Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trayal schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Als ob wir an der Entwicklung etwas ändern könnten.

Wenn jeder so denken würde wie du, dann muss ich dir leider recht geben.

Jo, und wenn alle denken würden wie Du, dann besinnt sich MS und fängt noch mal von vorne an. Du bist Mr. Good Guy und ich das Gegenteil. IMO :p

Wie gesagt "Montag Tanken wir alle nicht" ist das beste Beispiel.
Man sollte nicht den Unterschied zw. Theorie und Praxis vergessen.
Habe nicht gesagt das man alles mitmachen muss aber Du kannst uns gerne zeigen was man nun im Falle der Gebrauchtspielesperre machen soll oder besser gesagt kann.

@Zum Thema, "Es gibt nicht überall Internet !"

Sorry, aber hat es uns z.B. bei Xbox Live interessiert, das gewisse Länder es nicht bekommen oder erst später ?
Man kann es auch übertreiben mit den angeblichen Fakten die ja Tatsache sind aber nichts zum Thema beitragen.

Cale schrieb:
Siebesiech schrieb:
satzberger schrieb:
Ich glaub das verstehen hier einige falsch... einmal in 24 Stunden on, ganz kürz wenn auch nur für eine Sekunde.

Und das macht die Sache besser?...

Besser, als ständig on zu sein? Natürlich! Auch wenn ich ohnhin immer on bin, wenn ich zocke.

Nein macht es nicht. Ich sehe nicht ein warum ich mich an eine Sache binden muss dessen Vorteile ich im Moment gar nicht benötige (Singleplayer). Du bist vlt immer on, schön. Ich z.B. hatte bei Wohnungswechsel aufgrund Providerwechsel 3 Wochen kein I-Net. Toll, ein Gerät für welches ich teuer Geld bezahlt habe ist nutzlos obwohl ich nicht mal was im Netz machen möchte.

Wir besitzen ein Haus in Kalabrien zu welchen wir jedes Jahr mehrere Wochen hinfahren. Die Box war immer dabei um Abends noch ein wenig auszuspannen. Dort haben und brauchen wir kein Internet..

Ich versteh echt nicht wie man sowas einfach so schlucken kann als Konsument. Ich find diese ich-lass-alles-mit-mir-machen Einstellung echt beängstigend.

Und da es scheinbar ja sowieso nur böse Sony-Fanboys sind die nur haten, möchte ich kurz erwähnen dass ich seit Release der Xbox 1 stets Box-Spieler "war" (seit 1 Jahr so gut wie PC only).

@Cale
Ich finde die Diskussion hier zwar ausufernd, aber insgesamt sehr interessant und es freut mich wie bereits erwähnt, dass sich die Leute Gedanken machen und sich nicht alles in den Mund legen lassen oder auf der "abwarten, morgen wird alles besser Schiene" surfen.

Was das nun mit objektiv zu tun hat ist mir aber schleierhaft. Das hier ist ein Thema wie es subjektiver nicht mehr sein könnte. Außer den nackten Zahlen, worüber sich hier ja von bestimmten Personen auch ständig lustig gemacht wird, gibt's nicht wirklich viel woran sich hier die Objektivität aufhängen könnte. Der Rest wird von jedem anders aufgepfasst und dementsprechend wird auch reagiert werden. Die Reaktion ist ein breiter Shitstorm, der sich durch sämtliche Communities zieht.

Viel mehr stören mich die ganzen "Zwinker-Zwinkers", Beschwichtigungsversuche und Todschlagargumente, die hier so durch den Raum fliegen.

@Sam
Sie würden zumindest gewaltig auf die Schnauze fallen und das bringt jeden zum Umdenken.

Ich konnte es aus den letzten Seiten irgendwie nur halb rauslesen. Kann mir mal jemand einen kurzen Artikel verlinken oder einen Abriss über die alle 24h online Thematik geben?

Cthulhu schrieb:
Ich konnte es aus den letzten Seiten irgendwie nur halb rauslesen. Kann mir mal jemand einen kurzen Artikel verlinken oder einen Abriss über die alle 24h online Thematik geben?

http://de.ign.com/news/19154/xbox-one-die-schlechten-nachrichten-zuerst
Ist mitlerweile auf deutsch und zusammengefasst. Das mit den 10 leuten gamjes leihens timmt nicht. Da müsste 10 familienmitglieder stehen so wie ichs im Original verstanden ahb. Aber spielt auch keine ROlle.

Super, danke! :dhoch:

Edit: Hm, irgendwie blicke ich das mit 24h immer noch nicht so ganz. D.h. die Konsole kommuniziert auch im ausgeschalteten Zustand mit den Servern? Ich hab die Konsole immer an einer ausschaltbaren Steckdose, die natürlich abgeschaltet ist, wenn ich nicht spiele. Wenn ich jetzt nach 48h wieder spielen möchte, findet schlichtweg eine Verifizierung statt und ich kann wie gehabt weiterspielen oder gibt es irgendwelche Beschränkungen?

