13 - Wenn die Zeit der Xbox One zu Ende ist und die nächste Konsolengeneration erscheint, sollen die Spiele der Xbox One immer noch spielbar sein. Das sichert Larry "Major Nelson" Hryb von Microsoft in einem Interview mit Reddit Games zu.

Da die Xbox One alle 24 Stunden eine Online-Verbindung zwecks Überprüfung des Systems und der Spiele braucht, wird Hryb gefragt, was mit den Spielen der Xbox One passiert, wenn Microsoft irgendwann in der Zukunft z.B. die Server abschaltet.

Hryb sagt, dass Microsoft so etwas nicht tun würde und die Spiele daher weiterhin spielbar sein werden.
CLICK (Kotaku: "Microsoft: We Won't Render Your Xbox One Games Unplayable Long-Term")

gamefront.de

Bei dem ganzen Shit den die Xbone zurecht erntet kann ich mir aber gerade das gut vorstellen, da werden die DRM Maßnahmen am ende der Gen. bestimmt abgeschaltet damit man die Disks normal abspielen kann, wie gesagt, gegen Ende der Gen.

Acidinjector schrieb:
Bei dem ganzen Shit den die Xbone zurecht erntet kann ich mir aber gerade das gut vorstellen, da werden die DRM Maßnahmen am ende der Gen. bestimmt abgeschaltet damit man die Disks normal abspielen kann, wie gesagt, gegen Ende der Gen.

Das wäre auch das einzige, was ich mir vorstellen könnte. Und das wäre zeitgleich absolut genial. Denn dann könnte ich als Sammler nach der Gen doch noch zur X1 und Gebrauchtspielen greifen. Da werden wir wohl einfach abwarten müssen.

Acidinjector schrieb:

Wieso sollten sie das abschalten? Xbox Live ist ein zentraler Dienst, den es noch 2-3 Generationen geben wird. Dieser Dienst ist wichtiger als der Kasten über den man ihn aufruft. Und da die Spiele jetzt schon an deinen Account gebunden sind, glaube ich auch nicht, dass der DRM jemals verschwinden wird.

Attendorner schrieb:
Weasel1988 schrieb:
Solches PR-Geblubber heißt aber leider gar nichts :(

Das sagt ein nicht gerade unwichtiger Kerl von MS und es ist wieder nur PR-Geblubber was nichts heißt.
Wer müsste denn was sagen, damit man es glaubt :?

Ist völlig egal, wer was wann sagt, es ist immer erst einma PR-Geblubber, egal ob von Sony, Nintendo oder MS. Ich zocke seit bald 20 Jahren und langsam weiß ich, wie der Hase läuft. Ich könnte Bücher füllen mit Dingen, die uns Publisher, Entwickler und Konsolenhersteller versprochen haben und die nicht eingetreten sind, besonders wenn es sich um Dinge handeln, die noch 6 oder 8 Jahre in der Zukunft liegen. Das hat nichts mit Gebashe gegen MS zu tun, ich stehe solchen Meldungen einfach immer skeptisch gegenüber.

Attendorner schrieb:
Weasel1988 schrieb:
Solches PR-Geblubber heißt aber leider gar nichts :(

Das sagt ein nicht gerade unwichtiger Kerl von MS und es ist wieder nur PR-Geblubber was nichts heißt.
Wer müsste denn was sagen, damit man es glaubt :?

Er, aber nicht mit einer Antwort die er beginnt und beendet mit Sätzen die verdeutlichen, dass er darüber a noch nicht sprechen will und b eigentlich auch noch nicht weiss, wie sie das Problem lösen wollen.
Das ist ein wichtiger Punkt, den haben hier viele genannt, als wir das Thema zum ersten Mal hatten.
Hryb bekommt die Frage gleich in verschiedenen Videointerviews gestellt und betont in beiden mehrfach, wie falsch es eigentlich ist, dies Frage jetzt schon zu stellen, da die Gen ja gar noch nicht angefangen hat!

das ist keine Antwort, das sind PR-Ausflüchte!

eine Antwort wäre gewesen: "darüber haben wir uns viele Gedanken gemacht. Wir wollen, dass unsere Fans die Spiele auch in 10 oder 20 Jahren spielen können. dafür haben wir Lösungen parat, die mit dem System funktionieren."

inhaltlich ähnlich wie das was er sagt. aber sich lächerlich zu machen über die Fragen der Fans sollte man sich bei MS im Moment sparen, finde ich

Acidinjector schrieb:
da werden die DRM Maßnahmen am ende der Gen. bestimmt abgeschaltet damit man die Disks normal abspielen kann, wie gesagt, gegen Ende der Gen.
Wohl kaum. Es werden jetzt zum Release der Xbox One ja auch keine speziellen Xbox 360-Server abgeschaltet, sondern den Live-Servern ist es recht egal, welche Konsole (oder Gerät) sich mit dem Dienst verbindet. (Abstellen von Diensten ist natürlich möglich. Siehe etwa die willkürliche Kappung von Xbox Live für die erste Xbox 1), aber sehr viel interessanter, als ein Server, der einem alle 24 Stunden bestätigt ist wohl eher die Frage, wie lange z.B. das Cloud-Netz vorhanden ist, was sicherlich einige Spiele verwenden. Wie sieht es da mit Offline-Gaming aus? Wer zahlt die Kosten dafür? Der User über Xbox Gold oder müssen gar die Publisher kontinuierlich einen Betrag abdrücken? Wie lange wird da dann ein Spiel unterstützt, was ein Flop ist / schon längst einen Nachfolger hat, etc.?

