Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Xbox Dashboard Update

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

mal ne Frage zur jutjube app

is das Ding vergesslich? ich hatte meinen YT Account bzw. meine Konsole autorisiert, aber gestern als ich auf meine Abos zugreifen wollte, musste ich neu autorisieren. was is das für Mist?

Das Spielen an sich ist doch einfach. Xbox starten -> A drücken -> fertig. Ich gebe zu, dass, so wie das neue Dashboard gestaltet ist, ich keine Lust verspüre, mich darin zu bewegen. So wie früher, suche ich den Marktplatz nicht mehr spontan auf. Nur noch, wenn ich was konkretes suche.

calimero schrieb:
Das Spielen an sich ist doch einfach. Xbox starten -> A drücken -> fertig. Ich gebe zu, dass, so wie das neue Dashboard gestaltet ist, ich keine Lust verspüre, mich darin zu bewegen. So wie früher, suche ich den Marktplatz nicht mehr spontan auf. Nur noch, wenn ich was konkretes suche.

Ja das ham se wenigstens gemacht, dass das Spiel gleich nach dem einschalten schon angewählt ist und man nur A drücken muss. Aber das hätte man auf jeden Fall trotzdem größer machen können, sozusagen als Mittelpunkt.

Das stimmt. So gesehen hat MouseMan Recht. Die Werbung für den Videomarktplatz und ein anderes Spiel wird einem förmlich aufgedrückt. Da überlegt man sich wieder, das Autoplay anzuschalten.

Boah, wie schlecht der neue Marktplatz ist, total unübersichtlich...
Wieso kann man nicht mehr nach Indi, Arcade, Demos etc. sotieren.
So wie das beim Alten der Fall war? Da war es einfach gut gemacht!

ist bei euch das guidebutton menü auch manchmal so höllisch lahm?? :staun:

seit dem update ist es bei mir sogar schon paar mal komplett hängen geblieben so das ich die 360 neu starten musste! :nein:

Find mich im neuen Dash auch nicht richtig zurecht, wo die Deals sind zum Beispiel.

Frag mich echt was sie sich dabei gedacht haben.

Am meisten regt mich auf dass meine Spiele so unsortiert sind. Das ist einfach Murks. Jedes Spiel das nicht in den zuletzt 5 gespielten Spielen erscheint darfste aus der kack Liste raus suchen.

Der_Geächtete schrieb:
Am meisten regt mich auf dass meine Spiele so unsortiert sind. Das ist einfach Murks. Jedes Spiel das nicht in den zuletzt 5 gespielten Spielen erscheint darfste aus der kack Liste raus suchen.

mache es wie ich mit cd's, sortiere es nach sparten und dann nach buchstaben.
ist wirklich einfacher dann was zu finden :)

eben schmeiß ich meine Box an und sehe folgende Dialogbox

sinngemäß

"einige Inhalte sind derzeit nicht verfügbar, sie können spielen, die fehlenden inhalte werden angezeigt sobald verfügbar"

das hab ich ja noch nie gesehen

das is ein schreibfehler. da man nahe eines Anfalles ist und man wohl geneigt ist rumzuquieken wie ein Ferkel das vor der Metsgergabel wegrennt, heißt es wohl eher quiek play :-)

Nach ein paar Wochen neues Dashboard steht meine Meinung auch fest.
Zum ersten Mal bin ich mit einem Update nicht zufriedener als vorher. Das neue Dash ist einfach große Scheiße... Man merkt, dass MS zwanghaft ihre Metro-Oberfläche sozusagen als Coorporate Branding nutzen will. Jedes MS-Programm muss gleich aussehen.
Mit Touch-Bedienung mögen die Panels ja gut sein, aber mit Controller... schrecklich.
Dazu noch die grauenhafte Platznutzung, die nur auf Werbung und Media-Scheiße ausgelegt ist und das Zocken ansich zur Nebensache degradieren will.
Als Sahnehäubchen dann die nicht vorhandene Übersichtlichkeit. Egal was man will, man kommt nur mit ewig langen Wegen hin und hat dann trotzdem keinen Überblick. Und wieso MS nicht endlich mal nen Button einführt, mit dem man aus der Menühierarchie mit einem Klick wieder ganz nach oben kommt, erschließt sich mir absolut nicht.... Wenn ich in den Arcade-Games stöber, brauch ich locker 5-6 Drücke auf B, bis ich wieder im Hauptmenü bin.

Ne, der verantwortliche Designer gehört grade gefeuert... Lieblos zusammengeschustertes Ding ohne Substanz und Struktur ist das. :drunter:

el_barto schrieb:
Und wieso MS nicht endlich mal nen Button einführt, mit dem man aus der Menühierarchie mit einem Klick wieder ganz nach oben kommt, erschließt sich mir absolut nicht.... Wenn ich in den Arcade-Games stöber, brauch ich locker 5-6 Drücke auf B, bis ich wieder im Hauptmenü bin.

Oder du drückst einmal auf den Guide Button und dann auf Y ;)

Zurück
Oben