Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hatte das ganze gestern auch schon so in die Runde geworfen (und vor mir wohl auch schon verschiedene andere Leute :D ). Auflösung gibt es anscheinend nicht. Entweder hat man bei MS dieses Problem nicht... bedacht oder Europ ist denen schlicht scheißegal.
Die Auflösung von MS für alle Leute, die aktuell den in den TV integrierten Tuner nutzen kann im Grunde ja nur lauten, dass man sich einen zusätzlichen Receiver kaufen soll und dann eben in Zukunft 3 Geräte (TV + Xbone + Receiver) laufen lassen soll statt einem (TV) :ugly:

Steffko schrieb:
Die Auflösung von MS für alle Leute, die aktuell den in den TV integrierten Tuner nutzen kann im Grunde ja nur lauten, dass man sich einen zusätzlichen Receiver kaufen soll und dann eben in Zukunft 3 Geräte (TV + Xbone + Receiver) laufen lassen soll statt einem (TV) :ugly:

Ich denke mal darauf wirds hinaus laufen.

Türenmacher schrieb:
Fallout 4 Xbox One-exklusiv?!

Patrick from GiantBomb said that it'd be at the MS conference and one of the insiders here (GopherD) listed it as a Xbox One exclusive.

Kannst du mal bitte aufhören hier solche hoffnungsvollen, positiven Xbox One News (bzw. Gerüchte) zu posten? Ich will den Hass und die Wut der Zochergemeinde spüren und mich lieber weiterhin seitenlang über unsinnige Hardwarekleinigkeiten und Clouds aufregen!

:grins: :D

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Ein exklusives Fallout wäre auch das einzige Spiel, für daß ich mir zZt. eine PS4 anschaffen würde. Nur so nebenbei :D

:D

Es gibt den und noch den "Wahnsinns-Thread" und in einem oder in beiden Threads kam das Thema auf, mit Live TV und deren Funktion.

Meines Wissens nach gibt es per HDMI nur die Möglichkeit den Ton aus dem Fernseher, zu einem Gerät, weiterzuleiten.
Nennt sich ARC (Akronym für Audio Return Channel) und kommt wohl in erster Linie bei A/V Receivern zum tragen.
Da macht es aber wiederum wohl nicht viel Sinn, wenn der Receiver genug HDMI Eingänge hat.

Deswegen sehe ich hier nur die Möglichkeit einen Receiver an die Xbox One anzuschließen.
Nun ist es aber zum einen fraglich ob man mit der Xbox One den Receiver steuern kann und zum anderen wie viele Funktionen so unterstützt werden.
Und wer die Funktionen wünscht/haben will hat sicherlich mehr als einen Asbach Receiver, der nur das Bild wiedergeben kann.
Für wenige Euro bekommt man ja "schon" welche mit CI+ Schacht, PVR, Spielen (wenn auch nur sehr simple) etc.
Technikfreaks werden da wohl schon was besseres stehen haben.
Womöglich einen HTPC, mit TV Karte.

Und wenn du einen TV mit Tuner hast stehst dann eh "blöd" da, da du keinerlei Möglichkeit hast, die Funktionen zu nutzen.
Zumindest in Deutschland (ka. ob die US Geräte HDMI Outs haben et.).
Wenn du zudem noch einen Smart TV hast macht die Xbox One respektive dieses Feature noch weniger Sinn.
Die gehobeneren Modelle besitzen Skype, Webbrowser, Tunter mt EPG und PVR, Zugriff auf Mediatheken etc.
Was fehlt wären zwar die Football Sachen, aber für "uns" uninteressant und alles soll zum Launch eh nicht verfügbar sein.
Und nur deswegen noch einen Receiver kaufen?

Wenn man einen alten Receiver hat und sich eine Xbox One kauft ist das Gebotene bestimmt eine feine Sache, aber nichts wonach ich mir die Finger lecke.
Besonders in Anbetracht der steigenden Strompreise.

Wirklich optimal und der "richtige Schritt" wäre eine PSX ähnliche Xbox One gewesen.
Also eine mit eingebautem Tuner. Von mir aus auch als eigene Modellreihe.
So hätte man einen Receiver, BluRay Player, ein Streaming-Gerät (Online und Lokal), Aufnahmegerät, Musikplayer usw.

Aber so wirkt es auf mich zu unattraktiv und lässt mich befürchten dass viel Geld da rein floss, ich es nie benutzen werden und so für andere mitfinanziere.

