Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Xbox Dashboard Update

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fergy schrieb:
Die Cloud ist da primär ne feine Sache, wenn man an mehreren Konsolen spielt und nicht immer nen Stick mit sich rumschleppen möchte. Neu ist jetzt nämlich auch, dass man seinen Gamertag auf mehreren Konsolen haben kann. Sprich, wenn man diesen auf eine andere / neue Konsole rettet, dann ist der Tag auf den bisherigen Geräten nicht automatisch ungültig.

Das ist ja Klasse. Verstehe ich das richtig, dass ich auf meinen Konsolen im Wohnzimmer und im Schlafzimmer jeweils meinen Mandosaccount haben kann. Und dann z.B. im Wohnzimmer Skyrim zocke, abspeichere, ins Schlafzimmer gehe, Konsole anmache und dann dort den aktuellen Speicherstand aus der Cloud auf die Konsole holen kann und dort weiter spielen. Und am nächsten Tag dann wieder im Wohnzimmer weiterspielen kann? Also nix mehr mit USB Stick hin und her?

Ja, geht. Musst nur auf beiden Konsolen deinen Account eingerichtet und die Cloud-Funktion aktiviert haben.
Musst der Konsole lediglich beim Abschalten und Einschalten / Starten eines Spiels ein wenig Zeit geben, damit die Cloud aktualisiert werden kann. (Beim Spiel wählst du dann die Cloud als Speichermedium aus, wie ne Festplatte / USB-Stick. Wenn die Konsole dann in der Cloud speichert, dann wird erst einmal lokal im Cloud-Cache gespeichert und im Hintergrund in die eigentliche Cloud übertragen, damit man keine Verzögerung hat, wenn der Spielstand größer ist.)

@Fergy: Danke für die Erklärung. Für mich persönlich ist das dann mal eigentlich ein ziemlich tolles Feature. :dhoch:

Gibt es irgendwo so etwas wie eine Anleitung zum neuen Dashboard die ich schonmal lesen kann? Also welche Sprachbefehle gibt es, wie funktioniert das mit den Apps etc.

Mich würde eher interessieren ob man über die Cloud auch per Windows PC auf seine Xbox Daten zugreifen kann, um eventuell Spielstände und Profileinstellungen selbst auf PC Festplatte verwalten zu können? Andernfalls wäre dieses Clouding nur innerhalb eines geschlossenen Systems reichlich nutzlos.
Selbst Apple hat sich mit dem iCloud offen für alle PCs gemacht.

STEEL schrieb:
hätte man genauso gut auch weg lassen können.
Der Sinn einer Cloud für Konsolenspielstände sieht halt anders aus und in dem Bereich macht es schon sehr viel Sinn. Du magst es nicht nutzen, aber es ist die sinnvollste Neuerung im Bereich Gaming, die das Update bringt.

Zum Update: Gerade per Xbox-Newsletter bekommen:
Ab morgen erlebst du auf Xbox LIVE die Zukunft. Spiele, Musik, Entertainment und Kinect – es gibt eine Menge neuer Funktionen*.

Arthur le perroquet schrieb:
soll sich ruhig verzögern der mist. mir isses egal ich nutz die konsole zum spielen und nicht um im menü zu gammeln. zudem war das erste noch das übersichlichste

Das hat doch nix mit "im Menu gammeln" zu tun wenn ich die Mediathek endlich mal komfortabel nutzen möchte.
Die Box bleibt trotzdem primär zum Zocken,ist doch klar. :deal:

Fergy schrieb:
Zum Update: Gerade per Xbox-Newsletter bekommen:
Ab morgen erlebst du auf Xbox LIVE die Zukunft. Spiele, Musik, Entertainment und Kinect – es gibt eine Menge neuer Funktionen*.

Und wieder kam ein Xbox-Newsletter ins Postfach:
Ab heute erlebst du auf Xbox LIVE die Zukunft. Spiele, Musik, Entertainment und Kinect – es gibt eine Menge neuer Funktionen*.

:ugly:

Zurück
Oben