Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Punkt ist doch ein ganz anderer:
Was habe ich denn von Kinect?
Antwort: nichts!
Was hat Microsoft von Kinect?
Antwort: mitunter sehr viel!
Wer muss Kinect dennoch bezahlen?
Ich!
Wer verdient damit eine Menge Geld?
Microsoft!
Und die Gretchenfrage:
Was hat der Scheiß dann in einer Konsole zu suchen?
Eigentlich Nix!

Samstrike 68 schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Mandos schrieb:
Mal wieder bezeichnend für den Thread dass keine Sau auf Sams Beitrag von vor einer halben Stunde eingeht. Kinect doch nicht zwangsweise immer on? Dass ist ja nicht negativ für die One also sagen wir dazu mal lieber nichts.....

Das ist schon seit heute Nacht bekannt, wurde auch schon hier diskutiert (Datenschutzdiskussion entstand daraus).

Aber wie's ausschaut, interessiert Kinect die User weniger als die anderen Themen.

Genau, plötzlich ist Kinect und die Datenverarbeitung uninteressant, bestimmt weil es doch etwas Positiver als Gedacht ausfällt ?

Da standen auch noch andere Dinge im Post, welche die sich direkt auf dich bezogen haben. Alles nicht mehr der Rede Wert. :grins:

Auch bei den Gebrauchtgames gibt es nun etwas Klarheit, nach der wir alles geschrien haben und ich finde die News Positiver als erwartet. Bisher.

@Trayal, ich glaube kaum ,das man es abschalten kann in den Datenschutzbestimmungen und Sie zeichnen doch alles möglich auf und hören einen ab. Kann ich mir nicht vorstellen.

Ich weiss nicht, auf was du hinaus willst? :?

Ist es die SDF, die sich hier über Gebrauchtspiele und andere Gängelungen aufregt? Oder sind es nichtüberwiegend die User, die seit 10 Jahren XBOX spielen? :?

Hat irgendjemand gesagt, er dürfe sich nicht positiv über die "Nicht-Kinect-Pflicht" äussern? Wer ist es denn Schuld, wenn sich keine Sau vor lauter Euphorie ans eigene Bein pinkelt? :ugly:

Die Klarheit bei den Gebrauchtspielen ist für mich, dass es SCHEISSE ist, so wie MS es machen will. ICH FINDE ES SCHEISSE! Wie die anderen das empfinden, ist mir egal, aber ich habe hier geschrieben, dass diese Einschränkungen für mich inakzeptabel sind.

Was die anderen auf mich bezogenen Sachen angeht... ja, ich bin bei GT5 eingeknickt. Im Nachhinein bin ich froh drum. Zwischen einem Spiel und ganzem Geschäftsgebahren gibt es aber doch noch Unterschiede. Wenn Sony mich auch zwingt meine Spiele nur bei bestimmten Händler eintauschen zu können, dann kauf ich keine PS4. Punkt. Ich lass mich bis zu einem gewissen Punkt gängeln, danach nicht mehr.

Und wenn wir gerade dabei sind... hast du schon mal einen MB 190E 2.5-16 EVO II live gehört? Oder einen Lexus LFA?

satzberger schrieb:
Eigentlich ist es doch einfach nur enttäuschend was überall abgeht früher war es so: neue Konsole wird angekündigt, man hat sich auf die Spiele und Grafik gefreut und heute? Alle andere ist leider wichtiger.

Naja, früher war alles besser sehe ich nicht so. Denke wir interessieren uns heute viel mehr für das Thema und sind informierter. 95 % oder mehr da draußen, bekommen doch davon gar nichts mit.

.hack//Haseo schrieb:
Fergy schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Da gibt es nen kleinen unterschied. Es ist efst verbaut und kann nicht entfernt werden. Ich seh nicht das Kinect fest an der XBox verbaut ist.
Und wenn es fest verbaut ist, dann sind die Bedenken bezüglich Sicherheit / Privatsphäre, etc. weg?

Natürlich nicht. Aber es ist doch fragwürdig warum man es dann nicht abstecken darf.
Ich mein warum lassen sie einen die Funktionen "Abschalten" aber Kinect muss trotzdem eingestöpselt sein.

Um meien Daten mach ich mir bei Kinect eigtl weniger sorgen. Sonnst müsste ich wie ihr sagt vor jedem Smartphone/Tablet/Notebook angst haben. Da würde mir Googles Brille viel mehr sorgen machen.

Es geht wohl eher um die Standby Funktion abschalten zu können. Für Spiele wird es wohl trotzdem immer verfügbar sein!
Nur so kann man für die Entwickler sicherstellen, dass man die Kinect Features nutzen kann!