Dow Jones schrieb:
Steffko schrieb:

Ich gehe mal davon aus, dass Microsoft bereits mit weltweiten Kabelanbietern verhandelt, um deren Receiver für Xbox One tauglich zu machen. Bei uns in AT wäre das einer der führenden, europäischen Kabelprovider (UPC) und ich könnte mir vorstellen, dass wir unsere UPC Receiver Boxen auch dementsprechend verwenden könnten. Das wäre imho gar nicht so unrealistisch, wenngleich der "best case".

Türenmacher schrieb:

Patrick from GiantBomb said that it'd be at the MS conference and one of the insiders here (GopherD) listed it as a Xbox One exclusive.
43% der Konsolenverkäufe von Fallout 3 verdankt man der PS3 Version und beim Nachfolger war es fast dieselbe Menge.

Darauf verzichten?
Und falls wird MS viel zu viel hinlegen müssen und da wären eigene Spiele vernünftiger.

n385055 schrieb:
Dow Jones schrieb:
Steffko schrieb:

Ich gehe mal davon aus, dass Microsoft bereits mit weltweiten Kabelanbietern verhandelt, um deren Receiver für Xbox One tauglich zu machen. Bei uns in AT wäre das einer der führenden, europäischen Kabelprovider (UPC) und ich könnte mir vorstellen, dass wir unsere UPC Receiver Boxen auch dementsprechend verwenden könnten. Das wäre imho gar nicht so unrealistisch, wenngleich der "best case".
Willst du denn für solche Funktionen zwei Geräte anhaben?
Will man während des Fernsehens skypen?
Will man twittern?

Langt dafür nicht auch ein Smartphone?
Und gerade die Benutzer werden mit so was wohl angesprochen.

Spawn schrieb:
Türenmacher schrieb:

43% der Konsolenverkäufe von Fallout 3 verdankt man der PS3 Version und beim Nachfolger war es fast dieselbe Menge.

Darauf verzichten?
Und falls wird MS viel zu viel hinlegen müssen und da wären eigene Spiele vernünftiger.

n385055 schrieb:
Dow Jones schrieb:
Steffko schrieb:

Willst du denn für solche Funktionen zwei Geräte anhaben?
Will man während des Fernsehens skypen?
Will man twittern?

Langt dafür nicht auch ein Smartphone?
Und gerade die Benutzer werden mit so was wohl angesprochen.

Ich habe jetzt schon 2 solcher Geräte. Eine X360 fürs Zocken bzw. eventuell Filme kucken und einen Receiver für's TV ... wenn ich das also in Zukunft verbinden kann um etwaige Zusatzfeatures zu nutzen bzw. es dadurch benutzerfreundlicher wird; warum nicht?

Ob ich das im Endeffekt brauche, kann ich Dir jetzt noch nicht sagen, aber es interessiert mich bzw. ich bin dem nicht abgeneigt.

Spawn schrieb:
Türenmacher schrieb:

Darauf verzichten?

Dann rechne hier auch noch den PC Absatz dazu. Fallout 3 und New Vegas haben lange die Steam Charts angeführt und werden nach wie vor gespielt (alleine heute waren laut den Charts 4584 Player mit Fallout New Vegas online).

ich schau eh kaum noch tv, wenn dann fußball.....deswegen werde ich mir die one auf keinen fall holen
find das auch unnötig, aber mit einigen exclusives und GUTER kinect einbindung könnte das interessant werden

Trayal schrieb:
Spawn schrieb:
Türenmacher schrieb:

Darauf verzichten?

Dann rechne hier auch noch den PC Absatz dazu. Fallout 3 und New Vegas haben lange die Steam Charts angeführt und werden nach wie vor gespielt (alleine heute waren laut den Charts 4584 Player mit Fallout New Vegas online).
PC..pff

Mal wieder was altes/neues(?) zur Cloud:

"Latenzempfindliche Elemente wie die Reaktionen auf eine Animation in einem Shooter, Reaktionen auf einen Treffer oder eine Kollision in Rennspielen sind Sachen, die sofort umgesetzt und ohne Verzögerung umgesetzt werden müssen. [...] Aber dann gibt es in der Welt eines Videospiels Sachen, die nicht mit jedem Frame aktualisiert werden müssen oder sich nicht direkt verändern, wenn sich in der Welt etwas tut", so Booty. Das sind perfekte Kandidaten, die von der Konsole an die Cloud ausgelagert werden können."

