Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cale schrieb:
Dow Jones schrieb:
Es wurde DOCH NUR über die Xbox One diskutiert. Es gab eine Aussage über deren Leistungsfähigkeit, und Spielor hat behauptet, dass diese nicht stimmen kann. Und DAFÜR hat er ne Verwarnung kassiert. Aber okay, wenn das für dich schon Scheiße schmeißen ist, dann kannst du selbst überhaupt nicht zwischen Kritik und Bash unterscheiden.

Es ging um den Vergleich mit der PS4 bei den 50%, oder nicht? Also was willst du?

Naja, es ging um eine Meldung von Ubisoft (ob nun fake oder nicht) über die Leistungsfähigkeit der Xbox One. Insofern ist das thematisch ja scheinbar im Thread noch erlaubt. Jetzt kommt einer und sagt, dass diese News nicht stimmen kann. Und sein Argument dafür hatte mit der PS4 zu tun. Mehr nicht.

Es war kein Bash. Das war eine Einordnung dieser Meldung. Und DIE ist, und das steht jetzt ja im Titel, nicht erwünscht. Keine Diskussion, keine kritik, kein Bash, kein getrolle - dieser Thread ist nur für positive PR-Meldungen. SO muss man das dann auch kommunizieren. Und so wurde das NICHT kommuniziert. Im Gegensatz zu deiner Behauptung vorher.

Natürlich hatte es was mit der One zu tun. o.O
Satzberger postet:
satzberger schrieb:
Xbox one und ps4 haben vergleichbare leistungsstärke. http://www.onlinewelten.com/games/next-generation-konsolen/news/watch-dogs-producer-xbox-playstation-4-vergleichbare-leistungsstaerke-121598/

Spielor regiert darauf mit diesem Post:

Spielor schrieb:
ich schreib hier im Thread ja normalerweise nicht...aber klar, wenn ein Ubi-Typ das sagt muss es ja stimmen. Schalten wir einfach mal kollektiv unseren eigenen Verstand aus und tun einfach so als ob ne 50% leistungsstärkere GPU...nicht 50% leistungsfähiger wäre.
Wie geil du das mit den 50% auch anführst...als wäre Mathematik irgendein nicht nachvollziehbares Hexenwerk...

Ich zu Spielor:

.hack//Haseo schrieb:
Vergleichbar bedeutet aber nicht gleiche Leistung. Insofern kann man den Ubisoft Mitarbeiter schon in Schutz nehmen.

Im Originalen hörts sich nämlich im Kontext leicht anders an.
Da hat die vergleichbare Leistung (auch wenn die PS4 GPU 50% stärker ist) vorteile für die Entwickler.

Hat nichts mit der Grafikleistung selbst am Hut.

tumblr_mme54mwfdq1r8rauqo1_500.png

aslo ich ich würde mir die One sofort holen (wegen Dead Rising 3), aber onlinepflicht, drm und 100,- mehr wegen kinect quark würden mir alles vermiesen! :(

das die One nicht mit der technik der PS4 mithalten kann ist mir dabei vollkommen egal!

Das ganze artet langsam so aus wie bei consolewars.de das muss auch nicht sein.
Die letzten jahren hat man als PS3 liebhaber genug scheisse fressen müssen und da weis man gut wie sich einer fühlen muss der sich eine X1 kaufen will.

Es sollten alle mal ein bisschen sich beruigen :deal:

Cale schrieb:
mnk schrieb:
eben nicht, denn zu einer diskussion gehören auch mal negative aspekte. in dem anderen thread darf die x1 nur beweihräuchert werden

Dafür gibt es genug andere Threads, praktisch alle Anderen im NextGen-Sub. Nutzt die doch einfach weiter.

gut, dann sollte man den titel des threads ändern in "Xbox One - Thread für Selbstbeweihräucherung - Kritik ist hier unerwünscht", damit es auch deutlich wird, dass man da unkritisch über die x1 sprechen möchte.

Dow Jones schrieb:
keine kritik, kein Bash, kein Getrollt

Ich bin froh, dass man sowas sonst nicht extra in den Thread dazu schreiben muss. :)
Und das gilt ja auch nicht nur da, es sind auch schon Leute verwarnt worden die permanent gegen die Wii oder Wii U gebasht haben.
Und wenn in einem Thread dick PRO Xbox steht, dann sollte das doch auch bitte jeder lesen, verinnerlichen und sich daran halten.

Und hier jetzt bitte auch wieder back zum eigentlichen Thema Xbox.
Wenns noch was zu kritisieren gibt bitte per PM an mich oder in den Anregungsthread.

Wow... Solangsam wird das Klima hier im Forum bei diesem Thema echt abstrus...

btw: Ich könnte wetten, wenn die Situation andersherum wäre (Sony der Buhmann und MS der white knight), gäbe es hier lange (!!) nicht solche Diskussionen und garantiert auch kein Pro-Thread, der nur dazu da ist, das Thema nicht von beiden Seiten betrachten zu müssen und der mit Verwarnungen für normale Diskussionen (!) innerhalb des Topics (!!) verteidigt werden müsste...

Kann mich noch gut an die PS3-Vorstellung erinnern, da wurde hier wochenlang (absolut berechtigt und auch von mir) auf Sony eingedroschen, da sie einfach ein kritisierbares Produkt in einer kritisierbaren Art und Weise vorgestellt haben. _exakt_ das selbe, was MS gerade macht.

