Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es spricht nichts dagegen dass man mit der xbox tv schaut, oder watchever, oder sky oder sonstwas, es geht darum dass man dafür 2 gb ram verpulvert damit man, sofern man gerade in einem spannenden spiel ist, innerhalb einer millisekunde auf den tv schalten kann und sich einen film anzuschauen. Das ist der kritikpunkt, nicht dass man grundsätzlich damit andere dinge tun kann als zocken. Wie es die 360 und die ps3 auch schon getan hat, aber ich kann es nicht als toll empfinden wenn das auf kosten der spiele umgesetzt wird. Und als europäer ist man ja eh gefickt was tv inhalte betrifft.

also mittlerweile ist die one voll ausgelastet:
der shitstorm nutzt die volle bandbreite der zur verfügung stehenden 5 GB ram, um alle KT-NPC´s physikalisch korrekt schimpfen zu lassen. die clouds verdunkeln den sky, aber es reicht noch immer nicht aus, um frische luft ins windows zu lassen. Ah... ehM have a nice Day dröhnt es aus der defenseforce, aber das terra floppt und es wird klar - so nycht ms.

Cale schrieb:
satzberger schrieb:
Da hatte ich eine Sky APP, hier würde ich die XBOX zu SKY SKY zur XBOX einfach so dazubekommen..

*fixed

Aha...
Du bekommst also auch einen Handyvertrag (Dienst) zu deinem neuen, subventionierten Handy (Produkt) dazu?
Das wird eigentlich immer andersrum betrachtet :D

Wenn du ein Sky-Abo abschließt und dazu eine billige Xbox bekommst, dann kaufst du ein Sky-Abo und hast eine X1 als Incentive dazu...
Genauso wie du jetzt schon einen verbilligten DVR oder sonst was dazu bekommen kannst.

Macht vom Prinzip keinen Unterschied, aber von der Vermarktung und Positionierung des Gerätes schon.

.hack//Haseo schrieb:
X1 = Multimediagerät mit Gamingfunktion
PS4 = Gamingkonsole mit Multimediafunktionen.

Ich betone nochmals das ist mein rein SUBJEKTIVES empfinden.

Nö, das ist bisher die beabsichtigte Positionierung beider Geräte auf dem Markt.
Haargenau so wurde es von Sony und MS kommuniziert.

KnallEvin schrieb:
pil schrieb:
"was für ein bullshit wenn beide konsolen im grunde dasselbe bieten".

Wenn man die exclusiven Titel einfach mal beiseite schiebt gebe ich dir Recht. Bullshit ist es evtl. für dich, da du ja eh nicht so viel zockst. Für echte Gamer ;) stellt sich die Frage, ob man nur eine Konsole kauft, aber gar nicht ... :p

Natürlich bist du der echte gamer weil du dir 2 konsolen kaufst. :Lol: dannkaufst du dir also auch einen spielepc und kaufst dir ebenso jedes spiel damit du auch jedes spiel gespielt hast, sonst bist du kein echter gamer. Echter gamer, ich lach mich echt tot. :Lol:

KnallEvin schrieb:
Für echte Gamer ;) stellt sich die Frage, ob man nur eine Konsole kauft, aber gar nicht ... :p

Die Frage welche Konsole ich zuerst kaufe ist für mich schon längst beantwortet (und die wahrscheinlich nicht einmal zum Release). Es stellt sich nun die Frage welche Konsole ich mir später noch zusätzlich hole bzw. ob überhaupt. Werds auf alle Fälle nicht wie in dieser Gen handhaben, dass ich alle Konsolen + Handhelds + PC mein Eigen nenne.

Ja, gaming PC hab ich auch. Und nein, ich kaufe mir nicht jedes Spiel. Aber ich kaufe mir jedes Spiel, das ich spielen will, und die erscheinen nun mal auf verschiedenen Plattformen, mein sehr junger Padawan ;)

el_barto schrieb:
Du bekommst also auch einen Handyvertrag (Dienst) zu deinem neuen, subventionierten Handy (Produkt) dazu?

Mit dem kleinen, aber nicht ganz unwichtigen Unterschied, daß man für die Xbox kein SKY dazu braucht, um sie zu nutzen. Zeig mir mal ein Handybesitzer, der keine Simcard drin hat (mal die paar Nutzer, die nur die Notruffunktion brauchen ausgenommen).

