Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

War er auch nicht. Ich habe ihn zum xten Mal wieder gepinnt. Keine Ahnung, wer vom Team das immer wieder wegmacht.

ceuo4soro90ql0kb0.png

Ich checks immer noch nicht!
Was hat den Microsoft davon das DRM Zeugs alleine durchzuziehen???
Es ist doch jedem klar, dass dies nur funktionieren kann, wenn es keine Alternative gibt. Außerdem haben ja die Publisher am meisten was davon, da sie pro verkauften Game am meisten verdienen.
Was soll das also? Irgendwas stimmt da nicht...

Ich bin total verwirrt...

Das versteht keiner und ich sehe auch den Sinn dahinter nicht. Wieso sollten die Publisher auf der einen Seite so frei sein und auf der anderen Seite nicht.... höchst merkwürdig.

Das ist für mich auch das größte Mysterium der Next-Gen. Hätte im Leben nicht damit gerechnet, dass diese DRM-Sache anscheinend tatsächlich alleine (?) auf MSs Mist gewachsen ist und, dass sie es dann auch noch im Alleingang durchziehen. Entweder alle oder keiner, aber so? Das ist schon sehr... merkwürdig.

Nochmal wegen der 1:1 Umrechnung des $ Preises in €:
VwshyOT.jpg

Und, wenn man für Deutschland das hier zu Grunde legt:
Bundesland spezifische Regelungen. Mindestlohn in Euro je Stunde: Baden-Württemberg: 8,90; Bayern: 8,42; Nordrhein-Westfalen: 8,23; Hessen: 7,76; Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Berlin, Rheinland-Pfalz, Saarland, Schleswig-Holstein: 7,50.
https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesamtwirtschaftUmwelt/VerdiensteArbeitskosten/Mindestloehne/Tabellen/MindestlohnDeutschland.html

kommt man auf einen durchschnittlichen Mindestlohn von 7,80€. D.h wir deutschen müssten knapp 64h bei Mindestlohn arbeiten um uns die neue Konsole leisten zu können.

Soll jetzt nicht die 499€ schönreden.

xJayFox schrieb:
War er auch nicht. Ich habe ihn zum xten Mal wieder gepinnt. Keine Ahnung, wer vom Team das immer wieder wegmacht.

Ich glaube das bist du selbst wenn du den Thread bearbeitest, du hast unten einen falsche Einstellung drin und beim bearbeiten entpinnst du ihn. :P editiere mal und schau unten die Häkchen an.

KTnoob. :D

MiXeR schrieb:
Das ist für mich auch das größte Mysterium der Next-Gen. Hätte im Leben nicht damit gerechnet, dass diese DRM-Sache anscheinend tatsächlich alleine (?) auf MSs Mist gewachsen ist und, dass sie es dann auch noch im Alleingang durchziehen. Entweder alle oder keiner, aber so? Das ist schon sehr... merkwürdig.

MS hat wohl damit gerechnet, dass Sony mitzieht. Nach der RAM-Sache zum zweiten Mal derb verpokert.

Ich hab es ja immer wieder gesagt, dass ich für Sony eine riesige Chance sehe, wenn sie dem DRM-Kram den Finger zeigen und weitermachen wie bisher. Und ich wurde als naiv bezeichnet. Auch nicht das erste Mal in den letzten Wochen, das gabs ja schon bei anderen Themen.
Tjo, bislang hab ich mit meinen Einschätzungen der Lage ein recht gutes Händchen bewiesen, würd ich mal sagen :D

Und jetzt schätze ich das so ein, dass die Publisher das natürlich nicht supi finden, aber sich damit abfinden werden. Diese Entscheidung wird der PS4 einen Boost in den VKZ geben und damit können es sich Entwickler nicht leisten, auf mittelfristig etliche Millionen potenzielle Käufer zu verzichten, nur weil sie schmollen. Mit schmollen werden keine Business-Entscheidungen getroffen.
Evtl. wird MS hier und da ein exklusives AddOn, Map-Pack oder sonstige Goodies bekommen, aber das dürfte das höchste der Gefühle sein.

Steffko schrieb:
Wir haben in Deitschland außerhalb von einigen Branchen keinen Mindestlohn.

Zudem ruft sowas bei mir nur Schulterzucken hervor... Ne Konsole ist halt ein High-Tech Luxusgut und kostet entsprechend viel...

Cale schrieb:
Oder die PS4-Games bekommen einen höheren Einstiegspreis, um den Verlust wieder einzufahren. Da ist vieles möglich.

Womit man sich wohl auch den Absatz verringern wird (und aufgrund des ungleichen Pricings den Groll der Gamer auf sich zieht)...
Wir werden es sehen, aber meine Prognose ist, dass alles bleibt wie es ist außer hier und da mal mehr kleine Exklusiv-Dreingaben für MS.

Zurück
Oben