Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ob das Ding bei den Amis so zünden wird, wage ich auch zu bezweifeln. Höchstens wegen der Action-Games. Aber das die nur darauf warten, ihren Receiver an ne Xbox anzuschliessen, bleibt abzuwarten. Und schliesslich sind die Amis geizig, was solche Sachen angeht. Wenn die da ne Ps4 für 100 Dollar weniger bekommen, ist das schon ne harte Ansage.

Gab afair die Angabe, daß das komplette Angebot bei Launch nur in den USA gewährleistet wird. Es gibt aber aktuell Verhandlungen mit europäischen Partner, u.a. SKY

Urgs schrieb:
Und schliesslich sind die Amis geizig, was solche Sachen angeht.

Das schließt Du genau woraus?

ich weiß nicht was die ganzen diskussion noch soll.

wenn wir mal die fakten nehmen.

die xbox one
ist zu sehr auf multimedia ausgelegt.

die probleme die sie im vergleich zur ps 4 hat

- DRM
- Always ON
- deutlich schwächere leistung
- und ist noch ganze 100 euro teuer..was schon ein witz ist.

die fans laufen sturm ....die next gen ist für ms gelaufen...das einzig wirklich positive wird sein das sie aus den fehler lernen und die über nächste konsolengeneration vielleicht wieder ne ordentliche konsole abliefern werden und sich aufs wesentliche konzentrieren...
die leute bei ms sind sich mit sicherheit selber bewusst das die one nicht das echo findet wie anfänglich erhofft....sie habens verkackt und das wissen sie selbst

naja sie habens bei einigen core gamern verkackt. wierd mich nicht wundern wenn sie kohle jetzt halt mit anderen leuten machen. ist doch das gleiche wie mit kinect: jeder hardcore cod, halo, gow zocker hat das ding verteufelt... MS hat aber kohle ohne ende damit gemacht.

MS verlegt den fokus, was sehr schade ist, xpdenn mit der xbox und der ersten haelfte der 360 waren sie fuer core gamer ein echter segen. vielleicht kann sony einspringen, den impact den MS hatte werden sie aber wohl auch nicht schaffen.

Cale schrieb:
Gab afair die Angabe, daß das komplette Angebot bei Launch nur in den USA gewährleistet wird. Es gibt aber aktuell Verhandlungen mit europäischen Partner, u.a. SKY

Urgs schrieb:

Das hab ich in der Vergangenheit öfter mal gelesen, dass die Amis gerade in Punkto Multimedia und Konsolen keine hohen Preise akzeptieren.

@Urgs: Aha, wäre mir neu. Den ganzen Mist, den wir hier hochjubeln, gibt es doch in den Staaten dann schon seit ein paar Jahren. Warten wir es ab....

Trotz der Fokus Verlagerung spricht mich das Games Line-Up sehr an. :)

Was hat das auch mit mehr Multimedia zu tun? Nur weil sie eben dort mehr kann, werden die Spiele(ideen) nicht automatisch schlechter. Klar, die Hardware ist schlechter, aber da hatte man bei Sony einfach auch mal Glück gehabt, dass der Preis und die Verfügbarkeit von GDDR5 sich so positiv entwickelt hat. MS hat halt gleich von Anfang an mit 8 GB RAM geplant und da kam damals nur DDR3 infrage.

Urgs schrieb:
Cale schrieb:

Urgs schrieb:

Das hab ich in der Vergangenheit öfter mal gelesen, dass die Amis gerade in Punkto Multimedia und Konsolen keine hohen Preise akzeptieren.

Zumindest die PS3 hat sich für 500$ im Launchzeitraum sehr gut verkauft.

Hana-Bi schrieb:
Trotz der Fokus Verlagerung spricht mich das Games Line-Up sehr an. :)

Was hat das auch mit mehr Multimedia zu tun? Nur weil sie eben dort mehr kann, werden die Spiele(ideen) nicht automatisch schlechter. Klar, die Hardware ist schlechter, aber da hatte man bei Sony einfach auch mal Glück gehabt, dass der Preis und die Verfügbarkeit von GDDR5 sich so positiv entwickelt hat. MS hat halt gleich von Anfang an mit 8 GB RAM geplant und da kam damals nur DDR3 infrage.

Soweit ich das verstanden habe, ist das auch nicht ganz richtig.
MS konnte halt von Anfang an nur so planen, eben weil sie diese Multimediakiste planten. Sony konnte dieses Quentchen Glück also nur deswegen auch umsetzen, weil sie so etwas nie vorhatten.

Laruzo schrieb:
Wenn man sich das ganze doch anschaut sieht man ja das MS gar keine richtige Spielkonsole machen möchte sondern wirklich eine Multimedia Box mit vielen Möglichkeiten wo bei uns nur die hälfte funzt.

