Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cycron schrieb:
Nochmal zum Astroturfing/reputation management Thema bei Gaf:

One Big Problem With MS: Astroturfing Damages Online Communities
Redditor claims MS employees monitoring Reddit; making positive posts about the Xbox1

Find ich schon ne schweinerei, wobei man sagen muss das die anderen das sicher auch machen...

http://www.reddit.com/r/SubredditDrama/comments/1fvogu/a_user_is_outed_as_a_microsoft_shill_by/

Exactly and guess what?
I'm still here, now that's dedication for an apparent fucking shill.
:fp:

Das Problem ist, dass die Kosten für die Entwicklung von Spielen für die Next-Gen wieder dramatisch steigen werden!
DRM würde dann eher den Preis bei konstanten 60€ belassen!

New Horizon schrieb:
Das Problem ist, dass die Kosten für die Entwicklung von Spielen für die Next-Gen wieder dramatisch steigen werden!

Da widersprechen sich Publisher alle. :D Die einen sagen "Ne, nur etwas mehr", die anderen "deutlich".

Ist Forza 5 teurer als Forza 4? Wesentlich teurer?

Kommt auf die Art des Spiels an...aber insgesamt werden die Produktionskosten steigen.
Dies muss man dann durch höhere Verkaufszahlen kompensieren! Entweder muss der Markt vergrößert werden oder DRM eingesetzt werden um dies zu erreichen!

New Horizon schrieb:
Kommt auf die Art des Spiels an...aber insgesamt werden die Produktionskosten steigen.
Dies muss man dann durch höhere Verkaufszahlen kompensieren! Entweder muss der Markt vergrößert werden oder DRM eingesetzt werden um dies zu erreichen!

60€ sind aber schon überpreist bei Spielen. Das haben selbst die Entwickler schon gesagt... Das einzige was viel kostet ist die Werbung.

New Horizon schrieb:

Ist dir eigentlich mal aufgefallen, dass quasi jeder Satz von dir mit nem Ausrufezeichen endet?
Mal abgesehen davon gibt es z.B. eine Studie zum japanischen Videospielmarkt, die davon ausgeht, dass der Umsatz von Publishern um etwa 10% zurückgeht, wenn es keinen Gebrauchtmarkt mehr gibt und die Preise so bleiben, wie sie sind.

Würden sie die Neupreise um 1/3 senken, könnten sie laut Studie dadurch etwa 19% mehr Umsatz generieren. Aber vorher friert die Hölle zu :lol:.

http://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=2189871##

Copado schrieb:
New Horizon schrieb:

60€ sind aber schon überpreist bei Spielen. Das haben selbst die Entwickler schon gesagt... Das einzige was viel kostet ist die Werbung.

Die Spiele kosten seit bestimmt 20 Jahren gleich viel.

Zu D-Mark Zeiten haben N64 Module auch bis zu 139 DM gekostet, Importe Teurer. Die Entwicklungskosten sind gestiegen, die Preise eher nicht.

@Zimti, nur für dich eine Liste der Region Lock Free Games der 360, so viel zum Thema, bei der 360 gehen die meist nie. :grins:

http://gaming.wikia.com/wiki/Region_Free_Xbox_360_Games

@all, mal eine generelle Frage zur Digitalen Distribution oder den kommenden Blu Ray Games die uns ja darauf vorbereiten wollen, wenn die Fakten so stimmen.

Wer von euch hat einen ITunes Account und kauft sein Mucke fast ausschließlich dort ? Kann natürlich auch ein anderer Dienst sein.
Die Sammelleidenschaft ist hier natürlich nicht so groß aber verkaufen, verleihen, ins Regal stellen usw. fällt hier auch flach und niemand beklagt sich mehr darüber.

Persönlich habe ich nicht einen einzigen Musik Titel als Download, auch hier möchte ich die CD haben und nicht irgendeinen File auf irgendeiner Festplatte.

Das mag ja zutreffen...es löst aber nicht das Problem, dass die Produktionskosten steigen werden.
Mit günstigeren Preisen kurbelt man sich bei dem ein oder anderen Spiel die Verkäufe an, aber verallgemeinern lässt sich das sicherlich nicht!

