Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trayal schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Was ist eigentlich die Begründung dafür dass die Arcade Titel nicht übertragbar sind?

Derselbe wie für das allgemeine Fehlen der Abwärtskompatibilität: Vom PowerPC zum x86 64-bit System.

Was aber eigentlich Blödsinn ist. Selbst Apple hat das nach der Umstellung der Prozessoren die ersten Jahre sauber hinbekommen. Auch mit 3D-Anweundungen relativ vernünftig.

ES Baxter schrieb:
Obwohl die neue Xbox den Fokus stark auf den Entertainment-Bereich legt, weiß ich schon jetzt, dass mein alter WD Live Live TV für ca. 80€ die Aufgaben besser macht. Ich glaube nicht, dass die Xbox One in der Lage sein wird, *mkvs ohne Probleme und ohne viel Lautstärke (Lüfter) abzuspielen und wenn genau das eintrifft, ist imo auch jeder aktuelle LCD der One in puncto Abspielfähigkeit überlegen.

Also wieder nichts halbes und nichts ganzes?!

Wenn Sie wollen ist es meiner Meinung leicht möglich auf der one mkvs oder ähnliches abzuspielen, da ja auch Windows 8 auf der Kiste läuft.

Ich glaube kaum das sich wer eine Multientertainment Box ins Wohnzimmer stellt die wie eine Xbox 360 1te Generation bläst, die werden darauf sicher achten das die Box füsterleise ist. Auch wird fürs abspielen welcher Dateien auch immer sicher nicht die Rechenleistung benötigt wie für ein Spiel, dabei wird die Konsole schon nicht heisslaufen.

Trayal schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Was ist eigentlich die Begründung dafür dass die Arcade Titel nicht übertragbar sind?

Derselbe wie für das allgemeine Fehlen der Abwärtskompatibilität: Vom PowerPC zum x86 64-bit System.

Naaaaaja

Es sollte einer Firma wie Microsoft möglich sein mit Ihrer mega Mörder Hardware popelige Arcade Games zu emulieren.

Trayal schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Ich seh auch immer nur 6 von 8 Kernen aktiv. o.O

Da wird derzeit spekuliert, dass 1-2 Kerne fürs System reserviert sind, genauso wie es bei der Xbox One der Fall sein soll. So wie 1 GB fürs System, während es bei der One offenbar 3 GB sein sollen.

Das Sony 1GB fürs betriebsystem nutzt ist doch sogar bestätigt.
Na ja, ich denk aber das man die Kerne freigeben kann.

Aber nur weil mans nicht sieht heißts ja nicht das die nicht genutzt werden.

Aktuell gibts abert auch nichts vergleichbar gutes. (Crysis bzw PC mal außen vor)

Trayal schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Wurde das mit den 5GB RAM für Spiele und 3GB RAM für das OS eigentlich wirklich gesagt? Ich hab das auf twitch.tv nur noch rudimentär verfolgt.

Ja Marc Whitten, von Microsoft, hat bestätigt, dass das OS 3 GB nützt. Bleiben daher 5 GB für die Spiele übrig.
Wobei natürlich die Frage bleibt, ob während dem Spielen nicht eventuell etwas von den 3 GB freigegeben wird. Keine Ahnung.

Kann ich mir wegen den nahtlosen Übergängen zwischen allen Nutzungsszenarien nicht vorstellen. Da bleibt keine Zeit, große Datenmengen aus dem virtuellen Speicher wieder in den RAM zu schaufeln, das muss da alles präsent bleiben.

Ihr tut grade so als ob dir Xbox One keine Spiele mehr abspielt, aber es wird sich doch nichts großartig verändern, zum Online Thema er ist den hier bitte nicht ständig Online:?

Also bisher hat es MS doch geschafft die Kundenunfreundlichste Konsole der Geschichte zu bauen. Mal schauen wie da ihr Konzept dahinter aussieht. Noch kommt es mir nämlich so vor, dass da kaum einer bei MS selbst weiß was da alles auf den Käufer zukommen wird.

Die Konsole wird gekauft, wenn das Line-Up stimmt. Das mit alle 24 Stunden ans Internet finde ich zwar auch äußerst fragwürdig und würde da wirklich nochmals den Sinn dahinter erklärt bekommen, aber solange ich nicht für Single-Player Inhalte XboxLive Gold oder sonst für einen Dienst zusätzlich Geld ausgeben muss, wird sie bei entsprechendem Line-Up die One gekauft. Forza und das Remedy Game sind schon mal gut, jetzt noch zwei weitere starke Launch Titel und ich bin wohl dabei.

el_barto schrieb:
Trayal schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Wurde das mit den 5GB RAM für Spiele und 3GB RAM für das OS eigentlich wirklich gesagt? Ich hab das auf twitch.tv nur noch rudimentär verfolgt.

Ja Marc Whitten, von Microsoft, hat bestätigt, dass das OS 3 GB nützt. Bleiben daher 5 GB für die Spiele übrig.
Wobei natürlich die Frage bleibt, ob während dem Spielen nicht eventuell etwas von den 3 GB freigegeben wird. Keine Ahnung.

