Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Türenmacher schrieb:
"This #XboxOne conference was the part of E3 people don’t like. We took that over and made it into an event (we) said ‘let’s talk about what we’re trying to do and get that out of the way. And that frees us up for E3."

"That will free us up for E3 to just like, nail it on games."

http://neogaf.com/forum/showthread.php?t=562373

:lol:

Klar doch...wäre im Nachhinein vielleicht besser gewesen das dann einfach im Anschluss der E3 PK zu besprechen, anstatt alle Leute direkt mit so ner Show bei der "Xbox Enthüllung" vor den Kopf zu stoßen.

Spielor schrieb:
Ich sage nicht dass die Technik alles bestimmt, nur das die Technik der Grund für eine neue Konsolengen ist. Und das meine ich ganz objektiv....wenn es nicht um mehr Leistung geht, warum dann nicht einfach bei den aktuellen Konsolen bleiben?

Es geht um neue Konzepte, neue Technik und mehr Leistung. Das hat man gestern gesehen.

Klar hätte man da den Fokus noch weiter auf mehr Leistung verschieben können, aber was bringt dieser Fokus wenn die Entwickler die Konsole bis zur nächsten Gen nicht ausreizen können?

Lord EKKA schrieb:
weil jede Konsole ein Limit hat. Bessere Technik ist ja kein Problem aber du erwartest Hardware, die jeden Ultra-Pc wie ne Mücke aussehen lässt. Die Zeiten mein Freund sind leider vorbei :(

Im Grunde genommen erwartet ich lediglich Hardware auf PS 4 Niveau was nach 8 Jahren auch nicht zu viel verlangt ist - ganz sicher nicht.
Und das in erster Linie aus dem Grund damit nicht eine Konsole die andere runter zieht.

Das Runterziehen bezieht sich doch nur auf Multiplattformeinheitsbrei. Exclusive Spiele werden doch die maximale Power ausnutzen. Also kein Problem für Sony :)

Spielor schrieb:
Türenmacher schrieb:
"This #XboxOne conference was the part of E3 people don’t like. We took that over and made it into an event (we) said ‘let’s talk about what we’re trying to do and get that out of the way. And that frees us up for E3."

Klar doch...wäre im Nachhinein vielleicht besser gewesen das dann einfach im Anschluss der E3 PK zu besprechen, anstatt alle Leute direkt mit so ner Show bei der "Xbox Enthüllung" vor den Kopf zu stoßen.

Wurde zum Glück so auch vorab kommuniziert, aber wenn das Internet halt sich zu sehr hypen lässt, kommt halt so etwas bei raus. Es wurde klar gesagt, dass es bei der e3 um die Spiele gehen wird und man gestern ein Blick auf die Konsole bekommt...

Türenmacher schrieb:

Ich hoffe das stimmt. Alles andere macht gar kein Sinn.

Hana-Bi schrieb:
Spielor schrieb:
Türenmacher schrieb:

Wurde zum Glück so auch vorab kommuniziert, aber wenn das Internet halt sich zu sehr hypen lässt, kommt halt so etwas bei raus. Es wurde klar gesagt, dass es bei der e3 um die Spiele gehen wird und man gestern ein Blick auf die Konsole bekommt...

Eigentlich sollte es um Technik gehen, nicht um Fernsehen. Von Sport war nie die Rede und dass es ein bisschen ums Spiele geht, ist das irgendwie bei einer Spielekonsole zu viel verlangt? Und wo wurde über Technik geredet? TV, TV TV! Da gibt es kein Schönreden, jeder hat es gesehen, jeder ist darüber schockiert, 99% irren sich hier nicht, wir wissen was wir gestern gesehen haben. Und es wurde keine Spielekonsole vorgestellt, weder ihre Technik, noch ihr Einsatzgebiet. Es wurde ein TV Tuner ohne Tuner und ohne TV vorgestellt.

Hana-Bi schrieb:
Spielor schrieb:
Ich sage nicht dass die Technik alles bestimmt, nur das die Technik der Grund für eine neue Konsolengen ist. Und das meine ich ganz objektiv....wenn es nicht um mehr Leistung geht, warum dann nicht einfach bei den aktuellen Konsolen bleiben?

