Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Xbox Dashboard Update

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Hintergrund-Motive bei den Freunden gibt es weiterhin unter "Community", wenn man einen Freund anklickt.

Ich habe es nun auch 15 Minuten ausprobiert und finde es weder besonders schlecht noch super. Das Design an sich gefällt mir, wo man was jetzt findet muss ich mir noch angewöhnen, aber unlogisch integriert ist es nicht.

Im Dashboard verbringt man doch eh nur ein paar Minuten, um etwas zu laden oder zu stöbern, da stört mich die neue Struktur nicht.

Also der Ersteindruck is gemischt.

was mir sofort aufgefallen is, die Sprachsteuerung hat aber noch erhebliche Lücken
zb. kann man die "neu" Kategorie nicht per Sprache aufrufen... da frag ich mich doch, entweder alles oder nix...

funzt bei euch die bing suche per sprache?
ich kann mich dusselig labern, das ding fängt nich an zu suchen...

das einzig gute am neuen dasboard ist dass das guidebutton menü nahezu unverändert ist! :D

aber nach den paar wochen beta hab ich mich auch schon einigermaßen an das neue dasshboard gewöhnt und wenn das nicht so lächerlich übertrieben mit werbung vollgestopft und alles so verschachtelt wäre dann würde ich es sogar gut finden, denn vom design her find ich es ganz ok!

Das geht schon ordentlich flott. :D Ich wechsle mit LB/RB die Kategorien und kann direkt mit dem Steuerkreuz in der Kategorie auswählen ohne vorher einen Schritt runterzuscrollen + schnellere Ladezeiten. Also ich find das bisher super. Auch bing ist praktisch.

Werbung kommt mir aber nicht so penetrant vor. :ugly: Würde da unter einem Kästchen nicht extra "Werbung" stehen käme mir alles ganz normal vor, ist ja nicht so, dass jedes Eck auf dem ganzen Bildschirm zugekleistert ist oder etwas aufploppt. ;) Kompakt und imo relativ unaufdringlich.

An das erste NXE kommt aber nichts ran.

wie albern is das denn...

ich finde auch, das ganze system is zwar auf der obersten Ebene gut durchdacht, verliert sich am Ende jedoch in zu kleinkarierter Verschachtelung.
Ich brauch hier fast ein Navi um bis zu den Arcade Games vorzustoßen...
auch diese vielen "apps download" schaltflächen nerven mich jetzt schon.... reicht nich eine als oberbegriff bei der ich dann alle finde?

was ich aber am meisten vermisse sind anpassungsmöglichkeiten.
ich hab kein sky scheiß, wieso behelligen die mich damit?
das was mich nich interessiert, möchte ich gar nicht sehen müssen...

Rikibu schrieb:
was ich aber am meisten vermisse sind anpassungsmöglichkeiten.
ich hab kein sky scheiß, wieso behelligen die mich damit?
das was mich nich interessiert, möchte ich gar nicht sehen müssen...

Damit wir den "Scheiß", der uns nicht interessiert, nicht ausblenden, sondern kaufen bzw. nutzen.

Das Xbox Dash ist doch schon seit der NXE (war das aber bei den Blades auch schon so prominent?) mit Werbung zugekleistert. Da bleibt MS seiner dreisten Linie bei.

Ja, aber Werbung für Produkte wie Telefone oder Kinofilme, also was nichts Gaming zu tun hat, ist in diesem Umfang neu und ein absolutes Unding. Find das so ätzend das das für mich ein Grund ist bei der nächsten Gen Microsoft aussen vor zu lassen.

cubeikon schrieb:
Das Xbox Dash ist doch schon seit der NXE (war das aber bei den Blades auch schon so prominent?) mit Werbung zugekleistert. Da bleibt MS seiner dreisten Linie bei.
Nicht ganz. Es wird immer dreister. Im NXE-Dashboard ging man 1 x nach oben (Meine Xbox) und hatte dann keinerlei Werbung mehr, aber alle Spielefunktionen und Konsolenoptionen (außer den Marktplätzen).

Fergy schrieb:
Rikibu schrieb:
funzt bei euch die bing suche per sprache?
ich kann mich dusselig labern, das ding fängt nich an zu suchen...
Gibt es IMO für Deutschland noch nicht.

Hab ich mir schon gedacht...

Hab vorhin auch 5 Minuten rumgelabert und es dann aufgegeben.
Da müsste das system hält komplett frei Text verstehen und nicht nur ne Hand voll Keywords.
Da stehen andere Sprachen hält hinten an...

Ich finde so was witzig. Welches Wort der Nutzer schreiben wollte, kann man sich ja denken. :) Schlimmer finde ich, wenn die Leute zB beim Chatten ihre Rechtschreibfehler korrigieren.

Bei mir gings dann grad auch ....
was mich echt ankotzt ist die Navigation per FB .... das ist ja Quälerei pur ....:fp:

Ansonsten ... ja .. hmm ... hab nur ne Handvoll Arcadegames und benutze den meisten Kram eh überhaupt net ...
von daher ists OK für mich ....

Ersteindruck:

Design = gut
Tempo = gut
Komfort = schlecht
Sound beim Wechseln der Kategorien/Tabs = grauenhaft. :ugly:

Bis ich den selben Content wie vorher erreiche (Spiele-Marktplatz), muss ich mich ja durch viel mehr Menüpunkte wälzen. Mir fehlt hier vor allem die klare Trennung von Arcade und normalen Spielen. Wo IndieGames zu finden sind, weiß ich noch gar nicht.

Allgemeine Frage, wo sieht man denn jetzt noch so Sachen wie DotW, sonstige Publisher-Deals oder die ganzen Videos von Gameswelt, CBS und Co.?

Zurück
Oben