Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vor allem auch hier wieder. Jeder hat schon iPad auf dem Sofa liegen. Da kann man immer noch was nachsehen, wenn man mal was braucht. Auch hierfür braucht man die Xbox nicht. Sie kämpft um eine Angewohnheit, die schon von einem anderen Gerät besetzt wird. Imo hat MS Sony einen unglaublichen gefallen getan. Die überlassen ihnen den AAA-Grafiksektor ganz kampflos. Jeder Spack aus Neukölln rubbelt sich einen darauf, dass das Spiel total "fett aussieht" und ansonsten haben die gar keine Peilung. Deshalb ist COD auch so erfolgreich. Sony muss jetzt nur mal den Arsch hochkriegen und diese Mehrleistung zum Kunden tragen.

Und dann alle so "Xbox1? ich habe schon ein iPad. Und zum Zocken kann man das Teil nicht gebrauchen"

satzberger schrieb:
Ich verstehe dieses ganze TV Zeug einfach nicht.. jeder Receiver, TV, usw kann doch fast das gleiche.. Dann die Apps Geschichte: ich habe im Store um die 8 Apps wow... ein Android Stick kostet heute nicht mehr die Welt und die Apps sehen genauso gut aus.

Trotzdem hätte ich gern mal einen Vergleich der verkauften Konsolen an Core Gamer (aber auch solche die hat hin und wieder spielen) und Casuals.. Ich kann mir nicht vorstellen, dass gerade die, die pro Monat 4 Spiele kaufen so wurscht geworden sind. Kaufen sich echt viele Leute eine Konsole nur wegen Kinect oder nur wegen den Tv Features?

Vor allem ist doch die Spieleindustrie DER Goldesel... Kein anderes Digitales Medium verkauft sich (atm) so gut?! Wo, wo bitte ist der Sinn alles auf eine "super Box" mit Games als kleines Randfeature auszulegen?

Wenn du Filme via Disk gucken willst hast du bereits ein Blu-Ray Player.
Wenn du Filme streamst hast du wahrscheinlich ein LoveFilm oder Watchever Abo.
Willst du dir ein Heimkino aufbauen, hast du sicherlich einen 3D Blu-Ray Player mit einer 3000€ Anlage und Beamer.
Im Internet Browsen, Skypen kann ich mit jedem 60€ Smartphone.
500GB HDD ist ein Witz. 1 TB kostet MS nix und liefert gleich das doppelte...
TV aufnehmen? Noooooooope, kauf dir nen externen Recorder.
Alle der 3rd Party Apps gibt es auch auf Windows 8, bzw. iOS oder Android.

Wieso haben sie nicht mal gezeigt wie einer ne Runde in Forza gedreht ist? Das hätte doch schon vollkommen gereicht...

Paypack schrieb:
Wenn ich so die jugendlichen beobachte da wird auf einen Screen ein Film angesehen, dann am ipad oder ähnliches wird nachgesehen was es neues auf Facebook gibt und dann werden noch irgendwelche Nachrichten auf Whats App beantwortet und das ganze fast gleichzeitig :roll:
Damit habe ich zum Glück noch nicht angefangen, es besteht also Hoffnung :D

Ich glaube kaum das die Multi Titel an das jeweilige System 100% angepasst werden, da wird sicher die eine oder andere Konsole Abstriche machen müssen.

Aber bis zur E3 hat für mich pers. noch keine Konsole gewonnen.

Da wird sich dann entscheiden welche Konsole zum Release bei mir Einzug hält, falls dann eine erst im nächsten Jahr erscheint erübrigt sich für mich sowieso die ganze Diskussion, im Endeffekt werden dann wieder beide im Zimmer stehen.

Copado schrieb:
satzberger schrieb:
Ich verstehe dieses ganze TV Zeug einfach nicht.. jeder Receiver, TV, usw kann doch fast das gleiche.. Dann die Apps Geschichte: ich habe im Store um die 8 Apps wow... ein Android Stick kostet heute nicht mehr die Welt und die Apps sehen genauso gut aus.

Trotzdem hätte ich gern mal einen Vergleich der verkauften Konsolen an Core Gamer (aber auch solche die hat hin und wieder spielen) und Casuals.. Ich kann mir nicht vorstellen, dass gerade die, die pro Monat 4 Spiele kaufen so wurscht geworden sind. Kaufen sich echt viele Leute eine Konsole nur wegen Kinect oder nur wegen den Tv Features?

Vor allem ist doch die Spieleindustrie DER Goldesel... Kein anderes Digitales Medium verkauft sich (atm) so gut?! Wo, wo bitte ist der Sinn alles auf eine "super Box" mit Games als kleines Randfeature auszulegen?

Willst du dir ein Heimkino aufbauen, hast du sicherlich einen 3D Blu-Ray Player mit einer 3000€ Anlage und Beamer.

Wieso haben sie nicht mal gezeigt wie einer ne Runde in Forza gedreht ist? Das hätte doch schon vollkommen gereicht...

Paypack schrieb:
Wenn ich so die jugendlichen beobachte da wird auf einen Screen ein Film angesehen, dann am ipad oder ähnliches wird nachgesehen was es neues auf Facebook gibt und dann werden noch irgendwelche Nachrichten auf Whats App beantwortet und das ganze fast gleichzeitig :roll:

Die Frage ist halt: denken nur wir so und sehen das alle anderen ganz anders? Wenn eine Konsole geplant wird, müssen doch 1000ende von Stunden in die Marktforschung investiert werden.. ich kann mir nicht vorstellen, dass das Endergebnis dann war, dass wir hier eine Mediabox bekommen..

satzberger schrieb:
Copado schrieb:
satzberger schrieb:

Paypack schrieb:

Die Frage ist halt: denken nur wir so und sehen das alle anderen ganz anders? Wenn eine Konsole geplant wird, müssen doch 1000ende von Stunden in die Marktforschung investiert werden.. ich kann mir nicht vorstellen, dass das Endergebnis dann war, dass wir hier eine Mediabox bekommen..

