Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kali schrieb:
Die One ist bereits anhand der vorliegenden Daten höchstwahrscheinlich schwächer auf der Brust als die PS4. Das wird denke ich allerdings in den ersten Jahren keine so große Rolle spielen.

Naja... Wenn die HArdware-Leaks der X1 auch komplett richtig waren (was aus den bislang bestätigten Teilen der Hardware sehr wahrscheinlich ist), wird der Unterschied recht eklatant sein und von Day 1 auf jeden Fall eine ROlle spielen.
Selbst wenn die Multi-Titel von der X1 ausgebremst werden, werden die Exklusivspiele so stark besser aussehen, dass es jedem auffallen müsste. Wir reden immerhin von 33% Leistungsplus.
Und das diesmal kein theoretisches Plus einer seltsamen Architektur wie dem Cell, sondern praktisch nutzbares Plus, da es sich zu 90% um eine stinknormale x86-Architektur mit Radeon-Grafik handelt und dazu der X1 sehr ähnlich ist.

Rikibu schrieb:
trotzdem komisch, indem man alle menschen ansprechen will, hat man einfach keine zielgruppe. das lernt man auf jedem existenzgründercoaching.

und irgendwo müssen natürlich auch kompromisse gemacht werden, damit die eierlegende wollmilchsau als konzept funktioniert.

auf xboxfront steht, dass das os der one 3 gigabyte frisst.
also nur 5 gb für spiele...

sehen somit one spiele schlechter aus als ps4 spiele?

Yo....
Man könnte das übertragen auf Grafikkarten etwa mit dem unterschied zwischen Radeon 7850 und radeon 7790 vergleichen.

In konsolenmasstäben könnten die Unterschiede sogar noch stärker ausfallen.
+ 50 Shader Leistung, + 100 % Pixelfüllrate

Die Ausrichtung hin zum Entertainment-Gerät ist nicht wirklich vom Himmel gefallen. In der Vergangenheit gab es immer mal wieder Stimmen aus der Richtung von Microsoft, dass sie so etwas begrüßen würden. Auch die aktuelle Entwicklung der Xbox 360 (Apps, Entertainment-Angebote) ließ ein solches Szenario mehr als realistisch erscheinen.
Für mich persönlich ist das auch keine Überraschung. Es wird aus meiner Sicht zunehmend schwieriger, sich alleine durch Spiele abzugrenzen. Was für mich nicht heißt, dass die neue Xbox keine Videospielkonsole mehr ist. Sie ist technisch ein klarer Fortschritt. Ich bin gespannt, was die E3 und die Gamescom in der Hinsicht bringen werden - eine erste Ankündigung für die E3 gab es ja bereits schon.
Microsoft stellt sich mit der Entertainment-Ausrichtung breiter auf - und versucht zugleich, sich von der Konkurrenz abzugrenzen.

rancid schrieb:
Fergy schrieb:

und immer wenn man denkt, die sind unten angekommen, setzen sie noch einen drauf..

so wie momentan auch....is auch okay so...dafür gibts für alles ne demo

ich find die x1 garnicht übel, das einzige was mir angst macht bzw mich zur ps4 treiben kann: schlechte hardware, falls sie so schwach ist wie angenommen kommt die mir nicht unter den tv....

da allerdings noch nix bekannt ist und ich auf die spiele gespannt bin warte ich definitiv die e3 ab...danach bin ich entweder beim shitstorm dabei oder warte direkt vorm mm :D

Rocketracer schrieb:
Die Ausrichtung hin zum Entertainment-Gerät ist nicht wirklich vom Himmel gefallen. In der Vergangenheit gab es immer mal wieder Stimmen aus der Richtung von Microsoft, dass sie so etwas begrüßen würden.

Ich frage mich aber immer WER das will ? Keiner meiner Bekannten (von den ausser ich keiner in einem Forum ist) will kein Entertainment sondern eine Spiele KOnsole...

el_barto schrieb:
Naja... Wenn die HArdware-Leaks der X1 auch komplett richtig waren (was aus den bislang bestätigten Teilen der Hardware sehr wahrscheinlich ist), wird der Unterschied recht eklatant sein und von Day 1 auf jeden Fall eine ROlle spielen.

