Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

New Horizon schrieb:
Soll ich jetzt seitenweise Text dazu schreiben und auf jedes Detail eingehen, damit sich das dann wieder keiner durchließt?
Warum Techdemos nicht mit einem echten Spiel vergleichbar sind, sollte doch jedem klar sein. Wenn man jetzt eine Techdemo auf der Xbox One gesehen hätte, könnte man diese sicher vergleichen...aber so.

Ich hab ja nicht mal gesagt, dass man keinen grafischen Vorteil der PS4 erkennen konnte, nur anders als Spielor habe ich keinen "nicht ansatzweise heranreichenden" grafischen Unterschied sehen können. Thats it!

Wow, hier fühlen sich echt viele persönlich bedroht...wenn man die gängige Meinung nicht teilt!

So ein Unsinn. Keiner fühlt sich hier persönlich bedroht. Du schreibst Texte und willst dich jetzt auch noch beschweren, wenn die keiner liest. Komm, ich habe alle gelesen und ich frage dich ganz deutlich nach deinen Argumenten (sowohl in diesem Thread, als auch drüben bei der PS4) und bisher kommt da nur heiße Luft. Und dann noch die Behauptung, wir würden es ja überhaupt nicht lesen. Der einzige, der sich wohl persönlich ans Bein gepinkelt fühlt bist du.

Warum man die TechDemo nicht in Hinsicht der grafischen Qualität beurteilen sollte ist alles andere als klar. Warum? Weil das der Sinn einer TechDemo völlig ad absurdum führt! Wieso zeigt Sony auf der E3 extra hin, dass diese Demo in Echtzeit auf der PS4 läuft? Dazu noch die Behauptung von Spielor, dass QD ihre TechDemos bisher immer in Spiele umgesetzt haben. Und selbst wenn die Spiele nicht ganz diese Qualität erreichen würden, es sieht viel geiler aus, als alles PC-Material, was mal auf der One laufen soll.

Darüber hinaus hast du sehr wohl behauptet, dass es keinen Unterschied gäbe, wenn auch nicht explizit. Du meintest doch gerade noch, dass InFamous für dich besser aussehe als Killzone. Und du InFamous mit QB vergleichst, oder nicht? (Ungeachtet dessen, dass du hier In-Game mit einem Renderfilmchen verglichen hast). Also was ist jetzt?

el_barto schrieb:
Zhadow schrieb:
New Horizon schrieb:
Fand auch Infamous grafisch besser als Killzone und das sah wiederum Quantum Break sehr ähnlich.
Also wie gesagt von einem klaren grafischen Vorteil der PS4 war zumindest bei dieser E3 nicht wirklich was zu sehen...

Von Killzone und inFamous hat man wenigsten (beeindruckendes) Ingame Material gesehen, ganz im Gegensatz zu Quantum Break. Dort kennt man bisher nur 2 CGI Filmchen und Remedy muss erst mal beweisen ob sie diese Qualität wirklich erreichen können.

Halt halt...
Die Demo der E³ lief (laut Sam Lake) auf einem X1-Devkit. Die Schiff-in-Brücke-Szene des Reveals natürlich nicht.
Aber imo sah das auf der E³ gezeigte alles andere als mies aus.
IMO immer noch nicht so gut wie bekanntes PS4-Material (v.a. das Lighting), aber die Gesichtsanmimationen waren beeindruckend und allgemein war das schon NextGen würdig.

Das wollt ich damit auch nicht sagen. Die Gesichtsanimationen sahen in der Tat hervorragend aus und wenn das im Spiel dann auch so aussehen wird zieh ich wirklich den Hut vor Remedy. Nichtdestotrotz war es kein Ingame Material. Deswegen kann man es auch schlecht mit den anderen beiden Spielen vergleichen da man dort eben richtiges Ingame Material gesehen hat.

Könnte schon ingame (Zwischensequenz halt) sein.

Wenn ich mich richtig erinner, wurde hinter verschlossenen Türen auch eine längere Version mit Gameplay vorher gezeigt...

Aber ich weiß schon was du meinst. Von den anderen Spielen gibts halt tatsächliches Gameplay. Nur denk ich halt, dass es relativ latte ist, ob man Gameplay oder Zwischensequenzen, die in Echtzeit in der Engine gerendert werden, sieht.