Ist ja nicht so, dass der KT hier eine Insel von Menschen mit seltsamer Meinung ist. Das Internet ist voll von MS-Missachtungen und Kritik... Und im Gegensatz zu hier wirds an den meisten anderen Stellen sehr schnell wirklich unfair und es wird hirnlos gebasht...

EDIT: Wenn man sich im Schutzraum eines "no criticism allowed" Thread vor Kritik abschotten muss, läuft eh irgendwas falsch imo...

EDIT2: und ja, die Verwarnungen find ich mit die lächerlichsten Entscheidungen in der Hinsicht der letzten Zeit - sorry... Wollt ihr wirklich in die Richtung steuern?

EDIT @Marcello: Sry hab vor deinem Post angefangen zu schreiben :)

mnk schrieb:
gut, dann sollte man den titel des threads ändern in "Xbox One - Thread für Selbstbeweihräucherung - Kritik ist hier unerwünscht", damit es auch deutlich wird, dass man da unkritisch über die x1 sprechen möchte.

Noch deutlicher als der bisherige Threadtitel :?

@Mods
wenn der Thread so stört - verschiebt ihn doch ins MS-Sub.....

@barto
aber es gibt doch eben genug Threads in denen nichts anderes passiert als auf MS (größtenteils berechtigt) einzudreschen. Ist es da wirklich SO schlimm, dass es EINEN Thread gibt, in dem das nicht gewünscht ist :?

mnk zum teil wurde im pro thread aber eher die ps4 beweihräuchert :ugly: und was ist eigentlich so falsch daran etwas Positives an der Xbox zu melden? kritik kann ja gerne kommen aber mit welcher Grundlage? Eigene Meinung?

.hack//Haseo schrieb:
Gamestop Handing Out Flyers to Inform Consumers of Xbox One Restrictions

http://gamingbolt.com/gamestop-handing-out-flyers-to-inform-consumers-of-xbox-one-restrictions

Jetzt verteilt GameStop schon Propaganda. :lol: Die sehen das schon richtig. Besser jetzt mit Händen und Füßen wehren, als in ein paar Jahren nur noch WiiU Titel zu verkaufen. :D

Richtig so von GS, so erreicht man wenigstens die Leute, die nicht wie wir, den ganzen Tag im Forum abhängen und informiert sind. :D

el_barto schrieb:
Wenn man sich im Schutzraum eines "no criticism allowed" Thread vor Kritik abschotten muss, läuft eh irgendwas falsch imo...

und ja, die Verwarnungen find ich mit die lächerlichsten Entscheidungen in der Hinsicht der letzten Zeit - sorry... Wollt ihr wirklich in die Richtung steuern?

Dem kann ich mich nur anschließen, ganz schwache Leistung des Teams und das sagt jemand wie ich, der sonst fast hinter jeder Entscheidung der Mods steht.

Chocolate schrieb:
.hack//Haseo schrieb:

http://gamingbolt.com/gamestop-handing-out-flyers-to-inform-consumers-of-xbox-one-restrictions

Jetzt verteilt GameStop schon Propaganda. :lol: Die sehen das schon richtig. Besser jetzt mit Händen und Füßen wehren, als in ein paar Jahren nur noch WiiU Titel zu verkaufen. :D

Ist doch eine gute Sache, dass sie die Consumer über die Restriktionen informieren, die die Xbone mit sich bringt. :? Wir wissen doch, wie uninformiert und konsumgeil die meisten Konsumenten sind. Da finde ich diese Aktion von Gamestop absolut lobenswert, auch wenn sie es natürlich vor allem deswegen tun, um die Gefährdung ihrer Existenz so gut es geht zu bekämpfen.

.hack//Haseo schrieb:

Richtig so! :dhoch:

Aber, wenn sie das Teil dann letztendlich im Laden verkaufen kann man das eh nicht ernst nehmen, dann auch durchziehen Gamestop und die One gar nicht anbieten.

und nochmal auf deutsch...
Gamestop startet Kampagne gegen die XBOX One

Die XBOX One wird mit einer Gebrauchtspielsperre veröffentlicht werden. Ein neu erworbenes Spiel lässt sich auf der Microsoft Konsole nur einmalig aktivieren. Gamestop, für die der Ankauf und Verkauf von Gebrauchtspielen ein sehr wichtiges und profitables Geschäft ist, sieht den eigenen Umsatz durch die Restriktionen, als akut gefährdet.
Doch anscheinend wollen sich das die verantwortlichen von Gamestop nicht gefallen lassen. Denn die Ladenkette nutzt den derzeit schlechten Ruf der XBOX One für sich aus, indem bereits in mehreren Filialen, in den vereinigten Staaten, Flyer und Werbung verteilt wurde, die die Menschen über die Nachteile und Einschränkungen der Microsoft Konsole aufklären soll. Zusätzlich werden Nintendo´s Wii U und SONY´s Playstation 4 von Gamestop in verstärktem Maße beworben - sicher weil beide Konsolen, im Gegensatz zur XBOX One, gebrauchte Spiele nicht blockieren und Gamestop auch weiterhin uneingeschränkt an Second-Hand Games verdienen kann.

Wie steht ihr zu den Schritten von Gamestop - Ist es vertretbar, dass ein Händler zu solchen Mitteln greift oder sollte Gamestop vielmehr unparteiisch bleiben?

http://www.ps4-magazin.de/die-konsole/1061-gamestop-startet-kampagne-gegen-die-xbox-one/

Zurück
Oben