Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab mal die deutsche Presse dazu überflogen und die Stimmen scheinen ja recht positiv auszufallen. Schon witzig. Bei der Ps4-Vorstellung war es ja eher umgekehrt gewesen, die Pressestimmen fielen verhalten aus und die Gamer waren ziemlich positiv gestimmt. :D

.hack//Haseo schrieb:
Du übertreibst einfach maslos. Die PS4 und auch die XBox One können 2 jahre wohl auf PC niveau mit Ultra grafik laufen. Was danach ommt hängt von der ENtwicklung ab.

Liest sich wie Wunschdenken.

Als Beispiel lief die kürzliche Battlefield 4 Demo auf zwei Radeon HD 7990 im Crossfire-Verbund, also quasi auf 4 GPU.

Da kommen die "Mittelklassekonsolen" der nächsten Gen nicht ran, selbst wenn sie die verbaute Hardware effizienter nutzen als es beim PC der Fall ist.

New Horizon schrieb:
pil schrieb:
Hana-Bi schrieb:
Spielor schrieb:
Türenmacher schrieb:
"This #XboxOne conference was the part of E3 people don’t like. We took that over and made it into an event (we) said ‘let’s talk about what we’re trying to do and get that out of the way. And that frees us up for E3."

"That will free us up for E3 to just like, nail it on games."

http://neogaf.com/forum/showthread.php?t=562373

:lol:

Klar doch...wäre im Nachhinein vielleicht besser gewesen das dann einfach im Anschluss der E3 PK zu besprechen, anstatt alle Leute direkt mit so ner Show bei der "Xbox Enthüllung" vor den Kopf zu stoßen.

Wurde zum Glück so auch vorab kommuniziert, aber wenn das Internet halt sich zu sehr hypen lässt, kommt halt so etwas bei raus. Es wurde klar gesagt, dass es bei der e3 um die Spiele gehen wird und man gestern ein Blick auf die Konsole bekommt...

Eigentlich sollte es um Technik gehen, nicht um Fernsehen. Von Sport war nie die Rede und dass es ein bisschen ums Spiele geht, ist das irgendwie bei einer Spielekonsole zu viel verlangt? Und wo wurde über Technik geredet? TV, TV TV! Da gibt es kein Schönreden, jeder hat es gesehen, jeder ist darüber schockiert, 99% irren sich hier nicht, wir wissen was wir gestern gesehen haben. Und es wurde keine Spielekonsole vorgestellt, weder ihre Technik, noch ihr Einsatzgebiet. Es wurde ein TV Tuner ohne Tuner und ohne TV vorgestellt.

99% von was? Von Core Gamern? Von Hardcore Gamern im Internet?
Ist doch klar, dass die nicht erfreut sind...aber der Rest?

99% von 100% die das Event gesehen haben. Wenn man Scheuklappen aufhatte hat man wohl die Leute und die Frau über Technik der Konsole reden hören. Oder wenn man Gehörlos war. Es wurde nun mal so kommuniziert dass über Technik geplaudert wird aber man hat nur die Kanäle geswitcht. Das kann man doch nicht ersnthaft mit "über Technik reden" definieren. Das einzige wasin diesem Bezug erwähnt wurde war ein lächerliches Technikblatt mit 5 Billionen Transistoren und 8 GB Ram.

Urgs schrieb:
Hab mal die deutsche Presse dazu überflogen und die Stimmen scheinen ja recht positiv auszufallen. Schon witzig. Bei der Ps4-Vorstellung war es ja eher umgekehrt gewesen, die Pressestimmen fielen verhalten aus und die Gamer waren ziemlich positiv gestimmt. :D

Nicht das Microsoft mit ihrem Dreck doch noch Erfolg haben...

insgeheim hoffe ich, dass Microsoft mit der X-null fatal scheitert und bereits in 3 Jahren eine neue Hardware auf den markt bringen muss (oder gleich ganz verschwindet als Konsolenhersteller)

Urgs schrieb:

Genau das meinte ich! Von daher hat Microsoft alles richtig gemacht!
Der Kunde wird sicher bei Microsoft einen größeren Mehrwert sehen. Das sind allerdings auch Kunden, die die Hardwarespecs egal sind...

Urgs schrieb:

Und die Gamer holt MS zur e3 an Board. Also alles richtig gemacht. :puschel:

;)

magforce schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Du übertreibst einfach maslos. Die PS4 und auch die XBox One können 2 jahre wohl auf PC niveau mit Ultra grafik laufen. Was danach ommt hängt von der ENtwicklung ab.

Als Beispiel lief die kürzliche Battlefield 4 Demo auf zwei Radeon HD 7990 im Crossfire-Verbund, also quasi auf 4 GPU.

Da kommen die "Mittelklassekonsolen" der nächsten Gen nicht ran, selbst wenn sie die verbaute Hardware effizienter nutzen als es beim PC der Fall ist.

Ich habe auch gesagt das es ziemlich unrealistisch ist das sowas mehr als nen paar prozent überhaupt nutzen können.

Das der PC ansich stärker istw eiß jeder. Die Titan ist auch nix gegend as Zeug was im Servermarkt angeboten wird.
Aber im großen und ganzen nutzen die meisten gamer ne Grafikkarte bis max 500€.

Und da ist aktuell die Next generation drüber. Das wird wol auch 2 Jahre so bleiben.

Was bringt es denn diese Grafik zu haben dann aber 6000€ für den Rechner zu zahlen?

magforce schrieb:
(oder gleich ganz verschwindet als Konsolenhersteller)

Warum man sich sowas wünscht is mir schleierhaft, auch wenn die neue Konsolen nicht für Hardcoregamer designt wurde ... Davon würde nämlich keiner profitieren, weder Sony, noch wir Gamer, aber egal, Fanboytum halt :vogel:

magforce schrieb:
.hack//Haseo schrieb:

Wobei das doch auch in 3k lief mit 60 FPS oder?