Es geht um neue Konzepte, neue Technik und mehr Leistung. Das hat man gestern gesehen.

Klar hätte man da den Fokus noch weiter auf mehr Leistung verschieben können, aber was bringt dieser Fokus wenn die Entwickler die Konsole bis zur nächsten Gen nicht ausreizen können?

Neue Konzepte für Spiele vielleicht.
Ok, da hat jeder andere Präferenzen aber ich rede immer noch von ner Spielekonsole...daher ist der ganze Multimedia Bullshit für mich ne No-Go Area...das sind für mich keine neuen Konzepte, sondern einfach ne Abkehr von dem was ich mir von einer Spielekonsole erwarte.

Also ich denke über den Aspekt muss man auch nicht diskutieren. Ich gestehe ja jedem zu, dass er da ganz eigene Präferenzen hat aber was mich angeht sind wir hier im Konsolentreff und nicht im HI-Fi Forum, daher bewerte ich die Konsole auch nur dahingehend was sie mir im Bereich Spiele bietet...der ganze Rest ist für mich nicht existent und damit kann MS auch keine Punkte holen.

Spielor schrieb:

Kinect 2.0 wäre auch Technik! Und wenn das diesmal alles 100% funktioniert, ist es vermutlich auch der Grund für mich die Xbox One zu kaufen!

Ich finde man kann deine Aussagen nicht so einfach verallgemeinern. Der Weg von Microsoft mag vielen Core Gamern nicht gefallen (auch mir nicht), aber ich finde in dennoch interessant und lass es auf mich zukommen!
Die bessere Technik der PS4 muss sich erst noch in der Praxis beweisen!

PC Hardware 1zu1 mit Konsolenhardware zu vergleichen geht eh nicht ganz auf.
Oder ahst enn PC der PS360 Grafik mit 512MB ram hinbekommt?

PC ist halt kein geschlossenes System und du hast wegen der verschiedenen komponente hier und da überall mal kleinere scwhachpunkte.

Nen PC braucht mehR Rohleistung als ne Konsole um aufs gleich ergebniss zu kommen.
Würde der PC 3 Titan und andere komponente fest verbaut haben siehts anders aus aber genau dann ist der PC ja eigtl auch nur wieder ne Konsole weil die Teile nicht einfach austauschen kannst.

teufelskreis. XD

Samstrike 68 schrieb:
el_barto schrieb:
Hana-Bi schrieb:
el_barto schrieb:
Aber nein, man wird sich natürlich nicht auf Kinect fokussieren, das bleibt belangloses, optionales Beiwerk wie schon die ganze Zeit! :gerri:

:sleep:

Sorry, nach der ganzen Häme über meine pessimistischen, immer begründeten Aussichten müsst ihr das jetzt ein wenig aushalten. :D
Hab ich ja auch geschafft :p

Tja, da müssen wir jetzt wohl durch. Du machst das aber nun auch in einer Charmanten Art, die man durchaus gut aushalten kann. :dhoch: :Bier:

Der war ja auch von Dir und du hast recht, kann man nix gegen sagen. :D
Könnten sich andere ne Scheibe von abschneiden aber Zicken hast Du überall. :grins:
Du freust dich, das Du recht behalten hast und nicht aus Schadenfreude. Das ist ein großer Unterschied.

Danke :) Find ich großartig von dir, das so direkt zu posten :dhoch:

Und klar, wenn ich mich freue, dann nicht, weil MS für meinen Geschmack ein Unding von "Konsole" abgeliefert hat. Das find ich nämlich sehr traurig. Fällt mir auch nicht leicht, mich von meinem Gamertag und -score (vorerst) zu trennen und vor allem find ich diesen Leistungsunterschied zwischen den beiden großen Konsolen sehr bedenklich - Gründe dafür legt Spielor ja immer gut dar. Ich hoffe zwar, dass die skalierbaren Engines wie UE4, Frostbite oder CryEngine da etwas ausgleichen können, da es sich dann leichter lohnen könnte, die stärkere PS4 richtig auszureizen. Aber Bauchschmerzen hab ich trotzdem...

