Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der_Geächtete schrieb:
Zwischenfrage

Hier wird ja immer gesagt "Dann stelle Ich Kinnect hinter den TV"

War das nicht gleich am Anfang der Präse dass der Microsoft Schlumpf sagte die Xbone loggt den Acc über das Gesicht des Users ein?

o.O
Hab ich nicht mitbekommen.

Nebenbei ist das problem ja eh nen anderes.
Kinect ist so schlau und erkennt das sie umgedreht ist.

Würde dir dann wahrscheinlich sagen das du dich richtig positionieren sollst oder ähnliches. xD

.hack//Haseo schrieb:
Flips360 schrieb:
Gerade diesen Thread hier gesehen:
http://forums.xbox.com/xbox_forums/general_discussion/f/3817/t/1362841.aspx?PageIndex=1

Und schlagartig ist mir die Lust auf Xbox One vergangen, wenn man das alles auf einem Haufen sieht. Fürs erste.

Das Problem besteht doch nur weil MS es nicht fertig bringt endlich Klartext zu reden.
1) Datenblatt veröffentlichen mit der Leistung
2) Gerüchte kommentieren und klarstellen wie es jetzzt 100% ist
3) wenn man im Fall wie bei der Accountbindung noch nicht 100% weiß wies aussieht es einfach verständlich für jeden erklären und sagenw elche stelle davon genau noch unklar ist.

Wisst ihr wie wenig Probleme es dann aktuell gäbe? Evtl würde man sich über dies und das aufregen abere s würde klarheit herschen.

Das sind ja auch die Hauptpunkte.. Nach Monaten der Negativgerüchte hätte MS sich einfach hinstellen und aufklären können.. aber so? noch mehr fragen, noch mehr katastrophaler Schlagzeilen (ja ich weiß schon: besser schlechte Presse als gar keine - aber ob das so ein Vorteil ist?)

Ich habe mir das jetzt mal alles durchgelesen und MS scheint extrem überzeugt von dem ganzen zu sein. Ich halte das jetzt mal nicht für kompletten Blödsinn aber wenn rechenintensive Sachen wirklich in die Cloud ausgelagert werden, dann wären viele Kapazitäten frei.

Es wird ja auch von neuer Technologie gesprochen.. was ich aber in diesem Interview so rauslesen konnte ist, dass - wenn kein Internet vorhanden ist - die BOX das trotzdem so managen wird das das Spiel normal weiterläuft = ist für mich Grafik wird schlechter. Aber reine Vermutung.

Sicher wäre das dann eine 2 Klassengesellschaft aber wenn MS das klipp und klar auf den Tisch legt, dann wüsste man ja schon vorher was man bekommt.

Der mit der Cloud ist der größte Bullshit überhaupt. Für alle Fragen, die MS gerade nicht beantworten kann oder will, gibts die Cloud. Wäre das so ein tolles Feature, dann hätten sie davon 2 Sekunden lang in der PK gesprochen. Nämlich in der Form, dass die Xbox auch auf Jahre State of the Art sein wird, weil das alles von der Cloud geregelt wird. DAS wäre ja auch ein klasse Feature, wenn man bedenkt wie wichtig Grafik ist. Aber so ist das nur ein hohler Furz.

Aber anscheinend läuft die Werbung für diese Bullshit schon an:

Forza Motorsport 5 from Turn 10 Studios is the latest edition of the highest-rated racing franchise of the past 10 years. Built from the ground up to take advantage of Xbox One and the infinite power of the cloud, no game better delivers the sensation of being behind the wheel. “Forza Motorsport 5” sets a new bar for racing games and will be available exclusively for Xbox One at launch.

http://www.amazon.com/Forza-Motorsport-5-Xbox-One/dp/B00CMQTTQG/ref=sr_tr_sr_1?ie=UTF8&qid=1369489589&sr=8-1&keywords=forza+motorsport+5

Das ist doch genau das was damit versucht wird.