Ich denke man wird eventuell einen grafischen Unterschied im ersten Jahr erkennen können, glaube aber kaum dass dies eklatant auffalen wird da ich nicht davon ausgehe, dass die Entwickler die spezifische Leistung der Konsolen sofort ausreizen werden können/wollen. Der finanzielle Faktor spielt hierbei ebenfalls eine Rolle.

Ich bleibe dabei: was jetzt in den letzten 24 Stunden passiert ist war einfach eine Katastrophe. Es wurde so ca. alles falsch gemacht was man nur falsch machen konnte - aus meiner Sicht zumindest. Begonnen bei der Präsentation wo man vieles einfach unter dem Tisch gekehrt hat über die Nachbesprechung wo dann wohl mehr oder weniger die Leaks bestätigt wurden bis hin zu den Hiobsbotschaften die wir jetzt stündlich (!) bekommen. Das ist fast das Schlimmste: jedesmal wenn man glaubt schlimmer kann es nicht mehr kommen, kommt eine weitere Nachricht und es geht noch tiefer.. langsam könnte mal ein paar positive Nachrichten auftauchen - irgendwas zumindest.

Kali schrieb:
el_barto schrieb:

Ich denke man wird eventuell einen grafischen Unterschied im ersten Jahr erkennen können, glaube aber kaum dass dies eklatant auffalen wird da ich nicht davon ausgehe, dass die Entwickler die spezifische Leistung der Konsolen sofort ausreizen werden können/wollen. Der finanzielle Faktor spielt hierbei ebenfalls eine Rolle.

MÖP

1x PC Entwickeln und anpassen
vs 1x XBox One anpassen und bei den Exclusivgames von Sony dermasen auf die fresse bekommen?

Die unterschiede sind schon ziemlich stark ersichtlich. Bei den Cross Platform spielen noch nicht aber danach schon. Wie gesagt + 50 Shader Leistung, + 100 % Pixelfüllrate und das potenteren Speichersystem.

.hack//Haseo schrieb:
Kali schrieb:
el_barto schrieb:

MÖP

vs 1x XBox One anpassen und bei den Exclusivgames von Sony dermasen auf die fresse bekommen?

Die unterschiede sind schon ziemlich stark ersichtlich. Bei den Cross Platform spielen noch nicht aber danach schon. Wie gesagt + 50 Shader Leistung, + 100 % Pixelfüllrate und das potenteren Speichersystem.

Ich befürchte man wird die Unterschiede sofort sehen, es würde mich nicht wundern wenn viele Spiele die auf der Ps4 in 1080p laufe auf der XBOX gerade mal 720p schaffen. Sollte das so ein wäre das natürlich ein starkes Stück.

satzberger schrieb:
Es wurde so ca. alles falsch gemacht was man nur falsch machen konnte - aus meiner Sicht zumindest.

:ugly:

Boarder schrieb:
Rocketracer schrieb:
Die Ausrichtung hin zum Entertainment-Gerät ist nicht wirklich vom Himmel gefallen. In der Vergangenheit gab es immer mal wieder Stimmen aus der Richtung von Microsoft, dass sie so etwas begrüßen würden.

Ich frage mich aber immer WER das will ? Keiner meiner Bekannten (von den ausser ich keiner in einem Forum ist) will kein Entertainment sondern eine Spiele KOnsole...

