Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Samstrike 68 schrieb:
@Trayal, IMO war nicht immer genau davon die Rede, das Kinect eingesteckt sein muss.
Wüsste nicht was daran so schlimm ist. Es ging viel mehr darum, das viele Angst davor hatten, die Sie gefilmt und abgehört werden und das kann man lt. der News selbst ganz gut verwalten.

Und jetzt überlege mal auf was das hinaus läuft.
Kinect und die One müssen verbunden sein - eine Entscheidung die man nicht ohne Grund gefällt hat, um den Kinect Einsatz, wenn er benötigt wird, auch gewährleisten zu können. Irgendwie muss die One überprüfen, dass Kinect auch tatsächlich dran hängt. Es muss also ein gewisser Austausch zwischen der Hardware stattfinden, was wiederum impliziert, dass Kinect nicht ganz aus sein kann. Es würde mich nicht wundern, wenn die One Kinect selbst aus dem Standby holen könnte, sobald dass System sagt "Hey buddy, it's time to wake up!"

Zimtzicke schrieb:
Mandos schrieb:
Mal wieder bezeichnend für den Thread dass keine Sau auf Sams Beitrag von vor einer halben Stunde eingeht. Kinect doch nicht zwangsweise immer on? Dass ist ja nicht negativ für die One also sagen wir dazu mal lieber nichts.....

Das ist schon seit heute Nacht bekannt, wurde auch schon hier diskutiert (Datenschutzdiskussion entstand daraus).

Aber wie's ausschaut, interessiert Kinect die User weniger als die anderen Themen.

Genau, plötzlich ist Kinect und die Datenverarbeitung uninteressant, bestimmt weil es doch etwas Positiver als Gedacht ausfällt ?

Da standen auch noch andere Dinge im Post, welche die sich direkt auf dich bezogen haben. Alles nicht mehr der Rede Wert. :grins:

Auch bei den Gebrauchtgames gibt es nun etwas Klarheit, nach der wir alles geschrien haben und ich finde die News Positiver als erwartet. Bisher.

@Trayal, ich glaube kaum ,das man es abschalten kann in den Datenschutzbestimmungen und Sie zeichnen doch alles möglich auf und hören einen ab. Kann ich mir nicht vorstellen.

Langsam hoff ich wirklich, dass das Teil richtig floppt.

War ne schöne Zeit mit der 360, aber was MS jetzt abzieht :nein:

Trayal schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
@Trayal, IMO war nicht immer genau davon die Rede, das Kinect eingesteckt sein muss.
Wüsste nicht was daran so schlimm ist. Es ging viel mehr darum, das viele Angst davor hatten, die Sie gefilmt und abgehört werden und das kann man lt. der News selbst ganz gut verwalten.

Kinect und die One müssen verbunden sein - eine Entscheidung die man nicht ohne Grund gefällt hat, um den Kinect Einsatz, wenn er benötigt wird, auch gewährleisten zu können. Irgendwie muss die One überprüfen, dass Kinect auch tatsächlich dran hängt. Es muss also ein gewisser Austausch zwischen der Hardware stattfinden, was wiederum impliziert, dass Kinect nicht ganz aus sein kann. Es würde mich nicht wundern, wenn die One Kinect selbst aus dem Standby holen könnte, sobald dass System sagt "Hey buddy, it's time to wake up!"

Kurze Frage... kann man bei einem iOS Device die Kamera abschalten, oder sogar entfernen ? Was ist da mit dem Mikrofon ? Stand Apple denn nicht auch auf dieser Liste der Washington Post....

Ach ne.... Microsoft ist ja böse ;)

Ich sehe das mal ganz nüchtern. Werde ich mit dem Zocken aufhören, wenn Sony mitzieht? Nein! Werde ich so weiterzocken, wie bisher? Nein! Mein Nutzerverhalten würde sich drastisch ändern, um mich den Gegebenheiten anzupassen.

Keine Spiele mehr zu Release -
Die Server werden immer zusammenbrechen. Wenn das Spiel die Cloud benutzt, muss jedes Game Online sein, ansonsten funktioniert es nicht.

Keine Games mehr zum Vollpreis -
Ich habe noch nie was verkauft. Aber oft verliehen und geliehennbekommen. Ich kaufe jetzt nicht mehr das Produkt, ich lizensiere es. Jeder hier sollte den Unterschied inzwischen drauf haben, deshalb schenke ich mir jede weitere Erklärung. Und eine Lizenz ist eben schnell mal weg. Von daher kaufe ich das dann vom Grabbeltisch, oder von Aktionen etc. Habe in all den Jahren bei Steam auch nichts zum Vollpreis gekauft, das teuerste Spiel kostete 26€.

