Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Er meint wohl, dass man downloads starten und dann die Konsole ausschalten kann. Wenn der DL dann fertig ist, schaltet sich die Konsole automatisch ab.

Aso... Na, das ist aber was komplett anderes...
Da bleibt die Konsole ja quasi an und schaltet nur den Display Output ab (und schaltet wohl noch die CPU in nen Sparmodus)

Die PS4 wird ja nen kleinen ARM-Chip haben, der sich wirklich im Standby um so Kram kümmert. Wenn ich unterwegs bin und über ne App ein Spiel kaufe, lädt die PS4 das daheim sofort runter, wenn sie im Standby ist.

Bis jetzt überhaupt nicht mein Fall. Vorallem, dass die alten Arcadetitel nicht übertragbar sind :vogel:

Dazu der ganze andere Kram der stört. Momentan tendiere ich dazu lieber auf dem PC weiter zu spielen oder die PS4 zu holen. Das scheint mir im Moment für Gamer das bessere Paket zu sein.

satzberger schrieb:
Ich glaube ich würde mich gar nicht so über die ganze XBOX aufregen wenn sie einfach gleich stark wie die Ps4 wäre. Aber 50 Prozent schwächer (zumindest in der GPU) ist einfach eine Hausnummer die sich irgendwann auswirken wird.

Die Xbox hatte auch eine wesentlich schwächere CPU als die PS3, dafür aber eine stärke GPU. Und über die GPU der Xbox One wissen wir noch gar nix.

Ich will da jetzt Nichts schön reden und war gestern auch enttäuscht von der Präsentation, aber ich hab noch immer ein klein wenig Hoffnung. :)

KEINE Abwärtskompatibilität!

KEINE ALTEN ARCADE-TITEL!

KINECT ist standardmäßig dabei. KINECT "MUSS" aktiviert sein, damit die Xbox funktioniert!

KEIN ALWAYS-ON, ABER: JEDES SPIEL MUSS ONLINE AKTIVIERT WERDEN!

Gebrauchtspiele nur per erneuter Freischaltung oder Accountbindung spielbar!

-------------------------------------------------------------------------------

Also würde ich nicht jeden Scheiß kaufen würde Ich das Ding echt nicht kaufen.

Das beste an dem ganzen Ding ist das Design der Konsole selbst. Was ein Klotz. Dass nenne Ich mal männlich!

n385055 schrieb:
satzberger schrieb:
Ich glaube ich würde mich gar nicht so über die ganze XBOX aufregen wenn sie einfach gleich stark wie die Ps4 wäre. Aber 50 Prozent schwächer (zumindest in der GPU) ist einfach eine Hausnummer die sich irgendwann auswirken wird.

Die Xbox hatte auch eine wesentlich schwächere CPU als die PS3, dafür aber eine stärke GPU. Und über die GPU der Xbox One wissen wir noch gar nix.

Ich will da jetzt Nichts schön reden und war gestern auch enttäuscht von der Präsentation, aber ich hab noch immer ein klein wenig Hoffnung. :)

768 Shader der GPU bestätigt, entspricht den Leaks. Dazu der Satz, dass man nicht auf High End-Grafik setzt.

Die Arcadde Titel gehen defintiv nicht? Ne fehlende BC von Disc Games stört mich jetzt nicht soooo, aber grade arcade games die nicht wirklich von Grafik und Spieltiefe leben sondern einfach hin und wieder für ein paar Minuten angeworfen werden werd ich sehr wohl vermissen. Bzw was heißt vermissen... vorerst bleib ich eh bei der 360 :ugly:

n385055 schrieb:
Und über die GPU der Xbox One wissen wir noch gar nix.

Wir wissen aus dem Architecture Panel, dass die Compute Units des Leaks gestimmt haben und die Threads.
Noch dazu haben wir die Aussagen zweier Techniker bei MS, im Frage und Antwort Spielchen.

"We purposefully did not target the highest end graphics. We targeted it more as a broad entertainment play."

"The system is designed for an SoC up to about 100W, but will vary on the scenario."

