Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Xbox Dashboard Update

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

weil die Box dann wegen irgendwas rumjammert und man sein Profil runterladen muss (schön email und Passwort eingeben).
Ist zwar nicht der Untergang der Welt, aber es ging doch vorher, warum jetzt nicht mehr?

Du kannst noch immer deine Profil auf nem Stick mitnehmen. Habe ich während der Beta-Zeit auch gemacht. (Es kommt dann beim Anmelden ne Info „Gamertag war zuletzt auf einer anderen Konsole online, aber das war es auch.)
Aber vor kurzem ging das Anmelden bei Live heute Abend nicht, da gab es ne Meldung man soll sich das Profil neu laden, aber das ist / war nicht ganz richtig.

Es gibt eine neue Funktion, mit der man ein Profil auf mehreren Boxen nutzen kann...

F: Wie funktioniert das mit dem "Roaming Profile"?
A: Es ist nun möglich, dass man sich auch auf anderen Konsolen mit Xbox LIVE Zugang anmelden kann. Gegenüber der früheren "Gamertag herunterladen"-Funktion ist "Roaming Profile" wesentlich schneller und unkomplizierter. Wenn ihr bei einem Freund seid und euch anmelden wollt, wechselt im Hauptmenü auf "Community", dann "An- oder Abmelden" und anschließend ganz links "Profil herunterladen". Gebt nun eure Windows LIVE ID-Daten und euer Passwort ein und ihr könnt mit eurem Profil losspielen. Wenn ihr erneut bei diesem Freund spielen wollt, müsst ihr das Profil nicht nochmals herunterladen, es wird jedoch beim Login jedesmal aus Sicherheitsgründen eure LIVE-ID abgefragt.

Quelle
http://www.xboxfront.de/news-33-27424-Xbox_360_Microsoft_Xbox_360.html

Was mir aber mal so richtig auf den zeiger geht, wenn man sich eine der vielen Listen anschaut, dann sind die Sprachbefehle einfach nicht vollständig implementiert.

Da heißts dann "eintrag 1", "eintrag 2" usw. usw.

wie bescheuert is das denn bitte?

Hier wurde ja auch wegen dem Video abspielen ohne Zune Marktplatz app gefragt, das geht weiterhin. Man kann das Video dann per gelber Taste starten wie gewohnt, ich glaub ausgehend vom Videobereich wo man die Festplate, Speicherstick usw. aufgelistet hat...

habe vorhin die neue fernsehkritik.tv folge direkt von dort geguggt ohne den zune scheiß zu starten...

Eben installiert und für scheiße befunden :drunter:

Die Friendlist ist praktisch nicht mehr vorhanden oder nur über mehrere Klicks zu erreichen und sieht dann immer noch scheiße aus. Außerdem ist es nicht mehr möglich jemanden direkt zu einer Party einzuladen auch hierfür ist ein zusätzlicher klick notwendig.
Was mich aber mit am meisten stört ist dieses Slide-artige Design (in der Friendlist) welches wohl Kinect geschuldet ist. Hätte man nicht zumindest dort ne Option einbauen können, dass alle die das Dashboard noch auf herkömmliche Weise bedienen weiterhin smooth seitwärts scrollen können? Es ist nicht nur optsich störend...selbst das" klick, Klick, klick...wuuuuuusch, klick, klick, klcik....wuuuuuusch" geht mir tierisch auf die Nerven. Diese Anbiederung an Kinect mit der Unterordnung aller anderen Nutzer ist echt kein feiner Zug von MS.

Ich hatte eigentlich vor mir das Skyrim Theme zu laden aber in dieser Form lohnt sich das eigentlich auch nicht mehr.

Zuzzissm0 schrieb:
2011dashprev-2.jpg

ein einfarbiges theme ohne nervigen halbkreis der alles scheiße aussehn lässt

Sieht ja 20x besser aus.

