Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und da Marcus Beer wohl schon ein Weilchen in der Branche ist, gut rumgekommen ist dabei und sehr viele Leute kennt... Könnte da natürlich auch was dran sein.

mnk schrieb:
M4j0r K03nIg schrieb:
Was bringt es ihnen denn,wenn sie Games auf solchen Karten laufen lassen?

den hype schüren und vielleicht auch die kunden verblenden im kampf gegen sony. es ist doch keine überraschung, dass auf so einer messe augenwischerei betrieben wird und zwar von allen seiten. nur hat ms deutlich mehr zu verlieren und die mussten jetzt stärke beweisen, also hilft man etwas nach um jetzt in der wahrnehmung wieder besser dazustehen, selbst wenn das finale produkt wohlmöglich nicht ganz an das jetzt gezeigte heranreicht.

Und selbst das Gezeigte konnte nicht ansatzweise mit dem mithalten was Sony geboten hat UND DAS LIEF AUF PS4 Hardware :gerri:

Spielor schrieb:
mnk schrieb:
M4j0r K03nIg schrieb:
Was bringt es ihnen denn,wenn sie Games auf solchen Karten laufen lassen?

den hype schüren und vielleicht auch die kunden verblenden im kampf gegen sony. es ist doch keine überraschung, dass auf so einer messe augenwischerei betrieben wird und zwar von allen seiten. nur hat ms deutlich mehr zu verlieren und die mussten jetzt stärke beweisen, also hilft man etwas nach um jetzt in der wahrnehmung wieder besser dazustehen, selbst wenn das finale produkt wohlmöglich nicht ganz an das jetzt gezeigte heranreicht.

Und selbst das Gezeigte konnte nicht ansatzweise mit dem mithalten was Sony geboten hat UND DAS LIEF AUF PS4 Hardware :gerri:

What? Habe ich was verpasst? :?
Auf dieser E3 war doch wenig von der höheren Leistung der PS4 zu sehen...

Killzone? The Division? Quantic Dream TechDemo?

EDIT: Ja, ich weiß dass the Division ein Multititel ist. Der allerdings auf einer PS4 präsentiert wurde, während the Crew als anderer Multititel von Ubi auf der X1 (oder auch einem entsprechenden PC, keine Ahnung) lief und - soweit man das bei den Genreunterschieden vergleichen kann - technisch deutlich schwächer aussah.

EDIT: Oh, Infamous sah imo auch besser aus als so ziemlich alles auf der X1 (außer Forza evtl.), und ist noch dazu Open World mit teils ziemlicher Weitsicht...

Auf die Vergleichsvideos zu Multispielen freue ich mich schon. Wenn man die schon wieder brauchen sollte sagt das eigentlich alles. :D In 1080p laufen ja anscheinend nahezu alle Spiele auf beiden Kisten.

also gerade infamous fand ich eher enttäuschend, selbst für ein ow game. plopups hier und da und dazu nen recht steriler look. insg. haben mich die multispiele von ubi am meisten grafisch überzeugt, aber da muss man ja immer vorsichtig bleiben was davon am ende übrig bleibt.

und zu den DRM gerüchten aus dem AG video: jack tretton hat soch selbst bei GT im mic drop video gesagt, dass es von sony kein DRM geben wird. wenn die publisher das machen möchten, müssen sie es selbst umsetzten, komplett ohne unterstützung von sony. kann man ja dann nicht mehr als gerücht bezeichnen.

lüsterneLINDA schrieb:
und zu den DRM gerüchten aus dem AG video: jack tretton hat soch selbst bei GT im mic drop video gesagt, dass es von sony kein DRM geben wird. wenn die publisher das machen möchten, müssen sie es selbst umsetzten, komplett ohne unterstützung von sony. kann man ja dann nicht mehr als gerücht bezeichnen.

Jup.
Und welche Situation ist das? Exakt die Situation die wir heute haben.
Und welche DRM-Maßnahmen haben wir heute auf Konsolen? Soviel ich weiß keine, von keinem Publisher.
Wir hatten Online-Pässe, von denen sich EA aber so lautstark und deutlich distanziert haben (und NACH der Sony-PK nochmal bekräftigt), dass es da keinen Weg zurück gibt.
Das wars dann aber schon.
Evtl. werden wir auch auf der PS4 ein paar kleinere ärgerliche Ideen sehen (auch wenn nach der Sache mit den Online Pässen wohl eher Vorsicht bei den Publishern herrscht). Aber niemals so umfassende Maßnahmen wie auf der X1.

@ New Horizon

alles was El-Barto gesagt hat

+

noch mal besonders die Quantic Dream Techdemo.

Das lief DEFINITV in Echtzeit auf PS4 Hardware und hat ALLES geschlagen was es bisher im Bereich Echtzeit Grafik zu sehen gab.
Ja, es ist ne Techdemo aber Quantic Dream hat bisher jede ihrer Demos in ihren finalen Spielen grafisch noch überflügelt. Zudem haben sie schon bestätigt nichtmals den gesamten Speicher der PS4 genutzt zu haben und für die Demo noch den alten SP3 Workflow benutzt zu haben.