Das Cloudnetz wird sicher die interessanteste Frage sein, denn die 24h-Abfrage wird, vermute ich, entweder deaktiviert oder einfach weiterbestehen. Bei der Cloud kann man hingegen nur hoffen, dass diese Idee irgendwo fruchtet und wir ein ähnliches System auch auf der nächsten Konsole sehen werden, so dass die Ressourcen von beiden Konsolen genutzt werden können. Dann könnte das System auch ausgereifter und sinnvoller sein.

nick goat schrieb:
eine Antwort wäre gewesen: "darüber haben wir uns viele Gedanken gemacht. Wir wollen, dass unsere Fans die Spiele auch in 10 oder 20 Jahren spielen können. dafür haben wir Lösungen parat, die mit dem System funktionieren."
Auch diese, wie jede andere, Antwort wäre eine ähnliche PR-Blase. Man kann ja viel wollen / sich Gedanken machen, aber keine Firma wird einem garantieren, dass man in X Jahren noch Dienste / Service / etc. nutzen kann. Und in allen Nutzungsbedingungen, denen man als User zu 99,99% blind zustimmt stecht doch drin, dass sich der Anbieter alle Freiheiten rausnehmen kann den Dienst zu verändern bzw. innerhalb kürzester Zeit (IMO wird meist von 30 Tagen gesprochen) alles eingestellt werden kann.

USA: Microsofts Spiele kosten offiziell USD 60

16.06.13 - Microsoft gibt bekannt, dass seine eigenen First-Party-Spiele für die Xbox One USD 60 in den USA kosten werden. Damit kosten die Xbox One-Spiele genau so viel wie die meisten aktuellen Xbox 360-Spiele.
CLICK (Kotaku: "Microsoft To Sell Next-Gen Games for $60, Price of Gaming May Not Rise")

Quelle: www.gamefront.de

Damit hat sich schonmal eine dieser möglicherweise positiven Dinge die Microsoft mit der faktischen Gebrauchtspielsperre ja machen könnte laut Vermutungen erledigt. Nix mit günstigeren Spielen. :dhoch:

War aber auch zu erwarten.

eape schrieb:
Das Cloudnetz wird sicher die interessanteste Frage sein, denn die 24h-Abfrage wird, vermute ich, entweder deaktiviert

Ich könnte mir eher vorstellen, dass man die Abfrage nicht einfach mit Patch aus dem OS rausbekommt und evtl. Programmbestandteile kodiert in einem ROM liegen.
Wieso? Das wäre ein idealer Ansatzpunkt für Hacker, um die Kiste zu öffnen. Denn wenn es einen vorgefertigten Ansatzpunkt gibt, um die DRM-Kontrollen zu entfernen, können den auch Unbefugte nutzen, um Konsolen für RKs zu öffnen.

:lol: Wie jetzt gar nichts mehr geglaubt wird was da so erzählt wird.

Da die IT Infrastruktur immer weiter wachsen wird glaube ich kaum dass es ein großer Aufwand sein wird die Server die die Sicherheitsabfrage laufen lassen bzw. auf denen die Spiele ausgelagert sind abgeschaltet werden. Da würde MS gerade in die nächste PS Falle tappen. Das hätte ja auch einen Imageschaden für die Gesamtmarke. Man stelle sich vor, am Ende eventuell 40 Mio One User weltweit und dann werden wegen einer neuen Konsole alle Konsolen auf einen Schlag nicht mehr nutzbar. Das würde selbst dann hohe Wellen schlagen wenn das "erst" zwei oder drei Jahre nach Launch der XboxTwo passieren würde. Dieses Erlebnis würden User und Presse ja gleich auf alle Softwarprodukte von MS umlegen.

Aber ich bin mir inzwischen eigentlich ziemlich sicher, dass die One ziemlich floppen wird. Nicht weil sie eine schlechte Konsole wäre, sondern weil MS zuviel - vorallem PR mäßig - verbockt hat und die Sache sich jetzt ohnehin verselbständigt hat. Ich meine wenn jetzt selbst Gamestop - für die das DRM System doch u.a. eingeführt wurde - gegen die Konsole wettert ist es schon weit gekommen. Habe meine Sicherheitsvorbestellung auch schon vor ner Woche storniert und habe jetzt lediglich die PS4 in der Vorbestellung. Ich denke MS muss und wird in den nächsten zwei Jahren einiges bringen um die Konsole doch interessant zu machen und an den Mann zu bringen. Da werden sicher einige interessante Aktionen kommen. Dann kann man gegebenfalls nochmal drüber reden.

Aber im Moment ist es bei mir persönlich so dass es quasi heißt: Hardware sells Software. Games mäßig gefällt mir zwar das One Lineup etwas besser, aber es kommen auch auf der PS4 genug gute Games und die PS4 Hardware sagt mir insgesamt einfach mehr zu. Und dass Sony da softwaremäßig in den nächsten Jahren die Konsole verschlimmbessern wird glaube ich eher nicht.

Edit: Und ich mache es dann zunächst tatsächlich so, dass die 360 eben meine Zweitkonsole bleiben wird. Traurig aber wahr.

Acidinjector schrieb:

das wäre natürlich der optimal fall!

aber solang das mit uncut bzw. indizierten spielen nicht geklärt ist kommt die One für mich eh nicht in frage, noch dazu der höhere preis wegen kinect blödsinn! :i

aber in zwei jahren könnt ich mir schon vorstellen die kiste zu kaufen, sofern alles geklärt ist was uncut games betrifft!

Zurück
Oben