Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

el_barto schrieb:
Ich hab es ja immer wieder gesagt, dass ich für Sony eine riesige Chance sehe, wenn sie dem DRM-Kram den Finger zeigen und weitermachen wie bisher. Und ich wurde als naiv bezeichnet. Auch nicht das erste Mal in den letzten Wochen, das gabs ja schon bei anderen Themen.

Das konnte man aber auch nur als naiv bezeichnen. Immerhin kommt die Idee der Gebrauchtspielsperre ja aus dem Sonylager. Die waren die ersten, die dahingehend was unternehmen wollten. Nicht umsonst haben die dahingehend ja Patente.

Bin aber froh, dass du letztlich Recht hast. Sehr sogar. Manchmal muss man auch mal naive Hoffnungen haben.

silbex schrieb:
el_barto schrieb:
Ich hab es ja immer wieder gesagt, dass ich für Sony eine riesige Chance sehe, wenn sie dem DRM-Kram den Finger zeigen und weitermachen wie bisher. Und ich wurde als naiv bezeichnet. Auch nicht das erste Mal in den letzten Wochen, das gabs ja schon bei anderen Themen.

Das konnte man aber auch nur als naiv bezeichnen. Immerhin kommt die Idee der Gebrauchtspielsperre ja aus dem Sonylager. Die waren die ersten, die dahingehend was unternehmen wollten. Nicht umsonst haben die dahingehend ja Patente.

Bin aber froh, dass du letztlich Recht hast. Sehr sogar. Manchmal muss man auch mal naive Hoffnungen haben.

Naiv ist schlicht und einfach falsch, da es ja die korrekte Prognose war :p Ich sah halt die Macht der Publisher nie so groß wie manch andere hier. So läuft diese Geschäftsbeziehung zwischen Publisher und Konsolenhersteller nicht. Das ist kein asymmetrisches Machtverhältnis, da beide gleichermaßen aufeinander angewiesen sind.
Es war eine mutige Entscheidung von Sony, die man nicht kommen sehen MUSSTE. Aber die Vorteile lagen auf der Hand und daher war diese Option imo immer plausibel und nicht naiv.

Cale schrieb:
el_barto schrieb:
Womit man sich wohl auch den Absatz verringern wird

Was nur interessant ist, wenn sich dadurch der Gewinn insgesamt verringert. Aber ich habe ja nur gemeint, das Vieles möglich ist. Auch das halt :)

Jop. Komplett ausschließen will ich das nicht. Zumindest als Versuch zu Beginn der Gen. Man wollte zu Beginn dieser Gen ja auch erst mal die Preise erhöhen und hat das schnell wieder zurückgefahren...

Zumal die Endkundenpreise nicht von den Herstellern gemacht werden (dürfen). Das entscheidet der Retailer immer noch selbst (natürlich unter der Prämisse des Einkaufspreises).

ich vermute die ganze content protection paranoya seitens Microsoft rührt daher, dass sie wieder Schiss haben, dass ihr System binnen Rekordzeit geknackt wird und dann wieder Spiele isos durchs Netz getauscht werden.
Dem kann man natürlich prima einhalt gebieten, wenn man diesen spastischen 24 stunden onlinecheck macht. immerhin waren viele modifizierte xboxen aus genau diesem grund nicht online, dass man sie nicht blocken kann.

wenn aber Microsofts Angst vor Techniktüftlern größer ist als die Angst die ehrlichen Kunden an die Konkurrenz zu verlieren, stimmt was mit deren Priorisierung nicht.
Denn seien wir ehrlich, wirkliche Must Have Argumente hat Microsoft einfach nicht gebracht (für mich)

alles war wie immer, kein Wagnis, nix... da war ja ea mit mirrors edge risikofreudiger

pil schrieb:
xJayFox schrieb:
War er auch nicht. Ich habe ihn zum xten Mal wieder gepinnt. Keine Ahnung, wer vom Team das immer wieder wegmacht.

Ich glaube das bist du selbst wenn du den Thread bearbeitest, du hast unten einen falsche Einstellung drin und beim bearbeiten entpinnst du ihn. :P editiere mal und schau unten die Häkchen an.

