Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

satzberger schrieb:
Aber anscheinend läuft die Werbung für diese Bullshit schon an:

Forza Motorsport 5 from Turn 10 Studios is the latest edition of the highest-rated racing franchise of the past 10 years. Built from the ground up to take advantage of Xbox One and the infinite power of the cloud, no game better delivers the sensation of being behind the wheel. “Forza Motorsport 5” sets a new bar for racing games and will be available exclusively for Xbox One at launch.

http://www.amazon.com/Forza-Motorsport-5-Xbox-One/dp/B00CMQTTQG/ref=sr_tr_sr_1?ie=UTF8&qid=1369489589&sr=8-1&keywords=forza+motorsport+5
Würde die erhöhten Serverkapazitäten erklären.

Wenn es aber so kommt und Cloudnutzer ein besseres Erlebnis bekommen, am besten noch nur durch XBL Gold, werde ich die Xbox One boykottieren.

Mit LTE kann ich die Hälfte des Monats eh nicht auf eine schnelle Verbindung zugreifen und wenn die Cloud nutzen muss wird es noch weniger sein.

Hier mal der aktuelle Stand einiger Unklarheiten. Da aber die ganze Geschichte bei MS selber noch nicht final ist, wird sich das sicher noch des öfteren auf die eine oder andere Art ändern.

http://www.polygon.com/2013/5/24/4362680/xbox-one-games-will-require-regular-authentication-checks-used-games

When a person sells the game or it is installed and played on another system, the game is deauthenticated on the original machine until the disc is brought back and used to re-authenticate the installation.

Wenn alles so kommt, könnte ich damit leben, da ich so einfach das Spiel wieder von meiner Konsole "lösen" könnte. Was allerdings passiert wenn XBL in ferner Zukunft mal abgestellt wird, ist hiermit aber noch nicht beantwortet.

.hack//Haseo schrieb:
Ich sag nicht das es blödsinn ist. ich hab lediglich gesagt as aktuelle internet würde das garnicht so packen.

Oder glaubst du die Berechnungen verbrauchen weniger Volumen als nen normaler Stream?
Am Ende ist die technik selbst einfach nur blöd. Gaikai macht sinn weil dementsprecehnd die leistung des eigenen Gerätes egal ist. Wenn man sowas aber nur nutzt um Berechnungen anzustellen ist die LEistung des eigenes geräts eben nicht mehr egal.

Jemand der Cloud als Grund nimmt ne X1 zu kaufen den halt ich vor bescheuert.

Gut wer kauft schon wegen der Cloud die BOX ;) die meisten wissen ja noch nicht mal was das ist.

Wenn jetzt aber alles bei der PS4 leichter wäre: für was brauche ich überhaupt noch eine Konsole? mit entsprechender Internetleistung könnte ich mir ganze spiele streamen lassen - aber das hat ja bei onlive auch nicht so super funktioniert.

Wen ich jetzt die X1 aber als reine Offline-Konsole benutzen möchte, da ich nur Singleplayer-Games spiele, kann ich ja mein Spiel dann nicht via Code auf die Platte kopieren, aber trotzdem Spielen und ohne Probleme weiterverkaufen ??
Was ist wen ich doch Online-Spiele und die Spiele via Cloud "aufgebessert" werden, aber ich dann ab mitte des Monats mein Datenvolumen aufgebraucht habe und gedrosselt werde ?? Also ich denke das mir die X1 nicht ins Wohnzimmer kommt :deal:

satzberger schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Ich sag nicht das es blödsinn ist. ich hab lediglich gesagt as aktuelle internet würde das garnicht so packen.

Oder glaubst du die Berechnungen verbrauchen weniger Volumen als nen normaler Stream?
Am Ende ist die technik selbst einfach nur blöd. Gaikai macht sinn weil dementsprecehnd die leistung des eigenen Gerätes egal ist. Wenn man sowas aber nur nutzt um Berechnungen anzustellen ist die LEistung des eigenes geräts eben nicht mehr egal.

