Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Xbox Dashboard Update

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie muss ich mir das mit der Werbung eigentlich vorstellen? :?

In der XMB gibt es ja auch zwei PSN-Store-Punkte, die ein Fenster öffnen, wenn man länger als eine Sekunde darauf verweilt. Bei dem einen Fenster bekomme ich neuen Content angezeigt (ich glaube, sechs Kacheln) und bei dem zweiten Punkt bekommt man Content der letzten gespielten Spiele vorgeschlagen.

Sonst ist die XMB aber werbefrei.

Wird hier die Werbung in den Hauptmenüs eingeblendet? Nur zu Spielen oder auch, überspitzt, für Klopapier?

tastepolice schrieb:
calimero schrieb:
@ tastepolice: Es kann doch nicht sein, dass man Online sein muss, um Videos von der Festplatte zu gucken?! :? :klopf:

So habe ich das noch nie betrachtet, aber ja, offline kommt man nicht an seine Videos auf seiner Festplatte.

Wenn man Zune unter "Systemeinstellungen" -> "Speicher" -> "Festplatte" -> "Spiele und Apps" -> "Zune" löscht, hat man wieder den alten Videoplayer ohne Schnickschnack, der funktioniert auch offline.

calimero schrieb:
Slurms Mc Kenzie schrieb:
Mir kommt es etwas schneller vor.

Du bist einfach nur älter und langsamer geworden. :D

Die Sensitivität steht nun auf 4! :deal:

Aber ernsthaft. Kommt das nur mir so vor? Das alte Dashboard war wirklich schlimm. Ich hatte da bei jedem Blade das ich angeklickt habe Wartezeiten von 2-5 Sekunden. Das neue flutscht im Vergleich dazu richtig.

Zimtzicke schrieb:
Wie muss ich mir das mit der Werbung eigentlich vorstellen? :?

img_03304zc2q.jpg

Oben gibt es eine Leiste mit unterschiedlichen Kategorien (Bing, Home, etc), die dann jeweils mit solchen eckigen Bildchen dargestellt werden, wie jetzt hier exemplarisch die "Home"-Seite, die angezeigt wird, wenn man sich angemeldet hat.

Die beiden kleinen Bilder auf der linken Seite haben Spielfunktionen (oben: Spiel, was im Laufwerk ist, unten links: die letzten 15 Spiele, die per Schnellstart gestartet werden können). Der Rest (hier: großes Bild + 2 kleine Bilder rechts) ist Werbung und so sieht es auch aus, wenn man auf Spiele, Musik oder Filme geht. Aber auch im eigentlichen Marktplatz gibt es wieder eine Unterteilung in Reiter (Highlights, Spiele, AddOns, Extras & Demo), wo von 7 Kästchen 2 bis 6 Werbekästchen pro Bildschirm vorhanden sind. Der große "Klotz" in der Mitte ist immer für Werbung vorgesehen / reserviert.

tastepolice schrieb:
Was mich noch richtig aufregt das es unter der Rubrik Meine Spiele keine Unterrubrik mehr für Ondemandgames gibt. Jetzt darf man seine richtigen Spiele zwischen den ganzen Arcade und Indi Spiele suchen... Genauso wie man seine installierten Diskgames jetzt nirgens mehr seperat findet.
Es gibt auch keinen Filter mehr für gekaufte Arcadegames. Es gibt nur ne Möglichkeit alle Arcadegames (Demos & Vollversionen) anzeigen zu lassen.
Auch zu dem Thema gab es einen Thread mit viel Zuspruch im Feedbackforum. Wurde natürlich, wie eigentlich alles, was kein Bugs war, ignoriert / nicht verbessert.

yeti75 schrieb:
Beim Marktplatz kann man jetzt sehr gut nach inhalten filtern und findet meist direkt das was man sucht...
Das Filtern nach bestimmten Inhalten ging im alten Dashboard sehr viel besser und vor allem musste man nicht ständig Kategorien wechseln. Es gab schon vor dem Klick – auf z.B. Demos – ne Info in Form von kleinen, eingeblendeten Symbolen, welche neuen Inhalte online sind.
Im alten Marktplatz war es ganz einfach neue Arcadegames zu finden. Die sind jetzt unter Spiele-Marktplatz -> Spiele -> Typ -> Arcadegames versteckt. Eine Filterung nach Genre geht nur noch Spieleübergreifen und z.B. nur Arcadegames mit einem bestimmten Buchstaben kann man sich gar nicht mehr anzeigen lassen. Die Indigames bestehen im Grund nur noch aus einer Liste mit über 2000 Einträge und 3 Anordnungsmöglichkeiten. Da stöbert doch keiner freiwillig rum.

tastepolice schrieb:
Und wo findet man die Videos dann im Dashboard ?
Video -> Videoapps -> Video-Player (Ist der alte Player, wie man ihn zuvor unter Spiele -> SPielevideos hatte

Das neue Dashboard ist Top. Gefällt mir richtig gut und bin erstaunt wie gut die Sprachsteuerung funktioniert mit Kinect. Die Werbung stört mich persönlich nicht, macht das Dashboard lebendiger und nicht so langweilig wie früher.

Ich finde das Dashboard auch viel schneller - über die Neuordnung läßt sich aber streiten !

Aber wo ist denn Youtube ? Sollte das nicht mit dabei sein, oder bin ich zu blöd ?

Selten hat ein Facepalm so gut gepasst, wie zu diesem Update -> :fp:

Was für ein Bullshit. Nichts wurde verbessert, außer man hat vielleicht Kinect. Für alles muss man einen längeren Weg gehen, siehe alleine das Freundemenü. Insgesamt finde ich das Metro-Design hässlich. Dabei bin ich auf meinem WP7 davon begeistert. Aber es macht nur bei Touch- und Kinectsteuerung Sinn.

Zumindest ist das Guide Dashboard gleich geblieben.

Und die Sachen laden bisher auch immer recht lange. Hoffentlich hängt das mit der derzeitigen Belastung von XBL zusammen.

Also vom Design her find ichs echt gut gelungen, sieht sehr sehr modern aus.
Nur ists halt wirklich indiskutabel, dass die Startseite quasi nur aus Werbung besteht und die Kernfunktion einer Konsole, das Spielen, in ein kleines Icon am Rand verbannt wurde...
War noch nicht lange im Dashboard, aber das was ich gesehen hab, lässt sich eigentlich gut und recht intuitiv bedienen.
Hätte ich aber z.B. Geld für Premium-Themes ausgegeben, würd ich mich ärgern, dass manche Elemente (z.B. die Objekte hinter den Freunden im alten Dash) gestrichen wurden und man mehr oder weniger nur noch das statische Hintergrundbild übrig hat... Aber da ich eh nur kostenlose Themes lad, ist mir das recht egal.

Highlight des Updates ist aber die Sprachsteuerung. Die funktioniert absolut präzise, selbst wenn man nicht so deutlich spricht oder Hintergrundgeräusche da sind. Wenn man weiß, wo die gewünschte Funktion ist, ist man so auch n Stück schneller als mit Controller-Navigation.

Zurück
Oben