Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hana-Bi schrieb:
Bei WinRT funktioniert es doch schon so.

Was funktioniert bei Windows RT so?
Das werkt doch genauso wie jedes andere System. Reserviert sich einen Teil des Arbeitsspeichers für sich selbst und je nach ausgeführten Dienst auch mal zusätzlich etwas mehr
Bei den Konsolen muss sich der Hersteller überlegen wie viel er fürs OS reservieren möchte, damit alles so abläuft wie angedacht und er nicht später mit den Plänen/Spielen der Entwickler quer gerät.

Der hat einen konstanten Herzschlag von 60 (über Minuten) während er steht und sich ständig und unterschiedlich bewegt, spricht und läuft? Seems legit.

Aaron Greenberg: "Xbox One Spiele stehen auf E3 im Mittelpunkt"

22.05.13 - Aaron Greenberg hat gegenüber dem britischen Official Xbox Magazine bekräftigt, dass Microsofts Hauptschwerpunkt auf der E3 auf Xbox One Spielen liegen wird. Microsoft wird weiterhin großzügig in die Spiele seiner First-Party-Entwickler investieren, so der Chief of Staff for Interactive Entertainment Business.

Auf der Xbox One Präsentation hat Microsoft absichtlich nicht viel über Spiele gesprochen, weil man mehr darauf eingehen wollte, was neu an der Konsole ist. Die Leute wüssten aber, dass Microsoft Spiele im Angebot hat, weshalb man jetzt erstmal über Entertainment, Fernsehen und all die anderen neuen Dinge sprechen wollte.

"Doch wenn wir auf der E3 sind, wirst Du sehen, dass sich bei uns fast alles nur um Spiele dreht. Und das wird auch unser Hauptschwerpunkt auf der Messe sein", sichert Greenberg zu.
CLICK (OXM: "Microsoft: Xbox One reveal "probably didn't show as many games as we should have"")

Xbox One erhöht Freundesliste auf 1.000 Einträge

22.05.13 - Auf der Xbox One passen 1.000 Einträge in die Freundesliste, während es auf der Xbox 360 nur 100 waren. Das geht aus verschiedenen Tweets vom offiziellen Xbox Support hervor.

Der Spieler soll auch festlegen können, welche Freunde seinen echten Namen und welche nur seinen GamerTag sehen können.
CLICK (Shacknews: "Xbox One increases friends lists to 1,000")

Xbox One hat keinen Festplattenrekorder für TV Programm

22.05.13 - Die Xbox One besitzt keinen Festplattenrekorder (DVR), mit dem sich ein Fernsehprogramm aufzeichnen lässt. Das hat ein Microsoft-Sprecher bestätigt. Nur Spielszenen lassen sich aufzeichnen und in der Cloud veröffentlichen.
CLICK (Shacknews: "Xbox One does not provide any built-in DVR capabilities")

Quelle: www.gamefront.de

Hana-Bi schrieb:
Wo wurde das denn gesagt?

Wird derzeit in diversen 3D-Foren diskutiert, anhand des Call of Duty Materials und der vermeintlichen Power der Konsole.
Eben die Wahrscheinlichkeit, dass wir auf der Xbox One nicht allzu oft 1080p zu Gesicht bekommen werden, da sich mit niedrigeren Auflösungen massig an Ressourcen für andere Dinge einsparen lässt, die den Nutzer mehr beeindrucken bzw. ihn mehr anspringen.

Glod schrieb:
Lol! Eine All-in-One-Box, bei der man dann trotzdem noch einen Recorder braucht. Way to go, MS. :dhoch:

Wow... Mit jeder Meldung wird das Konzept noch kundenunfreundlicher und halbgarer...
Gestern wurde das als zentraler Hub hingestellt, der alles kann. Was ja prinzipiell für die richtige Zielgruppe knorke wäre. In Wahrheit kann er aber wohl recht wenig davon ohne Hilfe anderer Geräte...

Wurde eigentlich gestern geklärt, wie das mit den Sticks genau funktioniert? Sind das jetzt richtige Force Feedback Motoren, die Richtungskraft auf die Sticks ausüben können oder einfach nur Rumble-Motoren, die ihre Vibrationen nur in den Stick aussenden?

Glod schrieb:
Lol! Eine All-in-One-Box, bei der man dann trotzdem noch einen Recorder braucht. Way to go, MS. :dhoch:

Haha ja, dacht ich mir auch grad. Wäre zumindest ein TV Feature das den Kauf für mich derzeit rechtfertigen würde.

flexx schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
flexx schrieb:
Zumindest 4K kann die One ausgeben (!).

Das kann die PS4 auch.

Locker bleiben. Hat auch Niemand was anderes gesagt. Und selbstverständlich bezieht sich das auf Videoquellen und nicht auf 3D-Anwendungen, wenn man sich die Hardware-Daten mal zur Gemüte führt.

Glaub das die PS4 das kann hast falsch aufgefasst. War nur ne feststellung.
Hab ja keien Ahnung in wie weiit die Leute sowas wissen. xD

Trayal schrieb:
da sich mit niedrigeren Auflösungen massig an Ressourcen für andere Dinge einsparen lässt, die den Nutzer mehr beeindrucken bzw. ihn mehr anspringen.