New Horizon schrieb:
Soll ich jetzt seitenweise Text dazu schreiben und auf jedes Detail eingehen, damit sich das dann wieder keiner durchließt?
Warum Techdemos nicht mit einem echten Spiel vergleichbar sind, sollte doch jedem klar sein. Wenn man jetzt eine Techdemo auf der Xbox One gesehen hätte, könnte man diese sicher vergleichen...aber so.

Und ich hab schon 3 Mal erwähnt, warum das im Falle von QD doch zu erwägen ist.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=62893456&postcount=266

Da hast du einen Vergleich ihrer Techdemos und jeweils dem fertigen Spiel.
Urteile selbst.

el_barto schrieb:
Aber ich weiß schon was du meinst. Von den anderen Spielen gibts halt tatsächliches Gameplay. Nur denk ich halt, dass es relativ latte ist, ob man Gameplay oder Zwischensequenzen, die in Echtzeit in der Engine gerendert werden, sieht.

Ja, gut kann man vertreten. Aber mit dem Argument sind die TechDemos zum Beispiel alle wieder drin und hätten Aussagekraft bzgl. der Konsole.

Dow Jones schrieb:
el_barto schrieb:

Ja, gut kann man vertreten. Aber mit dem Argument sind die TechDemos zum Beispiel alle wieder drin und hätten Aussagekraft bzgl. der Konsole.

Jep, diese Aussage vertret ich ja auch die ganze Zeit :)

Hab nur in ein paar Posts die Demo ausgespart, um mir die Diskussion zu ersparen :D

Ist ja auch logisch: Was in Echtzeit auf einer Hardware läuft, hat direkte Aussagekraft über deren Leistungsfähigkeit

ich glaube du überinterpretierst das alles einfach nur ein wenig.
Die meisten sind eher darüber verwundert, dass du immer wieder sagst man soll das alles nicht so ernst nehmen.

Also ich zumindest nehme das nicht ernst. Klar rege ich mich drüber auf...aber das gilt dann den Konzernen und der Entwicklung der Industrie und nicht den Postings von Forenusern.

New Horizon schrieb:
el_barto schrieb:
New Horizon schrieb:
Wow, hier fühlen sich echt viele persönlich bedroht...wenn man die gängige Meinung nicht teilt!

:staun:

Hier wird doch einfach nur normal diskutiert? :lol:
Wo liest du denn bitte raus, dass sich hier jemand bedroht fühlt?

In der "Aggressivität" einiger Kommentare...man kann ja auch normal antworten!

Als würde ich dir die ganze zeit "unnormal" antworten. Ich fordere dich nur mal auf, zu den Punkten Stellung zu beziehen, die du sonst unglaublich gerne außer acht lässt. Und wenn du darauf mal "normal" antworten würdest, könnten wir ja auch weiter diskutieren. Aber solange dann keine Antwort kommt, oder nur so eine merkwürdige Haarspalterei, kann ich auch von dir verlangen, dass du deine ganzen Behauptungen nicht ständig wiederholen musst.

Ich hab nen Kumpel im Bekanntenkreis, so ein Gamernerd halt, aber nicht gerade der informierteste (treibt sich also nicht viel in Foren oder im Netz rum). Der kam letztens zu mir und das erste was er sagte war, ich versteh nicht was die alle gegen die One haben und fing an uniformiert das Ding mit einer Kraft vor mir zu verteidigen. Ich spreche eigendlich ausserhalb des Netz nicht gern über Gaming sachen, weils mir zu Nerdig ist und halt die Gespräche ums Spielen eher kurz. Aber er wollte mich regelrecht überzeugen das ich doch bitte auch die One toll finden muss... Er weiß eigendlich das ich viel Ahnung habe und mich halt im Netz gerne mal länger auf Gamingportalen rumtreibe.

Habe ihm einfach gesagt, sorry die One interessiert mich nicht und werd zur PS4 wechseln. Er wollte natürlich weiter diskutieren, war mir dann aber zublöd. Hab ihm kurz gesagt weshalb für mich die PS4 eher infrage kommt und was ich an der One nicht gut finde und das ich darüber eigendlich garnicht weiter reden mag. Wir haben dann was im TV geglotzt und über andere sachen gesprochen. In ihm konnte ich aber die ganze Zeit erkennen wie eine kleine Welt zusammen gebrochen zusein scheint. Er ist so ein richtiger Xboxfanboy ^^

Wie ist das jetzt eigentlich mit Kinect? Kann dadurch jeder sehen, was ich auf meiner Couch so treibe?

