Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was ist eigentlich die Begründung dafür dass die Arcade Titel nicht übertragbar sind?

Das ist so ein Punkt wo Ich mir nichtmal Gedanken gemacht habe dass es anders sein könnte weil es absolut Null Sinn ergibt.

Trayal schrieb:
pil schrieb:
Wirso hat sony ihren ram verdoppelt der die konsole im grunde nur deutlich teurer macht? Das verstehe ich jetzt überhaupt nicht mehr zumal ja das gezeigte killzone mit 4gb lief. Beißt sony sich jetzt nicht in dem arsch da sie so ja einer eher nicht besonders rentable konsole verkaufen.

Weil die Entwickler, auch die eigenen Entwickler, sich im Vorfeld über die 4 GB beschwert und mehr gefordert haben.
Die Killzone Demo lief zudem mit über 4 GB. :D

Ich hab gelesen das lief nur mit 2 gb. :d aber ok, ich frag was das jetzt für multititel bedeuten mag, passen die hersteller ihre spiele an die konsole anoder wird der kleinste nenner gesucht also die xbox als grundlage genommen?

Ich weis gar nicht was ihr alle wegen dem Design habt? Das ist so eine hübsche Konsole, 100000x schöner als die PS3 egal in welcher Version. Lieber eine große leise zuverlässige Konsole als eine kleine Laute. Steht doch eh nur unterm TV.

Jetzt hoff ich nur dass die Spiele nicht viel schlechter aussehen als auf der PS3, das könnte der One für mich noch das Genick brechen, allerdings wirds dann für mich wohl die One und die PS4. Auf die Exklusives von MS will ich nämlich wirklich nicht verzichten.

Xbox One - FIFA, UFC, Madden NFL und NBA Live kommen auf die Next-Gen-Konsole

Electronic Arts hat bekannt gegeben, seine Sport-Franchises FIFA, UFC, Madden NFL und NBA Live auf die Xbox One bringen zu wollen. Außerdem ist eine strategische Partnerschaft mit Microsoft geplant.

Electronic Arts wird eine ganze Reihe seiner Sportspiele auf die Xbox One bringen: FIFA, UFC, Madden NFL und NBA Live.
Electronic Arts und Microsoft haben eine strategische Partnerschaft für die nun offiziell angekündigte Xbox One bekannt gegeben. Die beiden Unternehmen planen eine enge Zusammenarbeit, in deren Rahmen unter anderem diverse Sportspiele des Publishers ihren Weg auf die Next-Gen-Konsole finden werden.
Im Detail ist die Rede von FIFA , UFC , Madden NFL und NBA Live, die wohl allesamt in ihren kommenden Versionen auf der Xbox One spielbar sein werden. Ärgerlich für FIFA-Spieler, die nicht planen, sich die Xbox One zuzulegen: Der beliebte Ultimate-Team-Modus wird auf dem Xbox-360-Nachfolger exklusive Inhalte erhalten. Ähnliches dürfte wohl auch bei den anderen Titeln vom Label EA Sports der Fall sein.
Sämtliche Next-Gen-Sport-Titel von EA sollen übrigens von der Ignite-Engine angetrieben werden.

Quelle: gamepro.de

MachtAG schrieb:
Warum ist das was ganz anderes.

Bisher hat Microsoft dass alles besser als Sony gemacht daher wird es bei der Xbox genauso der Fall sein, ich meine es gibt ja jetzt schon mehr Sachen für Xbox als ps3. Ich denke selbst wenn die Xbox ein bisschen schwächer als die PS4 sein sollte, Software mässig wird dir Xbox aber sicherlich besser da stehen, da hat Microsoft eindeutig mehr wissen.

Zum ersten Satz: rly?
Die 360 kann keine DLs im Standby. Wenn die Konsole etwas lädt und du "schaltest sie aus", geht in Wahrheit nur das Display aus und evtl. wird die CPU runtergetaktet. Die komplette Hardware bleibt aber noch unter Spannung während beim DL und schaltet sich danach von alleine ab.