Weniger Games als früher -
Es gab viele Spiele, in die habe ich reingeschnuppert, weil es mich interessiert hat. Es gab auch Spiele, da war der Hype vorher gigantisch. Aber wenn man als Gamer weiß, dass man mit den neuen Systemen eh warten muss, weil in der Releasewoche nichts funktioniert und man nur eine Lizenz kauft, dann kann man sich gar nicht mehr wirklich darauf freuen.

Im Endeffekt könnte ich auch das erste Jahr auf eine PS4 verzichten. Zocke ich halt WiiU und Steam Spiele für 7€ im Schnitt. Im Endeffekt werden sich die Publisher damit selbst ins Bein schießen, weil einfach weniger Spiele im Releasezeitraum verkauft werden. Und das wird daran liegen, dass dann jeder sein Diablo 3 Erlebnis hat, wenn er sich irgendein Spiel kauft.

Auf Sony ruhen meine Hoffnungen, dass ich meine Spiele weiterhin kaufen kann, und sie nicht lizensieren muss. Jetzt werde ich noch mal kurz romantisch: ich will mich nämlich eigentlich auf den Release eines Titels freuen und ähnlich wie bei Tomb Raider 2 Monate vor dem Erscheinen am Rad drehen. Ich will nicht damit beschäftigt sein, die Gängelungen der Publisher zu umgehen und das in das passende Preis/Leistungsverhältnis für mich zu transformieren!

satzberger schrieb:
Für mich ist die Hardware der größte Minuspunkt - dann kommt mal lange nichts.
Diese ganzen Gängelungen sind mir relativ wurscht: Online bin ich immer, Gebrauchtspiele kaufe ich mir nie und Kinect naja hab jetzt auch eine Kinect Cam hier stehen.

Aber über die schwächere Hardware kann ich einfach nicht hinwegsehen.

Wie gesagt man muss selbst einfügen was einen daran nicht passt. kann ja nicht für alle sprechen.

Toll find ich lediglich:
Controller
Die Multitaskingfähigkeiten (Auch wenn ich sie nicht brauch und dafür 3GB Ram zu verschwenden übertrieben finde)
Einige Funktionen die Kinect 2.0 bieten KÖNNTE

Das wars dann bei mir aber auch schon. Spiele zähl ich jetzt mal nicht dazu weil da beide Pro/Contras haben werden.

Was haben denn einige hier erwartet, das MS um die Ecke kommt und sagt :

-Kinect muss doch nich zwingend angeschlossen sein !
-Der Umgang mit Gebrauchtgames bleibt wie er aktuell ist !
-Alles was wir bei der PR gesagt haben machen wir Rückgängig !

Glaube damit hat niemand gerechnet, auch nicht wenn MS sagt "Wir hören euch zu"

Das tut Sony ja auch und Sie werden auch bald mal was dazu sagen müssen außer, wir überlassen es den Publishern.

Boarder schrieb:
Trayal schrieb:
Samstrike 68 schrieb:

Kurze Frage... kann man bei einem iOS Device die Kamera abschalten, oder sogar entfernen ? Was ist da mit dem Mikrofon ? Stand Apple denn nicht auch auf dieser Liste der Washington Post....

Da gibt es nen kleinen unterschied. Es ist efst verbaut und kann nicht entfernt werden. Ich seh nicht das Kinect fest an der XBox verbaut ist.

Eigentlich ist es doch einfach nur enttäuschend was überall abgeht früher war es so: neue Konsole wird angekündigt, man hat sich auf die Spiele und Grafik gefreut und heute? Alle andere ist leider wichtiger.

.hack//Haseo schrieb:
Boarder schrieb:
Trayal schrieb:
Samstrike 68 schrieb:

Da gibt es nen kleinen unterschied. Es ist efst verbaut und kann nicht entfernt werden. Ich seh nicht das Kinect fest an der XBox verbaut ist.

Ach, Big Ben Dongle incoming. :grins:

@Boarder
Eine Tat mit der Tat eines anderen zu schmälern ist ein ganz schwaches Argument. Darauf läufts ja auch hinaus. Wir werden dadurch desensibilisiert und die Grenzen stets erweitert.
Nenne mich paranoid, aber bei meinem Nexus ist dafür gesorgt, dass mein Handy nichts weitergibt, was ich auch unterbinden konnte. Ebenso wie ich nicht unbedingt alles glasklar übers Telefon durchgebe, was nicht für jedermann bestimmt ist. Meine Webcam am PC ist ebenfalls nur verbunden, wenn ich sie benötige.
Geht zwar nicht überall, aber ich versuche doch mein möglichstes und meine Daten und Privatssphäre zumindest noch etwas zu schützen - zumindest soweit wie mir möglich und ich mich selbst nicht unnötig dadurch einschränke.

