Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Osterhase07 schrieb:
Auf der anderen Seite. Wenn der Playstation Controller was taugt, dann geh ich vielleicht sogar frewillig. Denn das ist für mich der einzigste große Kontrapunkt für die Playstation.
Ich bin mir zuversichtlich, dass es wieder 3rd party Adaptionen geben wird, ggf. wieder einen Adapter für den XB Controller (wobei ich dem XO-Controller skeptisch gegenüberstehe, wenn das Ding wirklich größer ausfällt als jetzt, halte ich ihn für mich pers. als unergonomisch).
Weasel1988 schrieb:
nick goat schrieb:
denkt ihr wirklich?!
nur so aus Interesse: wie gross ist der Leistungsunterschied auf dem Blatt zwischen der PS3 und der 360? und zwischen der XBOX und der PS2?

Zwischen Xbox und PS2 war der gigantisch. Allein die CPU: 233Mhz gegen 733Mhz, dazu konnte nur die Xbox Bump Mapping anzeigen. Die PS2 ging ja schon bei GTA in die Knie. Vergleich einfach mal das grafisch beste Spiel auf der PS2 (Killzone) mit den grafisch besten auf der Box (Halo 2, Riddick). Die Unterschiede sind gewaltig.

Zwischen PS3 und 360 sagt man, liegen so 10% mein ich.
Du kannst doch PS2 nicht mit XBOX vergleichen, da liegen ~2 Jahre Entwicklung dazwischen, was in zwei Jahren an Technik verändert wird, kann sich jeder denken - das ist wie ein Jahrzehnt im Autobau.

PS3 und 360 lassen sich auch nicht unbedingt vergleichen, aufgrund der sehr verschiedenen Architektur ... die PS3 kann i.d.R. nur punkten bei Spielen, die für sie entwickelt wurden aber sonst hat sie trotz mehr Power oftmals das Nachsehen bei der Gaming-Performance.

Die PS4 und XBO werden, wie es scheint, relativ ähnlich sein und somit erstmals wirklich vergleichbar sein, meiner Meinung nach.

Radeon 7850 (PS4) versus einer Radeon 7790 (Xbox One)
Das kann man als "kleinen" vergleich nehmen.

Und das lesiglich auf den GPU unterschied bezogen. Das man noch 2GB mehr Ram hat fließt nicht mit ein. Dazu komt das man bei Konsolen nicht 1zu1 mit den PC zeugs rechnen darf. Die unterschiede sollten sogar später noch größer sein als in dem Vergleich.

€dit:

Benutz übrigens den Controller auf der PS3:
http://www.amazon.de/PS3-Analog-Gamepad-Wireless-black/dp/B007T8OM14/ref=pd_sim_vg_4

Weasel1988 schrieb:
MS sagte dazu, man muss einmal in 24h online gehen, weil auch der SP gewisse Elemente in eine Cloud verlagern würde, wobei ich glaub, dass das Gelaber ist und es eigentlich darum geht zu gucken, ob noch der richtige User an der Konsole sitzt.

genau die gleichen lügen hat ea/maxis auch beim simcity verbreitet und es gab einen riesen shitstorm, als es rausgekommen ist. es geht da nur um anti-piracy. vor allem einmal in 24h für singleplayer? was soll das spielrelevantes sein? sagt dann das spiel "geh online oder du kannst nicht weiterspielen, ich habe das angriffsmuster des nächstes bosses noch nicht aus der cloud laden können". :lol:

als wenn die cloud über internet große berechnungen durchführen würde. :lachweg:

Mandos schrieb:
Und wieder 24 Mann morgens um 8.39 Uhr hier im Thread :lol: Wahnsinn was für eine Pandora Büchse MS da aufgemacht hat.

Ich frag mich immer noch was die für eine PR Abteilung haben. Mich würde wirklich die Strategie dahinter interessieren. Das muss doch jedem klar sein, dass man mit so einer PK einen Großteil der bisherigen Userschaft vor den Kopf stößt. Insbesondere verstehe ich den Sinn immer noch nicht Multispiele wie COD oder Fifa in den Vordergrund zu stellen, die eben auch für die Konkurrenz kommen.

Im Prinzip hätten sie den ganzen Scheiß den sie erzählt haben auch genauso bis zur Minute 45 machen können, wenn sie dann noch 15 Minuten Trailer und kurze Gameplay Ausschnitte aus den kommenden 15 IPs gezeigt hätten. Dann wäre ich aus dem Häuschen gewesen und man hätte sich als Gamer nicht so ganz ins Abseits gestellt gefühlt. Eine ganz einfache Sache mit Außenwirkung. So ist der eh schon bestehende Shitstorm noch größer geworden und ob man den mit einer E3 PK löschen kann ist fraglich.

