Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

satzberger schrieb:
Was irgendwie komplett untergegangen ist. Es wurde kein PGR am 21.5 gezeigt und ich bezweifle das zwei Rennspiele zum Start weg verfügbar sein werden..

PGR wäre so ein Verkaufsargument wo ich trotz schwächerer Hardware trotzdem zuschlagen würde.

Hab ich hier auch mal geschrieben.

Lucid Games wollten "mid may" von sich hören lassen, da kam aber garnichts.

FM5 UND PGR5 wären zwar geil, aber die beiden würden sich im Weihnachtsgeschäft zu sehr kanibalisieren. Vielleicht kommt PGR5 ja später. Oder garnicht...

Xbox One: Wer eine kauft, bekommt eigentlich vier

Wer sich im kommenden Weihnachtsgeschäft eine Xbox One kauft, erhält, was die Leistungsfähigkeit angeht, eigentlich gleich vier der neuen Spielekonsolen von Microsoft.

Das erklärte Jeff Henshaw, der bei dem Software-Konzern die Arbeitsgruppe Xbox Incubation & Prototyping leitet. "Entwicklern stellen wir für jede physische Xbox One, die wir verkaufen, das dreifache Äquivalent an Prozessorleistung und Speicherplatz noch einmal in der Cloud zur Verfügung", erklärte er gegenüber dem Magazin OXM.

Dies soll pauschal erfolgen, so dass sich jeder Entwickler darauf verlassen könne, die dreifachen Ressourcen, die er lokal vorfindet, noch einmal über das Internet zugänglich zu haben. "So können sie größere, langlebigere Level bauen, die den Spieler stärker in sich hineinziehen. Sie können damit direkt loslegen", so Henshaw.

"Es wurde gesagt, dass die Xbox One zehnmal leistungsfähiger ist, als die Xbox 360. So gesehen werden es effektiv sogar 40 mal mehr als bei der Xbox 360, was die Rechenleistung betrifft, wenn man die Cloud dazu nimmt", ergänzte Adam Pollington, der Sprecher des Xbox-Geschäfts in Australien.

Wie er weiter ausführte, sei dies aber nur eine Momentaufnahme. Denn gerade Cloud-Dienste würden den Vorteil bieten, dass sie mit der Zeit noch weiter ausgebaut werden können. Über den ganzen Produktzyklus der Konsole hinweg könne dem System damit eine immer weiter steigende Leistungsfähigkeit zur Verfügung gestellt werden, die im Wesentlichen nur durch die Art der Online-Anbindung limitiert ist.

Somit könnte die Xbox One in einigen Jahren quasi nur eine Art Thin-Client darstellen, die lokal präsentiert, was in einem der Datenzentren Microsofts von zahlreichen Servern berechnet wird. Dies eröffnet Microsoft die Möglichkeit, die Plattform noch weitaus stärker und flexibler auszubauen, als es zuletzt bei der Xbox 360 der Fall war, die mit der Zeit schon immer wieder mit weiteren Zusatzfunktionen bestückt wurde.

http://winfuture.de/news,76261.html

Cale schrieb:

ja?

Dabei offenbarte er, dass Microsoft zu jeder verkauften Xbox One das Leistungs-Äquivalent von drei weiteren Konsolen im eigenen Rechenzentrum zur Verfügung stellen werde.

Henshaw spricht zwar einerseits davon, dass zur Xbox One beim Spieler noch die dreifache Rechenpower aus der Cloud komme, sagt aber zugleich auch, dass Entwickler mit der dreifachen und nicht, wie mathematisch zu erwarten, mit der vierfachen Rechenpower einer One planen könnten.

http://www.chip.de/news/Xbox-One-Dreifache-Rechenleistung-dank-Cloud_62242916.html

satzberger schrieb:
Man bekommt vier aber die Rechenleistung soll sich trotzdem "nur" um das 3 fache vergrößern...

du kaufst eine und "erhälst" 3 in der "Cloud".
Die die du Zuhause hast liefert 100 Leitungspunkte. Die 3 weiteren auch jeweils 100...in Summer 300.
Also vergrößert sich das was du zu Hause hast noch um das 3 fache von dem was du zu Hause hast.

Die Aussage selbst ist so schon korrekt...außer natürlich, dass das worauf sie basiert kompletter Schwachsinn ist (aber VORSICHT! Amateurwissen! Das kann ich ohne Informatikstudium so gar nicht sagen, daher gehen wir mal lieber von dem realistischen Szenario aus, dass die XBox One 40x so leistungsfähig ist wie die 360 - zu Beginn! Später dann auch um die 100x...

Da ja bereits in den geleakten Folien die Rede von Cloudberechnung war glaube ich nicht, dass es LANGFRISTIG so großer Bullshit ist wie hier viele meinen, bin gespannt ob man bald noch mehr dazu erfährt.

Kordelle schrieb:
Da ja bereits in den geleakten Folien die Rede von Cloudberechnung war glaube ich nicht, dass es LANGFRISTIG so großer Bullshit ist wie hier viele meinen, bin gespannt ob man bald noch mehr dazu erfährt.

Aber nach der Logik müsste man doch nie wieder eine neue Hardware produzieren, weil man die bestehende doch einfach per Cloud bis ins Unendliche erweitern könnte. Da hätte MS doch auch hingegen können und die 360 per Cloud zur Next-Gen-Konsole machen können.

Naja ich schätze ein halbwegs gescheites Grundgerüst braucht man schon, aber jetzt zb könnte ich mir - wie ich es vorher schon beschrieben habe - gut vorstellen, dass es tatsächlich die letzte Konsole ist und einfach über die Cloud immer und immer wieder erweitert wird.

Weasel1988 schrieb:
Kordelle schrieb:

Aber nach der Logik müsste man doch nie wieder eine neue Hardware produzieren, weil man die bestehende doch einfach per Cloud bis ins Unendliche erweitern könnte. Da hätte MS doch auch hingegen können und die 360 per Cloud zur Next-Gen-Konsole machen können.
Na ja...MS plant ja die XOne 15-20 Jahre laufen zu lassen. Von daher ist das durchaus logisch.

Halte dieses mehr an Rechenpower durch die Cloud immer mehr als großen Bullshit. Was ist mit den Offline-Zockern ?? Was ist wen das Internet down ist ?? Was ist wen ich mein Datenvolumen erreicht habe und gedrosselt werde ??
Xbox One- Nein Danke :kaffee:

satzberger schrieb:
Naja ich schätze ein halbwegs gescheites Grundgerüst braucht man schon, aber jetzt zb könnte ich mir - wie ich es vorher schon beschrieben habe - gut vorstellen, dass es tatsächlich die letzte Konsole ist und einfach über die Cloud immer und immer wieder erweitert wird.

So sehe ich das auch!

Spielor schrieb:
du kaufst eine und "erhälst" 3 in der "Cloud".
Die die du Zuhause hast liefert 100 Leitungspunkte. Die 3 weiteren auch jeweils 100...in Summer 300.
Also vergrößert sich das was du zu Hause hast noch um das 3 fache von dem was du zu Hause hast.

100 + 3*100 = 400

100 * 4 = 400

:ugly:

Xbox ONE ohne Cloud für 3-5 Jahre, dafür sollte die Leistung auch gut reichen.
Danach dann mit Cloud Unterstützung bis in alle Ewigkeit (so war/ist es scheinbar zumindest geplant)

Dass die ONE die letzte Konsole sein könnte hat ja auch nach dem Reveal ein MS-Mann gesagt, ging allerdings in dem Chaos hier völlig unter.

Zurück
Oben