Jemand der Cloud als Grund nimmt ne X1 zu kaufen den halt ich vor bescheuert.

Gut wer kauft schon wegen der Cloud die BOX ;) die meisten wissen ja noch nicht mal was das ist.

Wenn jetzt aber alles bei der PS4 leichter wäre: für was brauche ich überhaupt noch eine Konsole? mit entsprechender Internetleistung könnte ich mir ganze spiele streamen lassen - aber das hat ja bei onlive auch nicht so super funktioniert.

Eigtl braucht man dann garkeine Konsole mehr.
Sogar nen Internetfähiges TV könnte dann HighEnd Grafik games abspielen. Brauchst halt nur nen eingabegerät (Controller).

In der Praxis gibts aber das Problem das selbst dafür die Internetleitungen noch nicht so super sind. Und ohne Internet kannst zocken ja auch ganz vergessen.

Deshalb ist für mich die Cloud eh größte verarsche. Entweder bekomm ichd as Game in voller Qualität auch offline oder man bietet es mir komplett Online an.
Das zwischending ist doch lächerlich ohne ende.

Sawbones schrieb:
Mal ne blöde frage: Was ist diese Cloud und was kann die? :?

Ein grosses Marketinggewäsch oder einfach ein Modehype. Das sind Server im Interent, die dann gewisser Berechungen durchführen und das Resultat dann wieder an die XBone retour liefern. Für zeitkritische Sachen ist das unbrauchbar, da wir in der Regel rein für den Verkehr von der Konsole zu den Servern und zurück ca. 30 ms brauchen. Dass davon die Grafik in irgendeiner Weise profitiert, kannst du vergessen. Gibt da schon gewisse Sachen, wo das eventuell was bringt, wie z.B. in einem Openworldgame die KI der Umwelt ausserhalb des Sichtbereichs.

Ich habe irgendwie den Eindruck, die XBone sei für die SiFy-Zukunft entwickelt worden. Eine Zukunft die noch in der Ferne liegt und daher für die Gegenwart absoslut falsch entwicklet wurde. Zumindest Softwaretechnisch, Hardwaretechnisch ist sie ja vermutlich nicht mal richtig Gegenwart.

Gut ich habe das bei der Cloud auch in bissi anders verstanden. (und so dürfte das auch in diesem Artikel beschrieben sein):

In die Cloud werden Dinge ausgelagert, die sich eben nicht ständig aktualisieren. Und auch soll nicht die Cloud die Grafk bringen sondern eh die XBOX One. (mit den frei gewordenen Kapazitäten) zb: ich lage die Umgebungsgrafik in die Cloud aus (die muss sich in einem Level ja nicht ständig aktualisieren) und habe dafür auf der XBOX One viel mehr Kapazitäten frei. (es ist scho klar das man dafür ein Hyperinternet braucht ;))

Nein ein Hyperinternet brauchst du da eben nicht, da sind die Daten relativ gering die hin und her gehen. Du stellst dir das komplett falsch vor mit "Umgebungsgrafik auslagern". Die Grafik wird von der XBone erzeugt und nicht vom Server. Der liefert nur die Daten zur Erzeugen der Umwelt und da ist keine grosse Bandbreite nötig dazu, da das relativ kleine Datenmengen sind. Da ist in erster Linie eine geringe Latenz massgebend und nicht die Bandbreite.

Aber mal im ernst, was sich da MS vorstellt ist in meinen Augen eine reine Vision aber nichts, das in der Praxis auch so von irgendwem umgesetzt werden wird.

Und für die paar Daten braucht man dann die "infinite power" der Cloud? Wenn da wenig ausgelagert wird, sollte das die Xbone auch nicht in die Knie zwingen bzw. wird der Performance-Zugewinn nicht so groß sein.

