Cale schrieb:
Nicht weinen, hier hast Du einen Keks. Jammern ist ja Okay, aber jammern über etwas, was halt (immer noch) unbestätigte Gerüchte sind, ist und bleibt peinlich. Da müssen die Jammerer eben auch solche Kommentare ertragen
Also, ich kenn deine Definition von jammern nicht... Ich seh hier hauptsächlich Diskussionen über die bislang bekannten Facts, die (natürlich) mit Überlegungen, wie das ganze zu einem kohärenten Bild zusammengefügt werden kann, garniert sind.
Aber ganz sicher wird hier nicht nur, auch nicht überwiegend, über unbestätigte Dinge geredet. Dass eine - wie auch immer geartete - Änderung des Umgangs mit Gebrauchtspielen kommen wird, ist FAKT. Dass damit eine - wie auch immer geartete - Zwangs-Onlineverbindung kommen MUSS, ist logisch stringent, da sich Offline-Konsolen sonst dem Kontrollmechanismus entziehen könnten.
Dass MS einen Entertainment-Fokus mit vergleichsweise schwachbrüstiger Grafik und teuren TV-Deals umsetzt ist FAKT.
Dass die ominöse Cloud kommt, ist FAKT. Dass man sie nach normalem technischen Verständnis nicht als Zauberwaffe, um die schwachbrüstige Grafik aufzuwerten, verwenden kann, darf diskutiert werden. Ebenso mögliche andere Nutzungsmöglichkeiten.
Dass hier niemand davon ausgeht, dass keine guten Spiele kommen werden, kann man wohl auch als Fakt hinstellen. Aber das muss man ja nicht in jedem Post erwähnen, oder?
Und in einem Diskussionsforum über Videospiele wird man ja auch im Voraus über die konkrete Umsetzung dieser sicher kommenden, sehr tiefgreifenden, Veränderungen diskutieren dürfen... Ist ja keine News-Aggregatorseite hier.
Natürlich sind zwischendrin auch Jammer- und Bashposts, aber die nehmen hier doch die klare Minderheit ein, wenn man nicht gerade jede Kritik an MS als Bash verstehen will.
Von daher nerven mich die Jammerposts, dass hier nur gejammert und gebasht wird (was einfach nicht stimmt) noch mehr. Und da wird wirklich gejammert