Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox & Bethesda Games Showcase 2022

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Stimmt. Streaming Qualität war echt nicht gut. Da denkt man erstmal sieht gar nicht mal so gut aus.

Bis auf die Forza Ankündigungen und dem Flight Simulator Anniversary Update war es für mich eine schwache Show. Hatte mich so sehr auf neues zu Langzeitprojekten wie zum Beispiel Perfect Dark, Everwild oder auch Indiana Jones gefreut und dann kam nichts. Forza Motorsport auch erst 2023 ... 2022 ist nur nur ein Übergangsjahr.

Halten wir fest!! Sony weiß nicht was sie da tun und ihre Single Player Spiele bringen ihnen kein Geld weil nicht gewollte Spiele... Immer dieses Missmanagment bei Sony..erklärt natürllich weshalb die Playstation Sparte nicht wirklich erfolgreich ist und kurz vor dem Bankrott steht. Wäre da nicht COD....

Ernsthaft jetzt!!! Die Playstation ,5 wäre sie nicht über Monate ausverkauft, wäre sie schon jetzt um ein vielfaches Erfolgreicher als die Series X trotz Gamepass und Spiele für " Lau" . Der Erfolg liegt sicherlich nicht an Fifa oder COD allein sondern an die herausragende Qualität ihrer Single Player Spiele ala GOW, Uncharted, Last of US und wie sie alle heißen. Sony ist mit der Playstation und deren Abverkäufe so Erfolgreich gerade eben wegen ihrer Spiele.

Keine Ahnung was du da für einen Quark verzapfst - den ich weder geschrieben noch damit gemeint habe!
Fakt ist: Zahlen lügen nicht.

VGchartz.com - Stand heute:

116,9 Millionen PS4 Konsolen

16,25 Millionen Uncharted 4 seit 2016
10,00 Millionen Horizon Zero Dawn seit 2017
11,78 Millionen Last of Us seit 2014
10,00 Millionen Last of Us 2 seit 2020
8,00 Millionen Ghost of Tsushima seit 2020

Zum Vergleich: Witcher 3 - Wild Hunt (PS4) 12,40 Millionen seit 2015

Vom rein kommerziellen (!) Standpunkt her spielen Exclusivtitel eine untergeordnete Rolle - auch bei Sony!
Image & Marketing ist eine ganz andere Geschichte!

Kannst ja gerne andere Quellen raussuchen - die werden aber dasselbe Gesamtbild wiedergeben...

Mir geht es nicht um irgendein Gesamtbild oder eure in meinen Augen dumme Diskusion, mir geht es darum das VGChartz schlicht eine Schrottseite ist die keiner der sich ernsthaft für VKZ interessiert ernst nimmt. Die Seite wurde nicht ohne Grund vor Jahren schon im damaligen NeoGAF, dann im ResetEra und auch im InstallBaseForum gesperrt. Die raten und wollen u.a. die wöchentlichen Hardwaredaten aus ganz Europa genau kennen. Komisch das weder Sony noch Nintendo noch Microsoft aber auf ihre kostenlosen Dienste zurückgreifen sondern der Media Create, der NPD Funworld, etc. Geld für die Erhebung der Daten bezahlen um sie auf Präsentationen zu nutzen.

Ich als jemand der ernsthaft Interesse an VKZ hat möchte nur nicht das dieser Mist von denen weiterhin verbreitet wird.

Mir geht es nicht um irgendein Gesamtbild oder eure in meinen Augen dumme Diskusion, mir geht es darum das VGChartz schlicht eine Schrottseite ist die keiner der sich ernsthaft für VKZ interessiert ernst nimmt. Die Seite wurde nicht ohne Grund vor Jahren schon im damaligen NeoGAF, dann im ResetEra und auch im InstallBaseForum gesperrt. Die raten und wollen u.a. die wöchentlichen Hardwaredaten aus ganz Europa genau kennen.

Ich als jemand der ernsthaft Interesse an VKZ hat möchte nur nicht das dieser Mist von denen weiterhin verbreitet wird.

Ich kannte die Seite erst weil sie von diversen Usern hier im Forum immer mal wieder verlinkt wurde. Bin ja aber erst seit 2010 hier.

Die 10 Millionen für zum Beispiel The Last of Us 2 sind allerdings aktuell korrekt. Das war letzte Woche die offizielle Angabe.