.hack//Haseo schrieb:
Ich mein warum lassen sie einen die Funktionen "Abschalten" aber Kinect muss trotzdem eingestöpselt sein.
Vermutlich der Zwangsweg, damit die Leute Kinect zumindest "einsatzbereit" haben (Freiwillig würde das ja kaum ein Core-Gamer anschließen) und man bei MS dadurch hofft möglichst viele Entwickler für Kinect-Features („die User haben das Gerät nicht im Schrank liegen“) gewinnen möchte.

New Horizon schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Fergy schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Da gibt es nen kleinen unterschied. Es ist efst verbaut und kann nicht entfernt werden. Ich seh nicht das Kinect fest an der XBox verbaut ist.
Und wenn es fest verbaut ist, dann sind die Bedenken bezüglich Sicherheit / Privatsphäre, etc. weg?

Natürlich nicht. Aber es ist doch fragwürdig warum man es dann nicht abstecken darf.

Um meien Daten mach ich mir bei Kinect eigtl weniger sorgen. Sonnst müsste ich wie ihr sagt vor jedem Smartphone/Tablet/Notebook angst haben. Da würde mir Googles Brille viel mehr sorgen machen.

Es geht wohl eher um die Standby Funktion abschalten zu können. Für Spiele wird es wohl trotzdem immer verfügbar sein!
Nur so kann man für die Entwickler sicherstellen, dass man die Kinect Features nutzen kann!

IMMER nutzen kann wolltest du wohl sagen.
Die Frage ist dann aber eher ob ich sie immer nutzen möchte. ._.

Ich hab vorhin nen Headline gelesen: Xbox One: It's For Publishers, Not For You.
Das Gefühl hab ich hier. Durch kinect hab ich als gamer keine Vorteile. Eigtl hat die nur MS.

@Fergy

Aber erwartest du das ich sowas dann gut finden sollte? Nur weil Publisher so das Zeug immer nutzen können?

Zimtzicke schrieb:

Ist es die SDF, die sich hier über Gebrauchtspiele und andere Gängelungen aufregt? Oder sind es nichtüberwiegend die User, die seit 10 Jahren XBOX spielen? :?

Hat irgendjemand gesagt, er dürfe sich nicht positiv über die "Nicht-Kinect-Pflicht" äussern? Wer ist es denn Schuld, wenn sich keine Sau vor lauter Euphorie ans eigene Bein pinkelt? :ugly:

Die Klarheit bei den Gebrauchtspielen ist für mich, dass es SCHEISSE ist, so wie MS es machen will. ICH FINDE ES SCHEISSE! Wie die anderen das empfinden, ist mir egal, aber ich habe hier geschrieben, dass diese Einschränkungen für mich inakzeptabel sind.

Was die anderen auf mich bezogenen Sachen angeht... ja, ich bin bei GT5 eingeknickt. Im Nachhinein bin ich froh drum. Zwischen einem Spiel und ganzem Geschäftsgebahren gibt es aber doch noch Unterschiede. Wenn Sony mich auch zwingt meine Spiele nur bei bestimmten Händler eintauschen zu können, dann kauf ich keine PS4. Punkt. Ich lass mich bis zu einem gewissen Punkt gängeln, danach nicht mehr.

Und wenn wir gerade dabei sind... hast du schon mal einen MB 190E 2.5-16 EVO II live gehört? Oder einen Lexus LFA?

Ich werde dich dann darauf hinweisen, wenn du sie doch gekauft hast :roll: :grins:

eape schrieb:
@Fettsack
Was ist daran nervig?

Es nervt mich, weil ich einfach nur offline zocken will. Es ist unnötig und deswegen nervt es mich. Wenn dann mal das Internet spackt oder die Server überlastet sind und ich wegen sowas nicht offline spielen kann, dann nervt mich das.

Zimtzicke schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Mandos schrieb:
Mal wieder bezeichnend für den Thread dass keine Sau auf Sams Beitrag von vor einer halben Stunde eingeht. Kinect doch nicht zwangsweise immer on? Dass ist ja nicht negativ für die One also sagen wir dazu mal lieber nichts.....

Das ist schon seit heute Nacht bekannt, wurde auch schon hier diskutiert (Datenschutzdiskussion entstand daraus).

Aber wie's ausschaut, interessiert Kinect die User weniger als die anderen Themen.

Genau, plötzlich ist Kinect und die Datenverarbeitung uninteressant, bestimmt weil es doch etwas Positiver als Gedacht ausfällt ?