1_home_30rock_0531-tn.jpg

Das Dashboard bietet eigentlich unterm Strich absolut keine Verbesserung, im Gegenteil, es macht vielen schlechter:

- alte Themes jz nutzlos
- Meine Spiele Sortierung einfach lächerlich
- Freundesliste absolut unübersichtlich
- kein schnelles Joinen einer Gruppe mittels "Y"
- Die DLC Sortierung einzelener Spiele unter aller Sau
- Zune als Videoabspielgerät ein absoluter Witz

Ich frag, was die da bei MS den ganzen Tag machen. Die haben doch so viele kreative und fähige Leute.

nxe-pre1.jpg
:heul:

ich kann mich zb. am messenger gar nicht anmelden...
quickauswahl findet spiele, die ich zuletzt vor 2 jahren gespielt habe...
premium-themen worden zur tapete, hintergrund und sonst nichts...
all die freigespielten oder gekauften zubehör-tiere/teile werden gar nicht mehr angezeigt...
schnellere performance? ihr macht wohl witze, alles läuft so lahm wie vorhin...
SKY bietet für 10€ monatlich filme an, die ich mir nicht mal besoffen anschauen würde. hangover? harry potter? für sowas soll ich geld ausgeben? :vogel:

und jetzt meine frage; kann man den ganzen mist löschen und zu dem alten dashboard wiederkehren?

ES Baxter schrieb:
- alte Themes jz nutzlos
- Meine Spiele Sortierung einfach lächerlich
- Freundesliste absolut unübersichtlich
- kein schnelles Joinen einer Gruppe mittels "Y"
- Die DLC Sortierung einzelener Spiele unter aller Sau
- Zune als Videoabspielgerät ein absoluter Witz

Das sind so ziemlich exakt auch meine Kritikpunkte, ergänzend noch die ätzende Werbung (als Gold-Mitglied!).
Ich finde auch NICHTS, was das jetzige Dashboard besser macht, außer dass es ein kleines bisschen schneller ist.

Hab's heute auch (zwangsweise) erhalten und war überrascht - es ist bei Weitem nicht so schlecht, wie ich es erwartet hatte :D

Geht doch nur noch abwärts, seit dem Launch :D Aber ich finde, es hätte noch viel übler sein können (MS weiss da zu beeindrucken...).

Rikibu schrieb:
[...] Wenn ihr bei einem Freund seid und euch anmelden wollt, wechselt im Hauptmenü auf "Community", dann "An- oder Abmelden" und anschließend ganz links "Profil herunterladen". [...]

Quelle
http://www.xboxfront.de/news-33-27424-Xbox_360_Microsoft_Xbox_360.html

Hmm, beim ersten Lesen wäre ich jede Wette darauf eingegangen, dass der Newsschreiber eine Frau ist. Aber gut, vielleicht war das ja sein kleines Coming-Out :gerri:

hab gestern bf eingelegt und dann die meldung erhalten das freund xy (der offline ist) das spiel vor 5 stunden gespielt hat.... WEN INTERESSIERT DAS BITTE???
das ist von den benachrichtigungen schon fast facebook level :fp:

wenn die xbox live noch mehr auf werbeplattform für handys, filme, musik, paytv, dlc´s für spiele die ich gar nicht habe trimmen, schau ich mich nach alternativen um. man wird da mit sovielen unnützen infos zugeballert, die kein mensch braucht und einfach nur auf die nerven gehen. im prinzip würd mir das mini guide menü reichen ;)

hab jetzt als abhilfe den autostart wieder aktiviert :P

Manchmal kommt man auch noch auf Teile vom alten Dashboard, der Musikplayer (Der jetzt unter Musik > Meine Musik-Apps > Element 1 (?) versteckt ist) ist 1:1 der alte. Kann man auch nicht per Kinect oder Sprache steuern.

oh gott nein .......

kann man das update zumindest verweigern ?
was ich die letzten seiten so gelesen habe moechte ich mir den scheiß nich antun ....
ich meine ich bin grad schoen am Skyrim oder BlazeBlue am zocken und dann kommt ploetzlich "freund xxx spielt grade das und das "

Zurück
Oben