Ich hab einfach gerne Recht (wer hätte das nach manchen Quotewars nur gedacht :gerri: ), vor allem wenn man dafür so viel Spott aushalten musste. Und das geb ich auch gerne zu, dass mich dieser Aspekt schon gestern Abend ein wenig hat grinsen lassen, nachdem der erste Schock gesackt ist^^
Ich würd ja gerne die Daumen drücken, dass die E³ alles besser macht, aber ich hab ehrlich gesagt meinen letzten Fitzel Hoffnung begraben.

das die neue xbox keine reine Konsole ist, ist jedem klar denke ich. die 360 wurde aber von vielen nicht mehr allein zum spielen genutzt. ich weiß noch als ich mal online war und meine halbe friendlist irgendwelche filme geguckt, apps genutzt oder gesurft hat. das hat mich sehr verwundert und jaaaa viele von denen sind hier bei KT :p. Hier fängt es doch schon an ;)

pil schrieb:
New Horizon schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Ich find das nicht witzig weil kein headset dabei ist. Die aussage man solle Kinect benutzen die ist witzig.
Mehr nicht.

Verstehe es immer noch nicht :?
Warum ist es so schlecht das über Kinect zu realisieren?

Mir scheint es so dass hier manche noch nie ein Headset benutzt haben beim Zocken um den Unterschied nicht zu kennen. Zu Zeiten der Xbox 1 und 360 war das einer der mega Vorteile beim Onlinezocken weil jeder eines hatte, das macht Spaß, jetzt hört man Ditas Kind dabei schmatzen während ich im Befehle durchs Headset brülle. Und dann kommt ein "Xbox Go home" nach. Man wird also künftig alle Nebengeräusche hören, das wird total asslig und hat mit etwas gehobenerem Onlinezocken nichts mehr gemein. Es war damals eine sehr weise Entscheidung von MS Headsets auszuliefern. Sie machen nun alles anders und imo alles falsch.

Haha, dass ist doch auch jetzt schon so! Hast du noch nie jemanden muten müssen, weil das Radio lief oder offensichtlich Kinder im Raum waren?

Würde mich auch nicht wundern, wenn das neue Kinect so fortschrittlich ist, dass es die Stimme des Spielers erkennt und alles andere filtert!

Also erst mal abwarten :kaffee:

.hack//Haseo schrieb:
PC Hardware 1zu1 mit Konsolenhardware zu vergleichen geht eh nicht ganz auf.
Oder ahst enn PC der PS360 Grafik mit 512MB ram hinbekommt?

PC ist halt kein geschlossenes System und du hast wegen der verschiedenen komponente hier und da überall mal kleinere scwhachpunkte.

Nen PC braucht mehR Rohleistung als ne Konsole um aufs gleich ergebniss zu kommen.
Würde der PC 3 Titan und andere komponente fest verbaut haben siehts anders aus aber genau dann ist der PC ja eigtl auch nur wieder ne Konsole weil die Teile nicht einfach austauschen kannst.

teufelskreis. XD

Das stimmt natürlich....ändert aber nichts daran, dass der PC den Konsolen mittlerweile so Haushoch überlegen ist, dass kein Spiel welches im Kern für einen solchen PC konzipiert wurde noch irgendwie auf den aktuellen Konsolen zum Laufen gebracht werden könnte...auch nicht unter Ausreizung sämtlicher Tricks, Vorteile usw die eine Konsolenhardware bietet.
Bessere Ressourcennutzung hat halt auch irgendwo seine Grenze. Der Eindruck, dass sich Konsolen auch heute noch ggb. dem PC gut schlagen (zb bei Tomb Raider oder Far Cry 3) liegt einzig darin, dass diese Spiele eben nicht das Potential eines Spiele-PCs ankratzen.

New Horizon schrieb:
pil schrieb:
New Horizon schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Ich find das nicht witzig weil kein headset dabei ist. Die aussage man solle Kinect benutzen die ist witzig.
Mehr nicht.