http://www.onlinewelten.com/games/xbox-one/news/cloud-computing-hardware-entlasten-qualitaet-spiele-verbessern-121220/

satzberger schrieb:

"Latenzempfindliche Elemente wie die Reaktionen auf eine Animation in einem Shooter, Reaktionen auf einen Treffer oder eine Kollision in Rennspielen sind Sachen, die sofort umgesetzt und ohne Verzögerung umgesetzt werden müssen. [...] Aber dann gibt es in der Welt eines Videospiels Sachen, die nicht mit jedem Frame aktualisiert werden müssen oder sich nicht direkt verändern, wenn sich in der Welt etwas tut", so Booty. Das sind perfekte Kandidaten, die von der Konsole an die Cloud ausgelagert werden können."

http://www.onlinewelten.com/games/xbox-one/news/cloud-computing-hardware-entlasten-qualitaet-spiele-verbessern-121220/

Ja, die Frage ist doch, was an Grafik muss nicht mit jedem Frame aktualisiert werden. Und da fällt mir nichts ein, was nicht mit jedem Frame aktualisiert werden müsste. Ich lasse mich da aber gerne eines besseren belehren. Solange sich der Spieler in der Welt frei bewegen kann, in einem Auto, zu Fuß, oder wie auch immer, wird doch der komplette Bildschirm immer zu jeden Frame aktualisiert, oder nicht?

satzberger schrieb:

Und wenn ich eine Zusatzhardware an die Konsole anschließe (32X) wird die noch stärker.

Was sagt uns nun die Meldung?
Was plant MS?
Warum machen sich nicht einfach den Mund auf oder schweigen direkt?

Wie gesagt, ich will keine schlechtere Grafik haben, nur weil ich kein XBL Abo habe und die Cloud nicht nutzen kann.
Sind ja schon PC ähnliche Umstände, mit dem installieren der Spiele, dem herunterladen von Patchs und nun noch versch. Grafikqualitäten.

Das Cloud gewäsch nervt, bin mal gespannt was da letztendlich dran sein soll..

MS soll die Xbone einfach in den Müll werfen und nochmal neu anfangen, die Zeit vertreibe ich mir solang mit der Ps4 :P

Ja, also genau das, was ich hier die ganze Zeit sage :ugly:
So latenzunempfindlich sind nur administrative Hintergrund-Dinge. Grundlegende Strategie von Gegnern z.B. Neben Strategiespielen kann man evtl. auch bessere Koordination von Shooter-Gegnern durch rechenintensive KI-Routinen in der Cloud erreichen. Die Konsole kriegt quasi die Laufwege und Aktionen der Gegner übers Netz geliefert, das sollte mit der Latenz drin sein. Ist ja vom Übertragungsprinzip das selbe wie bei Online-Multiplayer. Und wenn die Verbindung nicht klappt, wird auf Standard-Routinen, die wie gehabt lokal berechnet werden, zurückgefallen.

Aber jegliche grafische Berechnungen müssen logischerweise mit jedem Frame aktualisiert werden.
Aber mal ein schönes, etwas differenzierteres Statement von MS, das sich von diesem "Transistoren in der Cloud" und "Rechenpower OVER 9000!!!" PR-Geblubber abhebt.

Spawn schrieb:
satzberger schrieb:

Und wenn ich eine Zusatzhardware an die Konsole anschließe (32X) wird die noch stärker.

Was sagt uns nun die Meldung?
Was plant MS?
Warum machen sich nicht einfach den Mund auf oder schweigen direkt?

Wie gesagt, ich will keine schlechtere Grafik haben, nur weil ich kein XBL Abo habe und die Cloud nicht nutzen kann.
Sind ja schon PC ähnliche Umstände, mit dem installieren der Spiele, dem herunterladen von Patchs und nun noch versch. Grafikqualitäten.

Genau auf das wird es aber hinauslaufen... hast du kein Internet, kriegst du das schlechtere Spiel hinsichtlich der Grafik... (nur wie soll das funktionieren? bekomme ich dann überhaupt kein Light Effekte usw..)

Aber es war doch sowieso logisch das Dinge - die ständig aktualisiert werden müssen nicht über die Cloud laufen?!? Das 40 Fach mehr Power war wohl ein Übersetzungsfehler, jetzt geht man von der 3 fachen Stärke aus ;)

Zurück
Oben