Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fergy schrieb:
Cthulhu schrieb:
die Konsole kommuniziert auch im ausgeschalteten Zustand mit den Servern? [...]Wenn ich jetzt nach 48h wieder spielen möchte, findet schlichtweg eine Verifizierung statt und ich kann wie gehabt weiterspielen [...]
Ja, so sieht es aus. Wenn du die Steckerleiste nicht ausschaltest, dann ist die Konsole in einem Standby-Modus, wo halt Patches und CO geladen werden, damit man das möglichst nicht dann machen muss, wenn man spielen will.

Ist doch jetzt bei der Ps3 nicht anders? die schaltet sich auch hin und wieder wie von Geisterhand alleine ein und saugt die ganzen Updates..

satzberger schrieb:
Fergy schrieb:
Cthulhu schrieb:
die Konsole kommuniziert auch im ausgeschalteten Zustand mit den Servern? [...]Wenn ich jetzt nach 48h wieder spielen möchte, findet schlichtweg eine Verifizierung statt und ich kann wie gehabt weiterspielen [...]
Ja, so sieht es aus. Wenn du die Steckerleiste nicht ausschaltest, dann ist die Konsole in einem Standby-Modus, wo halt Patches und CO geladen werden, damit man das möglichst nicht dann machen muss, wenn man spielen will.

Ist doch jetzt bei der Ps3 nicht anders? die schaltet sich auch hin und wieder wie von Geisterhand alleine ein und saugt die ganzen Updates..

Wenn man Plus hat, kann man das einstellen, ja. Man kann es aber auch deaktivieren.

Samstrike 68 schrieb:
Trayal schrieb:
@Sam
Sie würden zumindest gewaltig auf die Schnauze fallen und das bringt jeden zum Umdenken.

Dann erkläre uns doch bitte mal wie das zu realisieren ist !
Aber bitte auch so, das man es in die Praxis umsetzen kann. :deal:
Wüsste nicht wie das aussehen sollte.

Noch mal, mich nerven auch viele Dinge aktuell an der one, ob das ähnlich bei der PS4 sein wird weiß ich nicht, ICH werde aber auf keine der beiden Kisten verzichten. Besser sofort Tacheles reden, als später einen Vorwand suchen zu müssen der einen Persönlichen Kauf rechtfertigt.

Besser sowas nicht unterstützen um ein Zeichen zu setzen. Akzeptiert man solche Sachen jetzt, werden sie jede kommende Generation prägen. Greift man hier nicht zu, wird man davon abkommen.

Aber egal, meine Einstellung ist sowieso 1998 :p

satzberger schrieb:
Wenn ich meine XBOX 360 einschalte dann bin ich mit dem Internet verbunden, wer bitte ist das nicht?? Ich kenn keinen.

Ist das dein Ernst? Ich bin es nicht und ich war es noch nie. Falls du es noch nicht wusstest, man kann sowohl die Xbox 360 als auch die PS3 ausschließlich offline nutzen.

satzberger schrieb:
Fergy schrieb:
Cthulhu schrieb:

Mag sein, ich hab die Konsolen, wie gesagt, an einer Steckerleiste hängen, die ich nach dem zocken immer ausschalte.

Lewis: Bedeutende Xbox-One-Ankündigung auf der gamescom

http://www.mediabiz.de/games/news/lewis-bedeutende-xbox-one-ankuendigung-auf-der-gamescom/333959?NL=gmd&uid=m27588&ausg=20130607&lpos=InV_4

Die Ankündigungen verschieben sich nun von Messe zu Messe und am Ende verkündet man, das man nichts besonderes zu verkünden hat. :D

Und hier wird uns erneut Scheiße als gute Butter verkauft, hat irgendjemand hier etwas von dem Nutzer Boykott mitbekommen ?
Eine Verarsche hoch ³. U.a. hat sich der Handel beschwert. (und freut sich wahrscheinlich auf die kommende Gen und den Restriktionen)

Abschaffung des Online-Passes:
EA beugt sich Nutzerboykott

http://www.crn.de/software/artikel-99467.html?cid=CRNnewsletter-weekly-html

Siebesiech schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Trayal schrieb:
@Sam
Sie würden zumindest gewaltig auf die Schnauze fallen und das bringt jeden zum Umdenken.

