Es gibt den und noch den "Wahnsinns-Thread" und in einem oder in beiden Threads kam das Thema auf, mit Live TV und deren Funktion.
Meines Wissens nach gibt es per HDMI nur die Möglichkeit den Ton aus dem Fernseher, zu einem Gerät, weiterzuleiten.
Nennt sich ARC (Akronym für Audio Return Channel) und kommt wohl in erster Linie bei A/V Receivern zum tragen.
Da macht es aber wiederum wohl nicht viel Sinn, wenn der Receiver genug HDMI Eingänge hat.
Deswegen sehe ich hier nur die Möglichkeit einen Receiver an die Xbox One anzuschließen.
Nun ist es aber zum einen fraglich ob man mit der Xbox One den Receiver steuern kann und zum anderen wie viele Funktionen so unterstützt werden.
Und wer die Funktionen wünscht/haben will hat sicherlich mehr als einen Asbach Receiver, der nur das Bild wiedergeben kann.
Für wenige Euro bekommt man ja "schon" welche mit CI+ Schacht, PVR, Spielen (wenn auch nur sehr simple) etc.
Technikfreaks werden da wohl schon was besseres stehen haben.
Womöglich einen HTPC, mit TV Karte.
Und wenn du einen TV mit Tuner hast stehst dann eh "blöd" da, da du keinerlei Möglichkeit hast, die Funktionen zu nutzen.
Zumindest in Deutschland (ka. ob die US Geräte HDMI Outs haben et.).
Wenn du zudem noch einen Smart TV hast macht die Xbox One respektive dieses Feature noch weniger Sinn.
Die gehobeneren Modelle besitzen Skype, Webbrowser, Tunter mt EPG und PVR, Zugriff auf Mediatheken etc.
Was fehlt wären zwar die Football Sachen, aber für "uns" uninteressant und alles soll zum Launch eh nicht verfügbar sein.
Und nur deswegen noch einen Receiver kaufen?
Wenn man einen alten Receiver hat und sich eine Xbox One kauft ist das Gebotene bestimmt eine feine Sache, aber nichts wonach ich mir die Finger lecke.
Besonders in Anbetracht der steigenden Strompreise.
Wirklich optimal und der "richtige Schritt" wäre eine PSX ähnliche Xbox One gewesen.
Also eine mit eingebautem Tuner. Von mir aus auch als eigene Modellreihe.
So hätte man einen Receiver, BluRay Player, ein Streaming-Gerät (Online und Lokal), Aufnahmegerät, Musikplayer usw.
Aber so wirkt es auf mich zu unattraktiv und lässt mich befürchten dass viel Geld da rein floss, ich es nie benutzen werden und so für andere mitfinanziere.