KTnoob. :D

:lachweg:

Den Preis kann ich irgendwie schon nachvollziehen,die GPU ist mehr Custom durch eSRam und den 4 Move Engines... Bei der CPU ist vllt auch mehr Custom :-) Enttäuscht bin ich von der One nicht,die Spiele machen lust auf mehr :-)Nicht zu vergessen darf man Kinect,man braucht es nicht unbedingt,wäre aber ne nette Sache,wenn man es intelligent in Games integrieren könnte :-)

el_barto schrieb:
silbex schrieb:
el_barto schrieb:

Naiv ist schlicht und einfach falsch, da es ja die korrekte Prognose war :p Ich sah halt die Macht der Publisher nie so groß wie manch andere hier. So läuft diese Geschäftsbeziehung zwischen Publisher und Konsolenhersteller nicht. Das ist kein asymmetrisches Machtverhältnis, da beide gleichermaßen aufeinander angewiesen sind.
Es war eine mutige Entscheidung von Sony, die man nicht kommen sehen MUSSTE. Aber die Vorteile lagen auf der Hand und daher war diese Option imo immer plausibel und nicht naiv.

Was ist denn daran bitte mutig?
Es ist doch jedem Unternehmen klar, dass DRM erstmal zu einer Verringerung der Verkaufszahlen führt. Wenn man sich für sowas entscheidet muss man sich seiner Sache also sicher sein!
Wenn es keine Alternative gibt, werden sich alle Kunden früher oder später damit abfinden. Aber so :skep:

Microsoft ist mutig, wenn sie das alleine durchziehen...ach was größenwahnsinnig sind sie, wenn sie das alleine durchziehen!
Und Microsoft selbst hat ja nicht ein mal besonders viel davon. Vielleicht ein paar Millionen mehr pro Quartal...für die Publisher gehts aber um Milliardenbeträge.
Des einzige was die ganze Sache noch relativieren könnte, wäre es, wenn die PS4 Spiele doppelt soviel kosten wie One Spiele. Aber das kann ich mir auch nicht vorstellen.

Ich brauch ne sinnige Erklärung für das Ganze hier...ich versteh nämlich nichts mehr!

M4j0r K03nIg schrieb:
Den Preis kann ich irgendwie schon nachvollziehen,die GPU ist mehr Custom durch eSRam und den 4 Move Engines... Bei der CPU ist vllt auch mehr Custom :-) Enttäuscht bin ich von der One nicht,die Spiele machen lust auf mehr :-)Nicht zu vergessen darf man Kinect,man braucht es nicht unbedingt,wäre aber ne nette Sache,wenn man es intelligent in Games integrieren könnte :-)

Wenn die Leaks stimmen sollten (und das ist verdammt wahrscheinlich), dann kostet die PS4 in der Herstellung auf jeden Fall mehr (Kinect mal außen vorgelassen).
Die Entwicklungskosten können natürlich von der One höher gewesen sein.

Aber ich verstehe es trotzdem nicht, wie man ein Entertainment-System für "Jedermann" für 499€ verkaufen möchte. Der PS4 Preis spielt ja da noch nicht mal eine Rolle.
Für Microsoft war damals ja auch das wichtigste, dass die 360 günstiger als die PS3 wird, weil das der großen Masse am wichtigsten ist!
Die One kann jetzt weder bei der großen Masse noch bei den Core Gamern punkten.

Ich verstehe es einfach nicht...

el_barto schrieb:
Ich sah halt die Macht der Publisher nie so groß wie manch andere hier. So läuft diese Geschäftsbeziehung zwischen Publisher und Konsolenhersteller nicht. Das ist kein asymmetrisches Machtverhältnis, da beide gleichermaßen aufeinander angewiesen sind.

Naja, man muss aber auch sehen, dass das für Sony DIE Möglichkeit war, sich gegen Microsoft durchzusetzen. Die dürften nämlich noch immer den Tag an dem Microsoft auf den Konsolenmarkt gekommen ist verfluchen. Ihr Glück ist, dass Microsoft mit breiter Kritik zu kämpfen hat. Und das ist genauso mutig, denn ich bin mir sicher, dass Microsoft mit ähnlichen Reaktionen gerechnet hat und auch der Grund ist, wieso ich nicht glaube, dass man bei MS zurückrudert. Ohne den Shitstorm wäre Sony nichts anderes übrig geblieben, als in das gleiche Horn wie MS zu blasen.

Für einen offenen Schlagabtausch ist es aber meiner Meinung nach wichtig, dass man sich auch deutlich unterscheidet und das ist jetzt der Fall. WENN Microsoft mit ihrem Konzept Erfolg hat, dann kann diese Entscheidung für Sony durchaus noch in die Hose gehen.

Das Thema Raubkopien ist für MS meiner Meinung nach erst mal vom Tisch und beim Gebrauchtmarkt verdienen sie mit. Das sieht bei Sony in dieser Konstellation ein wenig anders aus. Wenn es für Sony ganz blöd läuft und Spielepublisher auf weniger Xbox One mehr Umsätze und Gewinne erwirtschaften, als auf einer um ein vielfaches mehr verkauften PS4, wird sich noch zeigen wer welche Macht hat. Ich halte das jetzt noch zu früh für Freudensprünge.