Kann ich mir wegen den nahtlosen Übergängen zwischen allen Nutzungsszenarien nicht vorstellen. Da bleibt keine Zeit, große Datenmengen aus dem virtuellen Speicher wieder in den RAM zu schaufeln, das muss da alles präsent bleiben.

Bei WinRT funktioniert es doch schon so.

el_barto schrieb:
Trayal schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Die haben gestern davon gelabert, dass ein Teil der Funktionen (insbesondere Teile des OS) in die Cloud ausgelagert werden und daher quasi nicht lokal auf der "Konsole" sondern in einer virtuellen Umgebung ausgeführt werden. Da gewisse Funktionen prinzipiell unabhängiger voneinander fungieren könnte das auch wirklich realisiert werden. Ich habe aber nicht ganz verstanden, ob es sich hierbei um tatsächliche Funktionen handelt oder ob dies in Zukunft so funktionieren sollte.

jIAwyWN.jpg

:D

Additionally, Kotaku spoke with vice president Phil Harrison during today's event, where Harrison told the publication that users would need to connect to the internet every day. Microsoft could not confirm these details.

"There have been reports of a specific time period — those were discussions of potential scenarios, but we have not confirmed any details today, nor will we be," Microsoft said.

http://www.polygon.com/2013/5/21/4353538/xbox-one-perform-recurring-online-checks-even-for-offline-play

:fp:

Die haben wohl nichts aus dem always-on shitstorm gelernt, dass da jedes einzelne Wort auf die Goldwaage gelegt wird.

Sollte die XBOX One nicht mal 1080p abspielen können.. naja einfach nicht drüber nachdenken.

Ich habe zwar über Killzone gescherzt das es ganz ok aussieht, aber mich jetzt nicht so umgehaut hat wie man es von einer Next Gen erwarten würde - im Gegensatz zu Call of Duty sieht das aus wie von einer anderen Welt.

flexx schrieb:
el_barto schrieb:
Trayal schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Die haben gestern davon gelabert, dass ein Teil der Funktionen (insbesondere Teile des OS) in die Cloud ausgelagert werden und daher quasi nicht lokal auf der "Konsole" sondern in einer virtuellen Umgebung ausgeführt werden. Da gewisse Funktionen prinzipiell unabhängiger voneinander fungieren könnte das auch wirklich realisiert werden. Ich habe aber nicht ganz verstanden, ob es sich hierbei um tatsächliche Funktionen handelt oder ob dies in Zukunft so funktionieren sollte.

Ohne Internet funktioniert das alles aber nicht. nen Serevr i-wo die arbeit machen lassen klasse.

Sony kann auch Games streamen die weit über die Anforderungen der PS4 hinaus gehen. Das funktioniert dann aber auch nicht auf der Konsoel selber.

€dit:
@satzberger:

Im Gegensatz zu CoD sieht alles aus wie von nem anderen Stern.
Aber CoD hat ja seine ach so tollen 60FPS und Killzone nur 30 :O

Hana-Bi schrieb:
Additionally, Kotaku spoke with vice president Phil Harrison during today's event, where Harrison told the publication that users would need to connect to the internet every day. Microsoft could not confirm these details.

"There have been reports of a specific time period — those were discussions of potential scenarios, but we have not confirmed any details today, nor will we be," Microsoft said.

http://www.polygon.com/2013/5/21/4353538/xbox-one-perform-recurring-online-checks-even-for-offline-play

:fp:

Die haben wohl nichts aus dem always-on shitstorm gelernt, dass da jedes einzelne Wort auf die Goldwaage gelegt wird.

omg... In so ziemlich jeder "Dos and Don'ts" Zusammenstellung im Vorfeld wurde genau DAS erwähnt, dass man in dieser Hinsicht reinen Tisch machen muss.
Und jetzt stellen sie ein Verwirrspiel und sich widersprechende Aussagen ohne Ende auf und winden sich wie ein paar Fische an Land...

MachtAG schrieb:
Ihr tut grade so als ob dir Xbox One keine Spiele mehr abspielt, aber es wird sich doch nichts großartig verändern, zum Online Thema er ist den hier bitte nicht ständig Online:?
Wenn man keine Neupreisspiele kauft, ändert sich wohl eine ganze Menge ...
Zum Thema online: Stell dir vor, es gibt (bestimmt auch hier) eine ganze Menge Leute, die nicht mit der Konsole ständig online sind (ich bin z.B. nur online, wenn ich MP spielen will, die 360 ist online-aktiv langsamer, finde ich, das scheiß Dashboard frisst schon genügend RAM auch ohne alle Trailer und Werbedinger).
Und dann stell dir die Spieler mit schlechtem Internet vor, warum sollten die ständig online sein? Für mich ist eine Konsole zu 99,5% nur eine SP-Spiele-Kiste, kein TV, keine Onlinebibliothek oder sonstwie.

satzberger schrieb:
Sollte die XBOX One nicht mal 1080p abspielen können.. naja einfach nicht drüber nachdenken.

Ich habe zwar über Killzone gescherzt das es ganz ok aussieht, aber mich jetzt nicht so umgehaut hat wie man es von einer Next Gen erwarten würde - im Gegensatz zu Call of Duty sieht das aus wie von einer anderen Welt.

Wo wurde das denn gesagt?

Naja, hier mal Kinect 2:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Hi5kMNfgDS4[/vid]

Zurück
Oben