Man sieht es doch hier im Forum doch schön. Wir waren mal ein reines Xboxforum. Momentan ist davon nicht mehr viel übrig. Für viele - mich eingeschlossen - war die Marke Xbox der prägende Konsolenabschnitt im Leben - zumindest aber in den letzten 10 Jahren. Da hat man sich mühseelig was aufgebaut und in der letzten Gen auch etwas kaum für möglich gehaltenes geschafft - nämlich mit dem Platzhirsch Sony auf Augenhöhe gekommen. Und dann macht man in Generation 3 die Fehler die Sony in der aktuellen Generation gemacht hat und erst die letzten Jahre tilgen konnte. Man setzt sich über die Wünsche der Hauptuserschaft hinweg und hört nicht mehr auf den Kunden, sondern irgendwelche Statistiken und Marketingpläne.

Die brauchen ja noch ein bisschen Pulver zu E3, ich denke die wollten noch nicht alle Karten aufdecken.

Die Titel von EA haben die höchste Onlinerate und damit treffen sie genau den Massenmarkt. Nicht jeder User/Spieler treibt sich so wie wir in irgend welche Foren herum und zerbricht sich den Kopf über die Leistung einer Konsole. Ich meine die Masse ist es völlig egal welche Leistung die One bringt, da entscheiden Design, Preis, Spiele usw.

pil schrieb:
Hantaywee schrieb:
magforce schrieb:
Gab es denn was neues?
hab keine Lust die letzten 200 Posts zu lesen.

Eventuell das always on gecancelt wurde und das man nun Gebrauchtspiele spielen kann, so wie einst.

Wenn du die Disk eingelegt läst kannst du offline Spielen, ohne Disk wirst du alle 24 Stunden abgefragt, so stands jedenfalls irgendwo.
Den Sinn davon verstehe ich nicht, da ja wenn das Spiel per Code an dich gebunden ist, eh niemand anders das spielen kann,

Der grund wird der sein dass du dein spiel ja dem kumpel geben könntest der immer on ist und das spiel aktiviert und die disk wieder zurück gibt an den kumpel von dem er das gekauft hat. Weil man kann ja ohne disk spielen und jetzt gäbe es 2 die das spiel unendlich lange spielen können, also gibt es bei dem kumpel mit disk nach 24 stunden einen check und spätestens dann wird seine diskversion deaktiviert.

Mit Disk gibt es aber keinen Check, da soll man doch ewig spielen können :ugly:
When you buy a game for the Xbox One, you’ll need to install it. This is a requirement, and there’s no getting around it. If you then play the game with the disk in, all will be fine. If you want to play the game without the disk in, the console will ping Xbox Live and ensure that you’re the registered owner. It’ll do this once every twenty four hours, as a minimum.

The game will play on that registered console for any user of that console, locally.

Paypack schrieb:
Ich meine die Masse ist es völlig egal welche Leistung die One bringt, da entscheiden Design, Preis, Spiele usw.

Das stimmt. Aber wir stehen doch alle auf "Schanzvergleiche".
Denkst du auf dem Schulhof geht dann einer hin und kann mit seiner dollen Grafik protzen (ok die denken auch alle CoD Gohsts sieht gut aus XDXDDXDXD).

Es gibt viele faktoren die da ne Rolle Spielen. Auch Kundenfreundlichkeit.
Aber ich denke sollte Sony nen Final Fantasy Versus in der Tasche haben dann autsch.

Denke Excluivtitel werden wichtig.
Wir sollten auch nicht vergessen das es Indie Entwickler auf der PS4 leichter als bei der One haben. Da geht ohne Publisher nix.

Hantaywee schrieb:
Mit Disk gibt es aber keinen Check, da soll man doch ewig spielen können :ugly:
When you buy a game for the Xbox One, you’ll need to install it. This is a requirement, and there’s no getting around it. If you then play the game with the disk in, all will be fine. If you want to play the game without the disk in, the console will ping Xbox Live and ensure that you’re the registered owner. It’ll do this once every twenty four hours, as a minimum.

