Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dixxhead schrieb:
Am besten steigt demnächst Apple volles Karacho ins Wohnzimmerbusiness ein... Das würde MS am ehesten in die richtige fährte zurückdrängen oder meinetwegen ganz aus dem Unterhaltungsmarkt schmeißen. :kaffee:

:motz: Schon lang nicht mer so geraged. :gerri:

Warum meinst du denn warum sich Microsoft für diesen Weg entschieden hat?
Vermutlich gerade deswegen weil Apple über kurz oder lang auch ins Wohnzimmer wollen. Ein Multimediagerät mit Apps und Spielen wird hier wohl in Zukunft der Standard werden...
Sony lebt noch in der Vergangenheit!

Als Hardcore Gamer ist das natürlich eine traurige Entwicklung, aber doch keine bescheuerte Aktion eines Unternehmens!

App Switch hat Sony doch auch bestätigt.

Und Download im Stand By, Spielen während Download, PSEye gibt es auch. Eigentlich hätte ich mir bei genau diesen Sachen gerade von MS mehr erwartet. Kann die One Dinge im Stand By laden? Kann sie Spiele abspielen, während sie geladen oder installiert werden?

edit @ New Horizon

Du tust ja gerade so, als hätte Sony garkeinen Content und Apps. Hast du dir mal den Content auf PS3 und 360 angeschaut? Wo hat MS denn da, auch in den USA, die riesigen Vorteile?

Zimtzicke schrieb:
App Switch hat Sony doch auch bestätigt.

Und Download im Stand By, Spielen während Download, PSEye gibt es auch. Eigentlich hätte ich mir bei genau diesen Sachen gerade von MS mehr erwartet. Kann die One Dinge im Stand By laden? Kann sie Spiele abspielen, während sie geladen oder installiert werden?

Mit Sicherheit, wahrscheinlich sogar noch besser, da kannst neben sogar noch skypen:D

Kommt auf der PS4 auch Fifa 2014 raus, weil das hat Sony garnicht gezeigt:?

Was die Software angeht war MS auf der 360 ja schon eine Gen voraus, ich sag nur Multichat.

Würde MS zusätzlich Multimedia und Apps anbieten, wäre das ja kein Problem. Das Ding ist halt, dass sie sich komplett darauf abfeiern. :vogel:

Ich kann das nicht nachvollziehen, da heutzutage jeder Mittelklasse Fernseher Apps/Multimedia/Internet on Board hat. Samsung und LG Fernseher haben Kameras für Gesten und Voice control integriert. Skype ist ebenso möglich.

Das Einzige Alleinstellungsmerkmal der Konsole sind die Spiele, dass hätte man deutlich machen sollen. :kaffee:

Das ist es ja auch - wenn es heißt: am 21. stellen wir nur mal die Konsole vor - wo sind die Hardware Spezifikationen? Ist ja nicht so, dass das komplett unwichtig wäre..

Festplatte lässt sich nicht auswechseln

Die Festplatte der Xbox One lässt sich nicht aus der Konsole entfernen und auswechseln. Das bestätigt Albert Penello, Senior Director of Product Planning bei Microsoft.

Wer die 500GB der Festplatte erweitern will, muss via USB 3.0 Port einen externen Speicher anschließen. Dieser externe Speicher ist so verwendbar wie die interne Festplatte: Nutzer können darauf Spiele installieren, Downloads speichern, usw.
CLICK (Engadget: "Xbox One has non-replaceable hard drive, external storage is supported")

Quelle: gamefront.de

Apple ist schon lange im Wohnzimmer angelangt – und zwar bereits seit 6 Jahren. Die Frage bleibt, wie sie in absehbarer Zeit mit dem Digital-TV umgehen werden. :kaffee:

Hab jetzt eine Nacht drüber geschlafen, aber die "Gefühle" sind eigentlich noch so wie gestern.

Ich fühle mich ein wenig so leer wie nach dem letztjährigen CL Finale. Von der imho schlechten PS4 Präsentation war ich nicht enttäuscht weil ich da nicht viel erwartet habe bzw. mein Herz bisher eher für die Xbox geschlagen hat. Auch wenn die Vorzeichen schon schlecht waren in den letzten Wochen, hat die gestrige Präsentation viele bestätigt was ich für mich befürchtet habe.

Das Schlimme ist halt, dass mich momentan keine der drei aktuellen Next Gen Konsolen begeistert. Für mich fühlt sich das alles an, als "müsste" ich mich zwischen einem der geringeren Übel entscheiden. Und nicht - welches der endgeilen Geräte liegt schließlich unterm Weihnachtsbaum. Meine Vorfreude auf die Next Gen war noch nie so am Boden wie heute.