Gut, bei Multiplattformspielen könnten sie dann einfach die PS4 Version streamen... ;)

satzberger schrieb:

Der große Nachteil bei Onlive, Gaikai usw. ist immer noch, dass das Bild einfach spürbar schlechter ist. Das ist, als würde man sich ein HD Streaming-Video ansehen, mit allen Nachteilen, die das mit sich bringt. Kein ernsthafter Spieler kann das als wünschenswerte Zukunft sehen.

Das mit dem Streamen ist doch jetzt nur ne lächerliche Ausrede für die schwächere Leistung. Bis das mal einigermassen so weit ist, fängt schon wieder die nächste Generation an.

Ich frage mich... also meine Xbox360 hat jetzt schon seine 4 Jahre aufm Buckel (ist die zweite, weil die erste abgeraucht ist) was mit all meinen gedownloadeten sachen wird. Neue Konsolen Generation steht vor der Tür und ich werde mir sicher keine neue Xbox 360 kaufen, fals meine jetzige mal abrauchen wird, weil es anders als damals keinen sinn mehr macht (da bald nicht mehr Unterstützt wird oder Games für kommen).

Soll all mein Geld was ich darein gesteckt haben auf einmal futsch sein danach?

Wieso kann das nicht funktionieren wie bei Steam, ich hab da meine Games und fals mein PC abraucht funktionieren meine Games auf allen neuen PC's die ich mir kaufe. Das BC ist wichtiger den je, weil es nicht nur meine Disc-Spiele betrifft (die kann man im notfall verkaufen), sondern auch alle meine Downloads (die bleiben dann einfach begraben)... Diesen Standpunkt hat man bei der BC Geschichte völlig ausser acht gelassen...

Deine gedownloadeten Sachen sind nicht weg. Du kannst sie nur nicht auf deiner X1 spielen. Dasselbe Problem hat die PS4 aber da möchte man es durch Gaikai kompensieren.

Ich denke PSOne und PS2 klassiker z.B. werden i-wann auch auf PS4 wieder laufen. Könnte mir gut vorstellend as man die Arcade Games z.B. auch wieder nutzen kann i-wann.

PS3 und X360 Games wirst aber vergessen können. Da bleibt bei Sony nur Gaikai und bei der X1 (wenn das Gerücht stimmt) XBox360 Mini.

@Cycron Wenn du sowieso in Erwägung ziehst, die Xbox 360 nicht mehr zu nutzen, wenn deinen jetzige den Geist aufgibt, wieso machst du dir dann Gedanken was mit deinen Downloads passiert? Sollen die jetzt auf einer anderen Plattform kompatibel werden?

Chocolate schrieb:
@Cycron Wenn du sowieso in Erwägung ziehst, die Xbox 360 nicht mehr zu nutzen, wenn deinen jetzige den Geist aufgibt, wieso machst du dir dann Gedanken was mit deinen Downloads passiert? Sollen die jetzt auf einer anderen Plattform kompatibel werden?

wer sagt den das ich sie nicht mehr nutzen würde, ich würde mir nur keine neue X360 kaufen nur um meine alten Games und Acrades zu spielen. Ich finds nur traurig das beide (Sony und MS) nicht bedacht haben das BC wichtiger ist den je... Weil diese Generation anders ist als die vorherige (durch GoD und Arcade)

Cycron schrieb:
wer sagt den das ich sie nicht mehr nutzen würde, ich würde mir nur keine neue X360 kaufen nur um meine alten Games und Acrades zu spielen. Ich finds nur traurig das beide (Sony und MS) nicht bedacht haben das BC wichtiger ist den je... Weil diese Generation anders ist als die vorherige (durch GoD und Arcade)

Daran ahben beide sehr wohl gedacht. Nur Sony hätte den teuren Cell einbauen müssen und Microsoft auch zusätzlich Zeug.
Das Emulieren selbst keien Lösung ist hat man an der PS3 damals gesehen. Die PS2 games liefen eher schlecht als recht.

Abwärtskompatibilität hätte zusätzlich den Preis hochgetrieben und die ENwticklerfreundlichkeit verschlechtert.

Solche Killerfeatures lassen die nicht einfach mal so raus.

Zurück
Oben