Hat MS echt kein Wort über die Cloud verloren? Also abgesehen von Turn10...

Und das Headset ist nimmer dabei? Bei der PS4 diesmal ja schon, leider aber so ein fürchterlicher Knopf den man ja keine Stunde im Ohr aushält.

Und bevor das noch untergeht, MS hat Rare umgebracht. Eigentlich ist das die größte Enttäuschung der Messe, die Erkenntnis dass einer ganzen Branche eine der besten Spieleschmiede genommen wurde und zwangsgefoltert durch das designen von Avatarklamotten. Das muss man MS nicht verzeihen was sie hier Spielern angetan hat, eine der kreativsten Firmen vernichtet. Ich hätte3 mich echt gefreut etwas von Rare zu sehen und man bekam nichts außer f2p Mist. Der Post gehört eigentlich in den Rip Thread, ich weiß.

Chocolate schrieb:
Das Thema Raubkopien ist für MS meiner Meinung nach erst mal vom Tisch und beim Gebrauchtmarkt verdienen sie mit. Das sieht bei Sony in dieser Konstellation ein wenig anders aus. Wenn es für Sony ganz blöd läuft und Spielepublisher auf weniger Xbox One mehr Umsätze und Gewinne erwirtschaften, als auf einer um ein vielfaches mehr verkauften PS4, wird sich noch zeigen wer welche Macht hat. Ich halte das jetzt noch zu früh für Freudensprünge.

ja aber da mehr Leute zur PS greifen als zur One muss auf der One mind. der x-fache Deckungsbeitrag pro Game erwirtschaftet werden als auf der PS4. Wobei x = Verhältnis Playsi zu One ist.

Cale schrieb:
Kein Verlust, imho :D

Aber auch nur, weil MS das Studio seit dem Kauf damals genüsslich ausgeweidet wurde...
Wäre ein seltsamer Zufall, das pünktlich mit der Übernahme nix mehr zusammenkommt bei Rare, nachdem sie kurz vorher auf dem N64 auf dem Zenit ihres Schaffens waren...

mnk schrieb:
Chocolate schrieb:
Das Thema Raubkopien ist für MS meiner Meinung nach erst mal vom Tisch und beim Gebrauchtmarkt verdienen sie mit.

tun sie nicht.

http://news.xbox.com/2013/06/license

Microsoft does not charge a platform fee to retailers, publishers, or consumers for enabling transfer of these games.

einzig die publisher und teilnehmenden retailer verdienen an gebrauchtverkäufen.

MS tritt auch als Publisher auf.

So wie es momentan aussieht wird MS kaum einen Stich gegen die PS4 machen, wer kauft den quasi unverkäufliche Xbox spiele wenn er verkäufliche PS4 Spiele kaufen kann? Alleine der Gebrauchtmarkt, Videotheken, da wirst du keine Xbox Software mehr finden können.

Aber auch nur, weil MS das Studio seit dem Kauf damals genüsslich ausgeweidet wurde...
Wäre ein seltsamer Zufall, das pünktlich mit der Übernahme nix mehr zusammenkommt bei Rare, nachdem sie kurz vorher auf dem N64 auf dem Zenit ihres Schaffens waren...

Nee, ich habe mir mal ihr Schaffen angesehen und nichts davon spricht mich an. K.A., woher dieser Mythos kommt, mich juckts auch nicht :)

pil schrieb:
Und bevor das noch untergeht, MS hat Rare umgebracht. Eigentlich ist das die größte Enttäuschung der Messe, die Erkenntnis dass einer ganzen Branche eine der besten Spieleschmiede genommen wurde und zwangsgefoltert durch das designen von Avatarklamotten. Das muss man MS nicht verzeihen was sie hier Spielern angetan hat, eine der kreativsten Firmen vernichtet. Ich hätte3 mich echt gefreut etwas von Rare zu sehen und man bekam nichts außer f2p Mist. Der Post gehört eigentlich in den Rip Thread, ich weiß.

Rare war schon vorher tot . Aber auch ich hatte auf eine Wiederbelebung gehofft . Also dann aber ausgerechnet KillerInstinct kam wars für mich eh vorbei , egal ob f2p oder nicht .

pil schrieb:
xJayFox schrieb:
War er auch nicht. Ich habe ihn zum xten Mal wieder gepinnt. Keine Ahnung, wer vom Team das immer wieder wegmacht.

Ich glaube das bist du selbst wenn du den Thread bearbeitest, du hast unten einen falsche Einstellung drin und beim bearbeiten entpinnst du ihn. :P editiere mal und schau unten die Häkchen an.

KTnoob. :D

tumblr_lysvezxQ0E1qd5hjz.gif

Zurück
Oben