Cale schrieb:
el_barto schrieb:

Mit dem kleinen, aber nicht ganz unwichtigen Unterschied, daß man für die Xbox kein SKY dazu braucht, um sie zu nutzen. Zeig mir mal ein Handybesitzer, der keine Simcard drin hat (mal die paar Nutzer, die nur die Notruffunktion brauchen ausgenommen).

Hm, verdammt :D

Trotzdem sagt es was über die Marktpositionierung aus :deal:
Daraus macht MS ja auch keinen Hehl. Die sehen die X1 ja auch nicht als reine Spielekonsole, sondern als Entertainment-Gerät.

Cale schrieb:
Was mich als nicht-nur-Gamer auch durchaus anspricht, wie ich zugeben muß :D

Dann passts ja für dich. Wenn man für sich selbst Nutzenvorteile durch die TV-Funktionen hat ists ja wunderbar.

Ich will eben eine Konsole von einem Hersteller, der sich aufs Gaming fokussiert und keine 400 Mio in einen NFL-Deal buttert. Und ich will mit meiner Konsole auch nur spielen. Ich hab schon bei der 360 von dem Multimedia-Angebot keinen Gebrauch gemacht, nicht mal zum DVD schauen, da ich nen Standalone-Player hab.
Und da muss man als X1-Befürworter eben die Leute verstehen, die deswegen Abstand von der X1 nehmen und stattdessen eine Konsole nehmen, die primär als Spielekonsole positioniert wurde und die stärkere Technik bietet.

Es geht ja auch einfach darum das man je nach Land unterschiedliche Apps bekommt. Es gibt ja nicht mal in der EU ein gleiches Angebot.

Watchever zb gibt's bei uns nicht.

el_barto schrieb:
Und da muss man als X1-Befürworter eben die Leute verstehen, die deswegen Abstand von der X1 nehmen und stattdessen eine Konsole nehmen, die primär als Spielekonsole positioniert wurde und die stärkere Technik bietet.

Das versteht doch auch jeder und keiner mit Verstand wird der PS4 die stärkere Gaming-Technik absprechen. Die Ansicht, daß die Xbox One aber nur ein Receiver wäre, auf dem man auch Pacman spielen kann, ist aber genauso Blödsinn. Aber für realistische Ansichten (für beide Konsolen) bin ich hier wohl im falschen Thread :D

Cale schrieb:
el_barto schrieb:

Das versteht doch auch jeder und keiner mit Verstand wird der PS4 die stärkere Gaming-Technik absprechen. Die Ansicht, daß die Xbox One aber nur ein Receiver wäre, auf dem man auch Pacman spielen kann, ist aber genauso Blödsinn. Aber für realistische Ansichten (für beide Konsolen) bin ich hier wohl im falschen Thread :D

Keienr sagt es wär ein Receiver. Den muss man nochmal extra kaufen! :gerri:
Der musste raus. xD

Es behauptet ja auch keiner amn könnte nur pacman drauf spieeln. Das DIng ist das viele der Meinung sind das es signifikante unterschiede bei den Versionen geben kann.

Cale schrieb:
el_barto schrieb:

Das behauptet hier auch keiner... Die Übertreibungen kommen oft dann von Leuten, die die X1 verteidigen wollen.

ich bin mir sicher, dass wir am Montag so einiges Footage von X1-Spielen sehen werden, das uns sabbern lässt.
Ich bin mir aber auch sicher, dass wir PS4-Material sehen werden, das uns NOCH MEHR sabbern lässt.

Also rein auf die technische Qualität beschränkt, frei von subjektiven Geschmäckern über Spiele.

Und das ist für mich eben der Knackpunkt neben dem strategischen Fokus. Always On ist mir komplett latte, Gebrauchtsspielebeschränkungen stören meine Konsumgewohnheiten auch nicht.
Wobei halt da auch für mich die Frage interessant wäre, was in 10 oder 20 Jahren ist, wenn ich da die Konsole nochmal einschalten will und die Server nicht mehr antworten.

Der gemeine Core-Gamer ist halt durch die Wii geprägt worden und deswegen skeptisch, wenn eine Konsole sich von Beginn an so positioniert, dass man mit ihr neue Zielgruppen erreichen möchte. Die Wii hatte allerdings den Vorteil, dass man das Potential der Gestensteuerung noch nicht kannte. Deswegen gaben ihr viele Gamer eine Chance und wurde langfristig enttäuscht. Bei Kinect weiss man aber schon im Vorfeld, dass es nix taugt!

Zurück
Oben