Dann erkläre uns doch bitte mal wie das zu realisieren ist !
Aber bitte auch so, das man es in die Praxis umsetzen kann. :deal:
Wüsste nicht wie das aussehen sollte.

Noch mal, mich nerven auch viele Dinge aktuell an der one, ob das ähnlich bei der PS4 sein wird weiß ich nicht, ICH werde aber auf keine der beiden Kisten verzichten. Besser sofort Tacheles reden, als später einen Vorwand suchen zu müssen der einen Persönlichen Kauf rechtfertigt.

Besser sowas nicht unterstützen um ein Zeichen zu setzen. Akzeptiert man solche Sachen jetzt, werden sie jede kommende Generation prägen. Greift man hier nicht zu, wird man davon abkommen.

Aber egal, meine Einstellung ist sowieso 1998 :p

Genau meine Meinung. Niemand zwingt einen dazu ein Produkt zu kaufen, mit dem man nicht konform gehen können. Ich hoffe weiterhin daraufhin, dass sich der Großteil der am Shitstorm Beteiligen dazu entschließt das Ding nicht zu kaufen, statt zu heucheln, aber die Realität wird wohl leider anders aussehen.

Fettsack schrieb:
satzberger schrieb:
Wenn ich meine XBOX 360 einschalte dann bin ich mit dem Internet verbunden, wer bitte ist das nicht?? Ich kenn keinen.

Ist das dein Ernst? Ich bin es nicht und ich war es noch nie. Falls du es noch nicht wusstest, man kann sowohl die Xbox 360 als auch die PS3 ausschließlich offline nutzen.

Ja ist mein ernst..

Du loggst dich echt jedesmal aus nur damit du sagen kannst ich bin nicht online??? Oder ist die BOX einfach nicht mit dem Internet verbunden?

Ich wette das 90 Prozent der Leute hier im Forum die BOX mit dem Internet verbunden haben (Wlan/Lan) und sowieso schon seit x Jahren somit "online" sind.

Sonst würde man ja im Dashboard ja gar nix sehen?!?

Zimtzicke schrieb:
satzberger schrieb:
Fergy schrieb:
Cthulhu schrieb:

Wenn man Plus hat, kann man das einstellen, ja. Man kann es aber auch deaktivieren.

hab kein plus und trotzdem geht's, wusste gar nicht das man das abstellen kann. Hat mich aber auch nicht gestört.

Trayal schrieb:
Genau meine Meinung. Niemand zwingt einen dazu ein Produkt zu kaufen, mit dem man nicht konform gehen können. Ich hoffe weiterhin daraufhin, dass sich der Großteil der am Shitstorm Beteiligen dazu entschließt das Ding nicht zu kaufen, statt zu heucheln, aber die Realität wird wohl leider anders aussehen.

Nein, niemand zwingt mich, aber die für mich aus dem Nicht-Kauf resultierende Einschränkung meiner Lebensqualität (Verzicht auf meine liebste Spieleserie) würde durch die Befriedigung ein eventuelles Umdenken bei Microsoft herbeizuführen, keineswegs aufgewogen.

Deswegen ist die XO für mich noch immer ein klarer Launchkauf.

satzberger schrieb:

Sowohl meine PS3 als auch meine 360 hängen nicht im Netzwerk, da ich keine Notwendigkeit dazu sah, bisher.

Das hätte ich gerne auf der Ps3. Aber das ist leider wohl nur Plus-Kunden vorbehalten. Auf der WiiU hab ich es jetzt auch eingeschaltet.

Wo hier gemeckert wird, dass über die positiven Dinge der Xbox One nicht berichtet oder diskutiert wird, habe ich mir die Frage gestellt, was es denn positives zu berichten gäbe. Aus der Sicht für uns Spieler wären das:
- Der Controller der Konsole ist gut!
- Sie ist leistungsstärker als die Xbox360.