Nein. Denn ihr könnt Kinect und die Kamera abschalten oder pausieren.
Ebenso kann das Mikrofon, das die Konsole auf Zuruf aus dem Stand-by erwachen lässt, deaktiviert werden. Und ihr könnt die Konsole auch mit Controller oder Fernbedienung steuern. Grundsätzlich benötigt ihr Kinect nur dann, wenn ein Spiel oder eine Anwendung dies zwingend erfordern. Schlussendlich soll es auch noch die Möglichkeit geben, in den Optionen festzulegen, welche Daten genutzt und übertragen werden. Fraglich ist lediglich, ob es möglich sein könnte, dass sich jemand in eure Konsole hackt. Das kann euch aber bei anderen Geräten, wie beispielsweise Notebooks mit eingebauter Kamera, genauso passieren.

P E R F E K T :hurra:

944x531.jpg
:lachweg:

Cycron schrieb:
In ihm konnte ich aber die ganze Zeit erkennen wie eine kleine Welt zusammen gebrochen zusein scheint. Er ist so ein richtiger Xboxfanboy ^^

Für die leute tut es mir echt leid.
Man begleitet ne Marke jahrelang und baut auch ne Bindung zum Produkt auf.
Dann kommt MS einfach und haut dir mitten ins Gesicht. >_>

@Faultier:

Ist doch schon lange bekannt. Und trotzdem kannst du ohne eingestecktes Kinect nichts machen.

el_barto schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:
und zu den DRM gerüchten aus dem AG video: jack tretton hat soch selbst bei GT im mic drop video gesagt, dass es von sony kein DRM geben wird. wenn die publisher das machen möchten, müssen sie es selbst umsetzten, komplett ohne unterstützung von sony. kann man ja dann nicht mehr als gerücht bezeichnen.

Jup.
Und welche Situation ist das? Exakt die Situation die wir heute haben.
Und welche DRM-Maßnahmen haben wir heute auf Konsolen? Soviel ich weiß keine, von keinem Publisher.
Wir hatten Online-Pässe, von denen sich EA aber so lautstark und deutlich distanziert haben (und NACH der Sony-PK nochmal bekräftigt), dass es da keinen Weg zurück gibt.
Das wars dann aber schon.
Evtl. werden wir auch auf der PS4 ein paar kleinere ärgerliche Ideen sehen (auch wenn nach der Sache mit den Online Pässen wohl eher Vorsicht bei den Publishern herrscht). Aber niemals so umfassende Maßnahmen wie auf der X1.

und welches gerücht soll dann MS angeblich bzgl des löchrigen DRMs bei sony gestreut haben? ich versteh nicht was der AG typ da meint, wenn es doch hoch offiziell ist, dass die publisher machen können was sie wollen und es kein verbot in diese richtung gibt. sony hat ja auch vorher schon nie etwas anderes behauptet.

also wo ist das problem von dem typen? sony wird auf keinen fall mehr einen rückzieher bei ihren eigenen spiele machen, dass dürfte mehr als nur sicher sein.

und das die thirds onlineonly spiele rausbringen werden ist ja auch schon sicher. von daher versteh ich die aufregung nicht.

und zu den techdemos von QD auf der ps3: ich finde 2 super gemodelte gesichter in ner zwischensequenz jetzt nicht so beeindruckend aus technischer sicht. ist halt ne fleißarbeit die so zu gestallten. interessant wirds dann wenn dazu im spiel noch alles andere dazu kommt.

.hack//Haseo schrieb:
Cycron schrieb:
In ihm konnte ich aber die ganze Zeit erkennen wie eine kleine Welt zusammen gebrochen zusein scheint. Er ist so ein richtiger Xboxfanboy ^^

Für die leute tut es mir echt leid.
Man begleitet ne Marke jahrelang und baut auch ne Bindung zum Produkt auf.
Dann kommt MS einfach und haut dir mitten ins Gesicht. >_>

@Faultier:

Ist doch schon lange bekannt. Und trotzdem kannst du ohne eingestecktes Kinect nichts machen.

Wie meinste das?

Ich sehe das doch aber so richtig, oder?

Das Kabel kann ja drin sein, aber ich habs halt dann deaktiviert.

Mir gehts primär darum, dass meine Konsolen im Nachbarzimmer stehen und es anfangs mal die Vermutung gab, dass die Konsole einen immer "sehen" muss.

Von mir aus kann das ding 3-fach mit Kabel gebunden sein, aber Hauptsache ich kann es deaktivieren.

Zurück
Oben