Nun entscheidender für mich ist was Sony noch preis gibt. Ich schaue mir den spass eine weile an. Ich habe nicht vergessen wie ein 2 Jahre später sie ihre Konsole essential beschnitten haben. Ich bin jedenfalls momentan noch mit der 360 bestens bedient. Wenn alles nichts hilft kommt eine wiiU bei mir nach Hause. Ich möchte auch noch morgen gebfauchtspiele kaufen und verkaufen dürfen. Das Hobby ist auch so teuer genug als ich auf ein 70€ teurers 10h Spiel liegen bleiben möchte.

Samstrike 68 schrieb:
Wer von euch hat einen ITunes Account und kauft sein Mucke fast ausschließlich dort ? Kann natürlich auch ein anderer Dienst sein.
Die Sammelleidenschaft ist hier natürlich nicht so groß aber verkaufen, verleihen, ins Regal stellen usw. fällt hier auch flach und niemand beklagt sich mehr darüber.

Der Vergleich hinkt aber. Zum einen zahlt man da oftmals nur ein Zehntel des Preises, den man für ein Spiel hinlegen muss und zum anderen kann und will man Musik durch MP3 Player, USB/SD Schnittstellen im Auto überall mit hinnehmen. Noch dazu ist das größte Ärgernis, das DRM System, in dem Bereich vor ein paar Jahren zu Grabe getragen worden.

Türenmacher schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Ist dir eigentlich mal aufgefallen, dass quasi jeder Satz von dir mit nem Ausrufezeichen endet?

Sagte Mr. Punkt nach Smiley. :D

Den habe ich früher nicht gemacht, erst nachdem sich hier alle beschwert haben, dass da ein Punkt hin soll ;).

Samstrike 68 schrieb:

Der Vergleich hinkt aber. Zum einen zahlt man da oftmals nur ein Zehntel des Preises, den man für ein Spiel hinlegen muss und zum anderen kann und will man Musik durch MP3 Player, USB/SD Schnittstellen im Auto überall mit hinnehmen. Noch dazu ist das größte Ärgernis, das DRM System in dem Bereich vor ein paar Jahren zu Grabe getragen worden.

Türenmacher schrieb:

Den habe ich früher nicht gemacht, erst nachdem sich hier alle beschwert haben, dass da ein Punkt hin soll ;).

6,00 € dürften die wenigsten Alben zu Release kosten.
Meine CD´s kann ich auch überall mit hinnehmen. :p
Am Anfang waren hier auch viele Skeptisch und heute ist es Selbstverständlich, so wird es auch bei den Games sein. Wir meckern noch, die nach uns kommen, kennen es schon gar nicht mehr anders.

07.06.13 - Microsoft hatte heute bestätigt, dass beim Handel mit Gebrauchtspielen keine Gebühren für Kunden, Publisher und Händler anfallen. Allerdings gilt dies nur für Microsoft-Spiele: Was Drittanbieter wie Activision oder EA machen, ist offen.

Drittanbieter können laut Microsoft Gebühren für den Gebrauchtspiel-Handel verlangen oder ihn auch komplett untersagen. Computer & Videogames und MCV haben deshalb mehrere Publisher gefragt, ob sie Gebühren für ihre Spiele erheben wollen, wenn sie gebraucht verkauft werden. Bislang schweigen fast alle Drittanbieter und äußern sich nicht zu dem Thema:

Activision: Kein Kommentar
Ubisoft: Kein Kommentar
Bethesda: Kein Kommentar
Capcom: Kein Kommentar
Namco Bandai: Kein Kommentar
Square Enix: Noch keine Antwort
Take Two: Noch keine Antwort
Konami: Noch keine Antwort
Codemasters: Noch keine Antwort
2K Games: Noch keine Antwort
Deep Silver: Noch keine Antwort
Warner: Noch keine Antwort

Samstrike 68 schrieb:

Ich kaufe fast alles digital ein, egal ob Musik, Filme oder Spiele. Bei Filmen mache ich das schon aus Prinzip, weil mich auf einer Bluray die Trailer zu anderen Filmen extremst stört. Ich will das nicht. Wo ich mich eher mit schwer tue sind eBooks. Nicht weil ich sie lieber anfasse oder im Regal stehen habe, sondern weil ich generell wenig Bücher lese. Wenn sind es Sachbücher und wenn sie digital vorliegen rühre ich sie gar nicht an, weil die Infos dann noch geballter und fundierter eine App weiterliegen.