Natürlich wird es am Ende bei weitem nicht so schlimm kommen wie es sich anfühlt, oder wie viele hier und im Netz den Untergang des Abendlandes beschreien. Am Ende werden wir schon tolle Games bekommen und wieder unseren Spaß haben. Für mich persönlich geht die Entwicklung aber einfach an dem vorbei was ich mir wünsche. Auch schon in der Entwicklung der Spielesbranche ansich. Ich möchte einfach eine Spielekonsole, die ich anschalte zum zocken und Games in deren Welt ich versinken kann. In der ich versinke und die Welt um mich herum ein wenig vergessen kann. Da möchte ich nix sharen, nicht mit zig Werbekacheln die mir zeigen was ich sonst noch machen kann usw penetriert werden. Nur ich, die Konsole und das Game. Kein Multiplayer, keinen Friendsterror, keine DLC, kein Gerät das erwartet dass ich mit ihm spreche...

Ich komme mir so langsam dann doch alt und wie ein Relikt aus den 80er vor - denn offensichtlich will der Gesamtmarkt dann doch ganz andere Dinge wie ich.

Das traurige bei MS ist für mich, dass sie eigentlich vom Kern her immer ganz geile Ideen haben, die Umsetzung dessen meistens aber katastrophal ist und eben nicht dass ist was man erwartet hatte. Mir hat z.B. die Smartglass Sache extrem gut gefallen. Auf der 360 habe ich (abgesehen davon dass sie mit meinem Tablet nicht funzt, sondern nur mit dem Handy) nichts groß gesehen. Ob das soviel besser wird in der Next Gen. Da entwickeln Hardwareentwickler irgendwelche tollen Sachen, die mich selbst aber nicht interessieren. Warum feiert man sich dafür, dass switchen zwischen Kanälen endlich flüssig und schnell läuft? Mal abgesehen davon dass ich das für mich überhaupt nicht brauche, ist das etwas was ich mir von modernen Geräten ohnehin erwarte. Und hier ist es ein absolutes Feature.

Naja, wie schon jemand anders geschrieben hatte. Im Ergebnis bin ich genausowenig schlau wie vorher was es Ende des Jahres geben wird. Die E3 wird da wohl dann mehr Klarheit bringen wenn man auch endlich mal was zu Spielen liest. Und dann schauen wir mal weiter.

el_barto schrieb:
Als ob es dafür eine Bestätigung bräuchte... :ugly:

Ja und das was Zimti geschrieben hat, dafür braucht man ja wohl keine Bestätigung, zumal die Hälfte die darüber mosert, man kann nicht Laden und Spiel gleichzeitig sowieso keinen DL Titel besitzt.

Nein. FIFA, Madden, Need for Speed, Battlefield 4 kommt alles exklusiv auf der One.

Ok, ich bin dann einfach mal gespannt, welche Features MS für Gamer noch ankündigt. Da kommt ja dann noch sehr viel, denn MS ist immer eine Gen voraus. :grins:

Versteh mich nicht falsch. Wenn die One das alles auch kann, dann wäre gestern der passende Zeitpunkt gewesen, es zu sagen. Darum geht es mir. DAS wäre Features gewesen, die mich als Spieler angesprochen hätten, wo ich sogar im Zeitalter der DD einen Nutzen von gehabt hätte.

el_barto schrieb:
MachtAG schrieb:
el_barto schrieb:

Ja und das was Zimti geschrieben hat, dafür braucht man ja wohl keine Bestätigung, zumal die Hälfte die darüber mosert, man kann nicht Laden und Spiel gleichzeitig sowieso keinen DL Titel besitzt.

Was?

Sorry, aber ich werd aus deinem Satz nicht schlau :ulgy:

Naja Download im Standby, das geht ja jetzt schon auf der 360, genauso wie Filme sofort nach DL gucken zu können, sowas gibt es bei ps3 nicht.

Das meinte ich damit, das MS sowas sicherlich anbieten wird und das sogar besser als Sony.

Bin schon seit einiger Zeit nicht mehr auf meiner 360 und PS3 unterwegs gewesen da ich den PC eindeutig vorziehe. Zocke Battlefield, F1, FSX, Crysis und da ist eben der PC um Welten besser als current GEN.

Und das was ich gestern geshen habe hat mich nicht angesprochen. Einzig das ich die ONE als Blue Ray Player nutzen kann finde ich gut. :D

MachtAG schrieb:
el_barto schrieb:
MachtAG schrieb:
el_barto schrieb:

Was?

Sorry, aber ich werd aus deinem Satz nicht schlau :ulgy:

Naja Download im Standby, das geht ja jetzt schon auf der 360, genauso wie Filme sofort nach DL gucken zu können, sowas gibt es bei ps3 nicht.

Das meinte ich damit, das MS sowas sicherlich anbieten wird und das sogar besser als Sony.

Wo bitte gehen auf der 360 DLs im Standby?
Wo wurde angekündigt, dass man Spiele noch während (!!) des Downloads anfangen kann zu zocken? Die PS4 wird beides können, da hat man schnell klargemacht, weil man bei Sony so etwas als Kernfeature sieht.

Schön, dass du so ein Vertrauen in MS hast, meins ist inzwischen aufgebraucht.

Zurück
Oben