Man lenkt von der schlechten hardware durch en Cloud ab die so wie sie es sich wünschen mit normalen Internet doch garnicht funktioniert. :fp:

Sonys Gaikai ist auch nichts weiter als ne Cloud die das agnez Spiel zu dir rüber streammt. Da kann man sogar noch bessere Grafik bringen. z.B. eine von nem Rechner mit 3 Titan drin. :fp:

satzberger schrieb:

Forza Motorsport 5 from Turn 10 Studios is the latest edition of the highest-rated racing franchise of the past 10 years. Built from the ground up to take advantage of Xbox One and the infinite power of the cloud, no game better delivers the sensation of being behind the wheel. “Forza Motorsport 5” sets a new bar for racing games and will be available exclusively for Xbox One at launch.

http://www.amazon.com/Forza-Motorsport-5-Xbox-One/dp/B00CMQTTQG/ref=sr_tr_sr_1?ie=UTF8&qid=1369489589&sr=8-1&keywords=forza+motorsport+5

Ja, ich will ja auch nicht sagen, dass Spiele nicht von einer Internet-Verbindung profitieren. Auch Forza wird davon profitieren. Ich frage mich allerdings, wie genau da die Grafik von Forza profitiert. DAS hat nämlich noch keiner deutlich gemacht. Außer MS kann zaubern, bisher gab es bei allen State of the Art Streaming-Diensten eine spürbare Latenz, wenn wirklich mal etwas in der Cloud für den Nutzer berechnet wurde.

Aber ich kann verstehen, warum sich alle so sehr an die Cloud hängen. Es ist ja der einzige Ausweg aus der sonst miserablen Hardwareleistung.

Dow Jones schrieb:
satzberger schrieb:

Ja, ich will ja auch nicht sagen, dass Spiele nicht von einer Internet-Verbindung profitieren. Auch Forza wird davon profitieren. Ich frage mich allerdings, wie genau da die Grafik von Forza profitiert. DAS hat nämlich noch keiner deutlich gemacht. Außer MS kann zaubern, bisher gab es bei allen State of the Art Streaming-Diensten eine spürbare Latenz, wenn wirklich mal etwas in der Cloud für den Nutzer berechnet wurde.

Aber ich kann verstehen, warum sich alle so sehr an die Cloud hängen. Es ist ja der einzige Ausweg aus der sonst miserablen Hardwareleistung.

Das ist ja auch das Problem bis jetzt: überall liest man von dieser Cloud - als besonderes Feature - auf der anderen Seite meist in Foren: das kann gar nicht funktionieren nie im Leben.

Ich bin nach wie vor von der Hardware extremst enttäuscht, aber wenn MS wirklich noch als letzten Rettungsanker (auch wenn ich es mir nicht vorstelle kann) eine neue technische Innovation entwickelt hat - dann stehe ich dem Offen gegenüber.

satzberger schrieb:
Das ist ja auch das Problem bis jetzt: überall liest man von dieser Cloud - als besonderes Feature - auf der anderen Seite meist in Foren: das kann gar nicht funktionieren nie im Leben.

Ich bin nach wie vor von der Hardware extremst enttäuscht, aber wenn MS wirklich noch als letzten Rettungsanker (auch wenn ich es mir nicht vorstelle kann) eine neue technische Innovation entwickelt hat - dann stehe ich dem Offen gegenüber.

Ja, ich kann dazu nicht mehr sagen, als das, was ich schon so oft zu dir gesagt habe. Man braucht sich diesen Kasten nicht schön reden und auf Besserung hoffen, wenn es noch Alternativen gibt.

Auf der E3 wissen wir mehr, ab da wird ja dann auch die "Hurra-Xbox-Parade" bis Weihnachten wieder deutlich an fahrt aufnehmen.

satzberger schrieb:

Selbst wenn es funktioniert ists kein alleinstellungsmerkmal.
Ich erklär mal ganz kurz nen beispiel. X1 vs PS4.

X1 hat die Cloud (nennen sie einfach nur Cloud)
Die PS4 hat Gaikai

BEIDES brauch Internet zum funktionieren. Das dürfte denke ich allen klar sein.
Was macht MS angeblich? Genau man lässt die Cloud zusätzlcihe berechnungen anstellen. Der rest läuft über die X1. Sagenw ir einfach mal es funktioniert und wir haben die Leistung von nem High End rechner.

Jetzt kommt Gaikai. Der server erledig die ganze arbeit. Was deine PS4 kann ist egal. Gaikai könnte man sogar an der PS3 etc nutzen. Hier hast du die möglichkeit das die Server wesentlich stärker sind. VIEL stärker.

Zu dirw erden dann keine Berechnungen gesendet sondernd as ganze Bild.
Wo sind wir am Ende? Ohen Internet geht garnichts mehr.