Das ist die Frage. Allerdings gehe ich davon aus, dass es schon deutliche Anzeichen für Microsoft gab, in diese Richtung zu gehen. Ich glaube nicht, dass eine solche Firma das einfach spaßeshalber mal probiert.

satzberger schrieb:
Ich bleibe dabei: was jetzt in den letzten 24 Stunden passiert ist war einfach eine Katastrophe. Es wurde so ca. alles falsch gemacht was man nur falsch machen konnte - aus meiner Sicht zumindest. Begonnen bei der Präsentation wo man vieles einfach unter dem Tisch gekehrt hat über die Nachbesprechung wo dann wohl mehr oder weniger die Leaks bestätigt wurden bis hin zu den Hiobsbotschaften die wir jetzt stündlich (!) bekommen. Das ist fast das Schlimmste: jedesmal wenn man glaubt schlimmer kann es nicht mehr kommen, kommt eine weitere Nachricht und es geht noch tiefer.. langsam könnte mal ein paar positive Nachrichten auftauchen - irgendwas zumindest.

Ich denke mal bei dem Shitstorm der gerade weltweit losgetreten wird, wird Microsoft hier und da sicher noch zurück ziehen.
Also abwarten.

Wenn Microsoft dieses "alle 24 Stunden online"-Ding fallen lässt, wäre ich schon mal wieder dabei.
Wobei ich die Gebrauchtspielesperre, wegen der Onlineregistrierung, auch nervig finde. Die sollte besser auch weg.

Liest man die Kommentare auf den grossen Zeitungsportalen in der Schweiz, gibt es erschreckend viele Leute, welche die Präsentation gut fanden... :wand:

Yzerman schrieb:
Liest man die Kommentare auf grossen Zeitungsportalen in Schweiz, gibt es erschreckend viele Leute, welche die Präsentation gut fanden... :wand:

Geschmäcker sind zufrieden, so ist das nun mal.

Ich bin mit der Präsentation auch zufrieden, heute sogar mehr als gestern.

Kali schrieb:
.hack//Haseo schrieb:

Imo stellst du dir das alles viel zu simpel vor. ;)

Nein.
Es die Entwicklung auf allen drei Platformen beruht auf derselben Architektur.
Das heißt es ist nur noch ein Abwasch und dann anpassungen.

Zum Schluss halt zusätzliche Spielereien wie Kinect und/oder Touchpad. FERTIG.
Die Entwicklung ansich ist wesentlich billiger und nicht teurer egworden.

Selbst wenn der unterschied nur am Ram liegt es es für Entwickler ein leichtes einfach mal noch 2GB mehr bei der PS4 durch i-welchen Mist zu verbrauchen. Sieht dann am ende wieder besser aus.

Yzerman schrieb:
Liest man die Kommentare auf den grossen Zeitungsportalen in der Schweiz, gibt es erschreckend viele Leute, welche die Präsentation gut fanden... :wand:

Von Gebrauchtspielesperre und Always online hat Microsoft auch nichts erwähnt bei der PK.
Alles was abseits der PK war und ist, interessiert die Medien doch nicht...

magforce schrieb:
satzberger schrieb:

Ich denke mal bei dem Shitstorm der gerade weltweit losgetreten wird, wird Microsoft hier und da sicher noch zurück ziehen.
Also abwarten.

Wenn Microsoft dieses "alle 24 Stunden online"-Ding fallen lässt, wäre ich schon mal wieder dabei.
Wobei ich die Gebrauchtspielesperre, wegen der Onlineregistrierung, auch nervig finde. Die sollte besser auch weg.

Dahinter steckt aber ein System welches viel Geld bringen wird. Sie wussten was für ein Shitstorm kommt und sie haben nichts zurück genommen, sie haben auch anderen Shitstorm überlebt. Das bleibt def. Ich find das mit dem online sein nicht schlimm, etwas was mich gar nicht stören würde, das permanente beobachten durch Kinect finde ich viel schlimmer. Ich denke Kinect wird alle Bewegungen aufzeichnen die ein Spieler beim Spielen macht um Verhaltensmuster zu bekommen. Auch beim Filmeschauen, so etwas kann man verwerten und die Infos verkaufen. MS is watching you. Das ist viel schlimmer als online sein zu müssen. In jedem Laptop kann man heute vor die Kamera etwas vorschieben, mit gutem Grund. Ich trau einfach keinem Amerikaner und ich werd es auch keinem anraten.

Zurück
Oben