Ich glaube, wir müssen begreifen, dass Microsoft hier ganz bewusst keine Spielekonsole mehr entwickelt hat.

Wieso der Hang zur Marktforschung. Steve Jobs hat nicht einmal eine Studie herangezogen. Der Typ hat Zeug entwickeln lassen, was er geil fand. Und der Erfolg liegt darin begründet, dass Apple sich seine Nachfrage selbst schafft. Eine Nachfrage, die vorher noch nicht existiert hat.

Wenn man Henry Ford um 1900 hätte fragen lassen, was die Leute wollen, dann hätte er ein schnelleres Pferd bauen müssen. Und hätte nicht die automobile Revolution eingeleitet.

Dow Jones schrieb:
Vor allem auch hier wieder. Jeder hat schon iPad auf dem Sofa liegen. Da kann man immer noch was nachsehen, wenn man mal was braucht. Auch hierfür braucht man die Xbox nicht.

Du brauchst die Xbox One primär zum Zocken, ABER, du brauchst jetzt eben nicht mehr den Controller aus der Hand legen. Du brauchst noch nichtmal mehr vom Bildschirm wegschauen. Xbox One, 65" TV ... :sabber: Diese ganze Interaktion ist mit der neuen Xbox doch viel besser gelöst. Das iPad wird praktisch auf das Scheißhaus reduziert.

satzberger schrieb:
Copado schrieb:
satzberger schrieb:

Paypack schrieb:

Die Firmen sehen ihre größte Konkurrenz in den Smartphones,das hat auch Nagoshi von Sega so gesagt,deswegen ist auch die Schlagzeile bei der Tagesschau nicht so verkehrt
Konsole macht Smartphones Konkurrenz

MS geht echt von einer Spielekonsole mit Multimediafunktionen über zu einer MultimediaBox mit Spielefunktion :heul: Sony bleibt dagegen bei einer Spielekonsole mit Multimediafunktionen und Nintendo eben bei naja was auch immer :gerri: Die Richtung von Sony gefällt mir da deutlich besser :kaffee:

Paypack schrieb:
Ich glaube kaum das die Multi Titel an das jeweilige System 100% angepasst werden, da wird sicher die eine oder andere Konsole Abstriche machen müssen.

Wie beim PC in dieser Gen. Da werden halt mehr/bessere Effekte, AA, höhere Auflösung, mehr FPS und co spendiert, die das Spiel etwas aufhübschen.
Richtig interessant werden die exklusiven Titeln, die in ein paar Jahren aus den Vollen schöpfen werden.

satzberger schrieb:
Außerdem: woher wissen wir das die Custom CPU der XBOX one nicht doch schneller ist als jene von der Ps4? Anscheinend ist die xbox cpu ja nicht von der Stange...

Es ist ein x86 Prozessor, der wird im Gaming keine Wunderwerke wie der Cell vollbringen können. Den Hauptanteil leistet der Grafikprozessor und die neuen Engines werden auf extremes Multithreading statt rohe Power der einzelnen Kerne setzen. So viel besser kann der Prozessor gar nicht werden bzw. wäre es ziemlich verrückt, wenn er es wäre und dafür der Grafikprozessor nicht.

Sieht einfach so aus als wäre die Xbox One darauf getrimmt ökonomisch zu sein und dabei eine möglichst breite Masse anzusprechen, mit Microsofts "One"-Gedanken.

Chocolate schrieb:
Dow Jones schrieb:
Vor allem auch hier wieder. Jeder hat schon iPad auf dem Sofa liegen. Da kann man immer noch was nachsehen, wenn man mal was braucht. Auch hierfür braucht man die Xbox nicht.

Du brauchst die Xbox One primär zum Zocken, ABER, du brauchst jetzt eben nicht mehr den Controller aus der Hand legen. Du brauchst noch nichtmal mehr vom Bildschirm wegschauen. Xbox One, 65" TV ... :sabber: Diese ganze Interaktion ist mit der neuen Xbox doch viel besser gelöst. Das iPad wird praktisch auf das Scheißhaus reduziert.

Jo, aber wenn ich dann mein Google Smart-Glass aufsetze, muss ich nicht mal in Richtung TV schauen. DAS IST GAMING!

Dow Jones schrieb:
Wieso der Hang zur Marktforschung. Steve Jobs hat nicht einmal eine Studie herangezogen. Der Typ hat Zeug entwickeln lassen, was er geil fand. Und der Erfolg liegt darin begründet, dass Apple sich seine Nachfrage selbst schafft. Eine Nachfrage, die vorher noch nicht existiert hat.

Wenn man Henry Ford um 1900 hätte fragen lassen, was die Leute wollen, dann hätte er ein schnelleres Pferd bauen müssen. Und hätte nicht die automobile Revolution eingeleitet.

:dhoch: :lol:

Hätte MS "nur" eine Konsole präsentiert dann hätten alle nach dem ganzen Sozialkram geschrieen.

Ich finde die Entwicklung nicht so schlecht, zumindest für den amerikanischen Markt. Was wir in Europa davon haben. Na die Zukunft wirds zeigen, ich halte es gar nicht für so utopisch mit den Fußballrechten oder ähnlichem, aber da redet sicher Sony auch noch ein Wörtchen mit. Aber würde es MS z.B. gelingen Sky die Championleague zu entreissen, was wäre dann ?

Zurück
Oben