Falls du dich nicht mehr erinnern kannst...so sieht das dann aus:

i791OUaUqC5CT.gif

Wenn du ernsthaft behaupten willst irgendwas von der X One Präsentation würde auch nur in die Nähe dessen kommen, dann muss man echt nicht weiter reden.

Und falls du mir nicht glaubst, dass es Echtzeit war, da du das bei Deep Down ja auch bestritten hast obwohl man die ganzen Echtzeitgrafikartefakte sehen konnte:

http://www.youtube.com/watch?v=4i6TiYLwHW4 (ab Min 16 oder 17)

Spielor schrieb:
@ New Horizon

alles was El-Barto gesagt hat

+

noch mal besonders die Quantic Dream Techdemo.

Das lief DEFINITV in Echtzeit auf PS4 Hardware und hat ALLES geschlagen was es bisher im Bereich Echtzeit Grafik zu sehen gab.
Ja, es ist ne Techdemo aber Quantic Dream hat bisher jede ihrer Demos in ihren finalen Spielen grafisch noch überflügelt. Zudem haben sie schon bestätigt nichtmals den gesamten Speicher der PS4 genutzt zu haben und für die Demo noch den alten SP3 Workflow benutzt zu haben.

Falls du dich nicht mehr erinnern kannst...so sieht das dann aus:

i791OUaUqC5CT.gif

Wenn du ernsthaft behaupten willst irgendwas von der X One Präsentation würde auch nur in die Nähe dessen kommen, dann muss man echt nicht weiter reden.

Und falls du mir nicht glaubst, dass es Echtzeit war, da du das bei Deep Down ja auch bestritten hast obwohl man die ganzen Echtzeitgrafikartefakte sehen konnte:

http://www.youtube.com/watch?v=4i6TiYLwHW4 (ab Min 16 oder 17)

Also Techdemos würde ich mal außen vorlassen :tip:
Und das Killzone grafisch nicht das Gelbe von Ei ist wurde ja bereits von einigen Leuten im anderen Thread erkannt.

The Division sah aber Hammer aus :sabber:
Allerdings kann ja keiner sagen wie es auf der One aussieht.

"nicht ansatzweise mit dem mithalten" halte ich deswegen für maßlos übertrieben, aber hey jedem seine eigene Meinung (Vorfreude) ;)

Aha, jetzt ist Killzone auf einmal schon nicht mehr das gelbe vom Ei in grafischer Hinsicht :D

:ugly:

Ich erinnere: Nach der Vorstellung im Februar, als es noch nicht bestätigt war, dass das tatsächlich eine Echtzeit-Demo war, hielten das - auch hier - noch einige für unmöglich, dass das Echtzeit war und siiicher nur ein übertriebener Target Render.

Allein was bei Killzone alles an technischen Innovationen drinsteckt...

1. 60 fps ist für mich zweitrangig. Wenn ich bei 30 fps bessere "visual fidelity" bekommen kann dann sehr gerne.

2. The Division sah tatsächlich noch ein Stück besser aus - imo das bestaussehende Spiel der Messe. BF4... gleichwertig, würd ich mal behaupten.

3. Ging es darum, dass etwas von der höheren Leistung der PS4 zu sehen war, nicht welches Spiel am besten aussah... Und die war eben auch bei Killzone zu sehen (imo sehr deutlich), auch wenn ein anderes Spiel NOCH besser aussah.

The Division sah IMO nicht besser aus als Killzone. Killzone sieht selbst im Wald als Gesamtpaket besser aus, spektakulärer, sauberer.

Aber da muss man die fertigen Spiele abwarten. Für mich ist Killzone immernoch (von dem, was man bisher gesehen hat) das bestaussehendste Spiel von allen.

Fand auch Infamous grafisch besser als Killzone und das sah wiederum Quantum Break sehr ähnlich.
Also wie gesagt von einem klaren grafischen Vorteil der PS4 war zumindest bei dieser E3 nicht wirklich was zu sehen...

Zimtzicke schrieb:
The Division sah IMO nicht besser aus als Killzone. Killzone sieht selbst im Wald als Gesamtpaket besser aus, spektakulärer, sauberer.

Die beiden Spiele haben doch einen völlig unterschiedlichen Grafikstil, wie will man da objektiv das Gesamtpaket beurteilen können? Beide sehen auf ihre Art und Weise toll aus.

Bin auch der Meinung, das Division das bestaussehendste Spiele war und wenn man sich mal den E3 Award Thread anschaut, dann ist das wohl die gängige Meinung.

@ New Horizon

Naja außer, dass bei der PS4 6 solcher Titel vorhanden waren die CGI Niveau erreichten, während es auf der Xbox One einer war, der auch nicht in absehbarer Zeit erscheinen wird.

Und wie gesagt: die QD Techdemo ist ALLEM davon gezogen. Und bisher hat QD immer bessere Grafik abgeliefert als in ihren Techdemos...

EDIT:

und bei der PS4 lief es auch auf ner PS4 während bei der Xbox One alles auf Highend PCs mit deutlich besserer GPU lief, als die Box am Ende haben wird.

Zurück
Oben