Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Xbox Dashboard Update

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fanatic schrieb:
Also meint ihr, dass es sich lohnt noch Punkte zu kaufen?

Absolut.
Für 1000 Points gibt es 12 Euro. Ich habe letztens noch zwei 4000 Points Karten für jeweils 30 Euro gekauft. Umgerechnet sind die jetzt 48 pro Stück Wert.
So lange es die Points noch deutlich günstiger gibt, lohnt sich der Kauf auf alle Fälle :)

Wolfgang schrieb:
Ach das geht noch? Ich dachte das wäre jetzt endgültig vorbei.

Noch ja, aber die Produktion läuft langsam aus. Ab ~Ende 2013 sollen dann die neuen Guthabenkarten in den Handel kommen. Einlösen kannst du Punktekarten laut MS noch mindestens bis Ende 2014.

Fanatic schrieb:
Also meint ihr, dass es sich lohnt noch Punkte zu kaufen?

Wenn du die Points noch günstig bekommst und sicher bist, dass du die umgewandelten Punkte innerhalb eines Jahres ausgibst, dann auf jeden Fall.

Warum müssen die Points ausgegeben werden innerhalb eines Jahres ?
Werden doch eh nach dem Einlösen in Euro Beträge umgewandelt, oder gilt das auch für Points ?
Höre ich zum ersten mal.

Werden doch eh nach dem Einlösen in Euro Beträge umgewandelt, oder gilt das auch für Points ?
Höre ich zum ersten mal.

Samstrike 68 schrieb:
Würde bislang nicht erklärt.

Samstrike 68 schrieb:
Points, die in Guthaben umgerechnet werden, verfallen ein Jahr nach Einlösung / Umwandlung. Guthaben, was du demnächst auch direkt als Euro-Guthaben kaufen kannst, hat kein Verfallsdatum.

Ok,danke für die Info.
Das hab ich auch nicht gewusst.Ich dachte wenn es in € umgewandelt ist dann ist es echtes Geld.
Allerdings kommts mir trotzdem merkwürdig vor das es verfällt.
Ich mag mich täuschen aber es handelt sich doch um ein Konto.Da dürfte doch eigentlich gar nichts verfallen.

Wolfgang schrieb:
Allerdings kommts mir trotzdem merkwürdig vor das es verfällt.

Der Geldbetrag, den wir während der Übergangsphase auf Ihrem Konto gutschreiben, verfällt am 1. Juni 2015.
[...]
Erworbene Microsoft Points-Karten und -Codes, die Sie nach der Kontoumstellung einlösen, verfallen ein Jahr nach der Einlösung.
http://support.xbox.com/de-DE/billing-and-subscriptions/account-management/microsoft-points-retire-faq

weil du auch wegen nen paar points/euros zum anwalt gehst:?
du löst den code für das guthaben ein und kaufst dir das spiel deiner wahl.
soll ja keine bank sein, die dir am besten noch jährlich points/euros schenkt als zinsen z.b. :gerri:
dafür gibts ja dann das rewards programm. :schreck:

MAXstarPETE schrieb:
weil du auch wegen nen paar points/euros zum anwalt gehst:?
du löst den code für das guthaben ein und kaufst dir das spiel deiner wahl.
soll ja keine bank sein, die dir am besten noch jährlich points/euros schenkt als zinsen z.b. :gerri:
dafür gibts ja dann das rewards programm. :schreck:

prinzipiell ja, aber dass ein existierendes guthaben einfach verfällt wird rechtlich keinen bestand haben. zumindest müssten sie es auszahlen. ich würde da zwar eher zum verbraucherschutz gehen (sollen die doch klagen), aber falls das nicht hilft würde ich möglicherweise sogar klagen. da gehts ums prinzip und das gilt ja nicht nur für mich.
und dass das keine bank ist, ist mir klar, aber wie fändest du es, wenn dein itunes-guthaben verfällt, nur weil für dich zu dem zeitpunkt nichts passendes dabei ist?

sofern das in den agb's steht ist es halt eben so. es ist ja auch genug zeit da, und mit itunes vergleichen, hm..( das wäre ja ne applegate affäre :gerri: )
vor allem bezweifle ich das die meisten user nach der umstellung überhaupt auf diese website gehen und sich das alles durchlesen, lieber holt man sich die infos aus foren oder googlet eben.
zumal die umstellung von points auf landeswährung einmalig ist, wird das eben so gehandhabt.

aber deswegen ist das doch nicht richtig. ich habe ja nichtmal die möglichkeit, mir die gutgeschrieben points wieder auszahlen zu lassen. und mit "steht in den agb" ist es da imho nicht getan. aber ich bin ja auch kein anwalt.

Microsoft muss sogar aufpassen das dadurch ihre ganze live agb nicht unwirksam ist, salvatorische klausel hin oder her.
Prepaid guthaben bei mobilfunk darf auch nicht verfallen, dazu gibs auch urteile.

Unterm strich darf ein points käufer nicht schlechter gestellt werden als ein echtgeldzahler. Erst recht dann nicht wenn microsoft die nutzungsbedingungen nachträglich einseitig ändert, die zum zeitpunkt des erwerbs der points nicht bestandteil der agb waren. Microsoft versucht nur umsätze zu sichern

Wohl in dem wisssen das in kürze nix dolles mehr für die 360 erscheint

das wird nicht verfallen... da microsoft sonst eine rücknahme der bereits verkauften points anbieten müsste, immerhin ändert man nachträglich bedingungen die zum zeitpunkt des punkte erwerbs bzw. deren einlösung nicht galten...

microsoft behauptet einfach sie würden verfallen, weil sie glauben es würde eh niemand rechtliche schritte einleiten (wenn sie sich da mal nicht täuschen könnten)

wobei es auch gar keine notwendigkeit gibt das umgerechnete guthaben mit nem ablaufdatum zu versehen, immerhin wurde das geld bereits durch den reinen punkteverkauf eingenommen.

Zurück
Oben