Die PS4 wird auch im Standby Spiele laden können, da sich ein kleiner Chip von ARM darum kümmert und die eigentliche Hardware der Konsole ausgeschaltet bleibt. Daneben kann die PS4 auch aus dem Standby heraus Spiele laden.
Was passiert bei der 360, wenn du am PC ein Spiel kaufst und in die DL-Warteschlange stellst? Erst wenn du die Konsole anschaltest, fängt der Download an. Die PS4 kann aber sofort mit dem Download starten, da sie über das Internet ein Signal bekommt, dass ein DL ansteht, sie den kleinen ARM-Chip anwirft und im Stand-By lädt.

Deswegen ist das was komplett anderes.

Zum zweiten Absatz: In den ersten 4-5 Jahren der Gen geb ich dir uneingeschränkt Recht. Da hat MS Sony imo in jeder Hinsicht geowned. Das Momentum hat sich aber imo mit Kinect gedreht, und zwar in fast jeder Hinsicht.
Außer evtl. diesem Media-Krempel, der is mir aber wie gesagt komplett egal. Ich hab bisher nur die GT-App geladen und zweimal genutzt...

RPS. schrieb:
Ich weis gar nicht was ihr alle wegen dem Design habt? Das ist so eine hübsche Konsole, 100000x schöner als die PS3 egal in welcher Version. Lieber eine große leise zuverlässige Konsole als eine kleine Laute. Steht doch eh nur unterm TV.

Jetzt hoff ich nur dass die Spiele nicht viel schlechter aussehen als auf der PS3, das könnte der One für mich noch das Genick brechen, allerdings wirds dann für mich wohl die One und die PS4. Auf die Exklusives von MS will ich nämlich wirklich nicht verzichten.

Schön gesagt dass sie unter dem tv stehen wird. :p

pil schrieb:
Wirso hat sony ihren ram verdoppelt der die konsole im grunde nur deutlich teurer macht? Das verstehe ich jetzt überhaupt nicht mehr zumal ja das gezeigte killzone mit 4gb lief. Beißt sony sich jetzt nicht in dem arsch da sie so ja einer eher nicht besonders rentable konsole verkaufen.

Wohl wegen dem Slogan "von Gamern, für Gamer". Die Entwicklungsstudios freuen sich, die Konsumenten bekommen bessere Grafik zu sehen.
Sollte eigentlich Grund genug sein.

Der slogan ist geklaut. Warum sind sie nicht ehrlich und sagen "von amerikaner, für amerikaner" und besprühen die konsole als nationalflagge. Obendrauf gibt es eine echtes gewehr beim abschluss eines 12 monatigen liveabos.

When you buy a game for the Xbox One, you’ll need to install it. This is a requirement, and there’s no getting around it. If you then play the game with the disk in, all will be fine. If you want to play the game without the disk in, the console will ping Xbox Live and ensure that you’re the registered owner. It’ll do this once every twenty four hours, as a minimum.

The game will play on that registered console for any user of that console, locally.

Dann kann man mit Disk eingelegt auch offline Spielen.

Obwohl die neue Xbox den Fokus stark auf den Entertainment-Bereich legt, weiß ich schon jetzt, dass mein alter WD Live Live TV für ca. 80€ die Aufgaben besser macht. Ich glaube nicht, dass die Xbox One in der Lage sein wird, *mkvs ohne Probleme und ohne viel Lautstärke (Lüfter) abzuspielen und wenn genau das eintrifft, ist imo auch jeder aktuelle LCD der One in puncto Abspielfähigkeit überlegen.

Also wieder nichts halbes und nichts ganzes?!

Der_Geächtete schrieb:
Was ist eigentlich die Begründung dafür dass die Arcade Titel nicht übertragbar sind?

Derselbe wie für das allgemeine Fehlen der Abwärtskompatibilität: Vom PowerPC zum x86 64-bit System.

pil schrieb:
Ich hab gelesen das lief nur mit 2 gb. :d

3 GB gingen alleine für den Grafikprozessor drauf und nochmal über 1 GB für den CPU und shared Zeugs, was man der technischen Aufschlüsselung von Guerrilla Games entnehmen kann.

pil schrieb:
aber ok, ich frag was das jetzt für multititel bedeuten mag, passen die hersteller ihre spiele an die konsole anoder wird der kleinste nenner gesucht also die xbox als grundlage genommen?