Da standen auch noch andere Dinge im Post, welche die sich direkt auf dich bezogen haben. Alles nicht mehr der Rede Wert. :grins:

Auch bei den Gebrauchtgames gibt es nun etwas Klarheit, nach der wir alles geschrien haben und ich finde die News Positiver als erwartet. Bisher.

@Trayal, ich glaube kaum ,das man es abschalten kann in den Datenschutzbestimmungen und Sie zeichnen doch alles möglich auf und hören einen ab. Kann ich mir nicht vorstellen.

Ach komm Zimti, bleib doch bei den Tatsachen.
So wie es bei Dir mit GT5 gelaufen ist, so wird es auch mit der PS4 laufen. Und dann schreibst Du einen ähnlichen Satz wie jetzt zu GT5 und nichts anderes habe ich bereits in meinem ersten Post geschrieben, wir ärgern uns über bestimmte Dinge, diese werden aber nur bei den wenigsten zum Boykott führen.
Du weißt selten woraus man hinaus will obwohl Du es insgeheim ganz genau weißt.

Alle haben sich aufgeregt, nicht nur die SDF, es darf aber weiterhin auch das Positive berichtet und gelesen werden. Dieses "einfach drüber weg lesen nervt"

Alle dürfen sich Positiv über Kinect äußern wenn es was gibt, das Problem ist nur das ALLE drüber berichten wenn es was negatives gibt.
Bei "Positiven" News geht das plötzlich nicht mehr. Ich erwarte, wenn jemand nur Negative Dinge nennt, das er auch zu den Positiven seinen Senf dazu gibt.

Die Klarheit bei den Used Games ist für dich Scheiße, wirst auf Dauer aber bei keinem Hersteller drum herum kommen. Es sei denn, Du hörst komplett auf zu spielen. Das Argument, dann nutze ich den PC mit Steam zählt bei mir nicht. Bis auf die günstigeren Preise wenn es Angebote gibt, wie sich das in der kommenden Gen verhalten wird, müssen wir abwarten.

Was hat das jetzt mit dem Benz und dem Lexus zu tun ?
Den Lexus habe ich schon öfter Live beim 24h Rennen gehört, den Benz nicht. Muss ich aber auch nicht um zu wissen, das sich keiner von denen wie ein Rasenmäher in GT5 anhört. Habe auch nie behauptet, die Forza Sounds entsprechen 100% den Originalsounds, aber es hört sich einfach besser an.

Der einzige der dies bestreitet, bist Du hier im Forum.
Und genauso verhält es sich meiner Meinung nach bei vielen Dingen.
Was Du nicht hören / sehen willst, das hörst und siehst Du nicht. Punkt.

Dein Vater hatte doch mal einen 190 E Evo, hat der sich so angehört wie in GT5 ? Ganz sicher nicht.

.hack//Haseo schrieb:
New Horizon schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Fergy schrieb:
.hack//Haseo schrieb:

IMMER nutzen kann wolltest du wohl sagen.
Die Frage ist dann aber eher ob ich sie immer nutzen möchte. ._.

Ich hab vorhin nen Headline gelesen: Xbox One: It's For Publishers, Not For You.
Das Gefühl hab ich hier. Durch kinect hab ich als gamer keine Vorteile. Eigtl hat die nur MS.

@Fergy

Aber erwartest du das ich sowas dann gut finden sollte? Nur weil Publisher so das Zeug immer nutzen können?

Meinst du, dass Microsofts Geschäftsmodell auf Kundenverarsche basiert?
Ob einem Kinect gefällt oder nicht...für die meisten Kunden wird es wohl den Mehrwert für die Xbox One darstellen...

irgendwie ist Microsofts Statement auch nicht ganz so klar.

wo ist da jetzt der Vorteil, den Spielekonsolen ausmachen? was hab ICH als verbraucher davon? microsoft stellt features, die auf der 360 standard sind, als killerfeature hin...
von wegen alle accounts können die spiele nutzen.

daran merkt man, wie positiv konstruiert die faq ist...

nervig ist auch, dass microsoft vorreiter ist, den gebrauchtmarkt gezielt zu schädigen. man stelle sich vor, autohersteller können festlegen, wo und zu welchen bedingungen du die karre verkaufst - undenkbar... und genau das soll hier bei spielen akzeptiert werden? wie ist das überhaupt wettbewerbsrechtlich?

richtig bitter könnte das ganze werden, wenn man an uncut versionen denkt und diesen aktivierungswahnsinn... lassen sich at versionen mit nem dt. account aktivieren? lässt sich ein at account aus deutschland nutzen?

ich finde, wenn die schutzmaßnahmen schon so derbe anfangen, kommen da noch viele weitere hiobsbotschaften...

