Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und, was sagen die Letzten Verteidiger der Xbox jetzt nach der PK? X1 teurer, lächerlichster Halo-Trailer aller Zeiten und weiterhin DRM, Always On und schlechtere Technik. Auf welches Ereignis wird man mich nun verweisen zu warten, bevor ich mir endlich die Meinung bilden darf, dass MS da den größten Scheiß zusammengeschustert hat?

:D

Ich habe mir jetzt nicht alle Beiträge hier durchgelesen von daher entschuldige ich mich präventiv falls es schon einmal erwähnt wurde bzw. falls die Frage schon einmal gestellt wurde.

Im neuesten Major Nelson Podcast wurde von Larry Hryb berichtet dass der neue Controller der Xbox One sobald man ihn mit dem beiliegenen Ladekabel mit der Xbox verbindet die Signale nicht mehr via Funk übermittelt sondern anstelle dessen über das Ladekabel.
Sind hierzu eventuell schon einmal nähere Details bekannt gegeben worden ob dies bedeutet dass der XBOX One Controller automatisch über das Ladekabel am PC funktioniert?

Danke vorab für die Information falls es eine diesbezüglich gibt.

Weasel1988 schrieb:
Und, was sagen die Letzten Verteidiger der Xbox jetzt nach der PK? X1 teurer, lächerlichster Halo-Trailer aller Zeiten und weiterhin DRM, Always On und schlechtere Technik. Auf welches Ereignis wird man mich nun verweisen zu warten, bevor ich mir endlich die Meinung bilden darf, dass MS da den größten Scheiß zusammengeschustert hat?

:D

Also ich find die gezeigten Spiele gut :knuddel:

EA: "Wir haben keine Probleme mit dem Gebrauchtmarkt"

12.06.13 - Electronic Arts hat grundsätzlich nichts gegen den Handel mit Gebrauchtspielen in der Form, wie er heute auf den aktuellen Konsolen stattfindet. Das sagte Patrick Söderlund von EA Games Label und Verantwortlicher für Battlefield 4, Mirror's Edge, Dragon Age: Inquisition und Star Wars: Battlefront.

"Wir hatten angekündigt, dass wir den Online Pass abschaffen. Wir machen das nicht mehr, weil wir mit den Menschen geredet haben, unseren Fans und unseren Spielern, die klar gesagt haben, 'Wir wollen unsere Spiele so nicht spielen'. Wir haben auf sie gehört und verzichten auf den Online Pass. So einfach ist das", sagt Söderland.

"Wir haben keine Probleme mit dem Gebrauchthandel in der Form, wie er heutet stattfindet. Wir haben unseren Standpunkt ganz klar zum Ausdruck gebracht, als wir den Online Pass eingestellt haben", erklärt Söderland.

Wie Electronic Arts sich auf PS4 und Xbox One gegenüber Gebrauchtspielen verhalten wird, bleibt abzuwarten. Die grundsätzliche Einstellung von EA ist, dass man den Fans das geben will, was sie wollen. Als Söderland gesagt wird, dass die Fans mit ihren Spielen handeln und sie gebraucht verkaufen bzw. kaufen wollen, meint dieser: "Dann werden wir uns das genau anschauen. Und wenn sie das wollen, dann werden wir das wahrscheinlich erlauben."

Quelle: gamefront.de

Wunderbar dann besteht für EA ja kein Grund, auf der PS4 irgendwelche DRM- und Onlinepass Geschichten zu etablieren :dhoch:

Mal schauen, ob man diese PR-Sprüche auch in die Tat umsetzt.

"Wir hatten angekündigt, dass wir den Online Pass abschaffen. Wir machen das nicht mehr, weil wir mit den Menschen geredet haben, unseren Fans und unseren Spielern, die klar gesagt haben, 'Wir wollen unsere Spiele so nicht spielen'. Wir haben auf sie gehört und verzichten auf den Online Pass. So einfach ist das", sagt Söderland.

Und das ausgerechnet von EA? :LOL:
Ich glaube denen kein einziges Wort. Ich glaub es erst, wenn die neue Generation sich dem Ende nähert und bis dann wirklich Wort gehalten wurde. :deal:

Wenn ich das schon lese: "werden wir es wahrscheinlich erlauben". :wand:
Ist ja nett, das ich mit meinem gekauften Datenträger machen darf, was ich will. Sehr großzügig, Herr Söderland :fp:

Seo schrieb:
Wenn ich das schon lese: "werden wir es wahrscheinlich erlauben". :wand:
Ist ja nett, das ich mit meinem gekauften Datenträger machen darf, was ich will. Sehr großzügig, Herr Söderland :fp:

Ohne das verteidigen zu wollen aber das ist eine Definitionsfrage.
Kauft du mit einer Disk wirk ein Spiel oder nur die Lizenz das Spiel zu spielen und die Disk ist nur eine Art der Distribution?
Das Spiel kann ja nur dem Entwickler gehören bzw. der sich die Rechte am Spiel kauft. Wir die Spieler haben ja eigentlich nur ein Nutzungsrecht erhalten.
Das ist ja bei allen digitalen Konsumgütern so, wie z.B. Filmen und Musik. Oder irre ich mich da.
Grundsätzlich hat der Rechtinhaber ja jedes Recht uns vorzuschreiben wie wir das Produkt nutzen dürfen. Wir können da nur mit Nichtkauf reagieren. Und da muss der Inhaber halt darauf reagieren.