.hack//Haseo schrieb:
magforce schrieb:
.hack//Haseo schrieb:

Ich habe auch gesagt das es ziemlich unrealistisch ist das sowas mehr als nen paar prozent überhaupt nutzen können.

Das der PC ansich stärker istw eiß jeder. Die Titan ist auch nix gegend as Zeug was im Servermarkt angeboten wird.

Und da ist aktuell die Next generation drüber. Das wird wol auch 2 Jahre so bleiben.

Was bringt es denn diese Grafik zu haben dann aber 6000€ für den Rechner zu zahlen?

:skep:

Die PS4 GPU entspricht bei der Rechenleistung ziemlich genau der HD7850, also einer Grafikkarte für ~150€. Die Xbox One GPU ist nochmal ~33% schwächer, also grob Niveau HD7770, eine Grafikkarte für ~100€.

Hana-Bi schrieb:
Urgs schrieb:

;)

Forza 5
Quantum Break
Crackdown 3
Dead Rising 3
Ryse
Insomniac-IP
Epic-IP
Überraschung

Das wäre ein sensationelles Line-Up für mich, wenn es denn so käme, was nicht unrealistisch meinerseits ist. :ruby: So in etwa habe ich es mir ja auch gewünscht. Auch andere hier würde das sicher begeistern.

pil schrieb:
99% von 100% die das Event gesehen haben. Wenn man Scheuklappen aufhatte hat man wohl die Leute und die Frau über Technik der Konsole reden hören. Oder wenn man Gehörlos war. Es wurde nun mal so kommuniziert dass über Technik geplaudert wird aber man hat nur die Kanäle geswitcht. Das kann man doch nicht ersnthaft mit "über Technik reden" definieren. Das einzige wasin diesem Bezug erwähnt wurde war ein lächerliches Technikblatt mit 5 Billionen Transistoren und 8 GB Ram.

Hast du wirklich gedacht, dass Microsoft seitenweise Folien zu den genauen Hardwarespecs zeigen wird? Das hat ja nicht mal Sony gemacht und deren Fokus liegt ja offensichtlich hier drauf!
Wenn Microsoft von "Technik" redet, dann meinen sie das in Abgrenzung zu den Spielen!
Das wurde meines Erachtens auch so kommuniziert! Hab ja auch lange und breit im Forum erklärt, dass man als Core Gamer besser nicht zu viel erwarten sollte (gab ja keinen objektiven Grund dazu), aber da haben sich wohl einige Wunschträume verselbstständigt und jetzt haben wir das Geheule...

Hana-Bi schrieb:
Urgs schrieb:

;)

Ich schätze auch, dass viele von den Fans, die sich hier theatralisch das Herz herausreißen und es über sich auslaufen lassen, am Ende des Jahres das Ding trotzdem kaufen werden. :D

Rare hat wohl irgendwas in der Pipline, was sie auf der E3 präsentieren werden und dazu noch Halo V und nen Racer und mehr will der gemeine Xbox-Fan doch gar nicht (ausser sein Gamertag behalten). Microsoft hat die Gemeinde doch in den letzten Jahren gewissermaßen darauf vorbereitet, sich mit wenig zu begnügen und die Wartezeit den Drittherstellern zu überlassen.
Denke, das wird alles nicht so dramatisch, wie hier gerade getan wird.

Steffko schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
magforce schrieb:
.hack//Haseo schrieb:

Die PS4 GPU entspricht bei der Rechenleistung ziemlich genau der HD7850, also einer Grafikkarte für ~150€. Die Xbox One GPU ist nochmal ~33% schwächer, also grob Niveau HD7770, eine Grafikkarte für ~150€.

Und wie oft muss man den Leutensagen das man das nicht 1zu1 mit dem PC vergleichen kann.
In sachen GPGPU etc ist die PS4 ja wohl ziemlich bombe.

Auf was für nen stand sind die Current Gens? Kram mal PC Hardware aus die 1zu1 so ist. Glaub den rechner bekommst garnicht gestartet. XD

.hack//Haseo schrieb:
Steffko schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
magforce schrieb:
.hack//Haseo schrieb:

Die PS4 GPU entspricht bei der Rechenleistung ziemlich genau der HD7850, also einer Grafikkarte für ~150€. Die Xbox One GPU ist nochmal ~33% schwächer, also grob Niveau HD7770, eine Grafikkarte für ~150€.

Und wie oft muss man den Leutensagen das man das nicht 1zu1 mit dem PC vergleichen kann.
In sachen GPGPU etc ist die PS4 ja wohl ziemlich bombe.

Auf was für nen stand sind die Current Gens? Kram mal PC Hardware aus die 1zu1 so ist. Glaub den rechner bekommst garnicht gestartet. XD

Lol. Du hast doch selbst diesen Vergleich gestartet mit der Behauptung die beiden Next Gen Konsolen seien über dem Niveau von 500€ Grafikkarten.

pil schrieb:
Frag mich auch was das switchen soll, wenn ich spiele spiel ich und will weder ins inet noch kurz NFL schauen. Auch nicht innerhalb weniger Sekunden, für was für Spasten soll das denn gedacht sein?

Also gerade das finde ich dann schon sehr gut. Wie oft ist es vorgekommen, dass ich meinen PC einschalten musste um mal irgend eine Hilfe zu einem Spiel zu finden, oder wenn ich mal auf GS-Jagd gegangen bin und da einem GS-Leitfaden gefolgt bin? Dass das nun so einfach auf der Konsole möglch sein wird, finde ich geil!!

Zurück
Oben