(Die Multimediafeatures stehen nochmals auf einem anderen Blatt und blende ich hier aus, denn für den Einsatz als Spielekonsole sind sie irrelevant. Einige Dinge werden somit komfortabler und schneller, aber fürs Spielen sind sie eben belanglos).

Ersteres ist wirklich toll, zweiteres nun wirklich kein Kunsstück für ein Nachfolgegerät! Der Rest, wie z.B. das nicht dauernd aktiv sein müssende Kinect, ist doch wirklich eine positive News, nicht nicht einmal ansatzweise. Es ist nur positiv in dem Sinne, dass die allerschlimmsten Befürchtungen nicht eingetroffen sind. Eingestöpselt werden muss es trotzdem, was unterm Strich also eine weiterhin eine negative Sache ist.

Dann die Sache mit dem DRM: Microsoft versuch alles, aber wirklich alles, diese Kundengängelung irgendwie schön klingen zu lassen. Schaut man auf den Wortlaut der FAQs so bekommt man fast den Eindruck als würde sich dadurch für die Spieler alles verbessern. Das ist schon irgendwie frech.
Ganz abgesehen davon: Als Kunde verliert man bei diesem System nur. Microsoft bringt ein neues Gerät auf den Markt das ein älteres ersetzen soll. Anstatt das Produkt in Sachen Kundenfreundlichkeit zu verbessern, wird es in zentralen Elementen - der Softwarenutzung - massiv verschlechtert. Das würde man nicht glauben wenn eine x-beliebige Firma so etwas macht, man würde sie für verrückt erklären. Hier aber gilt so etwas als Anpassung an die Moderne - schön ausgedrückte Kundenverarsche also. Und einige angepriesene Features, wie das übertragen des Accounts auf eine Freundekonsole, damit dieser meine Spiele spielen kann, gibt es zu großen Teilen jetzt schon für die Xbox360.

"Always on" wäre das nächste Thema: Das hier vorgestellte 24h-Modell steht einem reinen "always on" wesentlich näher als einem nicht-"always on". Für mich kann man das schon auch als always on bezeichen, schließlich funktionert das Gerät ohne Internet nicht mehr als einen einzigen Tag, wenn überhaupt. Das muss man doch schon fast als "always on" bezeichnen.
Aber auch hier kann nicht die Rede davon sein, dass das eine positive Nachricht wäre. Es ist nur Eintreten eines "zweitschlimmsten" Szenarios anstatt des worst cases. Das ist nicht positiv, sondern immer noch hoch negativ!

Thema Überwachung durch Kinect: Immer noch problematisch. Das Ding muss angestöpselt bleiben, sonst startet die Konsole wohl nicht. Unterschied zu Smartphones hier aus Kundensicht: Es gibt für den Kunden keinen Grund dafür, dass Kinect eingesteckt sein muss. Am Smartphone ist es einfach nicht anders machbar. Hier aber wäre es immens leicht die totale Kundenüberwachung zurückzufahren. Aber nein, das wäre nicht im Sinne Microsofts. Natürlich ist Kinect das Alleinstellungsmerkmal der Konsole schlechthin, aber dann sollte man den Kunden auch mit dessen Vorteile überzeugen anstatt ihn daran zu knebeln. Das ist ein wichtiger Unterschied und zeigt mir als Kunde, wie mich die Firma als Kunden sieht.

satzberger schrieb:
Fettsack schrieb:
satzberger schrieb:

Ja ist mein ernst..

Du loggst dich echt jedesmal aus nur damit du sagen kannst ich bin nicht online??? Oder ist die BOX einfach nicht mit dem Internet verbunden?

Ich wette das 90 Prozent der Leute hier im Forum die BOX mit dem Internet verbunden haben (Wlan/Lan) und sowieso schon seit x Jahren somit "online" sind.

Sonst würde man ja im Dashboard ja gar nix sehen?!?

Also in meinem fall ist die PS3 nicht eingestöpselt.
Wirklich nur wenn ich Onlinegehen will schalt ich WLAN auf der Konsole ein.

Laut PlayFire war ich das letztemal im Mai Online. XD

Zurück
Oben