Das hört sich nicht mehr ganz so schlecht an.
In der tat halte ich diese Lösung sogar für eine sehr gute Entscheidung.
Bleibt nur noch die Frage mit der anfänglichen Spieleregistrierung.

mnk schrieb:
als wenn die cloud über internet große berechnungen durchführen würde. :lachweg:
Xbox One gives game developers the ability to access Microsoft’s Azure cloud computing platform. [...] If developers are able to offload significant chunks of processing power to the cloud—conceivably even fundamental game mechanics like physics engines or collision-detection systems—that frees them to use local processing for even more intensive processes. In other words, the possibilities are limited only by the imaginations of thousands of game programmers. “It’s not like on day one, everyone will have figured out how to take advantage of that power,” Whitten says. “It’s just one of those stakes we’re placing.”
http://www.wired.com/gadgetlab/2013/05/xbox-one

Das ist aber schon Zukunftsmusik...
Selbst bei guter Internetverbindung hast du Latenzen von 20-30ms und man muss immer mit mehr rechnen.
Wie soll denn da eine gescheite Kollisionsdetektion funktionieren? Was passiert, wenn die KOnsole auf die Daten wartet und man schon 5 Frames weiter ist? Dann hat man wohl schönes Clipping...
Ebenso Physik. Da müssen die Ergebnisse der Berechnungen immer pünktlich zum nächsten Frame (also 30-60 mal pro Sekunde) da sein, die Konsole muss sich drauf verlassen können.

Ich habs grad in nem anderen Thread geschrieben. Wenn, dann seh ich da KI-Simulationen bei Strategiespielen oder evtl. die Berechnung der KI von Tausenden NPCs gleichzeitig bei einem GTA, die auch vollständig berechnet wird, wenn ein NPC nicht im Blickfeld ist.
Aber niemals extrem zeitkritische Funktionen wie eine Kollisionsdetektion. Das ist absolute Zukunftsmusik.

Fergy schrieb:
Xbox One gives game developers the ability to access Microsoft’s Azure cloud computing platform. [...] If developers are able to offload significant chunks of processing power to the cloud—conceivably even fundamental game mechanics like physics engines or collision-detection systems—that frees them to use local processing for even more intensive processes. In other words, the possibilities are limited only by the imaginations of thousands of game programmers. “It’s not like on day one, everyone will have figured out how to take advantage of that power,” Whitten says. “It’s just one of those stakes we’re placing.”
http://www.wired.com/gadgetlab/2013/05/xbox-one

ich habe mal die wirklich wichtigen stellen markiert. zukunftsmusik und möglicherweise wieder nur pr-spinning.

physik-berechnungen in der cloud? du spielst fifa, schießt den ball, datenpaket geht in die cloud, cloud ordnet das zu, berechnet die flugbahn, schickt ein datenpaket zurück, das spiel analysiert die daten und der ball fliegt entsprechend. das ist ja wohl der witz des jahrhunderts. was machen da leute mit niedriger bandbreite? schlechtere fps weil die cpu mehr berechnen muss?

ich seh das schon kommen. der neue aaa-titel kommt auf den markt, millionen spieler spielen das gleichzeitig und die hälfte der spieler hat massive probleme weil die cloud nicht mit den vielen berechnungen klarkommt.

Selbst wenn es richtig gut funktionieren würde ist ne Cloud kein Argument.
Das ist was das jeder kann. Sony könnte auch einfach hingehen und berechnungen in ne Cloud verlagern.

Aber Sony steckt dann doch lieber das ganze Game rein und streamt euch nur das Bild.
Wesentlich schlauer.

Mandos schrieb:
drizzt schrieb:
BAZONG verpasst hier gerade die Zeit seines Lebens.

:lachweg::lachweg::lachweg::lachweg: Da könnte er jetzt nach Jahren wirklich mal mit seinen Aussagen recht haben und dann hat er sich wegen irgendwelchem Mist so ins Abseits geschossen. Das ist wie wenn ich stundenlang in ner Disko einem Mädel zig Drinks ausgebe und wenn ich sie endlich so weit habe, muss ich selbst von den Drinks kotzen gehen.

:lachweg::lachweg::lachweg:

bester kommentar im ganzen thread :lol:

Noch haben wir natürlich keinen Vergleichswert was die Grafik angeht aber zumindest von den Daten liegt die Ps4 technisch weit vorne. Da braucht man Jetzt auch gar nichts schön reden. Natürlich könnte es jetzt so kommen das die Entwickler einfach alles auf die schwächere Konsole ausrichten - dann würde die Ps4 nie ihre volle Power ausschöpfen. Trotzdem: zwischen den beiden Konsolen liegt leistungstechnisch leider ein ganze Grafikkartengeneration.. mal sehen wie sich das in der Praxis auswirkt.

megachri schrieb:
Mandos schrieb:
drizzt schrieb:

:lachweg::lachweg::lachweg::lachweg: Da könnte er jetzt nach Jahren wirklich mal mit seinen Aussagen recht haben und dann hat er sich wegen irgendwelchem Mist so ins Abseits geschossen. Das ist wie wenn ich stundenlang in ner Disko einem Mädel zig Drinks ausgebe und wenn ich sie endlich so weit habe, muss ich selbst von den Drinks kotzen gehen.