Ich versteh garnicht wie selbst 0815 Leute das nicht verstehenw ollen das die Cloud als solches scwhachsinn ist.

.hack//Haseo schrieb:
satzberger schrieb:

Selbst wenn es funktioniert ists kein alleinstellungsmerkmal.
Ich erklär mal ganz kurz nen beispiel. X1 vs PS4.

X1 hat die Cloud (nennen sie einfach nur Cloud)
Die PS4 hat Gaikai

BEIDES brauch Internet zum funktionieren. Das dürfte denke ich allen klar sein.
Was macht MS angeblich? Genau man lässt die Cloud zusätzlcihe berechnungen anstellen. Der rest läuft über die X1. Sagenw ir einfach mal es funktioniert und wir haben die Leistung von nem High End rechner.

Jetzt kommt Gaikai. Der server erledig die ganze arbeit. Was deine PS4 kann ist egal. Gaikai könnte man sogar an der PS3 etc nutzen. Hier hast du die möglichkeit das die Server wesentlich stärker sind. VIEL stärker.

Zu dirw erden dann keine Berechnungen gesendet sondernd as ganze Bild.
Wo sind wir am Ende? Ohen Internet geht garnichts mehr.

Ich versteh garnicht wie selbst 0815 Leute das nicht verstehenw ollen das die Cloud als solches scwhachsinn ist.

Ka ob jetzt du mich als 0815 meinst aber: so lange man nichts gesehen hat, so lange wird's sowieso als Blödsinn abgetan.

Ich könnte mir aber tatsächlich vorstellen, dass MS die User teilt: wenig Internet, weniger Lichteffekte, Gegner usw.. und die, die im Moment eine Poweranbindung haben halt mehr. (und das sage ich mi 6 mbit/s und 0,4 mbit/s up :D)

Ich meinte mit 0815 jeder der sich nicht mit der technik auskennt. Wenn du dazu gehörst dann meine ich auch dich.

Du brauchst das garnicht sehen.

Ich erklärs jetzt nochmal für ganz dumme.

Cloud und Gaikai sind Server.
Der unterschied ist grade:

Gaikai sendet dir ein FERTIG berechnetes Bild auf die PS4.
Cloud möchte angeblich zusammen mit der X1 das Bild berechnen.

Alleine für Gaikai brauchst schon ne ziemlich gute Internetleitung. Und die Leistung des Abspielgeräts ist dafür aber auch egal.

Bei der Cloud eben nicht. Da fließt ja i-wie immernoch die LEistung der X1 mit ein.

.hack//Haseo schrieb:
Ich meinte mit 0815 jeder der sich nicht mit der technik auskennt. Wenn du dazu gehörst dann meine ich auch dich.

Du brauchst das garnicht sehen.

Ich erklärs jetzt nochmal für ganz dumme.

Cloud und Gaikai sind Server.
Der unterschied ist grade:

Gaikai sendet dir ein FERTIG berechnetes Bild auf die PS4.
Cloud möchte angeblich zusammen mit der X1 das Bild berechnen.

Alleine für Gaikai brauchst schon ne ziemlich gute Internetleitung. Und die Leistung des Abspielgeräts ist dafür aber auch egal.

Bei der Cloud eben nicht. Da fließt ja i-wie immernoch die LEistung der X1 mit ein.

Ich kenne mich sehr wohl mit Technik aus und den Unterschied habe ich auch schon beim ersten Mal verstanden bzw. war mir das vorher auch schon klar weil es einfach zwei komplett unterschiedliche Herangehensweisen sind.

Aber nur weil wir uns das jetzt alle nicht vorstellen können wies dann funktioniert, sage ich nicht sofort absoluter Blödsinn..

Ich sag nicht das es blödsinn ist. ich hab lediglich gesagt as aktuelle internet würde das garnicht so packen.

Oder glaubst du die Berechnungen verbrauchen weniger Volumen als nen normaler Stream?
Am Ende ist die technik selbst einfach nur blöd. Gaikai macht sinn weil dementsprecehnd die leistung des eigenen Gerätes egal ist. Wenn man sowas aber nur nutzt um Berechnungen anzustellen ist die LEistung des eigenes geräts eben nicht mehr egal.

Jemand der Cloud als Grund nimmt ne X1 zu kaufen den halt ich vor bescheuert.

Zurück
Oben