Das ist auch richtig, VGChartz aktualisiert dann ihre bis dato geratenen Zahlen immer sobald Geschäftsberichte Zahlen nennen. Aber so lange sie die nicht haben raten sie. Die hatten sogar mal einen Hardwarezähler auf ihrer Seite der alle par Sekunden verkaufte Konsolen "zählte".

Wenn man VKZ von grossen Spielen will ist die englische wikipedia eine der besten Quellen. Entweder direkt im Artikel über das jeweilige Spiel oder über die Listen der bestverkauften Spiele der jeweiligen Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
Die 10 Millionen für zum Beispiel The Last of Us 2 sind allerdings aktuell korrekt. Das war letzte Woche die offizielle Angabe.
Das mag sein, die Infos kommen ja auch vom Hersteller direkt VGChartz wird sie , denke ich mal, wohl daher genommen haben . Dennoch ist VGchartz mir ihren Schätzungen in der Vergangenheit öfters in "kritik" geraten. Die Seite ist was VKZ angeht mit vorsicht zu genießen.

Bin ich hier noch im Showthread oder ist das der Konsole-Wars-Thread.
Kriegt euch mal wieder ein. Einem Teil hat die Show gefallen, einem anderen Teil nicht. Ein Teil findet den Gamepass scheiße, ein Teil nicht, aber auch wenn man das noch 10 weitere Seiten ausbreitet ändert das nichts. Einfach mal die Kirche im Dorf lassen.
Ach ja, auch in meinen Augen war viel Schrott dabei, aber FM, Starfield und auch Redfall haben für mich gereicht. Für jemand anderes waren es vielleicht 3 andere Titel, die Auswahl war groß.
Es wird kaum jemand alles gefallen haben. Edit: Außer natürlich @Zerfikka :bier:

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Show OK.
Ich hatte keine großen Erwartungen und die wurden nicht enttäuscht aber ich wurde auch sicher nicht weggeblasen.

Die nächsten 12 Monate werde ich wie zu erwarten war sehr viele unterschiedliche Spiele in den Gamepass Day1 bekommen. Da freu ich mich schon drauf.

Wenn ich etwas enttäuscht bin, dann dass es relativ wenig Spiele mit aufwendiger Grafik gab. Mir fällt spontan nur
Requiem
FM
Scorn
Starfield
und halt die Erweiterungen zu FH5 und MSFS ein, hab ich was vergessen?
Jetzt da ich eine neue Graka habe, hätte ich gerne mehr krasse Grafik gehabt.
Aber die wird mit all den UE5 Spielen schon noch kommen.

Da gebe ich dir Recht.

Sicher mögen Indie Games ihre Liebhaber haben, aber ich hab doch ne SX, damit ich eben Grafik at its best bekomme, aber naja.

Vlt. bin ich auch zu leicht happy zu stellen, aber sowohl 2021 als auch 2022 wurde mir auf der Xbox nicht langweilig.

Ich setze aber halt auch den Fokus auf Spiele, wie Forza oder eben Destiny 2.

AC Valhalla liegt noch völlig ungezockt hier.
Von den ganzen Games im Gamepass ganz zu schweigen.

Und wäre der GC so böse, dann würde ihn Sony nicht kopieren wollen :deal:

Was war den mit Spiderman?

Allein die Mundpropaganda, Wolverine kannst du nur auf der PS 5 spielen...

Also bei mir im Freundeskreis zieht das mehr als alles was ich heute gesehen habe...

Sorry - aber mich tangiert Wolverine null :)

Hätte es aber GT7 nur auf PS5 gegeben, dann stünde die Konsole hier und sei es nur für GT7.

Das ist Passion, das ist pure Unvernunft - und genau so werde ich es immer ausleben :fauli:

Bin echt überrascht, dass es hier so ne große Diskussion gibt. War doch ne runde Sache, alle die was anderes erwartet hatten, hätten ja nach 5 Minuten abschalten können, als man klar gemacht hat, dass es in der Show nur um die nächsten 12 Monate geht.

Aber ist halt wieder ein Punkt den MS wohl immer falsch macht. :D

Gab jetzt halt dadurch keine Überraschung und dadurch ne 7-8/10 Show, aber es sollte zumindest für (fast) jeden was dabei gewesen sein. Und das beste ist halt, dass man (wenn man GamePass hat) keinen Cent extra ausgeben muss um das Ganze zu spielen. :dhoch:

Zurück
Oben