Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

New Horizon schrieb:
Auf RTL2 wurde auch gerade der Sieg der PS4 verkündigt und das obwohl der Xbox die bessere Grafik zugesprochen wurde!
Was DRM und 100€ alles bewirken können...(Microsoft kann doch nicht so naiv gewesen sein)

Gott, jetzt beruhig dich doch mal. :knuddel:

pil schrieb:
Ich finde die 500 eh nicht so schlimm, man spielt mit dem ding immerhin 3 bis 4 jahre (spätestens dann geht sie ja kaputt :d) und da empfinde ich 500 nicht besonders viel. Jedes iphone ist teurer. Deswegen hätte ich halt auch die beste hardware erwartet, das kann man dem spieler ja auch vermitteln und über pump finanzieren, das wäre nicht so ein problem und jeder könnte sich eine konsole von anfang an leisten. Also ne xbox für 600€ mit monatlichem abzahlen und ich hätte da kein problem mit dem preis gehabt. Bei der ps4 natürlich ebenso. Aber auf anhieb 500€ ausgeben machen wir ja nicht mal bei dem iphone, das stottern wir ja schließlich auch ab.

Apple muss man bei solchen Vergleichen einfach außen vor lassen...die haben einfach ihr Image!
500€ mögen vielleicht für einen Hardcore Gamer nicht viel erscheinen, aber für den "großen" Markt ist das einfach zu viel...

Hana-Bi schrieb:
New Horizon schrieb:
Auf RTL2 wurde auch gerade der Sieg der PS4 verkündigt und das obwohl der Xbox die bessere Grafik zugesprochen wurde!
Was DRM und 100€ alles bewirken können...(Microsoft kann doch nicht so naiv gewesen sein)

Gott, jetzt beruhig dich doch mal. :knuddel:

Ich glaub ja nicht, dass Microsoft so naiv gewesen ist...deswegen warte ich noch immer auf ne schlüssige Erklärung! :staun:

New Horizon schrieb:
pil schrieb:
Ich finde die 500 eh nicht so schlimm, man spielt mit dem ding immerhin 3 bis 4 jahre (spätestens dann geht sie ja kaputt :d) und da empfinde ich 500 nicht besonders viel. Jedes iphone ist teurer. Deswegen hätte ich halt auch die beste hardware erwartet, das kann man dem spieler ja auch vermitteln und über pump finanzieren, das wäre nicht so ein problem und jeder könnte sich eine konsole von anfang an leisten. Also ne xbox für 600€ mit monatlichem abzahlen und ich hätte da kein problem mit dem preis gehabt. Bei der ps4 natürlich ebenso. Aber auf anhieb 500€ ausgeben machen wir ja nicht mal bei dem iphone, das stottern wir ja schließlich auch ab.

Apple muss man bei solchen Vergleichen einfach außen vor lassen...die haben einfach ihr Image!
500€ mögen vielleicht für einen Hardcore Gamer nicht viel erscheinen, aber für den "großen" Markt ist das einfach zu viel...
Ich hab zwar fur einzelne objektive 1000€ bezahlt aber bei 500€ schluck ich trotzdem, auch jetzt leiste ich das nicht so einfach, ich denke wenn ms oder sony von sich aus eine finanzierung anbieten würde die unkompliziert ist dann würde der preis den meisten nicht so viel ausmachen, auch kein hoher preis wie 600€, wir wechseln alle 2 jahre unsermphone das mehr kostet als unsere konsole. Aber nur weil wir das unkompliziert finanziert bekommen, nicht weil wir einfach mal so die 600€ auf den tisch legen.

New Horizon schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Vielleicht hat Sony auch nur einen besseren Deal mit AMD abschliessen können. Sind ja auch zwei Jahre länger an Next gen dran als MS. Oder mit den Publishern? Vielleicht ist letztlich GDDR5 heute sogar billiger als esRAM und eine eigens gebaute APU? Vielleicht ist Kinect 2 ja doch nicht für'n 10er zu bauen. Vielleicht wollen sie einfach nur Money aus euren Taschen?

Wobei ich immernoch nicht verstehe, warum man mit einem All-in-One-Gerät nichtmals aufnehmen kann... :ugly:

Es gibt außer Kinect keinen Grund warum eine Differenz von 100€ zustande kommen kann. (Selbst ein 400 Millionen $ Deal kann sowas nicht bewirken)
Das einzige was sein kann ist, dass Sony stark subventioniert und Microsoft diesmal auch mit der Hardware Geld verdienen möchten.
Aber für ein Entertainment-System für "Jedermann" sind 499€ einfach zu viel! Da hätte Microsoft mal lieber weiter an der Hardware sparen sollen! Aber mit dem Preis und der zunehmenden Konkurrenz der Smart-TVs wird das nichts.

Ich habe dir 6 (!) mögliche Gründe genannt. Du kannst keinen davon ausschliessen. ;)

Und nein, ich glaube immernoch nicht, dass Sony stark subventioniert, weil dann die zu erwartenden hohen VKZ im Weihnachtsgeschäft Sonys VERLUSTE MAXIMIEREN würden.