Verstehe es immer noch nicht :?
Warum ist es so schlecht das über Kinect zu realisieren?

Mir scheint es so dass hier manche noch nie ein Headset benutzt haben beim Zocken um den Unterschied nicht zu kennen. Zu Zeiten der Xbox 1 und 360 war das einer der mega Vorteile beim Onlinezocken weil jeder eines hatte, das macht Spaß, jetzt hört man Ditas Kind dabei schmatzen während ich im Befehle durchs Headset brülle. Und dann kommt ein "Xbox Go home" nach. Man wird also künftig alle Nebengeräusche hören, das wird total asslig und hat mit etwas gehobenerem Onlinezocken nichts mehr gemein. Es war damals eine sehr weise Entscheidung von MS Headsets auszuliefern. Sie machen nun alles anders und imo alles falsch.

Haha, dass ist doch auch jetzt schon so! Hast du noch nie jemanden muten müssen, weil das Radio lief oder offensichtlich Kinder im Raum waren?

Würde mich auch nicht wundern, wenn das neue Kinect so fortschrittlich ist, dass es die Stimme des Spielers erkennt und alles andere filtert!

Also erst mal abwarten :kaffee:

Nur um das mal notierten zu können, du willst gerade ersthaft den Vorteil eines Headsets inkl. separater Audio-Quelle für das Gesprochene in Frage stellen?

:ugly:

Ach Crysis 3 müsste auf der PS4 auf Ultra laufen.
Natürlich nicht in der Qualität mit 4 Titan aber wer zahlt schon 30000€ alleine für Grafikkarte?

Du übertreibst einfach maslos. Die PS4 und auch die XBox One können 2 jahre wohl auf PC niveau mit Ultra grafik laufen. Was danach ommt hängt von der ENtwicklung ab.

Aber die nächsten 2 Jahre wird da kein PC großartig bessers ein.
Und wer mit so unrealistischen bildvergleichen von nem PC Game mit 3 Titans kommt der hat eh nicht alle latten am zaub.
Wie viel prozent der PC gamer haben überhaupt ne Grafikkarte die so stark ist?
Die meisten liegen im Mittelklassebereich. Evt 5% haben High End Karten.

pil schrieb:
Hana-Bi schrieb:
Spielor schrieb:
Türenmacher schrieb:

Eigentlich sollte es um Technik gehen, nicht um Fernsehen. Von Sport war nie die Rede und dass es ein bisschen ums Spiele geht, ist das irgendwie bei einer Spielekonsole zu viel verlangt? Und wo wurde über Technik geredet? TV, TV TV! Da gibt es kein Schönreden, jeder hat es gesehen, jeder ist darüber schockiert, 99% irren sich hier nicht, wir wissen was wir gestern gesehen haben. Und es wurde keine Spielekonsole vorgestellt, weder ihre Technik, noch ihr Einsatzgebiet. Es wurde ein TV Tuner ohne Tuner und ohne TV vorgestellt.

99% von was? Von Core Gamern? Von Hardcore Gamern im Internet?
Ist doch klar, dass die nicht erfreut sind...aber der Rest?

.hack//Haseo schrieb:
Ach Crysis 3 müsste auf der PS4 auf Ultra laufen.
Natürlich nicht in der Qualität mit 4 Titan aber wer zahlt schon 30000€ alleine für Grafikkarte?

Du übertreibst einfach maslos. Die PS4 und auch die XBox One können 2 jahre wohl auf PC niveau mit Ultra grafik laufen. Was danach ommt hängt von der ENtwicklung ab.

Ich hab natürlich von den aktuellen Konsolen gesprochen. Oder gibts Tomb Raider und FC 3 schon für PS 4 und Xbox One?

Ubi bestätigte ja offiziell Watch Dogs & AC4 für Xbox One, zusammen mit 2 Screenshots. Ob die die One-Version zeigen?

Watch-Dogs-Xbox-One.jpg

Assassins-Creed-4-Xbox-One.jpg

Zurück
Oben