Ich finde diese 24 Stunden einmal online Sache jetzt auch nicht Ultra toll aber manche tun hier ja so wie als hätte man Internet von 1998.

Wenn ich meine XBOX 360 einschalte dann bin ich mit dem Internet verbunden, wer bitte ist das nicht?? Ich kenn keinen. Ich logge mich doch nicht extra nur für Einzelspielergames aus.

Eine Sekunde in 24 Stunden Internet haben, meine Güte das ist doch nicht die Welt - die restlichen 23 Stunden 59 Minuten und 59 Sekunden braucht man ja auch keins.

Bin gespannt, wie das mit den Familienmitgliedern gelöst ist. Sicher so, dass die Accounts als Familienkonto von microsoft konto eingestellt sind.
Genial, denn damit hat man alle Freunde quasi ausgeschlossen, denn deren Account-Adressen haben bereits microsoft accounts zugeordnet und zählen damit nicht zu den möglichen Familienaccounts.
Somit ginge nur der Weg über eine neue Mailadresse und einen Ausweichaccount...

genial pervers die Mechanik dahinter

Trayal schrieb:
@Sam
Sie würden zumindest gewaltig auf die Schnauze fallen und das bringt jeden zum Umdenken.

Dann erkläre uns doch bitte mal wie das zu realisieren ist !
Aber bitte auch so, das man es in die Praxis umsetzen kann. :deal:
Wüsste nicht wie das aussehen sollte.

Noch mal, mich nerven auch viele Dinge aktuell an der one, ob das ähnlich bei der PS4 sein wird weiß ich nicht, ICH werde aber auf keine der beiden Kisten verzichten. Besser sofort Tacheles reden, als später einen Vorwand suchen zu müssen der einen Persönlichen Kauf rechtfertigt.

Cthulhu schrieb:
Super, danke! :dhoch:

Edit: Hm, irgendwie blicke ich das mit 24h immer noch nicht so ganz. D.h. die Konsole kommuniziert auch im ausgeschalteten Zustand mit den Servern? Ich hab die Konsole immer an einer ausschaltbaren Steckdose, die natürlich abgeschaltet ist, wenn ich nicht spiele. Wenn ich jetzt nach 48h wieder spielen möchte, findet schlichtweg eine Verifizierung statt und ich kann wie gehabt weiterspielen oder gibt es irgendwelche Beschränkungen?

Du muss einfach nur 1x am tag On wenn du Spielen willst und kannst dann wieder off.
Wenn du mal nicht Spielen willst ist es ja egal ob du 1-2 Wochen nicht On warst.

Musst dann nur vorm zocken wieder Online.

Cthulhu schrieb:
die Konsole kommuniziert auch im ausgeschalteten Zustand mit den Servern? [...]Wenn ich jetzt nach 48h wieder spielen möchte, findet schlichtweg eine Verifizierung statt und ich kann wie gehabt weiterspielen [...]
Ja, so sieht es aus. Wenn du die Steckerleiste nicht ausschaltest, dann ist die Konsole in einem Standby-Modus, wo halt Patches und CO geladen werden, damit man das möglichst nicht dann machen muss, wenn man spielen will.

Okay, das macht es jetzt etwas weniger schlimm als ich befürchtet hatte, aber allzu begeistert bin ich von den ganzen Restriktion auch nicht. Ich bin mal gespannt, welche Katze Sony bei der E3 aus dem Sack lässt. Aktuell schlägt mein Herz aber in jedem Fall für die PS4.

@satzberger
das onlinegehen ist ja prinzipiell noch verschmerzbar, aber ich vermute, dass die box im aus zustand auch eine verbindung hält und somit auch strom frisst, man aber nix von der wieder und wieder aktivierung merkt, wenn man das gerät im normalen aus zustand lässt.
ich als versuchsweise stromsparer, oder zumindest verbrauchsminimierer, schalte die box per steckdose aus... aber dieses permanente onlinegeplärr ist schon nervig, wenn es permanent stattfinden muss.

die frage, ob ich uncut spiele spielen und regelmässig aktivieren kann, ist die frage. wenn mein händler zb. das spiel früher rausschickt, und ich es vor dem release habe, könnte ich mir vorstellen, dass team like die lizenzaktivierung nicht geht.

unterm strich bisher also nur nicht kauf argumente.
wo bleiben die positivargumente?

Trayal schrieb:
Was das nun mit objektiv zu tun hat ist mir aber schleierhaft.

Objektiv ist diesem Thread sicher nicht viel, da hast Du wohl recht. Aber man könnet es jedenfalls etwas objektiver machen, indem man den Shitstorm ein wenig relativiert und die Sachen mal rational betrachtet. Das ist sicher nicht jedermanns Sache und wenn man sich unbedingt im der Scheiße wälzen will, ganz bestimmt nicht. Und offensichtlich wird das von Einigen auch gar nicht gewünscht :)

Zurück
Oben