Zimtzicke schrieb:
Und nein, ich glaube immernoch nicht, dass Sony stark subventioniert, weil dann die zu erwartenden hohen VKZ im Weihnachtsgeschäft Sonys VERLUSTE MAXIMIEREN würden.

pachter sagte, er vermutet pro konsole einen gewinn von 25$ für sony. er hätte die hardware auf etwa 325$ im einkauf geschätzt.

Zimtzicke schrieb:
New Horizon schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Vielleicht hat Sony auch nur einen besseren Deal mit AMD abschliessen können. Sind ja auch zwei Jahre länger an Next gen dran als MS. Oder mit den Publishern? Vielleicht ist letztlich GDDR5 heute sogar billiger als esRAM und eine eigens gebaute APU? Vielleicht ist Kinect 2 ja doch nicht für'n 10er zu bauen. Vielleicht wollen sie einfach nur Money aus euren Taschen?

Wobei ich immernoch nicht verstehe, warum man mit einem All-in-One-Gerät nichtmals aufnehmen kann... :ugly:

Es gibt außer Kinect keinen Grund warum eine Differenz von 100€ zustande kommen kann. (Selbst ein 400 Millionen $ Deal kann sowas nicht bewirken)
Das einzige was sein kann ist, dass Sony stark subventioniert und Microsoft diesmal auch mit der Hardware Geld verdienen möchten.
Aber für ein Entertainment-System für "Jedermann" sind 499€ einfach zu viel! Da hätte Microsoft mal lieber weiter an der Hardware sparen sollen! Aber mit dem Preis und der zunehmenden Konkurrenz der Smart-TVs wird das nichts.

Ich habe dir 6 (!) mögliche Gründe genannt. Du kannst keinen davon ausschliessen. ;)

Dann erkläre mir doch bitte mal wie sonst diese Differenz zustande kommen kann?!

Rein von der Technik her muss die PS4 mehr kosten (einzig und allein wegen GDDR5). Beide APUs sollten in der Herstellung in etwa das gleiche kosten.
Bleiben also nur noch die Entwicklungskosten und Kinect. Das mit Kinect muss sich noch zeigen...wäre aber auch von Microsoft Wahnsinn, wenn sie diese zwangsbundeln und zugleich ein immenser Kostenfaktor ist.
Die Entwicklungskosten können auch nicht für die 100€ verantwortlich sein, da man diese auf die gesamt Lebenszeit veranschlagen muss. Die müssten dann schon 10mal so groß wie die von Sony sein, um das zu begründen.

Also bleibt nur noch, dass Microsoft "zu viel" und Sony "zu wenig" Geld pro verkaufte Hardware verdienen möchte...

New Horizon schrieb:
Es gibt so viele kleine Möglichkeiten mit Kinect jedes Core Game zu verbessern...

Hat man bisher ja wunderbar gezeigt.

New Horizon schrieb:
Ich checks immer noch nicht!
Was hat den Microsoft davon das DRM Zeugs alleine durchzuziehen???
Es ist doch jedem klar, dass dies nur funktionieren kann, wenn es keine Alternative gibt. Außerdem haben ja die Publisher am meisten was davon, da sie pro verkauften Game am meisten verdienen.
Was soll das also? Irgendwas stimmt da nicht...

Ich bin total verwirrt...

Publisher haben lediglich zum Launch einer Konsole Macht. Je größer die Userbase wird, desto weniger können sie es sich leisten, die Plattform nicht zu unterstützen. Und welche Plattform - zumindest am Anfang - stärker wachsen wird, sollte jetzt wohl klar sein :D.

Toby schrieb:
Ich denke, dass ein vernünftiger Preis inklusive Kinect irgendwo bei 449€ wäre. Man ich will nicht auf mein next Gen Halo verzichten :(

mußt du nicht halo kommt eh bestimmt erst 2014 ..so gegen ende des jahres dann und ich prophezeie dir bis dahin kostet die one nur noch 299...die kiste wird zu dem momentanen preis zumindest in europa tierisch floppen

Mondknallschlumpf schrieb:
New Horizon schrieb:
Es gibt so viele kleine Möglichkeiten mit Kinect jedes Core Game zu verbessern...

Hat man bisher ja wunderbar gezeigt.

New Horizon schrieb:
Ich checks immer noch nicht!
Was hat den Microsoft davon das DRM Zeugs alleine durchzuziehen???
Es ist doch jedem klar, dass dies nur funktionieren kann, wenn es keine Alternative gibt. Außerdem haben ja die Publisher am meisten was davon, da sie pro verkauften Game am meisten verdienen.
Was soll das also? Irgendwas stimmt da nicht...

Ich bin total verwirrt...

Publisher haben lediglich zum Launch einer Konsole Macht. Je größer die Userbase wird, desto weniger können sie es sich leisten, die Plattform nicht zu unterstützen. Und welche Plattform - zumindest am Anfang - stärker wachsen wird, sollte jetzt wohl klar sein :D.

Und solange ich es nicht definitiv sehe, denke ich, dass Sony bzw. Die Publisher gleiche Einschränkungen auf beiden Konsolen machen werden. Alle oder keiner.

Zurück
Oben