Vermutlich wie bisher im Verhältnis von Konsole zu PC. Im Grunde dasselbe Spiel, da die Engine ja auch auf der anderen Konsole tadellos laufen muss, während PS4 und PC halt wieder mit irgendwelchen Goodies oder besserer Performance aufgewertet werden.

Wird ja derzeit, aufgrund von CoD Ghost spekuliert, dass man den Performance Unterschied zur PS4 eventuell durch niedrigere Auflösung ausgleichen wird.
Sprich 720p oder darunter, dafür wird die gesparte Leistung in Effekte, AA und co gesteckt, da das dem Nutzer mehr ins Auge sticht, als eine hohe Auflösung.
Statt viel Leistung für 1920x1080 zu beanspruchen, kann man das Spiel ja auch in 1600x900 oder 1280x720 rendern und sehr viel Leistung für einen Einsatz anderswo sparen.

Hier übrigens die Innereien der Xbox One

20130514-XBOX-ONE-TEARDOWN-014-660x440.jpg

http://www.wired.com/gadgetlab/2013/05/xbox-one-development-photos/#slideid-138497

pil schrieb:
Trayal schrieb:
pil schrieb:

Weil die Entwickler, auch die eigenen Entwickler, sich im Vorfeld über die 4 GB beschwert und mehr gefordert haben.
Die Killzone Demo lief zudem mit über 4 GB. :D

Ich hab gelesen das lief nur mit 2 gb. :d aber ok, ich frag was das jetzt für multititel bedeuten mag, passen die hersteller ihre spiele an die konsole anoder wird der kleinste nenner gesucht also die xbox als grundlage genommen?

http://www.guerrilla-games.com/publications/
Wenn auf Download drückst kannst das Zeug sehen. GG nutzt nicht einmal wirklich viel leistung der PS4. Ich seh auch immer nur 6 von 8 Kernen aktiv. o.O

killzone-4-slide-2.jpg

.hack//Haseo schrieb:
Ich seh auch immer nur 6 von 8 Kernen aktiv. o.O

Da wird derzeit spekuliert, dass 1-2 Kerne fürs System reserviert sind, genauso wie es bei der Xbox One der Fall sein soll. So wie 1 GB fürs System, während es bei der One offenbar 3 GB sein sollen.

Ich weiß nicht, ob Next-Gen so interessant für mich wird: Onlineaktivierung neuer Spiele? Installationspflicht? (Bei M$ auch noch drecks Kinect-Pflicht) Wohl verhunzter Gebrauchtspielemarkt?
Wo ist der Vorteil zum PC (wo mich Spiele für Steam 10-15€ kosten)? Ich will 'ne Konsole, mit der ich einfach spielen kann, (Gebraucht)Spiel rein (optional !! installieren) und ab geht's.

40nm Chip? 40?! In welchem Jahrhundert lebt M$?! Der Chip ist schon antik, bevor er draußen ist, unfassbar.

Zimtzicke schrieb:
Wurde das mit den 5GB RAM für Spiele und 3GB RAM für das OS eigentlich wirklich gesagt? Ich hab das auf twitch.tv nur noch rudimentär verfolgt.

Ja Marc Whitten, von Microsoft, hat bestätigt, dass das OS 3 GB nützt. Bleiben daher 5 GB für die Spiele übrig.
Wobei natürlich die Frage bleibt, ob während dem Spielen nicht eventuell etwas von den 3 GB freigegeben wird. Keine Ahnung.

Mal abgesehen von dem ganzen TV-Kram, den ich in D eh nicht nutzen kann, der mir aber auch egal ist, finde ich das mit den Gebrauchtspielen das absolute Ausschlußkriterium. Das geht gar nicht, und ist imo eine riesen Frechheit.
Und bevor jetzt einer heult: wenn das Sony genau so macht, gibts für mich auch keine PS4.

Zurück
Oben