Also muss man sich auch mal bisschen fragen was MS in Zukunft macht was Games betrifft. Ich hoffe einfach das es am ende nicht ein teil ist was alles mögliche kann aber nix richtig.

Wenn man bedenkt was Sony noch für die PS3 für Spiele bringt und dann vergleicht mit MS ist es schon ein wenig traurig, erst recht wenn man die letzten Jahre die Exklusiv Titel verfolgt hat da konnte MS auch nicht mehr Punkten.

Das was Sony früher war "hochnäsig und arrogant" verspüre ich zur zeit von MS und das finde ich sehr schade weil das war der Grund warum ich damals die erste Xbox so liebte und ich hoffe die finden wieder die spur!

Edit: die werden bestimmt auch erfolgreich mit dem teil bei den Amis sein, keine frage!

Ich dachte bis jetzt immer Microsoft bringt mit der Xbox One die App-Zentrale fürs Wohnzimmer und will sich weniger gegen Sony als gegen Apple positionieren. Und, dass Sony diesen Trend verschlafen hätte.
Aber was Microsoft jetzt abgeliefert hat (vor allem der Preis :shock:) lässt mich schon stark zweifeln.
Sonys Konservatismus mag zwar langweiliger sein, scheint aber bis jetzt wohl besser durchdacht.

Ich verstehe es einfach nicht...

Vielleicht hat Sony auch nur einen besseren Deal mit AMD abschliessen können. Sind ja auch zwei Jahre länger an Next gen dran als MS. Oder mit den Publishern? Vielleicht ist letztlich GDDR5 heute sogar billiger als esRAM und eine eigens gebaute APU? Vielleicht ist Kinect 2 ja doch nicht für'n 10er zu bauen. Vielleicht wollen sie einfach nur Money aus euren Taschen?

Wobei ich immernoch nicht verstehe, warum man mit einem All-in-One-Gerät nichtmals aufnehmen kann... :ugly:

Vielleicht sind aber auch die exklusivlizenzen extrem teuer? Vielleicht auch der tv deal mit seinen 400 millionen etwas teuer? Haben die für europa auch deals? Wer weiß wie viel marketing ms noch stemmt, ich geh davon aus dass sie hier verdammt viel geld investieren werden umd die xbox zu pushen, einer muss diese zeche auch bezahlen. Und je besser sich die ps4 verkauft umso mehr geld wird ms für ihr marketing bezahlen.

Zimtzicke schrieb:
Vielleicht hat Sony auch nur einen besseren Deal mit AMD abschliessen können. Sind ja auch zwei Jahre länger an Next gen dran als MS. Oder mit den Publishern? Vielleicht ist letztlich GDDR5 heute sogar billiger als esRAM und eine eigens gebaute APU? Vielleicht ist Kinect 2 ja doch nicht für'n 10er zu bauen. Vielleicht wollen sie einfach nur Money aus euren Taschen?

Wobei ich immernoch nicht verstehe, warum man mit einem All-in-One-Gerät nichtmals aufnehmen kann... :ugly:

Es gibt außer Kinect keinen Grund warum eine Differenz von 100€ zustande kommen kann. (Selbst ein 400 Millionen $ Deal kann sowas nicht bewirken)
Das einzige was sein kann ist, dass Sony stark subventioniert und Microsoft diesmal auch mit der Hardware Geld verdienen möchten.
Aber für ein Entertainment-System für "Jedermann" sind 499€ einfach zu viel! Da hätte Microsoft mal lieber weiter an der Hardware sparen sollen! Aber mit dem Preis und der zunehmenden Konkurrenz der Smart-TVs wird das nichts.

Ich finde die 500 eh nicht so schlimm, man spielt mit dem ding immerhin 3 bis 4 jahre (spätestens dann geht sie ja kaputt :d) und da empfinde ich 500 nicht besonders viel. Jedes iphone ist teurer. Deswegen hätte ich halt auch die beste hardware erwartet, das kann man dem spieler ja auch vermitteln und über pump finanzieren, das wäre nicht so ein problem und jeder könnte sich eine konsole von anfang an leisten. Also ne xbox für 600€ mit monatlichem abzahlen und ich hätte da kein problem mit dem preis gehabt. Bei der ps4 natürlich ebenso. Aber auf anhieb 500€ ausgeben machen wir ja nicht mal bei dem iphone, das stottern wir ja schließlich auch ab. Liebe hersteller, her mit finanzierungen ohne haken zu 0 prozent zins. Und dann macht ihr auch kohle damit.

Auf RTL2 wurde auch gerade der Sieg der PS4 verkündigt und das obwohl der Xbox die bessere Grafik zugesprochen wurde!
Was DRM und 100€ alles bewirken können...(Microsoft kann doch nicht so naiv gewesen sein)

Zurück
Oben