Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Xbox Dashboard Update

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Problem is ja mitunter dass der box Nachfolger eine NOCH schlimmere Version des Dashs beinhalten wird :heul:

Falls hier jemand von MS mit liest:

Was ihr noch machen könntet wäre dass überhaupt alle Liste, egal ob Spiele, Freunde oder Grundeinstellungen immer per Zufallsprinzip angeordnet werden.

Das wäre so ziemlich die einzige Möglichkeit das Dash NOCH unübersichtlicher zu gestalten.

Außerdem finde ich dass der Rand zum Bildschirmrand zu klein und den Kacheln = Inhalt zu viel platz eingeräumt wird!

für mich könnten die kacheln größer sein, auch der text für beschreibungen könnte größer sein.

aber auch die Möglichkeiten der Content Anzeige auf m Marktplatz.

wieso gibs keine Rubrik für DLC Krempel, der sich nur um die Spiele dreht, die ich besitze? Notfalls führt man neben Bewertung eben noch ein "besitze ich" ein

was interessiert mich call of muddi?

ich will nur das sehen, was mich auch interessiert, der rest prallt eh negativ ab an mir und frisst mir nur zeit

auch die spielebibo könnte ma sortiert werden

Überhaupt könnte die mal schneller werden. Eine Favoritenliste, wo du sofort eine kleine (EIGENE) Auswahl der Spiele sieht die man momentan zockt, fände ich ja auch ganz nett.
Quickplay nutze ich jetzt sogar recht oft. Das wiederum lädt bei mir locker 20 Sec und nervt einfach.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Mittlerweile finde ich das Metrodesign genial.
Sogut das ich mir sogar das Nokia Lumia geholt habe.

Das was mich stört ist die Anordnung im Dashboard.
Der Typ der die Blades belegt hat,gehört gekündigt.
MS hat schon ne Menge Geld verloren,weil ich nicht ordentlich über Schnäppchen informiert wurde. ;)
Ich persönlich finde personenbezogene Werbung nicht so schlimm.

Optimal wäre noch ein Bereich wo man selber seine wichtigsten Sachen belegen kann.
Ansonsten ist das Design genial.

Also ich finde das neue Design auch ganz gut, habe mich dran gewöhnt.
Und die Schnäppchen (nicht nur Deal of the Week, sondern auch andere Aktionen, Preisnachlässe, etc.) gibt es ja jetzt unter einer zentralen Kachel, das finde ich schon in Ordnung!

Rocketracer schrieb:
Also ich finde das neue Design auch ganz gut, habe mich dran gewöhnt.
Und die Schnäppchen (nicht nur Deal of the Week, sondern auch andere Aktionen, Preisnachlässe, etc.) gibt es ja jetzt unter einer zentralen Kachel, das finde ich schon in Ordnung!

Die sollten aber riesig auf der Startseite sein.
Aber wenn man es mal inne hat,dann schaut man eh dort rein.
Geht ja recht fix.

"Games" kommt als 5tes in der Ordnung? Wieso fällt mir das erst nach dem lesen eines Artikels auf? Die haben se ja nicht mehr alle... Muss auch zugeben das ich bisher nur das "Start" Ding in der Ordnung benutzt habe...

Nachdem ich alle Games bis auf 5 von der Platte gelöscht habe komme ich auch wieder mit der Spielebibliothek klar :grins:

Werde auch nicht mehr so viel laden bis es wieder übersichtlicher sortiert ist, besser für meine Geldbörse. Fraglich ob das der Plan von MS mit dem neuen Dashboard war , aber mein Konto wirds erfreuen.

Ebenso das ich Zune gelöscht musste damit ich schneller und komfortabler an meine Videos auf der Festplatte komme. Komme ich wenigstens nicht in Versuchung mein Geld dort zu verplempern. Danke Microsoft auch dafür.

Ärgerlich nur das Inside Xbox so verhunzt wurde und man teilweise ewig warten darf bis einem die Lust vergeht bevor es in dem mittleren Fenstern weiter geht um andere Berichte anzusehen. Aber auch das schont ja im Zweifelsfall durch verpasste Berichte über interessante Games meinen Geldbeutel, also auch hier für Daumen hoch an Microsoft die sich sehr bemühen das sich meine Ausgaben auf dem Marktplatz oder generell fürs zocken vermindern.

Das die installierten Spiele nicht mehr kategorisiert sind, nervt echt gewaltig. Ich habe halt auch leider sehr viel Schrott auf der HDD. Da hilft wohl nur ein Kahlschlag.

An die installierten Spiele kommst du noch halbwegs einfach (im Vergleich zu z.B. gekauften Arcadegames):
Einstellungen -> System -> Speicher -> HDD auswählen (+ A drücken) und dann X für Löschvorschläge. Da werden die Daten der Größe nach aufgelistet und die Installationen stehen entsprechend weit oben. (Es steht auch jeweils drunter, ob es ein Installiertes Spiel, Games on Demand-Titel (Xbox 360 Spiel), Arcadegame oder DLC ist.)

Ich meinte eigentlich, dass die Spiele in dieser Spiele-App, also dort wo man sie starten kann, nicht kategorisiert werden und da wirklich alles auf der Platte unkategorisiert angezeigt wird. Aber trotzdem danke für den Tipp, für das Aufräumen ist er hilfreich.

Ich weiß, was du meinst. Da wurden einige Filterkategorien gestrichen, die durchaus Sinn gemacht haben. Insbesondere die fehlende Unterscheidung zwischen gekauften Arcadespielen und Arcade-Demos ist IMO sehr ungünstig.

Wollte aber noch ne Lösungsmöglichkeit aufzeigen, wie man doch noch halbwegs bequem die großen Installationen finden und ggf. ausmisten kann, was du ja wolltest.

Fergy schrieb:
Ich weiß, was du meinst. Da wurden einige Filterkategorien gestrichen, die durchaus Sinn gemacht haben. Insbesondere die fehlende Unterscheidung zwischen gekauften Arcadespielen und Arcade-Demos ist IMO sehr ungünstig.

Wollte aber noch ne Lösungsmöglichkeit aufzeigen, wie man doch noch halbwegs bequem die großen Installationen finden und ggf. ausmisten kann, was du ja wolltest.

Naja, die Arcade-Demos hast Du weiterhin unter Spieldemos, wie auch schon zuvor.

Zurück
Oben