:lachweg:
Hab ich ja ganz übersehen^^

Mandos schrieb:
Kordelle schrieb:
Denn ich bin mir sicher, dass die Gängelungen in ähnlicher Form auch bei Sony kommen werden.

Dessen bin ich mir allerdings nach wie vor auch sicher. Keine Ahnung wie man auf einen billigen Slogan "Von Gamern für Gamer" reinfallen kann. Dass auch Sony die ein oder andere negative Überraschung parat haben wird ist aus meiner Sicht klar. Macht die Sache derzeit nicht besser. Ist halt schon schwer sich noch mehr ins Abseits zu stellen wie MS derzeit. Keine Ahnung was die für ein PR Abteilung haben. Aber die müssten doch mitbekommen was die letzten 3 Monate so abgegangen ist im Netz. Und was sich da schon für eine extrem negative Stimmung breit gemacht hat ohne das wirklich etwas offiziell gesagt wurde. Da hätte man den Event gestern schon nutzen müssen um vieles deutlich klar zu stellen. Und das während der Stunde und nicht nach und nach über irgendwelche Twitter Nachfragen.

mandos... ich bitte dich... wer steht denn hier im abseits??? eine kleine verblendete community wie wir vielleicht... :lol: MS ist grade in den medien in aller munde... sogar der Deutschlandfunk hat der xbox heute morgen eine viertelstunde gewidmet... die bild und der spiegel überschlagen sich...

MS wird mit der konsole, dem richtigen marketing und seinem konzept erfolg haben... und zwar mächtig... egal ob uns gamern das gefällt oder nicht...

megachri schrieb:
Mandos schrieb:
drizzt schrieb:

Bazong hätte jetzt seinen innerlichen r.............tag

Wird man sehen. Ich meine ins Abseits stellen natürlich auch gerade unsere - die Gamer - Sicht. Was irgendwelche Fantasyleague Fans meinen ist mir wurscht. Bei allen Bewertungen und dem Shitstorm hier und überall geht es ja um die Bewertung des Gerätes hauptsächlich als Konsole.

Dass das Teil vielleicht eine tolle Multimediakiste ist bestreite ich nicht. Aber ich hab auch kein Apple TV hier stehen. Der Teil interessiert mich nicht. Mir geht es nach wie vor zu 95% ums zocken. Und mit der PK hat sich MS für mich als bisherigen Xbox Fan innerlich schon ins Abseits gestellt. Dass ich überhaupt ernsthaft über den Kauf eine PS4 anstelle einer One nachdenke war bis vor einem halben Jahr für mich noch nicht denkbar.

pil schrieb:
Und wir wissen alle dass das nicht kommt.

Und wenn es trotzdem kommen sollte, dann sicher nur bei Exklusivtiteln. Glaube kaum dass sich ein Multi die Mühe macht dieses „Feature“ richtig gut zu nutzen. Vor allem da sich die beiden Systeme ja von der Architektur ähneln und so die Umsetzungen für die einzelnen Systeme so einfach und günstig werden (könnten) wie noch nie.

Scheint wohl wirklich so zu sein, das Microsoft in erster Linie ein Entertainment-Gerät baut und Sony hingegen primär eine Spielekonsole. Die Gewichtung bei der Xbox One liegt offensichtlich mehr darauf, ein All-in-One-Gerät zu sein, als dem Spieler von heute die bestmögliche Grafikleistung zu liefern. Man hat sich ja bei der WiiU noch drüber lustig gemacht wie schwach die Hardware im Vergleich zur kommenden Genration sein wird, aber zumindest bleibt sie damit immer noch eine reinrassige Videospielkonsole und versuchen sich nicht als allumfassender Multimedia-Hybrid für das Entertainment-Monopol von Morgen.

Es wurde schon vorher prognostiziert, aber nach der Vorstellung am Dienstag ist es noch klarer geworden, Microsoft will mit aller Macht in die Wohnzimmer der Leute, um dort eine Basis für ihre Produkte zu schaffen und die Videospiele sind für sie nur ein nötiger Weg dorthin. Jetzt da sich die 360 etabliert hat leitet man den nächsten Schritt ein und installiert sich mit einer Multimedia-Maschine um noch größeren Einfluss zu erreichen.

Zurück
Oben