Joe Genius schrieb:
Das ist ja bei allen digitalen Konsumgütern so, wie z.B. Filmen und Musik. Oder irre ich mich da.

Nein du irrst dich nicht. Viele glauben komischerweise das dies erst in den letzten Jahren so geworden ist doch das war schon immer bei Spielen so. Man kauft nicht das Spiel ansich sondern eben die Nutzungsbedingungen, und der Handel mit Gebrauchtspielen war manchen Publishern schon immer ein Dorn im Auge. Bislang hatten die Spieleentwickler die das stört aber kaum Möglichkeiten dies legal zu unterbinden. Dank der neuen technischen Möglichkeiten und der Anbiederung eines Konsolenherstellers hat sich das, zumindest für eine Konsole.

Zum Glück unterstütze ich diesen Hersteller nicht :D , denn manche Publisher vergessen das man durch den Verkauf von gebrauchten Spielen auch neue Spiele kaufen kann.

Man erwirbt keine Nutzungsbedingungen. Man erwirbt ein Handelsgut, das an bestimmte Nutzungsbedingungen gekoppelt ist.

Joe Genius schrieb:
Grundsätzlich hat der Rechtinhaber ja jedes Recht uns vorzuschreiben wie wir das Produkt nutzen dürfen. Wir können da nur mit Nichtkauf reagieren. Und da muss der Inhaber halt darauf reagieren.

Ich bin mir da nicht sicher. Man darf ja sogar Software-Lizenzen weiterverkaufen, wieso sollte das bei pysischen Datenträger nicht so sein?
Ich geb zu, ich kenn mich mit den genauen rechtlichen Definitionen nicht aus, aber bisher durfte (bzw. konnte) ich mit meinen Datenträgern machen was ich wollte. Ich hab seit VHS Zeiten Filme und Spiele gekauft und verkauft.

Ok, wusste ich nicht.
Ich finds trotzdem extrem gönnerhaft von EA, wenns sie jetzt daher kommen und sagen, sie erlauben es den Usern weiterhin. Von mir aus sollen sie es durchziehen, die fallen damit (hoffentlich) so dermassen auf die Schnauze, das sie ihren Laden zu machen können.

Trayal schrieb:
Muuhh schrieb:
mit was hat sony ne technische messlatte gelegt? mit gameplay eher weniger
ich finde da ist sony noch einiges schuldig geblieben

sonst volle zustimmung

Killzone Shadow Fall
Quantic Dream Tech Demo
The Order

Such dir was davon aus. Ist mehr Vorgeschmack auf Kommendes als uns andere Entwickler bisher geliefert haben und zeigt wohin die Reise in dieser Generation geht.

The devision wirde auf der ps4 gespielt, das imo bestaussehendste spiel auf der messe. Oder darf man nur exklusivspiele erwähnen die die power einer konsole zeigt? Destiny war ebenfalls live gespielt und sah mega aus. Wenn das also zu beginn der neuen generation schon so aussieht dann kann man großes erwarten, das gilt auf für die xbox, die spiele sahen alle durchwegs nextgen like aus, persönlich fand ich die ps4 spiele aber beeindruckender, lässt sich aber auch schwer vergleichen.

Ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde (ich lese hier nicht mehr mit, da ich ansonsten Depressionen bekommen würde :lol: )

Gamepadvergleich 360 - One:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=QZ5s3jVOToQ[/vid]

Seo schrieb:
Ich bin mir da nicht sicher. Man darf ja sogar Software-Lizenzen weiterverkaufen, wieso sollte das bei pysischen Datenträger nicht so sein?

so ist es auch, da gab es vor kurzem erst ein urteil des eugh dazu.

Der Europäische Gerichtshof entschied, wer seine Software weiterverkaufen möchte, muss sie zuerst deinstallieren. Es ist unzulässig, die Software für den Weiterverkauf zu kopieren. Mit dem Verkauf der Software seien die Rechte des Herstellers an der betreffenden Kopie erschöpft, sagten die Richter zur Begründung. Das ist der sogenannte Erschöpfungsgrundsatz des Urheberrechts.

http://www.zeit.de/digital/2012-07/eugh-software-lizens

also nix mit man kauft nur die rechte es zu nutzen.

ms bekommt ja nur probleme, weil sie das spielen ohne disc erlauben, weil damit die beste authentifizierung wegfällt.

ich weiß selber nicht, wie man das problem vernünftig lösen kann, solange das spielen ohne disc möglich ist.

Zurück
Oben