Der GPU wird langsamer als der von Sony sein und wie die Zeichen derzeit stehen, waren die Leaks offenbar auch korrekt.

Warum ist das was ganz anderes.

Bisher hat Microsoft dass alles besser als Sony gemacht daher wird es bei der Xbox genauso der Fall sein, ich meine es gibt ja jetzt schon mehr Sachen für Xbox als ps3. Ich denke selbst wenn die Xbox ein bisschen schwächer als die PS4 sein sollte, Software mässig wird dir Xbox aber sicherlich besser da stehen, da hat Microsoft eindeutig mehr wissen.

n385055 schrieb:
satzberger schrieb:

Wurde doch schon gesagt, dass man nciht auf High End Grafik geht sondern sich voll und ganz dem Multimedia Bereich widmet. Allzuviel Hoffnung brauchst du in dem Bereich als sicher nicht mehr zu haben. Vielleicht gibts ein paar nette Game Ideen, auf mehr würd ich aber nicht mehr setzen.

Mandos schrieb:
Das Schlimme ist halt, dass mich momentan keine der drei aktuellen Next Gen Konsolen begeistert. Für mich fühlt sich das alles an, als "müsste" ich mich zwischen einem der geringeren Übel entscheiden. Und nicht - welches der endgeilen Geräte liegt schließlich unterm Weihnachtsbaum. Meine Vorfreude auf die Next Gen war noch nie so am Boden wie heute.

So gehts mir auch :( Vorbei sind solche Zeiten :(
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=kB5AugdCl4M[/vid]

Also ich verstehe die Aufregung nicht. Wir schreiben das Jahr 2013 und ihr wollt wieder sowas wie den Atari VCS? Versteht mich nicht falsch. Die Entwicklung die dieses Hobby mit der DLC-Politik nimmt, ist mir natürlich auch ein Dorn im Auge. Aber bei mir steht die Konsole eben auch schon seit Jahren nicht mehr im Kinder- oder Jugendzimmer. Allein deswegen muss sie heute schon mehr als nur spielen können. Dort wo sie künftig steht, ist nunmal der Ort wo heimisches Entertainment aufeinandertrifft.

el_barto schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
KEIN ALWAYS-ON, ABER: JEDES SPIEL MUSS ONLINE AKTIVIERT WERDEN!

Du hast den kleinen Haken an "kein Always-On" vergessen: Einmal in 24 Stunden MUSS man online sein beim zocken :deal:

Wobei mir das sogar egal ist. Ich habe nur die Dinge aus dem Eingangspost kopiert.

Aber für andere kann sowas evtl. schon ganz lustig sein.

Ich mein früher hat man wenn man kein Internet hatte gezockt und sich so die Zeit vertrieben. Das waren noch Zeiten ;_____;

Edit: Naja was mit online Aktivierung aber auch passieren könnte sind Aktivierungsschmerzen bei jedem größeren Spiel...

Ach sehen wir mal wies kommt.

Habe gerade gesehen, dass ich schon eine One habe:

HN488356_2.jpg

Dürfte allerdings kleiner sein, als die "Konsole".
:ugly:

Wirso hat sony ihren ram verdoppelt der die konsole im grunde nur deutlich teurer macht? Das verstehe ich jetzt überhaupt nicht mehr zumal ja das gezeigte killzone mit 4gb lief. Beißt sony sich jetzt nicht in dem arsch da sie so ja einer eher nicht besonders rentable konsole verkaufen.

pil schrieb:
Wirso hat sony ihren ram verdoppelt der die konsole im grunde nur deutlich teurer macht? Das verstehe ich jetzt überhaupt nicht mehr zumal ja das gezeigte killzone mit 4gb lief. Beißt sony sich jetzt nicht in dem arsch da sie so ja einer eher nicht besonders rentable konsole verkaufen.

Weil die Entwickler, auch die eigenen Entwickler, sich im Vorfeld über die 4 GB beschwert und mehr gefordert haben.
Die Killzone Demo lief zudem mit über 4 GB. :D

Zurück
Oben