F#&CK JA! Endlich einen Trailer anschauen, wärend ich einen Film schaue. Ging mit der 360 nicht. So siehts mal aus hier. :headbang:

el_barto schrieb:
Glod schrieb:

Wow... Mit jeder Meldung wird das Konzept noch kundenunfreundlicher und halbgarer...
Gestern wurde das als zentraler Hub hingestellt, der alles kann. Was ja prinzipiell für die richtige Zielgruppe knorke wäre. In Wahrheit kann er aber wohl recht wenig davon ohne Hilfe anderer Geräte...

Wurde eigentlich gestern geklärt, wie das mit den Sticks genau funktioniert? Sind das jetzt richtige Force Feedback Motoren, die Richtungskraft auf die Sticks ausüben können oder einfach nur Rumble-Motoren, die ihre Vibrationen nur in den Stick aussenden?

Nicht die Sticks haben separaten Rumble, die Trigger links und rechts.

Soll sich laut diversen Meinungen gut anfühlen.

Der_Geächtete schrieb:
Thitor schrieb:
Hab grad mal nachgeschaut alleine meine Grafikkarte hat 5 TF.

2,5 GFLOPS wiviel sindn das Tflops?

just for ePenis

1 TFLOP = 1000 GFLOP

do the math!

Zimtzicke schrieb:
el_barto schrieb:
Glod schrieb:

Nicht die Sticks haben separaten Rumble, die Trigger links und rechts.

Soll sich laut diversen Meinungen gut anfühlen.

Ach sooo..
Da hab ich das gestern ja komplett falsch aufgefasst :ugly:
OK, dann revidier ich meine Meinung von WOW zu ganz nett...

Eventer schrieb:
America`s Most Wanted schrieb:
Microsofts Deal mit der NFL kostet 400.000.000$ innerhalb der nächsten fünf Jahre, klick. Wenn ich bedenke was da alles für Spiele mit möglich wären...

Die spinnen...

Zimtzicke schrieb:
400 Millionen? WTF? :lachweg:

WTF, da fehlen einem glatt die Worte....Alan Wake 2 nonono, zu teuer und Teil 1 war nicht erfolgreich genug, wir haben was viel besseres, NFL Grütze für alle...wie euch Europäer interessiert das nicht, nicht unser Problem, Europe go home. :lol:

Ich hab heute sogar von der Scheiße geträumt...

Es ist UNFASSBAR. Wie kann man es nur so dermaßen versauen? Da hilft es auch nicht ne Nacht drüber zu schlafen...je mehr Zeit vergeht desto wütender werde ich.

Die Realität hat meine schlimmsten Befürchtungen noch weit unterboten. In den letzten Wochen war man ja schon wieder fast eher überzeugt, dass es sooooo schlecht wie es die Gerüchte andeuteten ganz einfach nicht sein kann, weil das einfach zu konstruiert wirkte...Niemals würde MS...so ein riesen Konzern so einen elementaren Fehler machen und sich komplett in eine dermaßen schwachsinnige Idee verrennen.

Doch...

Was habt ihr getan ihr verdammten Dreckschweine?

WAS HABT IHR GETAN???!!!

Das ganze Ding ist einfach nur ein Schlag ins Gesicht eines jeden Xbox-Fans der letzten 10 Jahre gewesen...oder sagen wir der Jahre bis 2010 als die Degeneration bereits begann...MS hat echt vergessen wer ihre Konsole groß gemacht hat und ich hoffe, dass sie bitter dafür zahlen werden. Auch so ein Konzern kann sich irren wie Windows Phone, Surface und Win 8 ja beweisen. Jetzt haben sie auch noch die Xbox getötet...lang lebe der verdammte Sat-Receiver :wand:

eatshitnauad.jpg

Das Schlimmste ist, dass so oder so die Spiele auf jeden Fall unter dieser Ausrichtung leiden werden, es sei denn wir haben riesiges Glück und das Teil verkauft sich ungefähr so gut wie die WiiU...

Trayal schrieb:
Hana-Bi schrieb:
Bei WinRT funktioniert es doch schon so.

Was funktioniert bei Windows RT so?
Das werkt doch genauso wie jedes andere System. Reserviert sich einen Teil des Arbeitsspeichers für sich selbst und je nach ausgeführten Dienst auch mal zusätzlich etwas mehr
Bei den Konsolen muss sich der Hersteller überlegen wie viel er fürs OS reservieren möchte, damit alles so abläuft wie angedacht und er nicht später mit den Plänen/Spielen der Entwickler quer gerät.

Werden da nicht die anderen Dienste quasi in nen Schlaf versetzt und verbrauchen so kaum Arbeitsspeicher? Ich kann ja bei WinRT 7 Anwendungen geöffnet haben, aber trotzdem eigentlich nur eine beziehungsweise zwei im Snap View am laufen haben. Und das ist mit 1 GB RAM.

Zurück
Oben