Zimtzicke schrieb:
Alles, was ich als nicht "sammelwürdig" erachte, wird meist sofort wieder beim Händler in Zahlung gegeben. Ende dieser Gen habe ich für beide Konsolen 12 Spiele im Regal stehen. Zwei davon gehen nächste Woche wieder für TLoU weg.

Geh mal in einen Videospieleshop, auch abseits von Gamestop, und dann guck, wieviele Gebrauchtspiele die haben. Mehr als Neue. Selbst die Grotte hat das heute als festen Geschäftsanteil.

Bei mir ähnlich.
Ich hab auch so gut wie alles immer direkt nach dem Durchspielen verkauft.
Glaub ich komme auch auf ca 12 Spiele, die ich nicht verkaufen kann weil sie entweder nix mehr bringen oder ich nicht verkaufen kann aus diversen blutigen Gründen ;) :D

.hack//Haseo schrieb:
Boarder schrieb:
Trayal schrieb:
Samstrike 68 schrieb:

lol.... schwaches Argument... ich denke es geht um das Thema Privatsphäre... überlegt euch mal wieviele Kameras und Mikrofone ihr in eurem Haushalt habt... und wohin ihr die überall mit nehmt.... und dann auch von einem Hersteller mit Closed Soruce -> Apple...
Aber bei MS ist es jetzt das RIESENDING!

Trayal schrieb:
@Boarder
Eine Tat mit der Tat eines anderen zu schmälern ist ein ganz schwaches Argument. Darauf läufts ja auch hinaus. Wir werden dadurch desensibilisiert und die Grenzen stets erweitert.
Nenne mich paranoid, aber bei meinem Nexus ist dafür gesorgt, dass mein Handy nichts weitergibt, was ich auch unterbinden konnte. Ebenso wie ich nicht unbedingt alles glasklar übers Telefon durchgebe, was nicht für jedermann bestimmt ist. Meine Webcam am PC ist ebenfalls nur verbunden, wenn ich sie benötige.
Geht zwar nicht überall, aber ich versuche doch mein möglichstes und meine Daten und Privatssphäre zumindest noch etwas zu schützen - zumindest soweit wie mir möglich und ich mich selbst nicht unnötig dadurch einschränke.

@Trayal : Dann bist Du da sicher eine Ausnahme...

Sony wird mitziehen, ich denke da wird es einen pass gebe mit gleicher marge wie bei der one auch. Dienpässe kannst du online erwerben oder bei gamestop. Der online zwang wird auch nicht das problem sein, das große ding werden die spielepreise sein sie auch nicht so einfach fallen werden und das ist ja auch das ziel dessen den gebrauchtmarkt einzudämmen.

Fergy schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Und wenn es fest verbaut ist, dann sind die Bedenken bezüglich Sicherheit / Privatsphäre, etc. weg?

Natürlich nicht. Aber es ist doch fragwürdig warum man es dann nicht abstecken darf.
Ich mein warum lassen sie einen die Funktionen "Abschalten" aber Kinect muss trotzdem eingestöpselt sein.

Um meien Daten mach ich mir bei Kinect eigtl weniger sorgen. Sonnst müsste ich wie ihr sagt vor jedem Smartphone/Tablet/Notebook angst haben. Da würde mir Googles Brille viel mehr sorgen machen.

Erinnert ihr euch eigentlich noch dran, als es von MS hieß, dass die Presse die ganzen Fakten falsch an uns weitergegeben hat?

Naja, jetzt scheint wohl doch alles gestimmt zu haben.

Also mein nächstes Smartphone wird mit Sicherheit kein Mikrophon mehr haben! Braucht man ja auch nicht!

Microsoft macht es mir wirklich einfach, die Xbox One scheiße zu finden. Das macht mir die Entscheidung, welche Next-Gen Konsole bei mir landet (wenn überhaupt eine in Frage kommt, mal sehen, was Sony macht) viel leichter. Zum Glück bin ich nicht so abhängig von bestimmten Spielen, dass ich mich dazu gezwungen fühle, eine bestimmte Konsole kaufen zu müssen. Selbst wenn GTA V oder GTA San Andreas 2 exklusiv auf der One erscheinen würde, würde ich sie mir nicht holen. Da bin ich mir selbst treu genug.
Mal ehrlich, Leute. Was ist das bitte für ein Schwachsinn, alle 24 Stunden online gehen zu müssen? Oo Das ist doch sowas von unnötig und nervig. Ich verstehe nicht, wie man sich das noch schönreden kann.

Zurück
Oben