Samstrike 68 schrieb:
Samstrike 68 schrieb:

Der Vergleich hinkt aber. Zum einen zahlt man da oftmals nur ein Zehntel des Preises, den man für ein Spiel hinlegen muss und zum anderen kann und will man Musik durch MP3 Player, USB/SD Schnittstellen im Auto überall mit hinnehmen. Noch dazu ist das größte Ärgernis, das DRM System in dem Bereich vor ein paar Jahren zu Grabe getragen worden.

Türenmacher schrieb:

Am Anfang waren hier auch viele Skeptisch und heute ist es Selbstverständlich, so wird es auch bei den Games sein. Wir meckern noch, die nach uns kommen, kennen es schon gar nicht mehr anders.

07.06.13 - Microsoft hatte heute bestätigt, dass beim Handel mit Gebrauchtspielen keine Gebühren für Kunden, Publisher und Händler anfallen. Allerdings gilt dies nur für Microsoft-Spiele: Was Drittanbieter wie Activision oder EA machen, ist offen.

Drittanbieter können laut Microsoft Gebühren für den Gebrauchtspiel-Handel verlangen oder ihn auch komplett untersagen. Computer & Videogames und MCV haben deshalb mehrere Publisher gefragt, ob sie Gebühren für ihre Spiele erheben wollen, wenn sie gebraucht verkauft werden. Bislang schweigen fast alle Drittanbieter und äußern sich nicht zu dem Thema:

Activision: Kein Kommentar
Ubisoft: Kein Kommentar
Bethesda: Kein Kommentar
Capcom: Kein Kommentar
Namco Bandai: Kein Kommentar
Square Enix: Noch keine Antwort
Take Two: Noch keine Antwort
Konami: Noch keine Antwort
Codemasters: Noch keine Antwort
2K Games: Noch keine Antwort
Deep Silver: Noch keine Antwort
Warner: Noch keine Antwort

Hatte ich schon gepostet!
Das untermauert noch mal die These, dass im Grunde nur die Publisher dahinter stecken und sowohl Sony als auch Nintendo mit Microsoft in dieser Sache gleichziehen werden, wenn sie nicht deren Unterstützung verlieren wollen.

Samstrike 68 schrieb:
Samstrike 68 schrieb:

Heutzutage kauft ja auch keiner mehr Alben. Warum auch? Die meisten Alben haben maximal ne Hand voll guter Songs (und das ist schon richtig viel), also kauft man sich auch nur die und lässt den Schund da wo er ist :D.
Und während du deine CD in nem sperrigen Discman mit rumschleppst, nimmt ein anderer 500 CD's auf der Größe eines USB Sticks mit.

Bei Musik hat die Digitalisierung zu jeder Zeit Sinn gemacht - ohne DRM jetzt sogar noch mehr. Bei Spielen ist das nicht der Fall.

Nintendo wird da gar nix mehr machen. Es ist ja mittlerweile auch einigermaßen davon auszugehen, dass EA gerade deswegen keine/weniger Spiele für die Wii U veröffentlichen will.

Steffko schrieb:
Nintendo wird da gar nix mehr machen. Es ist ja mittlerweile auch einigermaßen davon auszugehen, dass EA gerade deswegen keine/weniger Spiele für die Wii U veröffentlichen will.

was wiederum böses für die ps4 bedeuten könnte, sollte sony nicht genauso strikt beim gebrauchtspielmarkt vorgehen wie MS schon schön vorgelegt hat.

aber solange sony sich ja nicht dazu äußert alles völlig offen lässt, sieht ja alles noch total rosig aus.

Zurück
Oben