begeistert bin ich jedenfalls nicht. wieso ich mit nem singleplayerspiel ständig online soll, gute frage.
da ist pc gaming mit steam ja fast angenehmer und derzeit in jedem fall preiswerter, auch wenn die erstanschaffung erstma teurer ist, aber da hat man das was man will - und nur das.

interessant wird auch die preisgestaltung der konsolenspiele werden. ich fürchte, die bleiben preisstabil bei uvp 60 euro... gebrauchte gibs für 50.

frage mich ernsthaft, wie die glauben, dass sie mit so nem masochistensystem mehr geld verdienen? wo ist denn das gesamtprodukt attraktiv genug um es sich ins wohnzimmer zu stellen?
die liste der dinge die ich nicht (mehr) darf ist viel länger als die produkt feature liste... das stimmt mich nachdenktlich.

für das geld kann ich mich von der telekom hotline oder ner domina viel effektiver demütigen lassen als es microsoft mit seinem restrictions system könnte.

kundenfreundlich ist da mal gar nix.

Fergy schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Habe ich weder gesagt noch verlangt, sondern lediglich meine Vermutung geäußert, wieso das wohl so sein wird.

Ich habs dir ja auch nicht unterstellt sondern dich gefragt.
Für mich ist grad alles was hier steht einfach nur ne unschöne gängelung die in dieser Form einfach nichts ein muss.

Und Gott wenn die Konsole nen Erfolg wird (sollte Sony nen besseres System ahben) dann versteh ich die Konsumenten wirklich nicht mehr.

.hack//Haseo schrieb:
Fergy schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Habe ich weder gesagt noch verlangt, sondern lediglich meine Vermutung geäußert, wieso das wohl so sein wird.

Ich habs dir ja auch nicht unterstellt sondern dich gefragt.
Für mich ist grad alles was hier steht einfach nur ne unschöne gängelung die in dieser Form einfach nichts ein muss.

Und Gott wenn die Konsole nen Erfolg wird (sollte Sony nen besseres System ahben) dann versteh ich die Konsumenten wirklich nicht mehr.

Noch mal zum Thema Privatsphäre.... nutzt Du Smartphone / Tabelt usw ? Wieso stört es dich da nicht.... die haben auch Kameres (Geräte von Apple sogar 2) und Microphones....

Samstrike 68 schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Mandos schrieb:

Ach komm Zimti, bleib doch bei den Tatsachen.
So wie es bei Dir mit GT5 gelaufen ist, so wird es auch mit der PS4 laufen. Und dann schreibst Du einen ähnlichen Satz wie jetzt zu GT5 und nichts anderes habe ich bereits in meinem ersten Post geschrieben, wir ärgern uns über bestimmte Dinge, diese werden aber nur bei den wenigsten zum Boykott führen.
Du weißt selten woraus man hinaus will obwohl Du es insgeheim ganz genau weißt.

Alle haben sich aufgeregt, nicht nur die SDF, es darf aber weiterhin auch das Positive berichtet und gelesen werden. Dieses "einfach drüber weg lesen nervt"

Alle dürfen sich Positiv über Kinect äußern wenn es was gibt, das Problem ist nur das ALLE drüber berichten wenn es was negatives gibt.
Bei "Positiven" News geht das plötzlich nicht mehr. Ich erwarte, wenn jemand nur Negative Dinge nennt, das er auch zu den Positiven seinen Senf dazu gibt.

Die Klarheit bei den Used Games ist für dich Scheiße, wirst auf Dauer aber bei keinem Hersteller drum herum kommen. Es sei denn, Du hörst komplett auf zu spielen. Das Argument, dann nutze ich den PC mit Steam zählt bei mir nicht. Bis auf die günstigeren Preise wenn es Angebote gibt, wie sich das in der kommenden Gen verhalten wird, müssen wir abwarten.

Du unterstellst mir jetzt schon, dass ich auch bei der PS4 einknicken werde? :lol:

Gewagt, gewagt. ;)

Nochmal: warum verlangst du, dass jeder sich hier positiv über Kinect äussert, wenn es anscheinend nicht gross von Interesse ist? Wenn es von Interesse wäre, würde sich die Diskussion von ganz alleine dahin verlagern.

Der ganze Kinect-Scheiss ist für die meisten "nur" nervig, aber kein Beinbruch. Deswegen wird sich einfach keiner beömmeln nur weil das Ding nicht zwangsweise an sein muss.

Bei Sony muss man einfach abwarten, wie die es handhaben. Meinst du wirklich, der Shitstorm wird bei gleicher Konstellation bei Sony geringer sein?

Für den Rest sehen wir uns im Forza-Thread.

Zurück
Oben